Nö, nicht nur deswegen, aber es „rundet“ das Gesamtbild halt irgendwo ab. Kann’s nun mal wenig nachvollziehen, wenn jemand mit seinen gelaufenen Keys und eher „schwierigen“ Charakterpflege versucht Leuten irgendwas mitzugeben etc… Vielleicht sollte man erst mal auf sich selbst gucken
Ich finde, auch wenn man selber Fehler macht, darf man gerne anderen gute Tipps geben.
Tipps sind ja eigentlich nicht negativ, sondern positiv.
Wieviel Wert ich selber auf einen Tipp gebe, wenn er von jemanden kommt, der selber ähnliche Fehler macht weiß ich nicht.
Ich würds vllt flott googlen, aber nicht einfach ausprobieren / umsetzen.
Und hier auch absolut mein Tip.
Bitte keine Ausdauer Sockel.
Du verlierst 75 Agi + 280 Sekundärwert bei deinen Sockeln. Das ist viel mehr wert als die Ausdauer.
Ich seh gerade, auch bei der Waffe. Kenn mich nicht mit Dudu aus aber ich glaube Go-to wäre Weise Hingabe / Wehende Hingabe
Jeder sollte doch in der lage sein tipps für sich selbst zu bewerten. entweder on the fly wenn es ein kleiner tipp ist doer eben durch recherche wenn es etwas umfangreicher wird.
hätte ich immer meine ego vor schrechteren spielern vorangestellt und niemals auf tipps gehört wäre ich heute sicherlich immer noch nur ein simpler lfr spieler.
Gleichzeitig habe ich bessern spielern schon tipps geben können mit dingne die ich selbst ncihtmal hinbekomme aber weiss das man sie machen kann.
Gut das ich als Tank noch keine 2er Keys depletet hab.
Edit: Wahrscheinlich beziehst du dich mit der Aussage auf einen anderen meiner Beiträge… allerdings steht da auch bei, dass das mit meinem Twink passiert ist, wo ich DPS gespielt hab und nicht getankt hab.^^
Ich suche es gerade… aber ich finds nicht. Ich nutze RaiderIO aber auch nahezu gar nicht. Hab das Addon drauf und nutze es ein bisschen um zu sehen was die Leute die ich einlade so gemacht haben… So am Ende von Season 3 z.B. um zu sehen ob und wieviele 20+ Keys jemand schon gemacht hat.
Aber auf der Seite selbst bin ich nie. Das gibt mir jetzt nichts wenn ich Leute stalke.^^ Verirre mich vielleicht alle 2-3 Monate mal dahin.^^
Es stimmt zwar, es war gelogen… ich kann mich an mindestens 1 Key erinnern, den ich mit Freunden versucht hab, als es diese 4x Myth Quest gab. Aber das lief so dermaßen katastrophal ab, dass wir nicht In Time waren.
Auch Mythisch 0 lief nicht wirklich besser. Deshalb sind meine Frau und ich dann mit den drei DDs und jeweils 2 Random DDs die restlichen Instanzen so gelaufen.
Stimmt, ich werde es auch wieder ändern und mir wieder einen Primärwertsockel herstellen. Hab das total vergessen nachdem ich meine (gesockelte) S3 Ausrüstung getauscht hab. Danke dafür.^^
Auf der Elementarschleife finde ich das jedoch trotzdem nice, weil sie so immer mit Vielseitigkeit proct und ich als Tank erlittenen Schaden reduzieren immer besser finde als meinen eigenen Schaden zu erhöhen.
Man muss es halt nicht machen um +10 für die Portale zu laufen. Hätte ich jetzt ne Stammgruppe und würde nicht nur mit meiner Frau laufen, würde die Sache sicher anders aussehen, aber so ist es nicht und deshalb.^^
Ich weiß das es nicht Meta ist, ich weiß das Tanks und Heiler komplett auf DMG skillen sollen… aber… das ist mir ehrlich sch… egal^^
Lazailhunt hat mir seine Meinung dazu gesagt und er hat ja auch Recht. Aber da ich weiß ja eh wie er so ist - lieber jemand der krittischen groberen Worte - und da der Ton macht die Musik.^^ Naja deshalb ignorier ich das einfach.
Du hingegen bist ebenso krittisch aber kontruktiv dabei, deshalb danke ich dir.
auf bew/str crit tempo usw. zu gehen sit nciht gleich auf dmg gehen. als DH geht man auf crit weil es parry gibt. als pala auf mastery weil es dmg reduce gibt usw. leben hat man ziemlich schnell merh als genug aber die ganzen anderne side stats bringen später deutlich meher zusätzliche tankiness.
Das stimmt und bei meinem Paladin geh ich auch auf Mastery^^
Aber beim Druiden bringt es halt weniger… zugegeben, Bew gibt dir Ausweichen, wie schon immer. Allerdings nur in einem Derart geringem Maße.
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass ein ausgewichener Angriff -100% Schaden bedeutet, daher wären selbst 0,5% oder 1% Ausweichen besser als -5% erlittener Schaden overall…
Ich weiß das alles… und hab mich trotzdem so entschieden.^^
Und mit den anderen Sockeln sockel ich normalerweise auch z.B. Tempo mit dazu… aber halt nicht mit der Elementarschleife.^^
Genau das, was wirklich nicht tanky macht ist Ausdauer, das ist und war schon immer ein managrab und sonst nix. Bärchen hat viel mehr defensive durch haste/versa Gems.
es gind doch um ausdauert sockel oder?
wir bringen denn ausdauer socjel -5% reduzierten scahden? wenn es um vers geht… klar kann man machen ist unkonventioniell aber meinteswegen.
nur die combi sockel bringen meist viel meehr als man denk z.b. als DH: ich sockel crit + (tempo/vers) durch crit bekomme cih parry. durch vers dmg reduce und durch tempo schnellere ability usage für selfheal.
sockel ich „nur“ vers würde ich zwar meher dmg reduce bekommen aber ncihtmal anährend soviel value daraus ziehen wie bei dem combi sockel.
Mehr Ausdauer = Mehr Leben.
Da Rasende Regeneration immer 32% des Lebens (Ohne Berücksichtigung von Vielseitigkeit, etc… sondern nur vom Tooltip her) wiederherstellt…
…erhöht mehr Leben entsprechend auch die Selbstheilung.
Zugegeben: Ja es ist ein schlechter Wert. Aber was mich gerade stört ist mehr das jemand der Meinung ist damit alle meine Aussagen entkräften zu wollen…
Nein^^ Es geht darum, dass die Elementarschleife damit zu 100% mit Vielseitigkeit proct, weil ich da Ausdauer+Vielseitigkeit Sockel nutze. Da der proc die Ausdauer nicht beachtet, sondern ausschließlich die Sekundärwerte.
Natürlich könnte ich das selbe erreichen wenn ich jetzt pur Vielseitigkeit sockel. Aber es sind auch 5k Leben pro Sockel.
Und:
Bei der Elementarschleife bleibe ich wie gesagt dabei… Gut vielleicht packe ich da noch einen Primärwertssockel rein - denn es stimmt ja, ein ausgewichener Angriff ist ein nicht erlittener Angriff - hab den gerade in Auftrag gegeben und die anderen 2 Sockel geändert.^^
Das ist ne Milchmädchenrechnung. Das mehr an leben was du wiederherstellst hättest du mit mehr Defensive nicht verloren und dazu verkürzt haste abilitys und den gcd was auch wichtig für mehr defensive ist. Ausdauer braucht man nur in einem Moment und das wäre wenn ein Hit mehr schaden machen würde als dein HP Pool hergibt, diesen Moment gibt es aber idR nicht es sei denn man ist maßlos undergeared.
Gruß
P.S. Das ist keine Vorschrift an dich das du irgendwas ändern musst um viable zu sein, faktisch sind die Sockel aber Mist.
Alles gut.^^ Und du hast ja auch Recht. Ich wollte nur sagen, dass es zumindest beim Druiden mehr Leben nicht soo schlecht ist. Bzw nicht nur schlecht… und auch defensiv wirken KANN… wenn auch in homöopathischen Dosen.^^
Moment mal… ich bin dumm.^^
Ich könnte dann auch Meisterschaft Vielseitigkeit Sockeln, da Meisterschaft auch das Leben erhöht. ^^ Und dazu eben auch noch den Schaden.
Wobei es dann für die Elementarschleife wieder doof ist, denn da möchte ich ja erreichen, dass diese nur mit Vielseitigkeit proct.
(Ich liebe einfach Vielseitigkeit. Es erhöht die Heilung von Rasende Regeneration, von Elunes Günstling, es erhöht den Schild von meinem Ursocs Zorn, von meinem Zornesherz Schmuckstück, von meinem Ringproc, von meiner Kopf VZ… Außerdem erhöht es den Schaden aller Fähigkeiten… inklusive von Hauen und Zermalmen, was wiederrum durch Ursocs Zorn in ein höheres Schild umgesetzt wird.
Dementsprechend profitiert Ursocs Zorn sogar 2mal von Vielseitigkeit.^^)
Denkfehler. Bedeutet nur, dass du mehr Heilung frisst. Mehr HP macht dich weniger Tanky als die selbe Statmenge an Secondaries.
Sagst es selber, Mastery hätte fast den selben Effekt nur besser im Grunde.
Und Mastery ist da ja auch noch kein besonders guter Wert.
Ausdauersockel sind bei allen Chars zu vermeiden.
Elementarschleife ist meines Wissens auch nur halbwegs gut, wenn man viele Sockel hat.
Das Ding ist. Mit Ausdauer gehst du nicht auf Tank. Mit Ausdauer verschenkst du Werte um mehr Tanky zu sein. Ausdauer ist kein guter Stat mehr.
Du gehst dafür, dass deine Freunde dich als Fleischball mehr heilen muss.
Mehr Heilung durch Krit + Mastery. (letzendlich auch Haste/Vielseitigkeit) alles gibt dir mehr Heilung als Audauer.
Das verstehe ich. Gerade bei Bosstaktiken scheinst du dich sehr gut auszukennen.
Aber Ausdauer ist wirklich nicht gut.