Mythic+ Leaver

Warum gibt es diese Funktion nicht?
Richtig weil du gegen ein timer spielst.
Man stelle sich vor, Blizzard würde diese Funktion einführen, dann käme Gemecker auf weil durchs auffüllen der key nicht getimed werden kann. Ergo muss man den timer erhöhen, was wieder rum zur höheren intime rate führen wird weil feste Gruppen oder Gruppen ohne leaver entspannter rangehen können. Ergo erhöht man die max keystufe und senkt den item Level vom Loot ab um hohes gs wieder anspruchsvoller zu erhalten hat, was dazu führt, dass auffüllen wieder dazu führt das man den key nicht timed. Teufelsspirale bis man 10 Stunden für eine M+ braucht.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich vor leavern zu schützen (Gilden, communitys, "Freundschaften knüpfen, etc.) , würden alle sowas wahrnehmen statt ständig auf randoms zu bauen gäbe es dieses Problem nur für die, die selbst so eine leave menthalität haben weil die kein Fuß in feste Gruppen fassen können (wer will auch dauerhaft mit jemand spielen der ständig lieber abhaut).

Ich meine, man würde die LEaverquote meiner Meinung schon stark senken wenn es 100anima und ~80-200 Gold am ende geben würde. Dann hat man ein paar Wipes repariert und auch noch was für seine Weekly getan.
Wobei weekly 1000anima nur 30min dauert.
Aber trotzdem denke ich wirklich das würde schon genug helfen.

Ein Reppkostengrind mit ripped key sollte dann schon mehr abwerfen als nur 200g und 100 Anima xD

Keine 10 Pferde würden mich ein key durchziehen lassen, wo schon bei der ersten trashgruppe 3x gewipe wird…
Gut fürs 100k gold vielleicht aber das ist eher unwahrscheinlich, dass die Entlohnung so hoch ausfällt am Ende von seiten Blizzard aus.

Es ist doch so, ist nicht absehbar, dass der key in 1 bis 1 1/2 stunden durch ist bzw. Überhaupt geschafft werden kann, tut sich das doch keiner an wenn die weekly schon zufriedenstellend gepusht wurde.
Wozu auch?
Wenn ein Tank keine Ahnung von tuten hat, dann muss ers auch mal lernen und zwar auf die harte Tour oder eben einsehen das er für +12 zb noch nicht gut genug ist.
Nicht fies gemeint aber dieser kuschelkurs ala „OK die Truppe ist nicht Bombe und das wird Mühen kosten durch zu kommen“ führt doch eh nur dazu, dass sich ein nicht geringer Teil eh nicht selbst hinterfragt und reflektiert ob der key vllt noch zu hoch ist und man kleinere Brötchen backen sollte.

Ich bin auch noch von +15 intime weit entfernt, gear technisch könnte ich aber die Erfahrung fehlt noch ein wenig.
Passt leb ich damit und arbeite dran.
Ich hab aber schon genug gesehen die an +12 scheitern und danach fragen ob jemand bock hat ein key auf 13 zu pushen.

Heute morgen Nebel +9 laufen wollen. Beim ersten Boss ist der DK 3 mal gestorben und der Heiler genau so. Nach dem 3 Versuch hab ich geleavt. Warum sollte ich da meine Zeit verschwenden? Würde niemand machen.

1 Like

Man heute hab ich wieder 10 Keys angemeldet und in 6 Keys ist jemand geleavt. Blizzard hat das doch einprogrammiert oder?

Beim ersten boss? Das sollte eigentlich eine medalie geben selbst mit tyrannisch :smiley:

Übertreib nicht. Du bekommst ja nicht mal nen invite! :smiley:

2 Likes

Klar krieg ich Invite ich linke jetzt immer Fake-Achievements :slight_smile:

2 Likes

Fake Achievements auch noch. Dachte du Fakest eigentlich nur logs und Screenshots.

Ja man :smiley: :smiley:
Einer der einfachsten Bosse überhaupt und die Failen nonstop.

Woran kann man da eigentlich genau sterben? Ich bin gerade irritiert.

man steht in den pfützen ? Cast wird nicht gekickt?
ist das einzige was mir so einfällt.

Leider sind das dann aber auch immer die selben. Meiner Meinung nach ist das Tuning in SL sehr bescheiden. Utility/kit schön und gut aber dann sollten die Healspecs die eben nicht das beste Packet mitbringen an reine HP’s zahlen auch in M+ etwas herausstechen um zumindest ein Argument zu haben. Einheitsbrei will ja zurecht niemand. Finde den Schamanen derzeit einfach overtuned.

Hat er doch im Raid auch nicht. Und als wäre das nicht genug gewesen war/ist der Healmonk in SL auch eine sehr lange Zeit extrem Buggy gewesen (Statuen Bug/Yu’lon bug uvm.) Ich spiele seit sehr vielen Jahren nur Holy priest/Heal Monk weil ich diese healer für mich einfach ansprechender finde.

Ich finde das man es Blizzard hier zu einfach macht und sehr wohl kritik ausüben sollte. Wenn andere Specs wie zb Ww monk deinen physical dmg buff egalisieren warum also Mistweaver mitnehmen? Spätestens jetzt hat er keinen bedeutenden Nutzen mehr und jeder andere healer bringt dir einfach mehr mit. Und über den Holy priest möchte ich nicht sprechen der ja in jedem Ranking das B-Tier genießt.

Dann wird auch immer Argumentiert dass das doch nur für die ganzen „Top spieler und co. gilt“ Jahaha sagt das nicht mir sagt das den Casuals die ja auch frei entscheiden können und sich danach richten.

Was spricht dagegen „schwächtere“ Specs mit wenig utility noch vielseitiger zu trennen? Etwas was dem Mistweaver aktuell gut tun würde wäre zb ein für ihn alleiniger Dmg increase debuff von zb. 10% anstatt 5% ( Das ist nur ein Beispiel eventuell wäre die auswirkung auch zu hoch das müsste man dann halt testen.)

Somit hättest du also wenigstens ein Argument einen Nebelwirker noch einzuladen selbst wenn du schon einen Monk in der Gruppe hast. Dieses „Tuning“ ist bei Schamanen/Druiden gar nicht nötig da diese wie im falle des druiden seit es M+ gibt ja eh das non plus ultra sind.

Ansonsten sehe ich halt schwarz. Ich persönlich spiele viel weniger M+ und wow generell in SL. Wenn ich schon bei +7 lese „heal shaman“. Ja ist deren gutes Recht aber dann hörts bei mir auch auf. Eigener Key aufmachen? Kann man ja auch das Argument bringen „ah ein Non meta healer“ kb ich que nicht.

Die Spieler entscheiden zwar was wie wo genommen wird und deswegen ist es auch ein Problem vom Kopf her dass du halt keine Meta klassen für lower keys brauchst. Allerdings ist und bleibt Blizzard verantwortlich dafür dass die Klassen/specs relativ eng zusammen liegen müssen. Das ist in Shadowlands absolut nicht der Fall.

Und ich kann mit argumenten wie „jede Klasse hat ein viablen spec nichts anfangen“ Wenn ich seit Jahren nur Heal main spiele bringt es mir nichts wenn der WW monk „top ist“ Das ist sehr wohl ein punkt wo man Blizzard kritiseren muss. Ansonsten können sie ja weiter Schamanen/Druiden/Disci usw tunen/schleifen und den holy priest/heal monk aus dem spiel entfernen und resourcen sparen. So dramatisch ist es natürlich noch lange nicht. Aber wenn immer die „selben“ da oben in der top tier list sind und es sich nicht mal „tauscht“ ja dann…

Du bist in einer Gilde. Da werden sich ja wohl 4 Leute finden lassen die mit dir deine keys laufen oder? Ansonsten wurde dieses Thema zu oft durchgekaut. Hört auf Strafen zu fordern. Ich hab auch keine Lust mich versklaven zu lassen in einem „Fast intime run“ wo jeder dps 1,5k dps macht mit über 205 ilvl und die boss mechaniken ignorieren. Da bin ich dann auch raus.

1 Like

Ich hoffe ja auch als absolut Casual und extremster Einbindung in Arbeit und vorhandenem Reallife in RIO voranzukommen. Ich komme leider nicht so oft zum Spielen wie ich gern möchte, daher knüpfe ich nicht unbedingt Kontakte in WoW, aber Random ist da wirklich eine Pest geworden. Mittlerweile leaven die Leute wenn der Tank einmal falsch gedreht hat und der Healer ins Schwitzen kommt. Nichtmal wipe, es reicht wenn einer nicht performt. Auf +7…

Ich ärgere mich über 30 Minuten warten, bis man starten und dann wegen Lapalien dann sieht wie sich die Gruppe auflöst. Wegen nichts, alles gut, alles in der Zeit, alles umsonst. Meine Hoffnung ist irgendwann durch „Fleiß“ in bessere Regionen zu kommen, wobei ich nicht weiß, ob >1000 RIO diese Leute besser oder schlimmer werden. Hoffnung!

Also, die meisten die ich erlebe die ne Gruppe in M* verlassen machen dass aus sinnigen Gründen…

Zb ne Gruppe +5 wurde mit Push beworben und schon am ersten Boss nen Wipe oder Trash so das abzusehen ist je nach Dungeon, dass es mit ziemlicher Sicherheit nicht intime wird.

oder aktuell wieder ich - wenn ein Tank nicht kitet und bei 35-40 Stacks jammert, dass die Heilung fehlt.

Das DD immer wieder via AE alles kleine grillen und ein Dicker mit 20+ stacks da steht… und das nicht nur 1x … sondern immer wieder und abzusehen ist, dass es massiv ins Overtime geht… Etwas Ot juckt mich net-… auch etwas mehr ok…

aber wenn man die Zeit defakto schon vor Boss 1 überschreitet… weil DMG nicht stimmt, Taktiken ignoriert werdem nach dem Motto „heiler kompensier das“ (bei Tyrannisch besonders mies) oder ähnliches…

soll ich bestraft werden, weil ich einer Gruppe die sich für für sie hohe steine anmeldet und diese nichtmal ansatzweise it abschließt (wie gesagt etwas ot is ok)… oder Mechaniken ignoriert…

Wenn Tanks mir sagen „40 Stacks nekro musste gegenheilen ich will schaden machen“… nein muss ich nicht.
wenn DD wiederholt trotz Hinweis AE fahren und so dicke Mobs unnötige Stacks bekommen während sie noch hohes Leben haben…

Wenn DD Boss Mechaniken einfach ignorieren nachm Motto „heiler machmal“ - zb in Tirna Scithe einfach alle Ilusionen angreifen, nicht aus Volleyball rausgehn, nix kicken etc.

Nach deinem Wunsch wären heiler oder DD die darauf keine Lust haben, gezwungen trotz Repkostenorgie bis zum Schluss da bleiben…

Das würd eher die Anforderungen NOCh weiter steigen lassen oder Random M+ sterben lassen

EDIT: Und als Monkheal hab ich bisher bei +7 bis +10 (auch wenn diese letzte id ot waren) garkeine Probs ^^ klar es gibt mehr Heiler als Tanks so dass man auch mal abgelehnt wird… aber eigentlich werd ich sehr ofzt eingeladen und mitgenommen :smiley:

So oder so würde man durch Änderungen, die jeden Heiler exakt gleich viable machen für M+, erst recht einen Einheitsbrei erreichen.
In M+ muss durch das Design an sich, das auch nicht geändert werden sollte, eben einiges abgedeckt werden. Zuverlässige Gruppen- und Tankheilung, vernünftige Utility, Def-CDs und im besten Fall noch etwas DPS werden gebraucht. Nicht jeder Heiler bringt alles oder etwas mehr davon mit - dadurch ergibt sich dann eben automatisch einer oder mehrere Favoriten.
Wie würdest du das denn lösen, dass ein Holy Priest gute und starke Gruppenheilung bringt, aber nur ein Stück Papier ist, Schadensspitzen nicht verhindern kann in der Gruppe und schlechten Schaden macht und dabei gleichzeitig nichts heilen kann? Das geht praktisch nur dadurch, indem man den Holy an andere Heilklassen angleicht (=Einheitsbrei) oder indem man die Instanzen so langweilig gestaltet, dass nur noch ein bisschen konstanter Gruppenschaden reinkommt. Selbst bei letzterem würden sich Klassen mit DPS und mehr Utility durchsetzen.
Selbst, wenn man den schlechteren Specs noch andere Utility gibt, wird sich für bestimmte Instanzen, Keyhöhen, Bossfights, was auch immer, immer ein Favorit herauskristallisieren.

Es ist aber halt eh alles kein Thema, wenn man Leute hat, die mit einem spielen und wenn man sich um Kontakte bemüht. Was in einem MMO jetzt kein exotisches Konzept sein sollte. Ich fühle mich nicht dazu gezwungen, zu rerollen, weil wenn ich M+ machen will, frage ich in der Gilde und dann passt das schon, dann werde ich auch mitgenommen.
Worum es hier nun wieder geht, ist ja nur, dass man irgendwie meint, man hätte eine Daseinsberechtigung in den Keys Anderer, die sich nach eigenen Vorstellungen ihre Keys bauen möchten.

1 Like

Deswegen war mein „Vorschlag“ zb eine Ansetzung von 10% physical dmg buff alleine und ausschließlich nur für den Mistweaver. Das würde den Mistweaver nicht gleich viable machen ihm aber wenigstens unter die arme greifen. Du wirst nie irgedenwo erreichen können das alle „gleich stark/gut sind“ aber es sollte doch so weit wie möglich zusammen liegen. Nochmals ich möchte keinen Brez oder HT oder sonstiges.

Als Vorschlag für den Holy priest als ein „Talent“ Seele der Macht wirkt jetzt auch auf uns und nicht nur auf den spieler an dem wir es anwenden. Zusätzlich ist die Abklingzeit um 30sec verkürzt zb. Nichts weltbewegendes. Aber immerhin hast du dadurch auch viel öfter den „haste“ denn du halt brauchst um deine Casts auch durchzubringen und nicht stänig abbrechen zu müssen. Somit hättest du das also 2 mal. Für dich und den Schaden. Ganz wichtig ist natürlich dass dieses Talent nicht dem Disci zur verfügung steht. Sonst bringt es natürlich nichts. Damit wirst du zwar nicht schadenswirkungen verhindern kannst aber mehr HPS durch das haste an bremsligen stellen rauskitzeln. Das Problem mit dem Stück papier habe ich für mich in M+ so gelöst dass ich Xanshi verwende. Was bringen mir die etwas mehr Hp’s legs wenn ich umkippe… In so einigen situationen hat uns der selfrez den kill gebracht anstatt einen wipe.

Du siehst ich rede hier nicht von „grundlegenden“ Design veränderungen oder 360 Grad Specs umkrempelung. Ich rede vom Tuning. Das man Klassen die aktuell zu sehr hinterherhinken etwas gibt das sich auf die eigene performance besser auswirkt.

Bin generell auch dafür, dass jeder Heiler recht einzigartig ist und das auch bleiben soll, aber Mistweaver hat ein grosses Problem mit Damage Reduction-Gruppen / Raid CDs und da sollte mMn auch was geändert werden. Ich persönlich bin ja immer noch dafür, dass man dem DH die Darkness wegnimmt und sie dem Monk als „Schützender Nebel“ gibt. So hätten Monks auch mal einen starken / Gruppen CD und nicht nur eine schlechtere Salvation mit Dispel.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Monk wieder weiter vorne sein wird, wenn physische Schadensklassen Meta sind, ähnlich wie BFA S2 mit Triple Rogue einfach um deren Schaden zu buffen.
Gerade sind es halt Balance Druid / MM Hunter / Fire Mage / Rogue (welcher aber nicht für Schaden da ist) und diese brauchen, mit Ausnahme des Jägers, den Buff des Monks schlichtweg nicht und selbst wenn ist der WW Monk derzeit stärker zu haben als der MW Monk als Heiler.
Denke aber etwas mehr Schadenspotenzial würde dem MW gut tun, gerade im Vergleich zum Pala dürften noch Holy Priest und MW Monk nach oben angepasst werden

Kaum. Um das Beispiel aufzugreifen: die 10% Physical Dmg wären absolut zu vernachlässigen in meinen Augen, wenn man trotzdem einen Heiler einpacken kann, der das durch guten Schaden und kräftige Heilung sowie wertvolle Utility kompensieren kann. Nützt ja nix, wenn ein ganz kleines bisschen mehr Schaden overall gemacht wird, der Heiler aber an sich schon keinen Schaden macht und die Gruppe es trotzdem in allen anderen Aspekten schwerer hat.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber auch das würde nichts bringen. Andere Heiler können die brenzligen Stellen auch ohne solche Späße gut wegheilen und nebenbei noch Dmg und Utility mitbringen.
Dass du Xanshi benutzt, ist ein Workaround, aber andere Heiler… benötigen solche Spielereien nicht, sondern können ein echtes Legy wählen, keinen Pseudo-Ankh. :stuck_out_tongue: Xanshi ist eigentlich schlecht, weil man damit nur das aushebelt, was gar nicht erst passieren sollte, nämlich dass man stirbt.

Der Holy bräuchte, um ihn für M+ viable zu machen, eigentlich ein Rework mit neuen CDs und einem angepassten Heilsystem, denn das Design „Ich heile. Und alle meine CDs heilen auch.“ ist halt echt sowas von 2005. Die Mastery ist auch geil für den Raid, wo man mit anderen zusammenspielt, aber für sowas wie M+ eher suboptimal.