Was erwartest du? Regeln sind zum Einhalten da. Wer grauzonen duldet hat irgendwann keine Kontrolle mehr. Also ich ich kann dein Optional verstehen aber dann würd ich mir halt nen Addon oder Macro machen der in Gruppe es von mir aus whispert oder Schreibt. Aber im Tool Duldet Blizz einfach keine werbung. Alles andere ist Schwammig.
Das sind eher Einzelfälle, die nicht soo häufig passieren.
Die meisten Spieler in M+ sind ganz in Ordnung und machen in der Regel auch keinen Stress, wenn es mal nicht läuft.
Man sollte halt als Anfänger sich nicht gleich für einen 10er Key anmelden und den dann verhunzen. Sondern erstmal klein anfangen. Ich habe mir die meisten Dungeons auch erst mal auf nhc/hc und dann auf M0 gegeben, um da mal Laufwege und die meisten Mechaniken kennenzulernen.
Und dann halt mit 2er Keys gelaufen Ich bin da eh eher der vorsichtigere Spieler, der lieber eine zeitlang auf einem Niveau spielt, bis es mir dann leicht fällt und dann wird höher gespielt. So nach und nach. Und damit bin ich immer gut gefahren.
Diese Season und letzte Season habe / hatte ich eh weniger Zeit und backe dann eben mal kleinere M+ Brötchen bevor ich anderen ihre Keys verhunze. Da läuft einem nichts davon.
LG
Blàckì
Alsooo, ich würde da schon gern mit.
Große Brötchen backe ich nicht mehr, wir haben nen verdammt guten Bäcker vor Ort.
Das felsbeborene Monster, würde halt mal gerne…sie fällt überall runter, die Schwerktaft uns so ![]()
Och Kinder nicht rumzicken…
Auch wenn ich mit Wink nicht immer einer Meinung bin, das war jetzt echt kein deraillen nur weil er den Vorschlag für die L macht.
Klar isses Off-Topic aber das machen wir so gut wie alle mal und solange es nicht in einer endlosen Diskussion endet, was btw genau mit solchen Kommentaren passiert kann man sichs auch mal verkneifen ![]()
Bleibt friedlich Arbeitswoche is vorbei genißen wir doch alle das WE ![]()
klar hat jhericho da n bisschen reingetrollt und es IST meeeegaaa kleinlich…aber er hat n punkt. ich musste schmunzeln ![]()
Naja ich hadere zwischen „um 16:00 wird zurück gemeldet!“ Wegen Trolling oder Touché.
Da ich bezweifele 7 mitmelder zu bekommen tendier ich stark zu touché.
Oder muss ich das irgendwo melden das ich ich den False Report Geahndet haben will?
Och ich blick bei dem Forum nimmer durch. Zeit wieder mit „normalen“ Menschen zu reden, ich bin erstmal raus XD
k.a. wer hier wen gemeldet hat. finde das melden hier generell ein wenig zu viel…aber das wäre nun off-topic
ich fand nur den punkt zum schmunzeln, dass wenn man regeln rigoros durchgesetzt sehen will, gilt das auch für son unfug.
wie gesagt, persönlich seh ich sowohl mal n kleines offtoppic im forum als nicht wild an wie auch wenn das tg wirklich optional ist eine deratige raidsuche im tool auch nicht.
ich glaub nichtmal dass es ne grauzone ist. per se macht man im tool keine werbung, man verkauft auch nix. man hat ne id, man macht ne gruppe voll und wer mag, kann für die gesparten bosse ein kleinen obolus da lassen.
das problem seh ich hier eher, im tool zu unterscheiden, wer da so drauf ist und wer dann doch tg fordert (quasi die id verkauft, )
da man das leider nicht kann, erst nach dem invite dann sieht, geh ich ja mit…dann halt raus damit ausm tool.
ist mal wieder son fall, wo die vernünftigen unter den unvernünftigen leiden.
ich werde das weiter so handhaben: wenn ich mir season anfangs mal ein tw endboss heldteil abstauben mag werd ich weiterhin nach entsprechenden gruppen gucken. ist das tg optional, fine. kommt beim invite n makro ala pflicht tg, melden, raus…
und um es noch aufs m+ des te zu beziehen, die beschriebene art (tg höhe in der anmeldung angeben) würd ich per se melden. das ist definitiv verkaufen nur halt in schöner formuliert
demnächst verlange ich dann trinkgeld für extra heilung ![]()
hab noch kein dergleiches trinkgeld-gedöns im tool gesehen, aber das mit dem " rent a tank " gabs ja auch mal eine zeit lang
gehört meiner meinung nach nicht ins tool, wenn, dann vllt im handelschat
Das ist genau der Punkt - wenn jemand seinen Resi-Key verkaufen will, dann soll er das tun, gar keine Frage - aber nicht im Tool. Dafür ist der Dienstechannel da. DAS ist das einzige Problem an der Sache, nicht die Tatsache an sich, dass er Gold dafür will.
Habe bereits wieder 5 Leute deswegen gemeldet ![]()
LG
Klavy
Ist das noch ein Thema mit den „TG-Listings“?
Im Laufe der Woche hab ich tatsächlich sehr viele Einträge in der Suche mit „TG“ gesehen, dachte mir schon - oh nö. Jetzt fängt diese Unart hier auch noch an. Nervt, ewig zu suchen. Für die wenigen M+, die ich überhaupt mach, ist prompt die Motivation gesunken.
Gerade eben habe ich aber keinen einzigen TG -Run in der Liste gesehen. Zumindest nicht offensichtlich in der Beschreibung.
OT aber dennoch die gleiche Kerbe:
Dieser Timewalking-Raid-unsinn.
Da spielt man mit zig Mitspielern einen Raid und beim letzten Boss verschwinden dann einige um die Skip-Runs dann später anzubieten. TG erwünscht.
Also Personen verlassen den Raid, worauf der sich oft auflöst um später einen Raid aufzumachen um den letzten Boss zu schlagen und verlangen da trinkgeld da „Man ja den Aufwand hatten den Raid bis dahin zu spielen - man solle Dankbar sein“ Das ist schlicht eine Unart
OT Ende
Ebenso auch in der M+ Gruppe. Jeder trägt dazu bei, jeder erhofft sich was dabei.
Alles andere hat Platz im Dienste Channel.
Das klingt tatsächlich alles nach Auswüchsen,
die ein Eingreifen von Blizzard erfordern.
Find das mit dem TG gar nicht so schlimm.
Könnt mir eher vorstellen das bald son vorgefertigter spruch im M+ Dungeon selbst gepostet wird … like …
" 1000 G tg JETZT oder ich leave grp und mach euch den key platt "
Würd mich bei der Spielerschaft nicht wundern
Dann kicke ich den entsprechenden Spieler doch MIT FREUDEN. Wenn NACH dem Start sowas passiert, reporte ich die Person. Mein Reportfinger sitzt sehr locker. Genau deshalb erstickt man sowas direkt im Keim. Reportet was das Zeug hält, solche Leute haben nichts im Tool verloren.
Sry, bin grad aweng aggro, aber nein - solche Leute gehören aus dem Tool entfernt. Weg mit sowas. Pfui. Schmutz. Aus. Bäh.
LG
Klavy
bevor ich die Reportfunktion ingame oder im Forum auch nur ins Auge fasse, würde ich eher den Dungeon verlassen oder hier im Forum nie wieder was sagen.
Es wird so viel Missbrauch betrieben mit dieser Funktion… Lieber lass ich mir meinen Key vernichten bevor ich zahle oder Reporte.
Den Stress mit den heutigen Absonderungen in Dungeons sollte man tunlichst gen 0 lenken und halten.
ergo du hast dann ne endboss id, die du entweder völlig tg frei auffüllen kannst innerhalb von 3minuten oder du bietsest sie für OPTIONALES tg an und mit ein bisschen glück, drücken dir leute n paar groschen in die hand. wenn nicht, hast ja nix verloren ![]()
im gegensatz zu ner m+ geht da ja nix kaputt.
Nö, hat damit nichts zu tun ![]()
Aber ich spiele schon so lange, ich habe einfach eine extreme Freundesliste ![]()
Nein, nein, nein ^^
Ich will niemandem Angst machen, aber wenn man will, kann man, wenn man ein „Netzwerk“, wie ich es nun einmal durch jahrelanges spielen habe, KÖNNTE man natürlich gezielt melden. Aber das mache ich nicht. Ich bin kein draeneiischer Nichtsnutz, der seinen Sinn aus sowas zieht ![]()
Es war eigentlich nur so eingeworfen, ohne Hintergedanken ![]()
Aber klar, wer so lange spielt wie ich, der sich auch vernetzt mit Leuten aus dem Forum, aus Communities, etc - der hat natürlich ein „Netzwerk“. ^^
LG
Klavy
Die L Gruppe ist eine Discordcommunity welche Keys entspannt laufen möchte und Raids. Das ist keine Meldegruppe lol x)
LG
LKadse
Leider gibt es in WoW zu viele Spieler die viel zu kompensieren haben.
Aber wenn man sich durchbeißt hält sich das noch in aushaltbaren Grenzen.
Die gibts doch überall, aber es gibt halt auch genügend angenehme Zeitgenossen man sollte sich einfach nicht ins Bockshorn jagen lassen und sich mit Leuten die man mag umgeben den Rest einfach ignorieren und sich nicht darüber ärgern ![]()
Neuerdings Hobbypsychologe?
Was müssen den so viele Spieler kompensieren?
Von solchen Verallgemeinerungen halte ich überhaupt nichts.
Da man selber dafür verantwortlich ist mit welchen Spielergruppierungen man verkehrt ist es relativ einfach den Ungewünschten aus den Weg zu gehen.
Elune-adore
Syranah