Mythic+ ist Stress

Das stimmt wohl. Liegt allerdings auch daran, dass es da so gewisse Ziele gibt, die man erreichen möchte. In SL hat 15er ausgereicht, um das Mount und das beste aus der Kiste zu bekommen. Jetzt nicht mehr. Das Mount ja, aber nicht das beste aus der Kiste und nicht die Kugeln, mit denen man Berufsitems auf 418 kriegt.

Absicht, soll ein bisschen provozieren.
Ich habe kein Problem mit Timern aber einige hier scheinen sich so sehr gestört zu fühlen, dass die deshalb ihr Abo kündigen.

Wow selbst ist komplett optional, du musst es nicht spielen wenn du nicht möchtest.

Du siehst, das ist nicht die beste Argumentation :wink:

M+ ist einer der beiden Hauptpfeiler des Endgame Contents und daher natürlich nicht optional wenn du aus Gründen nicht raiden kannst, dich aber vernünftig ausrüsten willst.

Sehr gut beschrieben, seh mich da auch selber wieder. Bin selber vor paar Wochen erst in das M+ System eingestiegen, als ich WoW damals gequittet hab (Cata), gabs das noch nicht. Hab paar mal niedrige Schlüssel gemacht, das ging alles gut soweit, aber dann gleich mit +16 weiter. Was soll ich sagen? Ich war nur am sterben und erstmal total überfordert, die ganze Zeit ist man nur am moven, der Schaden leidet drunter und der Timer läuft ab.
Vielleicht erstmal alle Dungeons auf niedriger Stufe machen und sich so hocharbeiten, wie du gesagt hast. Glaube das hilft. :slight_smile:

Doch, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest. Timer in Minigames können sowohl optional sein, als auch fester Bestandteil damit man überhaupt weiter kommt.
Und auch der Timer in M+ ist optional. Du musst ist halt nicht beachten, du kannst auch einfach so durchlaufen, die Kiste mit Loot steht am Ende trotzdem da.

Zu Sagen

ist halt einfach nur - sorry - dumm und zeugt nicht gerade von einer guten Diskussionskultur.

Wenn man aus Gründen weder Raiden noch PvP spielen kann und sich von den vier Zahlen des M+ Timers derartig gestört fühlt, dass man diese nicht laufen möchte, dann braucht man eben auch das Equip daraus nicht. Denn dann bespielt man auch keinen Bereich in dem Equip in derartiger Höhe relevant wäre.

Die Frage ist ob man es braucht, selbst Raza Hc gibt nur 411er Loot. Und für die Vault spielt der Timer keine Rolle, den 415 Loot aus der Vault, den man nebenbei noch zu mythischen T-Set Teilen umwandeln kann gibt es auch mit Zeitüberschreitung.

Wenn aber jeder den Timer nur als „optional“ betrachtet kommt niemand über +2 hinaus und bleibt geartechnisch nur auf LFR Niveau.

Jup, ganz meine Meinung.

Bis 392 kann man ganz ohne Wertung aufwerten, was normal entspricht.

1 Like

Stimmt, aufwerten gibt’s auch noch.

Ich nutze diesen Thread mal, um keinen eigenen aufzumachen.

M+ (15 aufwärts) ist zurzeit nur Stress und Chaos, habe deswegen die letzten Tage immer weniger Lust, zu spielen. Du hast echt keine freie Sekunde, um zu verschnaufen, um die Gruppe vernünftig hochzuheilen oder um dich auf deine Rota zu konzentrieren (die beim Shadow leider sehr umfangreich daherkommt - Rework when?).

Kaum stehst du mal still und willst dich kratzen oder etwas kanalisieren - kommt prompt die nächste Mechanik. Es fühlt sich so an, als hätten die Gegnerfähigkeiten oder Affixe einen viel zu geringen Cooldown. Es ist immer etwas los. Und viel zu viel gleichzeitig.

Habe das Heilen erstmal an den Nagel gehängt, viel zu stressig (jedenfalls mit Randoms, wie es mit eingespielten Gruppen ist, keine Ahnung). Der Shadow gefällt mir allerdings auch nicht wirklich, wenn ich mir da so den Beastmaster-Hunter anschaue, hätte ich lieber eine andere Klasse spielen sollen. :smiley: Super angenehm ohne 15 verschiedene Spells und alles im Laufen machbar - herrlich.

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich einfach nur älter werde (35) oder ob diese Season tatsächlich überhaupt keinen Spaß macht. Gibt es hier Gleichgesinnte? Eigentlich spiele ich fast nur M+, raiden ist nicht so meins, daher würde ich dieses Hobby nur ungern aufgeben wollen.

mfg

1 Like

Wenn ich sowas immee lese von leuten die total lieb wirken, würde ich am liebsten jeeeeden von euch mit in die Gruppen einpacken mit den Leuten mit den ich so rum hänge.

Jede ini die ich laufe ist einfach total toll. Und das liegt nicht an den inis, sondern an den wunderbaren Leuten. Die treiben mich zur Weißglut und bringen mich trotzdem immer wieder zum Lachen. Voll egal wie hoch der key ist.

Diese woche hab ich ja mit m+ angefangen. Ich hab die inis noch immer nicht auf dem schirm blabla etc. Aber mit den leuten und auch ohne t-set oder super krasses ilvl, macht es einfach spaß.

6 Likes

hier würde ich tatsächlich widersprechen. M0 ist eigentlich nur dafür da, dass die m+ Säule am Eingang steht. einfach gleich auf +2 rein, das ist M0 mit tyrannisch oder verstärkt. und da ist es buchstäblich sch…egal ob man den timer beachtet oder nicht. aber wenn man den Trash Zähler im Auge behält, kann man hier schon lernen wo man was auslassen oder spielen sollte und gewöhnt sich nicht irgendwelche m0 skiprouten an, die in M+ keinen Sinn machen.

Ein Timer ist es dennoch, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
Genauso wie jeder einzelne Boss in WoW schon immer einen Timer hatte, sei es ein direkter Enragetimer oder ein Softenrage. Und der stört die LEute komischerweise auch für gewöhnlich nicht.

Timer ist Timer. Sich von dem einen „terrorisieren“ lassen und von einem anderen nicht… naja. Für mich einfach eine schwache Ausrede den Timer ständig vorzuschieben, anstatt einzusehen, dass man einfach nicht genug ist.

Also ist Raid ebenfalls nicht optionaler Content? Komisch, ich komme gut zurecht ohne zu raiden, den einen schnellen NHC-Clear halt mal außen vor, aus dem trage ich kein Item und er hat mir nicht beim M+ progress geholfen.

Man ist zwar schneller, wenn man M+ und Raid bespielt, idealerweise noch PvP dazu, aber es geht auch nur eines der 3 zu spielen.

2 Likes

Brauche ich nicht.

Ich kann auch so WoW spielen.

Das Mount ist mir egal.

Ich brauche keine Items auf 418.

Da hat jeder seine eigenen Ziele und seinen eigenen Anspruch.

Mein Anspruch ist vom Alltag abschalten und Spaß haben.

Und da passt es für mich, so wie es ist, sehr gut.

Immerhin kann man so schon mal ohne Affixe rein schnuppern und momentan 372er Equip bekommen. Und das nicht nur am Schluss mit der Kiste, sondern bei jedem Boss.

Das ist gegenüber dem Item-Level des Loots in normalen (GS 346) bzw. heroischen Dungeons (GS 359) schon mal eine gute Steigerung und ich denke, dass man sich als Neuling mit GS 372 in M+ doch ein Stück leichter tut als mit GS 359. Die Chancen mit einem höheren GS M+ mitgenommen zu werden steigen auch.

In den Wochen in denen man für vier mythische Dungeons mit der weekly Quest ein 392er Teil bekommt macht es zumindest für Anfänger durchaus Sinn, erst mal 0er laufen. In diesen Wochen laufen auch oft Spieler, die sonst auch M+ laufen schnell vier Mal für die Weekly durch und geben manchmal einem Low GS Spieler auch mal Equip ab, weil sie schon besseres Equip haben.

Für Dich mag es sicher weniger Sinn machen mythisch 0 Dungeons zu zocken, aber ich denke für einen Neuling, der da einfach mal reinschnuppern will und eben auch schnell Equip für niedrige Keys bekommen mag macht das durchaus Sinn.

Aber ich kenne es von früher auch, dass man dann reihenweise durch (damals 15er) Keys geschleift wird, damit man immer das Höchste aus dem Schatzkammer-Loot heraus holt. Auch wenn man eigentlich noch nicht so weit ist. Damit hat man weder mir, noch denen die mich mit durchgeschleift haben einen Gefallen getan.

Davon habe ich mich mit dem Beginn von Dragonflight verabschiedet.

Ich spiele jetzt weniger, fahre mein eigenes Tempo, habe keinen Stress mehr in WoW und wieder mehr Spaß am Spiel.

Und ich habe wieder mehr Zeit für mein RL und meine RL-Hobbies.

Was mir persönlich wichtiger ist.

Aber da soll jeder seinen eigenen Weg finden und gehen.

LG

Blàckì

1 Like

Jup, das ist Psychologie. Ist der Timer hinter etwas RP versteckt akzeptiert man den leichter als wenn rechts ein Countdown runtertickt.

Für den Raider der kein M+ macht nicht, nein.
Das sind eben die beiden Bereiche (plus Pvp) wo es das beste Gear gibt.

Also wäre ein Timer wie im ursprünglichen Torghast wohl ok oder?
Oder wurde der nur anhand der Anzahl der Tode aktiv? War zu selten da drin.

In Torghast gab es anfangs keinen Timer. Man hatte seine Leben und wenn die weg waren war es aus.

Das wurde erst in 9.1 geändert weil so viele geweint haben, dann konnte man sich zur Asche einfach durchsterben.

Gabs da nicht dieses ominöse Monster, was irgendwann losgelaufen ist und dich getötet hat wenn es dich erwischt hat? Meine mich da dunkel dran zu erinnern.
Ist ja quasi was Ähnliches.

Das kam wenn deine Leben verbraucht waren.

1 Like

das war doch auch der erste boss, damals im raid…Sanktum der Herrschaft …oder?

2 Likes

Korrekt. Fand den so toll, dass ich ihn in torghast öfters sehen wollte

2 Likes