Mythic raiden, ohne HC clear?

Wer auf HC grau/grün (und einmal blau) parsed, auch wenn es nur ein Twink ist, raidet garantiert nicht CE.

1 Like

Also suchen wir uns das eine raus, was du irgendwie rechtfertigen kannst. 28% Downtime - über ein Viertel der Zeit nix gemacht, 15% gecancelte Cast und und und sind die anderen Spielfehler.
Ich meine, Progress - man muss sich mal orientieren. Alles okay, und keiner würde dich für einen grauen Log flamen, wenn du dich sonst vernünftig geben würdest.

Ich hab mir schonmal die Mühe gemacht (glaube ich) und dir Fehler aufgezeigt + Verbesserungen vorgeschlagen, ich glaube da wurd ich für geflamed.

LG

1 Like

Man merkt, dass es in die Sommerpause geht. Gilden, die normal clearen, und hc nicht, und dann den 1. mythic boss tryharden? Es wurde höchste Zeit, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird? Das ist Satire, oder?

Kann mir kaum vorstellen, dass er irgendwelche Freunde hat.

Der gute Sam hat Vorstellungen die leider stark an der Realität vorbeigehen, in jeglicher Form. Das Verrückte an der Sache ist nur, dass er allem Anschein nach, die Dinge die er vom Stapel lässt, auch noch selbst glaubt.

4 Likes

Nene alles real.

Shivarra am 22. März
Argus am 28. März

Da gehen easy Aggramar und 400-700 pulls auf n Endboss zu ballern.

Und er hat auch diese Bosse nur einmal gekillt, auch sehr typisch für nen Progressraider.

Auch in der 16ten Raidwoche also 4 Monate nach Release den Endboss zu töten, auch sehr typisch für nen Progressraider.

Nicht gut zu spielen ist überhaupt nicht schlimm, selbst sich boosten zu lassen ist nicht schlimm. Aber sich dann hinstellen wie der WoW-Gott der schon soooooo viele Jahre XP hat und alles reguliert und selbst erarbeitet hat, das ist schlimm.

11 Likes

Ich denke je nach Gilde ist das oft so, dass die Leute nur kurz vor Ende oder nach den harten Nerfs CE holen - aber gerade solche Gilden reclearen ja und extenden nicht außer vllt. Endboss, das macht mich stutzig. Ich glaube es gibt eigentlich keine Gilde egal auf welchem Rank die nach jedem Boss extended :woman_shrugging:

Bzw. die Leute auf gutem WR clearen ja sowieso recht schnell, dass die Reclears da glaube auch mehr bringen als hintere Bosse extenden.

Schon klar.

Aber so overgeard und generft, ballert sicher Keiner 400-700pulls. Und erst recht nicht in 6 Tagen.
Und extenden dann, wenn man genug Gear gefarmt hat und nur noch einspielen muss.

Mir kann keiner erzählen er raidet Progress und hat dann jeden Boss nur einmal gelegt.
Und last Minute CE ist für mich auch nicht unbedingt Progressraiden. Vor allem nicht im letzten Tier. Da ist das halt 4ever erhältlich.

16te Woche passt gut in nen Boost Zeitraum. Da ist das Mount noch n bisschen was wert.

3 Likes

Jo, sehe ich ähnlich wie du.

Denke nur Progress ist auch so eine Definitionssache - für mich z.B. heißt Progress, die Art wie geraidet wird, also z.b. min. 3 Tage, es werden keine Chars gegeart sondern der Raid usw. - sehe allerdings auch viele Gilden die sich selbst als Progress-Gilde bezeichnen die den Raid gar nicht clearen.

Auf wowprogress bezeichnet sich ja jede halbgare Gilde selbst als Progress-Gilde, dann wird der Loot allerdings nach Sympathie, Lust und Laune oder wer mit wem isst verteilt, Raidbots kennt keiner und die Raidzeiten werden auch gestreckt oder gestaucht wie man lustig ist, von Zuverlässigkeit im Roster mal gar nicht angefangen. Ist das noch eine Progress-Gilde oder raiding with friends wenn grad nix Gutes im TV kommt :woman_shrugging:

Wüsste aktuell nicht was man wirklich korrekt als Progress-Raid bezeichnen kann/könnte. Gilden wie Pieces/Method/Limit/FSY/Practice usw. sind für mich keine Progress-Gilden sondern nenne die eher „Race-Gilden“.

Aber ja, jeder der mitgeprogressed hat, hat auf jedenfall mehr Kills als einen pro Boss, selbst auf Bosse die ich gebencht war zwecks Progress-Roster - hatte ich am Ende vom Tier dann 3,4,5 Kills.

Meiner Meinung nach wurde er da entweder auf Freundschaftsbasis mitgenommen oder hat es sich halt gekauft - beides auch ok, aber passt halt genau gar nicht zu dem was er hier immer erzählt - wie so oft im Forum.

1 Like

Skitra Log würd nicht zum Øerfasst weil jeder nur den Damage von Spielern aus seiner Phase erfasst.

Nochmal - völlig oaky - rnd gepuggt und gelegt. Hättest du dich nicht so gegeben wie du dich meist gibst würd ich nix sagen.
Wobei das mit dem Progress zweifel ich einfach an. 400-700 Pulls seh ich einfach nicht.

WoW analyzer wertet stumpf daten aus. Den Verstand muss man selber mitbringen. Aber er sagt nicht gut gespielt und du sagst das gleiche

Ich könnt auch Loggs von mir zerpflücken - bzw tue ich das, nur nicht hier weil ich denke es intressiert andere nicht.
LG

3 Likes

Kein Plan wenn man sich schon komplett zum Affen gemacht hat, wäre es sinnvoll einfach die Klappe zu halten.

Progress-Raid, jeden Boss einmal legen, ja moin

Merkwürdig, wenn ich einen Raid betrete kann ich da jeden Boss killen. Oder geht man da nur mit Endboss-ID rein und lässt sich CE boosten? Wofür brauch man ID? Als Progress-Raider nicht :slight_smile:

Wie raidet man denn Crossrealm CE-Progress? Wohl doch ins gemachte Nest geboostet worden? Stell doch mal die Logs hier ein :smiley:

Wenn er nicht geboostet worder WÄRE, dann hätte er sie ja schon längst hier drin um das ganze zu wiederlegen. :smile:

:crying_cat_face: 2-Tages Casual

Ich find’s ja amüsant, dass ein „öffentliches“ Profil verborgen werden kann, man aber trotzdem noch austeilen darf.

Wenn ich einer Meinung bin stehe ich auch dazu und habe es doch nicht nötig, diese zu verbergen?

Ist die Anonymität im Internet noch nicht anonym genug?

Und wenn man lange genug versucht, andere von etwas zu überzeugen, glaubt man am Ende tatsächlich dran. Ist nicht das erste Mal, dass es jemandem unangenehm ist, geboostet zu werden und mit der alten „Das sind alles Kollegen von Früher“ Idee kommt.

Zum Thema:

Diese Einschränkung gabs früher mal, ist jedoch nichtmehr zeitgemäss wegen zusätzlicher Schwierigkeitsgrade und da man es schon früher umgehen konnte.

Ist das jetzt ein Vorteil dass man von den ersten Mythic Boss(en) Gear holen kann wenn man am Endboss scheitert, da diese oft einfacher sind? Ja. Ist das ein Problem für irgendwen? Ich hoffe schwer nicht, sonst hat man sicher andere Probleme.

1 Like

Ich muss grad dran denken, dass wir für Mistress in ToS mehr tries hatten als für Fallen Avatar - war toll wenn du in über 200 tries nur vom Tank hörst „oh sh!t“ und du kurz danach nen wipe hast. :upside_down_face:

Die Debuffs raustragen, sofern von getroffen und wenn dann kein Bladestorm ready ist und keiner n Tigers Lust oder eine Hand für dich frei hat, gibts n Problem. Und werd dann mal geholygriped bei 49 Stacks - Macht auch Spass :smiley:

Und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch absolut kein Schimmer, warum ich bei dem Boss so mal absolut Null DPS fahre, obwohl ich eigentlich nichts anders mache als sonst. :man_shrugging:

und nochmal du tust dir mit lesen echt schwer dawei vermeid ich es meist zu sehr in nen dialekt zu rutschn :rofl:
PERSÖNLICHER progress
und wenn für manche in der 100 woche nhc progress wär ises halt so
heisst es is schei… egal wie viele gilden ihn vorher down haben
weil nen großteil meiner freunden icht auf blackhand spielt deswegen muss es x realm sein

progress, jeden boss einmal killen mit einer gilde die schon clear hat ok

1 Like

Mit deiner Art solltest du aufpassen, wenn du im echten Leben auch so mit den Leuten sprichst.

1 Like

Schreib doch deinem Warlock/Warri/Mage-Mate und nicht mir

Hör mir auf, allein wenn ich den Bossnamen lese kickt mein PTSD wieder ein. ^^

Sicher nicht das höflichste, aber irgendwann hat man in den Foren einfach genug Mist gelesen. Wenn man da Leute hat, die mit allen Mitteln alles verteidigen müssen, sich hinter ihrem Profil verstecken und meinen sie wären die tollsten, dann hat man einfach keine Lust und vor allem auch keine Diskussionsgrundlage.

Sorry, aber ich sehe auch nicht, wo es realistisch ist mit einem nhc/lfr raider zu diskutieren, ob die Mythic Mechaniken von Inquisitor gut sind oder nicht (um jetzt ein grobes Beispiel zu nehmen). Es gibt Leute die haben damit Erfahrung und es gibt Leute die haben diese eben nicht. Das ist nicht schlimm, keiner dreht einem dafür einen Strick, ich war auch ewigkeiten nhc/hc raider und war damit vollkommen zufrieden. Aber dann soll man doch bitte aufhören sich als etwas auszugeben, das man nicht ist.
Wenn man Antorus Mythic alle Bosse 1 (vor allem in diesen Zeitabständen) down hat, dann sieht jeder laie direkt, dass da nicht geprogressed wurde.
Blicke in Warcraftlogs, analyzer, raidbots etc sind ebenfalls etwas, womit man sich beschäftigen kann und wo man hier einfach sieht, dass da nicht die von der Person beschriebene Leistung vorhanden ist.
Und nochmal: Das ist kein Problem. Jeder hat mal angefangen, es kann nicht jeder der überpro sein, diesen mythic tier spiele ich z.B. grauenvoll. Aber dann schaut man sich halt an, was da los ist, verbessert sich und fertig. Aber dann hier im Forum rumzuprahlen bringt weder dem Spieler, noch allen anderen etwas und schon gar nicht führt es zu einer Produktiveren Diskussion.
Du gehst ja auch nicht zum Arzt wenn du ein Problem hast und sagst „ach so schlecht geht es mir gar nicht“ nur weil du besonders taff erscheinen willst.

Und das ist ein Problem das einfach immer häufiger in immer mehr Forenbereichen und in immer mehr Threads vorkommt und es ist einfach ermüdend.
Ich helfe gerne jedem, der ernsthaft das interesse hat sich zu verbessern, diskutiere gerne mit Leuten über Themen und lasse mich umstimmen, wenn mir dargelegt wird, wie ich falsch liege. Aber dieses falsche getue, zusammen mit dem Verstecken hinter anonymen Forenprofilen, zusammen mit dem stetigen Wunsch an Blizzard, dass doch bitte jeder lfr raider, der einmal pro woche für 10 minuten einloggt alles bekommen soll ist auf Dauer einfach nurnoch nervig.
Mythic Raider sind nicht Mythic raider geworden, weil sie sich haben boosten lassen oder weil sie lootluck hatten, sondern weil sie an sich gearbeitet haben und sich verbessert haben, anstatt mehr Zeit in den Foren, als ingame zu verbringen. Dann die Negativität über die „elitären, arroganten Mythicraider“ im Forum zu lesen ist mir dann auch oft zu viel, weshalb auch ich manchmal so reagiere, wie hier „Ausgelebt“.

Sorry, dass ich mich hier so auslasse und abdrifte, aber die ganze Diskussion hier ist schon wieder sowas von unnötig, nervig und hätte allen erspart bleiben können, wenn man einfach mal sagt „Ja stimmt, ich habe zu Antorus nicht aktiv CE geraidet und wurde mitgenommen und meine aktuellen Logs sehen leider nicht so gut aus, aber ich versuche mich zu verbessern, wenn euch etwas auffällt, könnt ihr mir das gerne sagen“.
100% wäre der Thread 40 Einträge kürzer, wir wären beim Thema geblieben und der Mage hätte vll sogar noch ein paar Tipps bekommen.

TL;DR: Es ist nicht schlimm „nur“ nhc/hc zu raiden und es ist nicht schlimm nicht der beste zu sein. Wichtig ist: Anstrengen, kritik annehmen, sich verbessern.
Ja man muss nicht so reagieren, wie das hier teilweise der Fall ist, aber die meisten Mythic raider, sind mythicraider, weil sie mehr Ahnung vom Spiel haben, als ein Großteil der Spielerschaft. Das mag für mache Arrogant klingen, ist aber tatsächlich fakt wenn man bedenkt, wie klein die Mythicspielerschaft eigentlich im Vergleich ist. Und ansonsten freut euch doch, dass die Leute hier im Forum unterwegs sind, sich die Zeit nehmen und gerne den Leuten helfen.
Ich weiß zumindest, dass ich sehr froh war, als ich angefangen habe und die Leute mit Fragen über den Mönch löchern konnte.

Lg

5 Likes

Ich kenne den nicht, mir fiel das bloß auf, könnte ins Auge gehen.