Mythic Plus "Trinkgeld" im tool - erlaubt?

Ich habe in WoW einige Leute kennen gelernt,. die zeigen wollen wie krass sie sind, weil sie im RL vllt nicht so viel haben und somit auf andere Spieler herunter schauen können. Bestes Beispeil ich nenne keine Namen warn Typ wo es obvious war das er sich sein ganzes Rating zb erboostet hat, hat aber dann über die Leute mit loweren Rating hergezogen wie schlecht doch die Leute einfach sind etc. Obwohl er selbst einfach nicht gut war.

Von solchen Leuten gibt es nicht wenige.

LG
Gaskadse

Das lässt sich sicher machen.

Manchmal schusselige Waffelkrieger bekommen gelegentlich was auf den Helm und verlieren zwischendrin durch die schwere Plattenrüstung auch das Gleichgewicht und plumpsen irgendwo runter. Das ist keine Schande, weil das allen Spielern immer wieder mal passieren kann.

Momentan zocke ich zwar RL bedingt weniger, aber das lässt sich sicher mal arrangieren. Wir haben einen grösseren Umzug hinter uns und im neuen Haus ist noch sehr viel zu tun und da bin ich zur Zeit abends manchmal einfach zu platt um noch zu zocken oder schaffe grade mal eine M+ bevor ich in die Heia gehe. Aber das mit mal 'ne Ini laufen oder so bekommen wir die Tage schon mal hin.

Hier mal mein Battletag zum adden:

Backinblack1#2395

Ich bin halt eher erst so ab 22:00/22:30 Uhr in WoW unterwegs. Aber wenn das passt können wir gerne mal zusammen zocken.

LG

Blàckì

1 Like

Ist jetzt nichts WoW spezifisches. Gibt es überall und in jeder Lebenslage.

Bei Millionen von Spielern eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Wenn das passieren sollte, treibt man das solchen Spieler am schnellsten aus, indem man das instant reportet. Dann wissen die Bescheid, dass man sich das nicht gefallen lässt. Und ich bin mir da sehr sicher, dass Blizz bei solchen Erpressungsversuchen hart durchgreift. Mit Erpressern verhandelt man nicht. Ist mir aber auch noch nie passiert.

LG

Blàckì

4 Likes

Dafür hast Du doch gar keine Zeit, weil Du Dich meistens in Raids und Dungeons herumtreibst.^^

Reizthema im Forum und von Blizz auch nicht erwünscht, weil es meistens eskaliert…

Tip verlangen ist im Endeffekt für einen Dienst Gold verlangen => Dienste Channel.

Alle anderen Kommunikationswege sind da von Blizz nicht erwünscht.

Ob das jemand melden will oder nicht, wenn da jemand nicht den Dienste Channel für nutzt, darf jeder für sich selbst entscheiden. Wie hier im Forum schaut sich das Blizz dann an und entscheidet, ob Blizz die Meldung als für gerechtfertigt hält.

LG

Blàckì

:smiling_imp:?
Sehe ich das richtig?
River plate kann ich mir immer wieder ansehen.

1 Like

Was isn River plate?
Ich dachte da spontan… hmm könnt ich mir auch mal wieder anhören^^

1 Like
https://youtu.be/whQQpwwvSh4?si=p7Kgxnw1a1EcaU6U

Zum Beispiel.

2 Likes

ach bin ich ich doof… gleiche Assoziation aber den Ort hatte ich nicht am Schirm :joy:

3 Likes

Wir hatten mit der Gilde damals sehr spontan angefangen DKs zu erstellen und damit zu leveln. Da war nicht viel Zeit zum Überlegen und so war Backinblack geboren. Das war der allererste Impuls und wurde mir dann auch als Battletagname angeboten.

LG

Blàckì

Wenn man vom Teufel spricht.
Komme grad vom Schwimmen und schaue fix ins Forum und mein harmloser Post wurde verborgen oder wie das heisst, weil eine Gruppe von Spielern der Meinung ist ich würde gegen Regeln verstossen.

Nun, ich halte hier besser meine Finger still , so gefährlich wie es hier ist etwas zu sagen was jemanden bitter aufstösst.

Zudem möchte ich doch noch erwähnen das auch die Herrschaften über mir , mehrfach gegen " Thread Thema verfehlt " verstossen haben. Dies war der Grund den man wohl genutzt hatte um meinen post zu melden :slight_smile:
Gleiches Recht für alle meine Lieben. :heart:

Da ich schon etwas zum Thema beigetragen hatte, aber dies wohl von den Meldern geflissentlich ignoriert wurde, hier erneut. :

Ich empfinde die " anfrage " oder " erwähnung " von TG / Tips / Trinkgeld nicht als etwas Schlimmes, solang man es nicht als Bedingung für einen Key / einen erfolgreichen Run o.Ä. missbraucht.

Wenn es aber sogar als Druckmittel, wie ich es in einem meiner posts weiter oben bereits erwähnte, genutzt wird, sollte es geahndet und bestraft werden !

was es aber ist das es gezahlt werdem muss um überhaupt mitlaufen zu dürfen.

nur weil andere es machen mache ich es auch ist halt keine freikarte gg forenregeln zu verstoßen.

1 Like

nein, wenn man es nur erwähnt wie z.B. :

"tips welcome but not needed / TG willkommen aber kein Muss "
ist das z.B: bei einem Tank der schon 675 ausgerüstet ist und sich für kleine m2 oder m3 keys anmeldet , vollkommen in Ordnung. Man kann jederzeit auch einen anderen Tank aus dem Tool nehmen. Zudem verlangt er nicht das du zahlst sondern das du es „kannst“ fals du es " möchtest " bzw dir einfach danach ist um dich für seine investierte Zeit zu bedanken, in der er eigentlich höhere keys hätte laufen können.
Deswegen steht direkt unter dem was du zitiert hast ein weiterer Satz … :

Das wäre jederzeit zu missbilligen und inakzeptabel !

och alles gut, mir wurde nur schmerzlich bewusst das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Thema ist durch ^^

Sprichst du von meiner kurzen Nachfrage wegen des Battletags von Blacky?
Ich hoffe nicht, denn damit hättest du die Sympathie, die bei mir im ersten Teil deines Beitrages für dich aufkam, aber satt verspielt.

Und desweiteren:

Ich habe schon Forenpausen bekommen, weil ich vom Thema abgewichen bin,
wobei ich bemerken möchte, dass dies absolut ok ist, wenn jemand ständig oder mit der deutlichen Absicht das Thema zu sabotieren, so etwas tut ( was bei mir aber nicht der Fall war und auch hier nicht ist, aber das automatische System, das viele schlecht finden, hat halt Schwächen ), ich es aber nicht akzeptabel finde, wenn jemand eine kurze, abweichende Nachfrage zu einem Sachverhalt stellt und das Thema ansonsten aber ungestört weiter läuft.

Im übrigen wäre es praktisch wenn man für so etwas aus dem Forum eine PN schicken könnte, kann man aber meines Wissens nicht.

Hallo Ponti, als aktiver Forenleser kenne ich dich natürlich, aber… nein ich hatte dich damit absolut nicht auf dem Schirm.
Um ehrlich zu sein hatte ich keinen speziellen Namen im Kopf als ich meinen Kommentar geschrieben habe, nur das Wissen, dass hier bei weiterem schlimmeres Offtopic betrieben wurde, als wie ich es tat. :slight_smile: wobei der Ausdruck " schlimm " auch schon wieder zu hart klingt.

Ansonsten möchte ich mich nicht weiter dazu äussern, da ich mit diesem Post schon wieder offtopic betreibe und dies bei den derzeitigen Mitlesern des Forums vermeiden möchte.
Für weitere Unterhaltungen stehe ich gerne Ingame oder im Discord zur Verfügung. :heart:

2 Likes

ich glaube doch, habs noch nie gemacht, aber immer wenn ich regen austausch mit jemandem habe, also post-schlag-abtausch im zweistelligen bereich, schlägt mir das system vor zu pn’nen. wie gsagt, ausprobiert hab ich das allerdings nie. :man_shrugging:

find ich btw. auch albern. also sowohl ne kleine entgleisung kaputt zu melden, als auch andere „unschuldige“ mit in den abgrund zu ziehen…was soll denn sowas?

und nochmal zwecks der regelungen abschließende worte meinerseits: das tool mit verpflichtenden tg’s voll zu spammen ist definitiv regelwidrig! ne tw id ins tool stellen, sie regulär zu befüllen und in der beschreibung ein optionales trinkgold zu erwähnen, finde ich per se ok. entscheiden muss das letzlich aber jeder für sich und kann entsprechend melden was er sieht und ihm nicht gefällt, letzlich wird da nach 3-4 mal k.i prüfung ja auch jemand drauf schauen und entscheiden ob die meldung ok war oder nicht.

Geht nicht. Es schlägt es zwar vor, aber du machst dann einen neuen Thread auf. Woher ich das weiß? Rate mal…

Auch das ist absolut nicht in Ordung. Niemand hat um Gold zu fragen/betteln/whatever. Wenn man mit Inis Gold verdienen will, dann sollte man einer Boostcommunity beitreten oder in den Dienstechannel. Aber nicht ins Tool. Ich habe genauso die Kosten für Flask, Food, etc., das kommt bei mir auch nicht per Zauberhand ins Inventar. Die „Bezahlung“ ist die Leistung, die du im Key erbringst, mehr hat niemand zu erwarten. Eine absolute Unart, hier zu versuchen die eigene Gier zu befriedigen. Und deshalb werde ich alles melden, dass auch nur IM ANSATZ was von wegen „Tip/Try“ oder sonstiges enthält.

LG
Klavy

2 Likes

Hatte ich schon. Standen vorm Endboss und ich soll gold zahlen oder die machen nicht weiter…mich schockiert nichts mehr.

Ich hatte das zum Glück noch nicht,
Wahrscheinlich aber auch weil ich mich in dieser season noch nicht in relevantem content tummele.
Aber das ist eine unglaubliche Frechheit und ich würde, wie Klavy ja auch empfiehlt, das Ganze mit Schaum vor dem Mund melden.

In der ganzen Zeit ist das nur einmal vorgekommen und zwar auf meinem dd … Aber das ist wirklich traurig was da abgeht :frowning: