Mythic+ Leaver

Oder aber er ist in einen Key gejoined, der als „easy +3“ angepriesen wurde, der lead im DPS unterm Tank aber ist, keine Taktik gespielt wird, nix interrupted wird und das Ziel +3 null realistisch ist, aber versprochen wurde. Der lead wollte also sich boosten lassen von besseren Spielern. Aber er ist natürlich der Egomane, nicht der Spieler der hinters Licht geführt wurde und daher geleaved ist.
Ich bin sooo viele Keys seit Legion gelaufen, klar gab’s auch Mal leaver aber in deutlich über 90% der Fälle konnte ich dieser leaver verstehen. Idioten gab’s natürlich immer Mal.
In Keys, die als „weekly no leavers“ deklariert waren hatte ich seit Legion(!) eine einstellige Zahl leaver

1 Like

Ich bin mir nicht mal sicher, wie man diese „Statistik“ überhaupt nutzen kann daher frag ich mall dümmlich, so als noob und Lappen der ich bin…

Wie aussagekräftig ist diese Statistik wenn jeder denkt er muss META spielen, spielt diese letzten endes „des zwangs“ wegen … Dann ist es doch klar das die anderen Specs immer schlechter da stehen und letzten Endes immer weniger werden in der Statistik, oder nicht?

Von 100 DHs würden 30 gern Pala spielen,vorallem auch aus dem gedanken heraus das sie sich sagen es ist eigentlich egal was sie spielen, ist alles gut, spielen aber weil es META ist den DH …
Schaufeln die sich dann nicht ihr eigenes „Pala Grab“, weil die ja die „statistik des DHs pushen“ ?
Oder hab ich da einen denk Fehler?

1 Like

Ja klar.

Das ist ein absolutes Community-Problem. Die Leute (teilweise auch hier) denken ja auch Shadowpriest is giga op weil er bei MDI war, dabei wurde der hauptsächlich wegen PI gepickt um die Massenpulls zu regeln.

2 Likes

Okay, danke sehr.
Hab da schon die ganze Woche drüber gegrübelt, war mir aber nie sicher ob meine „Theorie“ tatsächlich auf geht, da es irgendwie nie so wirklich angesprochen wird, wo es ja doch eigentlich ganz simpel ist …

Ich geh mal mein META Schami spielen.

1 Like

An den DDs lag es ja auch nicht. Das war teilweise doofes Pathing von mir.
Und die Aussage ist halt etwas schwierig, da auf 10 die Problematiken noch nicht zum Tragen kommen, die 20+ Betreffen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Das sich Balancing auf Steine jenseits der 20 bemerkbar macht, klar.
aber manchmal habich das Gefühl „schlechtester DD/Heal/tank“ heisst für viele selbst auf Mythic-2 unspielbar :smiley:

1 Like

Das heißt es für viele auch. Aber das sind halt die Leute, die keine Ahnung haben xD
LG
Flauschkugel

Da hast du vollkommen recht. Anhand von der Häufigkeit kann man lediglich darauf schließen, wie häufig eine Klasse gespielt wird. Mehr nicht.
Es gibt einfach zu viele Meta-Lemminge die die Statistik bezogen auf Balancing unbrauchbar machen.
Wenn man was zum Balancing erfahren will, schaut man was mit der Klasse möglich ist. Und da schenken sich die Heiler im moment nicht wirklich viel.
(Wie gesagt, abgesehen vom Holy, der scheint, was M+ angeht etwas schwach auf der Brust zu sein)

Du meinst schon Diszi oder? Shadow hab ich im MDI nicht gesehen, nur Diszis. :sweat_smile:

nur wieder unfug im kopf unsre flauschkugel :smiley:

Nochmal MDI schauen dann ;p

Also laut:
https://raider.io/mythic-dungeon-international/sl-season-1-brackets/global-cup-1
waren es meist Diszis, ein- zweimal wars ein Pala.
Shadows waren keine dabei.
DDs waren meistens Hunter, Mage, Eule, Monk oder Unholy, ab und an Schurke.

Mal dezent Off Topic… du spielst doch recht viele Keys. Sind die Bugs, die man beim MDI in manchen Dungeons mitbekommen hat, common oder eher eine Seltenheit? Speziell die fehlenden Maze-Symbole in Mists, fehlende Prozente beim Trash, dass der 1. Boss in SoA nichts mehr macht und der fehlende Beam in HoA 1. Boss. Laut reddit gab es da einige Probleme, aber ich hab von denen vorher nie was gehört.

Ich persönlich habe bis jetzt solche Fehler noch nicht festgestellt. Symbole bis jetzt immer gehabt in SOA auch keine Probleme. Halls hatte ich mal Bug mit dem Gargoyle der vom Venthyr übernommen wurde. Ansonsten alles relativ gut.

https://www.youtube.com/watch?v=osdNf_9CatU

Liegt wohl daran, dass die Setups da bei den Runs nicht drin stehen, wenn Best of 3 schon gewonnen war.

Ah, das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Danke fürs aufklären :+1:
Aber Shadow war ja trotzdem eher ein Exoten-Pick und nicht die Regel.

Ja defintiv. Das war auch nur für den Dungeon, aber der durchschnittliche Typ denkt SHADOW OP, versteht aber nicht warum das so gepickt wurde.

Meta/MDI-Lemming eben^^
Wie damals in BfA(?) als so viele auf Unholy rerollt haben aber nicht wussten das der erst so stark wird, wenn man super Big-Pulls macht, und sich dann gewundert haben das sie nicht so geil performen wie im MDI.

Aber ja, hab mir auch öfter gedacht „Warum spielen die jetzt diese Comp?“. Habe echt gestaunt als ich auf einmal einen Dudu-Tank in einem Match gesehen hab.
Wer weis was sich die Teams dabei gedacht haben und welche Taktik sie im Kopf hatten.

1 Like

Gibt es ein discord wo man sich speziell tips für m+ holen kann?

Klassendiscords oder normales Discord von irgendeinem high Spieler deiner Klasse idR die besten Anlaufstellen.

1 Like

Matze bugged bei Spiegel rum. Weil du dann nochmal in den Kampf kommst und schon halb durchs Tor bist. Als wir dann erst Geister getötet haben ist der bug nicht mehr aufgetreten.

Heute dafür den how 1. Boss nur gehabt wo man die Strahlen raten muss. 2% wipe…

Edit: sehe gerade die Autokorrektur da oben. Richtig heisst es maze bugged bei uns bei spiteful rum

1 Like

Hattet ihr zufällig einen Monk Tank dabei?