Mythisch + ohne Gilde überhaupt spielbar?

Naja, was heißt das schon abgelehnt zu werden? Es bekommt doch erst an Bedeutung, wenn du reihenweise und ohne ersichtliche Hoffnung immer und immer wieder abgelehnt wirst.

Das sagt nur aus, dass es Meta-Klassen gibt und Nicht-Meta-Klassen. Wäre wünschenswert wenn jede Klasse Meta wäre, ist es aber nicht.

also mit meinem Heal-Dudu und Schami hab ich die letzte Zeit auch unter 15 gespielt. Schami hab ich jetzt erstmal alle auf 14 gepushed und dudu muss ich erst noch Score pushen. Da war ich bisher nur in Weekly-Keys. Da war bisher aber auch immer jede Tankklasse vertreten.

Denke abgelehnt wird man immer. Denke nicht dass es unbedingt an der Klasse liegt. Da du auch deine eigenen Keys spielst siehst du ja selbst wie viele Leute sich für einen Key anmelden. Gerade in Bursting-Wochen wird oft nach Priester gesucht. Hab da auch oft gesehen, dass stand Priest Heal.

Ich melde mich meistens für 5 Keys gleichzeitig an und sobald ich abgelehnt werde queue ich für den nächsten. So gehts idR recht schnell etwas zu finden. Auch schaue ich meistens wer einen ähnlichen RIO-Score wie ich selbst hat. Da hat man meistens die besten Chancen auf einen Invite. Das Selbe, wenn ich mit einem Twink einen Key suche. Da schaue ich auch meistens, dass es sich bei Keyholder um einen Twink handelt.

Den eigenen Key zu spielen ist natürlich auch eine Option.

Ich sage nicht ich werde reihenweise abgelehnt, gerade als Heal wartet man nicht lang. Ich spiele auch gerne mit Leuten die ca meine eigene Wertung haben weil ich die Erfahrung gmacht habe dass so high score Leute in der Regel nicht wipe resistent sind. Aber davon mal abgesehen. Man bekommt als Schamiheal einfach sofort nen Invite und ich kann nur von mir sprechen, ich werde wie gesagt als Schami deutlich weniger abgelehnt.
Ich finde es auch etwas lächerlich dass Leute ohne Kampfrausch nicht mehr in eine Ini wollen. In hohen Keys mag der wichtig sein, aber zumindest die Woche bei nicht tyrannisch sind niedrige Keys doch auch ohne Kampfrausch problemlos machbar.
Alles was ich sagen will ist dass ich die Aussage vom Threadersteller nachvollziehen kann.

Es sagt aus, dass die Leute eben wie oben schon erwähnt einen Klopfer haben. In niedrigen Keys auf Metaklassen zu achten, da ist man einfach fern der Oliven. Unter +10 hab ich bis jetzt noch jeden Key geschafft wenn die Leute die Mechanik spielen konnten. Auch ohne Metaklassen.

Bzgl. Heal Dudu habe ich jetzt echt oft die Erfahrung gemacht dass man den nicht will. Immer wenn sich einer im Tool meldete kam von den andren Randoms direkt kein Dudu Heal. Warum auch immer, hab da nicht gefragt, ich werf solche Clowns dann immer direkt raus wenns mein Key ist.

Deckt sich jetzt aber nicht mit der Statistik. Dudu Heal ist mit einer der meistgespielten Healer. Sogar über dem Schami.

Yes, als Heal hat man recht schnell einen Invite. :slight_smile:

glaube das hat nichts mit der Keyhöhe zu tun. Auch in verstärkt Wochen und in niedrigen Keys ist Kampfrausch ganz praktisch für Big Pulls beim Trash.

das stimmt. Allgemein kann man mit jeder Klasse auch gut 15/16 spielen. Denke bis 20 geht auch gut, wobei ich da nicht mitreden kann, weil ich aktuell gerade alle auf 16 spiele. Gibt auch immer wieder Spieler die zeigen, dass man als Nicht-Meta-Klasse auch höher gehen kann.

kann ich jetzt auch so nicht bestätigen. Mein Heal-Dudu hat eigentlich auch recht schnell Invites bekommen. Dudu hat ja noch immer ein starkes Toolkit was m+ betrifft. Aber jeder macht eben seine Erfahrungen. :slight_smile:

:joy::joy::joy::joy: jaja und es gibt auch keine Monktanks

klar die Inis sind auch mit itemlevel 180 machbar also können wir auch zu viert reingehen, geht ja
woher das „nicht mehr“ war in bfa und legion auch so

S gibt keine Monktanks?

lufthol JINCYYYYYY!!!
Dich gibts gar niiiicht!

Kann deinen Frust nachvollziehen, mein Main ist Frostmage und da wird man regelrecht diskriminiert, teilweise sogar ver*rscht man lädt dich ein du darfst beim Porten helfen und wirst dann gekickt oder du bist in der Ini wirfst Buffood und Flask rein und dann während des Pulltimers plötzlich die Frage „Bist du eigentlich Fire Mage?“ Nein. „Achso nee ich wollte 'nen Fire Mage“ > Kick. Da hilft es auch nichts in die Message rein zu schreiben das man Frost ist oder vorher den Lead anzuwhispern, das liest eh keiner. Ein ganz neues Gefühl das ich so noch in keinem Addon hatte, gut ich könnte ja auf Fire wechseln aber die Spielweise mag ich einfach net :woozy_face:

Aber in Shadowlands ist die Comm gefühlt sowieso so Salty wie noch nie, das ständige geleave nach einem Wipe, das rummotzen und anpöbeln wenn einer mal einen einzigen Fehler macht. Selbst wenn es bisher grandios lief und man mit 10 Min Restzeit vorm Endboss steht abzuhauen wegen irgendeinem Killefitz ich ralls nich vieleicht bin ich auch einfach zu alt um das zu verstehen :rofl:

2 Likes

Ja ich habs auch nicht nachvollziehen warum die DuduHeals so abgelehnt werden. Ist mir aber echt jetzt ein paar mal passiert, dass da so Aussagen fielen. Aber die Spielcommunity ist gross, sind verschiedene Erfahrungen dabei muss icu dir recht geben.

Sieh es mal so, Leute die ausdrücklich Schami verlangen, sind in der Regel Nubs die keine Ahnung haben. Da ersparst dir nur mehr dummes rumgewipe. Jede Heilerklasse ist in m+ spielbar und Pala ist mit einer der Besten dank gutem Dmg.
Ich könnte mir vorstellen, das du auf Grund von nem schlechten Rio abgelehnt wirst, da schauen eher die meisten drauf.

Das sind dann die Gruppen, die alles wegballern und dann spreaden und weiterrennen, statt auf den Mass Dispell zu warten. Oder 5x verlängern und dann schreiben „priest OMG?!?!?!“

Köstlich sowas.

1 Like

Komplett mit Randoms kann man sich M+ tatsächlich nicht geben, da wird nur geleaved und <15 mieserabel gespielt, wenn man überhaupt mal invited wird. Aktuell wären für dich auch noch die vielen 215+ Valor/BiS Item Farmer dort ein Problem in low Keys.

Eine Gilde brauchst du dafür nicht unbedingt. In (Raid) Gilden ists meistens so, dass nur die 1-10 Dungeons pro Woche für Tresor gemacht werden und fertig, i.d.R. nur Nebel von Tirna Dingens weils einfach und schnell geht.

Eine M+ Gilde oder mind. eine Stammgruppe ist nötig wobei meine bisherigen Stammgruppen nie lange gehalten haben. Seit SL ist meine Freundesliste um mindestens 30 Leute gewachsen von denen die meisten gar nicht mehr on kommen.

also mittlerweile bin ich auch sehr frustriert. ich komme nicht weiter mit meiner rio. habe gestern versucht SD 17 zu pushen.

was sehr interessant ist, wir sind bei den bossen immer gescheitert. und an dinge, da habe ich nulll verständnis dafür. es gab gruppen, die hat sich schon beim 1. boss aufgelöst, weil der tank zb den boss in die kugeln gezogen hat und er boss dann von 12% life auf 32% life gesprungen ist. wie kann sowas passieren?
die komplette gruppe war fast am sterben und keiner konnte die kugeln soaken, aber dann erwarte ich nicht, dass der tank den boss in die kugeln zieht…

der 3. boss ist für manche heals nicht machbar und manche dds kennen ihre self cds nicht… mit dem affix ist das schon ekelhaft für den heal, kann ich schon verstehen. Aber wie bitte kann ein TANK bei diesem boss sterben ein DUDU tank? das verstehe ich überhaupt nicht, wie kann es sein, dass solche leute dann ne rio von 1600 haben ? und es ist nicht mal tyrannical week… das hätte ich ganz sicher mit meinem dudu der ne 1300 rio hat weit aus besser getankt.

1 Like

interessant die ganzen Aussagen über die Klassen existieren nicht oder werden nur abgelehnt, dann kurz die Profile angeguckt und nein es ist nicht die Klasse die das Problem ist :smiley:

1 Like

Kurz OT - hast du eig. auch nen Ingame-Brief bekommen von einer sehr wütenden Person? :smile:

Ne die schreiben nur meinen Gildenlead an:

https://cdn.discordapp.com/attachments/361239589773377536/821815911324581928/unknown.png

weil ich aus deren ++14 rush key rausgeh weil sie wegen 0 kicks an den ersten beiden packs in spires schon 3x mal wipen :smiley: auch geil was er schreibt wenn er mich so anwhispert wenn ich rausgeh:

https://cdn.discordapp.com/attachments/779914615018225686/821399567043526706/w1R9ZSfowZ4dAAAAABJRU5ErkJggg.png

auch nicht die beste antwort aber wer mich so anschreibt der kriegt so auch zurück :smiley:

1 Like

Das mein ich nicht mal. Ich hab Post von der Streameule bekommen und fragte mich, ob ich die einzige bin.

Nö post mal :smiley: