die leute leaven ja ohne grund, is richtig toll wenn man iwo reingebaited wird, und dann noch bestraft wird wenn man geht weil man belogen wurde.
Das wĂŒrde aussagen wie sehr jemand darum bemĂŒht ist eine M+ auch zu Ende zu spielen, wenn es mal nicht gut lĂ€uft. Bzw. wie oft es von jemanden ausgegangen ist, dass eine M+ abgebrochen wurde. Das wĂ€re fĂŒr mich Ausschlusskreterium Nr.1; so hat jeder seine PrioritĂ€ten. Ich finde nĂ€mlich, wer auf biegen und brechen intime laufen will, soll sich eine Stammgruppe suchen, das Totschlagargument Stammgruppe kann man auch in diese Richtung anwenden
Naja. Deine Art wĂŒrde bedeuten, dass ich in Geiselhaft bin sobald der Key absolut schrecklich lĂ€uft und ich gezwungen bin, zu bleiben. Das ist Unsinn sorry.
LG
Flauschkugel
Nicht wirklich. Wenn eine Instanz schon direkt zu Beginn völlig katastrophal lÀuft, ist es das gute Recht der Leute zu leaven, vor allem dann, wenn im Voraus falsche Versprechungen vom Keyholder gemacht wurden, z.B. dass der Key intime gespielt werden soll. Wenn man dann schon beginnt, aufgrund offensichtlicher starker MÀngel und Unwissenheit an der ersten Trashgruppe zu wipen, dann ist das eine Sicherheit, dass der Key nicht nur nicht intime wird, sondern dass man die nÀchsten anderthalb Stunden dort verbringen wird, obwohl eine halbe Stunde max. eingeplant war.
Die Leute werden auch trotzdem weiterhin leaven und jemand, der dann nur auf diese Nummer schielt, halt halt einfach keinen Plan. Schau, ich spiele fast gar kein M+ - es kam praktisch gar nicht vor, dass ich als Erster leave, weil ich kaum die Möglichkeit dazu hatte. Jemand, der extrem viel M+ macht und viell. sogar jeden Abend mehrere Keys - der wird auch hin und wieder leaven.
Ich stelle meine Frage noch einmal. Was soll das aussagen? Dass diese Person total der unzuverlÀssige Hampelmann ist, der anderen Leuten den Key unter UmstÀnden kaputt macht? Mitnichten.
Es ist eine Zahl, die in keinster Weise aussagekrÀftig und vollkommen unnötig ist, weil die wenigsten Leute einfach so for the lulz leaven. Es gibt keinen Grund, Leute in Geiselhaft in Dungeons zu behalten.
Ziel einer M+ ist es grundsĂ€tzlich, einen SchlĂŒsselstein einer vorgegebenen Zeit zu schaffen. Das ist das faktische Spielprinzip von M+. Leute, die da drin 2 Stunden spazierengehen wollen, sind diejenigen, die sich eine Stammgruppe dafĂŒr suchen sollten, weil sie auf das grundsĂ€tzliche Spielprinzip keine Lust haben und sich dieses Mindset von der grundsĂ€tzlichen Idee von M+ entfernt hat. Und wenn nichts beim Key dabeisteht ODER sogar dabeisteht âintimeâ, âpushâ oder Ă€hnliches, dann ist damit deklariert, was das Ziel ist. Wenn ersichtlich wird, dass dieses Ziel nicht erreicht wird, dann ist es in Ordnung, zu gehen.
Genauso wie es legitim ist, einen Raid zu verlassen, wenn in der Beschreibung stand âfast Clearrun, bring XPâ und man dann 2x beim ersten Boss wiped. Dann sind diese Leute, die gehen, keine ungeduldigen doofen Spieler, die sich nicht um ihre Gruppe kĂŒmmern, sondern normale Spieler, die in irgendeinen Unfug reingebaitet wurden.
Wenn man keinen Bock hat auf den Zeitdruck in M+ und auch keinen Bock hat, sich damit und mit seiner Klasse auseinanderzusetzen, dann sollte man sich dafĂŒr Freunde suchen, mit denen man herumgammeln kann und nicht die Zeit ambitionierterer Leute im Random-Tool verschwenden und sich dann noch beklagen, wenn diese Leute gehen.
Joa, du wĂ€rst halt direkt der erste Kandidat, der eine solche Leaverzahl völlig falsch nutzen wĂŒrde, ohne jeglichen Kontext und ohne jegliches Background-Wissen. Genau wie die Leute, die nur mal schnell auf den Score schauen und dann nach 2 Sekunden einen Insta-Invite raushauen.
Der Sinn hinter mythic + ist doch den Key rauf zuspielen oder hab ich was falsch verstanden
Eben. Solche Statements sind in etwa wieâŠ
âWer im Raid einen Boss legen will, sollte sich eine Stammgruppe suchen und das nicht den Random-Leuten aufzwingen, die nur gucken wollenâ oderâŠ
âWer ein BG gewinnen will, soll doch eine groĂe Stammgruppe organisieren und den Leuten, die nur in der Mitte zergen wollen, nicht auf den Geist gehenâ
naja blizzard ist selbst schuld, es gibt schon kaum loot am ende (in time 2 items), wenn man dann trotzdem durchhÀlt und man als verschmÀhung nur mit einem item belohnt wird, dann leaven halt viele direkt
Das sollte doch ein Anreiz sein den Key intime zu spielen.
Eine Belohnung sollte man erhalten wenn man etwas gut gemacht hat.
FĂŒr die weekly kann der Key sogar depleted sein
Bsp
Wenn man einen Hund abrichtet bekommt der eine Belohnung wenn er den Befehl korrekt ausfĂŒhrt.
Der Anreiz ist ja da, aber wenn man wiped ist der Anreiz weg da intime unmöglich.
- weil Menge =/= Balance ist und korrelation =/= KausalitÀt ist
- weil die gleichen Gruppen die Tops pushen
- im MDI wird trotzdem Diszi genommen huh. Seltsam.
man sieht dann die Leute mit denen der Arme Kerl zusammen war und weiss, dass die anderen 4 wohl fĂŒr nix sind.
ich fÀnds gut wenn die ganze Gruppe Minus Score bekommt nachdem einer leaved.
nein doch nicht.
Bzw. wie oft es von jemanden ausgegangen ist, dass eine M+ abgebrochen wurde.
also dem Keyholder?
weil dieser z.B. seinen Trash-Key als +++ anpreist ja? ja. oke.
NatĂŒrlich gehtâs mit einer stammgrp einfacher den Key intime zu spielen deswegen wird es auch empfohlen.
Es wird anscheinend nicht klar kommuniziert.
Wenn jemand wegen nem Ausfall einen dps fĂŒr den Raid sucht dann schreibt derjenige wahrscheinlich ersten 3 Bosse Farm Nr 4 progress
der 1000te Beitrag zum gleichen Thema, lass es sein dann regst dich auch nicht auf.
Menge =/= Balance korrelation =/= KausalitÀt
Hund =/= Katze
1 =/= 0
Gibt noch mehr triviale Vergleiche, die Frage ist nur der Zusammenhang zum dem was du zitiert hast.
Was fĂŒr Tops, ich schreibe ĂŒber m+15.
im MDI wird trotzdem Diszi genommen huh. Seltsam.
Weiss ich auch nicht, frag jemand aus dem Team. Es mĂŒsste ein Schamie gewesen sein.
von meinen letzen 10 z.b. kam das nicht einmal vor. und jetzt?
Gibt noch mehr triviale Vergleiche, die Frage ist nur der Zusammenhang zum dem was du zitiert hast.
der Zusammenhang ist, dass âHĂ€ufigkeitâ keine Aussage darĂŒber zulĂ€sst wie gut etwas performt oder wie âviableâ etwas ist.
um dein Beispiel auf zu greifenâŠ
Hund =/= Katze.
aber welches Tier kann höher springen?
wenn es nun mehr Katzen auf der Welt gibt, heisst dass dann, dass Katzen höher springen können?
und deswegen ist ReprÀsentation eben nicht gleich Balance.
Also dafĂŒr dass der Nebelwirker sooo schlecht sein soll und sooo schwach fĂŒ+r M+âŠ
wurd ich gerade erst in meinen +10 Spitzen (leider knapp out of time) und danach in den +10 des Tanks (Nebel) der knapp intime war geladen.
Und auch bei den Spitzen war uns klar - Tank und Heil und DD Leistung stimmte⊠nur das rote Add war mal sehr unvorteilhaft und sorgte fĂŒr einen WIpe und der zweite Boss fĂŒr nen unnötigen sonst hĂ€tt das gepasst.
und einhellige Aussage der Gruppe - Mit dem Heiler kann man arbeiten
also hab ich das GefĂŒhl das manche die Aussage âMistweaver/Nebelwirker sind die schlechtesten Heilerâ als Vorwand nutzen sich net anzustrengen nachm motto âich bin super nur der heiler is doofâ.
Es geht, wenn man will!
Ja aber vergleich mal die HĂ€ufigkeiten. Da gewinnt Schamane und dann Druide.
Die HĂ€ufigkeit sagt aber rein gar nichts ĂŒber die Balance aus. Nach der Logik wĂ€re Diszi einer der schlechtesten Heals da er auch sehr wenig gespielt wird. Es ist aber das genau Gegenteil der Fall. Oder der Holy wĂ€re nach der Logik stĂ€rker als der Monk. Ist aber auch nicht der Fall.
Au, soviel Resonanz⊠da Schein ich ja nen Neff getroffen zu haben. Ich persönlich Versuch natĂŒrlich auch die Steine intime zu laufen. Jedoch verlasse ich z. B. die Gruppen nicht nach dem 2. wipe hinter dem Dritten Boss weil gerade die Chance auf den Loot von zwei auf eins gefallen ist. Kommt oft genug vor in Gruppen wo sich keiner kennt.
Was mir diese Zahl bringen wĂŒrde als Lead?
Sehe ich Leute mit niedrigen/durchschnittlichen Zahlenwerten, gehe ich davon aus, dass es sich um jemanden handelt der nur selten einen Stein vor die Wand haut und vermutlich triftige GrĂŒnde dafĂŒr hatte.
Hat jemand dort einen sehr hohen Wert, dann gehe ich davon aus das es sich um eine Ogogogogo-Fritte mit ĂŒberhöhter Selbstwarnehmung handelt, dem die erspielten Steine seiner Mitstreiter furchtbar egal sind und der nur auf seinen persönlichen Vorteil aus ist.
Aber das ist nur meine Meinung. RaiderIO darf ja jeder so auslegen wie er möchte und jeder darf natĂŒrlich auch so viel Steine sprengen wie er will
Die HĂ€ufigkeit sagt aber rein gar nichts ĂŒber die Balance aus. Nach der Logik wĂ€re Diszi einer der schlechtesten Heals da er auch sehr wenig gespielt wird. Es ist aber das genau Gegenteil der Fall. Oder der Holy wĂ€re nach der Logik stĂ€rker als der Monk. Ist aber auch nicht der Fall.
Nicht mit Argumenten kommen, das bringt nichts. Es wird einfach gerne mit Statements um sich geworfen. Die Daten dahinter interessieren nicht oder werden nicht verstanden, oder beides.
DPS DH höher populiert als WW-Monk im Raid, tja Havoc > WW, da habt ihr eure Statistik
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#difficulty=4
Feral Druide >>> Outlaw, Arms, Ele xd
Sehe ich Leute mit niedrigen/durchschnittlichen Zahlenwerten, gehe ich davon aus, dass es sich um jemanden handelt der nur selten einen Stein vor die Wand haut und vermutlich triftige GrĂŒnde dafĂŒr hatte.
Hat jemand dort einen sehr hohen Wert, dann gehe ich davon aus das es sich um eine Ogogogogo-Fritte mit ĂŒberhöhter Selbstwarnehmung handelt, dem die erspielten Steine seiner Mitstreiter furchtbar egal sind und der nur auf seinen persönlichen Vorteil aus ist.
Und ignorierst dabei geflissentlich, wieviele Steine jemand gelaufen ist. Wenn jemand 10 Keys gemacht hat und 1x gegangen ist, wĂ€re das fĂŒr dich automatisch voll der nice, zuverlĂ€ssige Spieler, der sicher nur einmal Pech gehabt hat - und jemand, der bei 200 Keys 15x oder so gegangen ist, ist fĂŒr dich automatisch irgendein Egomane, der voll das arrogante Aas ist und diabolisch lachend und freudig Keys verlĂ€sst. LĂ€uft halt so nicht. Jemand, der extrem viele Keys lĂ€uft, wird immer mehr Keys verlassen haben.
Ich sage ja, du wĂ€rst eine der Personen, die diese Zahl völlig falsch nutzen wĂŒrden. Sie hat dann keine Aussagekraft.