Mythic+ Leaver

Du musst bedenken dass ich hier aber sehr Vorsichtig bin. Ich möchte nicht nur weil ich Nebelwirker spiele dass er gleich „op getuned“ wird oder sonstiges. Deswegen bin ich auch mit irgendwelchen Zahlen sehr Vorsichtig. Du hast natürlich recht, dass es den Nebelwirker nicht gleich viable machen würde wie die anderen Klassen. Aber das ist gar nicht das Ziel weil das schlicht unmöglich ist wenn wir keinen Einheitsbrei wollen. Es würde aber den Mistweaver etwas „buffen“ weil haben oder nicht haben ist am Ende dennoch ein Unterschied.

Alternativ kann man auch an den Zahlen schrauben der normalen schadens fähigkeiten. Dann hätte man am Ende 10% buff und würde durch tritt der aufgehenden sonne oder blackout tritt (die ja jetzt mehr dmg machen) einfach ein Argument haben und zumindest „Meta healer“ die einen etwas loweren score haben noch ausstechen können. Ich füge mich freiwillig wenn da ne Meta klasse mit gleichem score bevorzugt wird. Ich selbe spiele was mir spaß macht nicht was angesagt ist und werde das auch nie ändern. Habe aber vollstes Verständnis wenn die Gruppe das maximum raushauen will. Wenn der Unterschied aber dann so gravierend ist dass du mit 200 mehr score abgelehnt wirst weil da ne Meta klasse im tool ist haben wir ein Problem.

Das zeigt doch aber auch dass ich mit dem Kopf bei der Sache bin :joy: Vergiss nicht dass ich nur RNG im tool spiele da ich „noch“ nichts passendes an Gilden/Communitys gefunden habe wo es menschlich passt.

Und glaub mir RNG läuft mehr schief als du es mir wünschen kannst. Da ist Xanshi dann doch das beste Legendary… Andernfalls wenn du Leute hast die ihre Sachen kennen und das auch Leute sind die du kennst würde ich selbstverständlich ein anderes Legendary benutzten. Du kannst aber nicht die Augen schließen davor, dass Xanshi 1 zu 1 perfekt passt zum Holy priest und was dieser spec sein will :innocent:

Würde ich sicherlich nicht widersprechen. Nur ob das kommt…(weil es halt viel mehr arbeit benötigt als das tuning) und wie sich der spec dann am Ende anfühlt ist fragwürdig. Weil wir alle wollen keinen 2.0 Druiden oder sonst was.

Nein, das würde die Meta nicht auf den Kopf stellen das will ich gar nicht. Es würde den Holy Priest allerdings im Vergleich zu jetzt „etwas stärken“ und den Vorsprung der anderen etwas minimieren. Besser als nichts.

Allein im Raid würde es schon viel ausmachen wenn jeder Heiler einen RaidCD hätte - sonst wird Diszi/Pala idR immer einer der besten Picks wenn nicht der beste Pick bleiben.

2 Likes

Wir sind gestern das erste mal an dem Boss gescheitert in einem +11er. War der Key eines befreundeten DH Tanks.

Gab mehrere Gründe.
Hauptsächlich weil alle DDs ihre CDs direkt am Anfang gezogen haben. Der KR wurde auch erst gezogen, nachdem der Baum schon wieder stand. Nach der allerersten DMG-Phase hatte der Boss immernoch 65% HP. Beim 2. Versuch sogar immernoch 74% -_-.
Casts wurden weder vom Schami, noch vom Hunter gekickt. In der Grütze standen sie auch. Bei den 2 Trys wurde auch kein Tremortotem gestellt (nicht zwingend nötig, aber wär schon hilfreich gewesen.^^’).
Danach ist der Hunter gegangen mit dem Satz „I don’t have time for this“. I lol’d. Hab mir ein paar schnippische Bemerkungen per Whisper nicht ersparen können.

Hab dem fremden Schami erklärt, dass er CDs ziehen soll, wenn der Droman down ist. Haben es dann nochmal mit einem 10er versucht und intime geschafft. Beim 10er standen auch tatsächlich mal Tremor Totems. ^^
Mir war bis dahin auch nicht klar, dass man ausgerechnet am 1. Boss scheitern kann. Mehrfach.

Wenn du mal n Tank brauchst- Valiant#21129
LG
Flauschkugel

Gute Tanks nehm ich immer gern :slight_smile:

Wer eine M+ Gruppe einfach so verlässt, bekommt eine Chest Sperre, ganz einfach. Die Leute werden dann bestimmt nicht leaven!

Um dann von Schrott Gruppen in Geiselhaft genommen zu werden, weil man unter falschen Voraussetzungen in die Gruppe gelockt wurde, nein danke dumme Idee.

1 Like

bei einfach so da kann man ja einverstanden sein, die meisten leaven aber nicht einfach so :smiley:

Nö sie gehen dann einfach offline oder afk

2 Likes

oder trollen rum bis wer anderes leavt :stuck_out_tongue:

3 Likes

Klar und Heiler die dann auf uneinsichtige Spieler treffen, die zb bei Nekrotisch kein Kiten beim Tanken machen oder beim anderen Affix AE und das immer wieder… d+rfen dann bis Rüstung Rot und drüber hinaus drin bleiben ohne Rücksicht?

Solch ne Aktion würd Asozialität nur fördern… denn dann würden erst recht Leute in Steinen sich bewegen die noch zu unerfahren sind nachm motto „die müssen mich ziehen sonst haben die ne sperre hihi“

Ich hatte Ende BFA und Anfang SL Heal Monk gespielt und es war eig. alles i.O. Ich merkte erst dass er schlecht ist, als ich drüber gelesen habe. Also man sollte einfach spielen und sich weniger Gedanken über Meta machen.

Wo sehen eigentlich manche immer eine „schlechte Heiler balance“?
Übersehe ich da was?

• Monk läuft 22+ (max. Key 22)
  • Pala läuft 22+ (max. Key 24)
  • Druide läuft 22+ (max. Key 23)
  • Schami läuft 22+ (max. Key 23)
  • Diszi läuft 22+ (max. Key 24)

Für mich sieht das ziemlich gut balanced aus. Auch wenn man mal den Top Healern in den Streams zuhört, hört man oft das wir aktuell eines der besten Heal-Balancings haben. So viele Heilspeccs waren noch nie im obersten Bereich viabel.
Einzig der Holypriest könnte ein wenig liebe gebrauchen. Der is bei max +20.

Ist Ok, ich schlafe eh wenig und habe noch einen zweiten Account, ich sitze das einfach aus.

Die Community ist einfach nur toxisch, kein Wunder gehen Leute raus. Mir ist das wurscht, sobald ein Neanderthaler da drinn Leute als Dreck, Abfall oder ähnliches bezeichnet bin ich direkt raus. Hab mir das in Sl angewöhnt. Das ist meine Art zu sagen „mit solchen Leuten spiele ich nicht.“ Verstehe das mittlerweile auch wenn Leute rausgehen weil sie beschimpft werden. Mein Key ist dadurch auch mal depletet, weil einer gegangen ist, meine weekly konnte ich damit vergessen, aber ja wenn man zu nem Mitspieler „you fucking stupid garbage trash“ sagt, ja dann hat derjenige alles recht dazu zu leaven. Es wird auch mittlerweile jeder gemeldet und auf Ignore gepackt. Ist ja nicht normal was da mittlerweile abgeht.

3 Likes

Ja aber vergleich mal die Häufigkeiten. Da gewinnt Schamane und dann Druide.
Aber Healer sind besser dran. Die Unterschiede sind nicht sehr hoch. Tanks oder DD Specs haben größere Lücken.

Es sollte eher so sein, dass sich ein out of time mehr lohnt als jetzt. Belohnen anstatt bestrafen. Dann wird es zu weniger Leavern kommen.

Einee hier sagte, dass er nicht mal für 100k Gold ein Key weiter spielt wenn beim 1. Trash gewiped wird, aber man kann nicht von einem Forenuser auf über 2 Mio. m+ Spieler schließen.

Guten Tag

ich möchte mich auch mal an dieser Diskussion beteiligen.
Da meine Erfahrungen gleich sind und Frostmagier immer noch sehr stark angelehnt werden. Habe ich nun einfach meine Keys gespielt und siehe da, es klappt besser. Dann kann ich entscheiden was mitgenommen wird und meistens klappt das auch.
Spielt Euren eigenen Key hoch. Das ist die beste Lösung anstatt immer und immer wieder abgelehnt zu werden.

4 Likes

Das ist richtig. Trotzdem bleibt noch das Problem, dass man einen anderen Dungeon laufen möchte, als den, den man selbst hat. Dann ist man wieder auf andere angewiesen.

Warum braucht man eine Belohnung wenn man 3h in der ini war.

Falls du wieder Mal traurig bist weil nix in der Kiste war