Wenn ich bedenke was für Keys bei mir noch in Zeit waren wunder mich das nicht.
DPS Anforderungen / Timer sind ein Witz.
geht so, in den ganzen runs die ich gemacht habe, wurde ich einmal geflamed, aber da lief echt sehr viel mies, afflicted, den ich alleine spielen musste und ganz viele Debuffs die durchkamen, war halt zu viel des guten.
Lustigerweise ist es so, wenn ich wirklich faile - gestern aus Dummheit 3x im HOI gestorben dann flamed keiner. vllt trauen sie sich nicht zu flamen, weil sie angst haben, ich könnte leaven keine Ahnung^^
Wenn ich flame, egal wen, dann am Ende der Ini. Im TS fluchen tu ich schon, aber wenn es was zu flamen gibt, dann sobald der Endboss liegt
Also mir geht es jedenfalls so.
Ich schlucke meinen Ärger runter und sage nichts. Würde gerne den Leuten ihre Unfähigkeit um die Ohren hauen, wenn es dazu kommt.
Aber in der Regel sind die Leute so dünn häutig das sie sofort weg sind.
Die Leute hauen sogar schon ab wenn du versuchst es gut zu meinen… Probier mal Talent xy aus, das ist super stark, etc. Oder achte bei dem boss auf dies und das… Schwupps Tank weg…
Muss aber zugeben, rund 95% der Instanzen laufen gut. Keine Probleme und sogar ohne Tod kommste durch.
Was stresst sind die übrigen 5%.
Und wie schon beschrieben… Es tauchen immer wieder Spieler auf, die vom Itemlevel und der Wertung her weit über einem selbst spielen.
Gleichzeitig aber spielerisch so schlecht sind, dass sie weder den content spielen sollten den sie haben, noch den Low content den sie mit mir in dem Moment machen…
Keine Ahnung… Haben solche Leute sich Boosten lassen? Oder haben die sich so oft angemeldet, dass sie irgendwann immer eine random Gruppe hatten, die sie ausgleichen?..
selbst da nicht ich hätte sie auf jedenfall verstanden, wenn sie mich geflamed hätten
ich bin bei der alten tussi in HOI 2x gestorben aus Dummheit. … und dann hatten wir kein br und lust mehr. ich dachte erst, dass sich die grp auflösen wird. gestern war wieder ein Tag, an dem ich hätte besser nicht spielen sollen.
aber immerhin war der key dennoch intime, war ja nurn 11er …
Flamen sollte man einfach lassen, genauso wie sich über Keys zu ärgern. Bringt eh niemandem was und macht nur alt. Jeder macht mal Fehler oder hat nen schlechten Tag. Keiner will irgendwem was Böses, auch wenn manchmal so manche Selbstüberschätzung wirklich schwierig ist.
Einfach hoffen das es im nächsten Key besser läuft und sich selbst steigern.
Vernünftige Ratschläge kann man aber auch in nem laufenden Key geben, wenn dann jemand die Gruppe verlässt dann ist das so. Einfach nicht Stressen.
Gruß
also grundsätzlich auch hier: wenn man nett sit ist es selten eine problem. kann zwar auch mal vorkommen aber muss eben nciht.
meine lieblingsbeispiel war das ltzte season kronsteig. ich hatte in einern woche viele runs dort (mage trinket) und dabei tanks welche die hexen immer in ihren runen haben stehen lassen. im keller die letzte von deisen hexen stirbt gerade → der heal: "du unfähiger … (insertca. 2-3 schimpfwörter) zieh doch die hexen aus den runen du verschwendest unsere Zeit. → tank leavt. der heal versteht nciht was er falsch gemacht hat…
selbiges szenario aber schon auf dem gang nach den 3 hexen. heal schreibt: „hey, wenn du die hexen meher bewegs gehen die aus den runen raus in denne sie wneiger schaden bekommen“ → Tank „oh wusste ich nciht, danke“
aber es sind eben nur diese 5%. ja sie stressena ber wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, auch man selbst gehört manchmal dazu. nichtmal aus absicht sodnern eher weil man mal müde ist oder sonstwas einen ablenkt.
Eben genau das.
Hat weder während noch nach der Instanz was zu suchen.
Ich hatte letzte ID noch fix einen 2er Key für meinen DH gespielt und einen eher unerfahrenen Tank eingepackt. Ist mir egal, ist nur +2 und er ist halt ein paar Mal gestorben. Wen juckt das schon, der Key war am Ende trotzdem +2. Die zwei random DDs haben ihn richtig dumm von der Seite angemacht und ich hab ihn dann nach dem Key noch angeschrieben, dass er sich nix draus machen soll und dass das mit mehr Routine und etwas Übung schon wird.
Er hat sich richtig richtig über die Worte gefreut und er hat mir dann richtig leid getan, dass er sich so nen Kaffee anhören musste idk.
In nem 4er Key wurde ich mit Pala dann selbst vom Heiler geflamed. Auch einfach total unnötig. Ich wäre nicht auf +4 unterwegs wenn ich den Pala schon richtig gut spielen könnte würde ich mal so frech behaupten. Es ist mein Alt der in low Keys etwas Übung bekommt. Auch der Key war trotzdem +2. Der 2,8er Heiler hat mir dann trotzdem erst mal den Spaß genommen.
Ab +8 erwarte ich etwas mehr von den Spielern aber alles drunter idk. Übungskeys. Kein Grund andere da irgendwie fertig zu machen.
Ich sag ja nicht mal, dass ich mich nicht auch mal über Randoms aufrege. Manchmal ist einfach der Wurm drin, aber ich lass das nicht an denen aus.
Das bringt beiden Seiten nichts als schlechte Laune.
Und sorry, aber bei solchen Aussagen…
Die Spieler haben auch jedes Recht die Gruppe zu verlassen, wenn irgendwer meint, sie dumm anzumachen. Das hat nix mit dünnhäutig zu tun.
Wenn ich faile, weiß ich das idR selbst und fühle mich eh schon doof deswegen. Wenn ich nicht weiß, was das Problem war, frag ich nach. Wenn ich nicht nachfrage, brauch ich niemanden der mich belehrt. Ich brauch auch niemanden, der ungefragt meine Talente kommentiert. Wird seinen Grund haben wieso ich die spiele.
Ich bekomm auch regelmäßig ne Krise wenn ich zB Monkheiler als Rangeheiler M+ spielen sehe, aber wenn sie meinen. Ist ja nicht mein Bier. Dann macht es euch halt schwerer als nötig
Aber als Mainheiler nen DD als Alt zu spielen ist generell so ne Sache für sich :`D
Interessant das du den ersten und den zweiten Absatz nimmst und den dritten Absatz außen vor lässt. ^^
Muss zugeben daß es sich so natürlich äußerst negativ anhört.
Beim Schreiben habe ich allerdings jeden Absatz als Aussage für sich selbst gesehen und sie Dünnhäutigkeit im nachfolgenden Absatz mit einem Beispiel unterfüttert.
Und wenn der Grund ist, dass du es von icy veins kopiert hast aber dir diese nicht angeschaut hast?
Sind selbst dann immernoch Ratschläge unerwünscht?^^
In niedrigen Keys sag ich auch nichts.
Aber nach dem 10er gestern, wo wir im Grunde nur durch Glück durchkamen hab ich danach auch gesagt dass die Jungs aus meiner Sicht noch nicht in diese Stufe gehören.
DPS war absolut okay aber der Rest?
In HoI gibt es genug zu kicken, hatte am Ende aber doppelt so viele Kicks als Tank wie der Rest zusammen, und da sind ja die Stops die ich als Alternative genutzt hab nicht mal in der Rechnung drin.
Movement? Wozu aus Effekten rausgehen, lieber beim ersten Boss die Flächen so um den Tank legen, dass er nicht schadensfrei laufen kann.
Mechaniken? Wozu die Frösche kiten, lassen wir uns lieber über 10 Sekunden totbeißen und die Viecher ja nicht in den Boss laufen lassen. Lieber weit außen am Eisblock stehen, sterben, Rezz annehmen wenn Glacial Surge kommt und dann nochmal sterben. Oder von den Bubbles beim Endboss am Laufweg eingeschlossen werden.
Da hab ich schon an mich halten müssen und den Heiler gefragt ob ich dumm bin oder die echt so Panne sind.
Er meinte auch nur dass er sich schwertut die alle am Leben zu halten xD
LG
Flauschkugel
Jo, weils dich schlicht und einfach nichts angeht, wie andere Spieler das Spiel spielen.
Wenn jemand nach Hilfe fragt, immer gern.
Wenn jemand nicht danach fragt, einfach Klappe halten.
Der dritte Absatz ändert nix an dem Ganzen tbh.
Tanks bekommen oft genug den Flame ab. Manchmal weil sie nicht so gut spielen, aber oft genug weil die DDs einfach überhaupt keine Ahnung haben und sich für die Oberschlausten halten.
Wenn du nun ungefragt irgendwelche Tipps raushaust, kann das gut wirken, so wie es eventuell gedacht war oder es kommt wie der xte Flame rüber.
Gut gemeint ist oft genug eben nicht gut gemacht.
Und manchmal hat man auch einen schlechten Tag und es läuft einfach nicht. Da ist das letzte was ich brauche ein oberschlauer Random der mich darüber belehrt.
Und, ohne das nun böse zu meinen, aber wenn ich mit meinem DH Alt nen 2er Key tanken würde (wäre mein erster getankter Key die Season) und du plus Anhang wären dabei, würde ich mir von euch auch keine ungefragten Tipps anhören wollen. Ich such mir meine Erfahrung durchs selbst spielen, durch eigenständiges Nachfragen und durch Spieler die viel Ahnung von ihrer Klasse haben und hoch spielen.
Wenn ein Run schlecht läuft, schau ich mir danach allerdings auch den Log an und such mir im Discord oder sonstwo Hilfe, wenn ich irgendwo nicht verstehe was falsch gelaufen ist.
Aber sicher eben nicht von irgendeinem dahergelaufenen Random, der in 95% der Fällen eh denkt deutlich mehr Ahnung zu haben als er es letztlich hat.
well er hat in nem netten worten belegt
Um nach hilfe zu fragen muss man erstmal wissen was schief läuft.
Wenn ich wen mit nem specc spielen sehe mit dem ich mich auskenne, und sehe das er viel zu wenig schaden oder heilung drückt für sein gear dann schau ich auch mal über details drüber und schau mir an was da falsch läuft.
Wenn jemand meint mit unterperformen die gruppe behindern zu dürfen, darf ich auch tipps geben um das zu vermeiden. Mache das natürlich über /w, und wenn was zurück kam dann in der regel dank
Diese Anfänger oder Leute die nicht zurecht kommen findest du dann aber auch in entsprechenden Schwierigkeitsgraden.
Es ist nicht nötig jemandem in einem 2er zu erklären wie wr zu spielen hat.
Ich z.b. probier auch gerne mal Alts in Low Keys aus. Verhau ich damit was? Nein.
Wenn du dann ankommst mit „Skill besser das und das“ ignoriere ich dich einfach, da es nicht dein Recht ist, mich zu korrigieren weil es dir Spaß macht.
Wenn ich einen Build ausprobiere in einem Low Key und merke der ist Mist mach ich das anders in Zukunft. Du siehst nur „oh der macht wenig Schaden und die Skillung ist nicht gut“ und korrigierst mich.
Ein Spieler der Ambitionen hat reflektiert entsprechend, sucht sich Hilfe und lernt.
Derjenige der das alles nicht möchte will auch keinen whisper wie es besser ginge.
Ich steig auch nicht an der Ampel aus dem Auto und erklär dem vor mir, wie er besser fährt.
LG
Flauschkugel
Und da ist schon wieder das Problem.
Du behauptest du kennst dich damit aus. Von deinem Holy Priest möchte ich trotzdem keine „Tipps“ und würde keinen davon berücksichtigen.
Blizz sieht das übrigens anders.
Du hast anderen Spielern weder zu sagen, dass sie unterperformen, noch dass sie anders spielen sollen.
Und das alles bezieht sich auf das ungefragt.
Wie groß muss das Ego sein, dass man denkt, man hat so einen krassen Überblick über alle möglichen Gründe, dass man hingeht und sagt ja, du spielst das falsch, mach das so wie ich das sage.
Und dazu eben das was Koraya sagt.
Jo, und wenn ich was neues ausprobiere, es noch nichtbdurchschaut hab und grobe fehler mache, dann bin ich dankbar wenn jemand mit der erfahrung mir hilft, realisier ich schneller was falsch läuft und kann dran arbeiten.
Wenn sich jemand beleidigt fühlt weil wer anders mehr ahnung hat dann ist das ganz ehrlich nicht mein problem.
Man sagt ja „der ton macht die musik“ und bisher hat sich keiner von der hand voll leute die ich mal angeschrieben hab beschwert.
Mein ton wäre auch nicht „skill dass und dass“ sondern ein hinweis das x besser wäre als y, oder das y in diesem content einfach nutzlos ist.
Was er mit den ratschlägen macht ist seinr sache dann.
Und in der regel waren das so sachen wie der holy priest der immer gebet der besserung und blitzheilung durchcastet, und gebet der besserung kaum bis gar nicht drückt. Da hab ich dann erklärt das gdb am besten auf CD gehalten wird wärend du die hard casts nur machsts wenn alles andere auf CD ist.
Und wiw gesagt, beschwert hat aich noch keiner also denke ich es liegt eher am ton der leute als am inhalt
Und wer definiert, wer Erfahrung hat? Wer gut ist?
Hatten schon einige im Forum die der Meinung waren, sie könnten was und dann hat man an den Logs sehr gut gesehen, dass das viel heiße Luft war.
LG
Flauschkugel
Wie groß muss das ego sein gut gemeinte tipps abzulehnen nur weil es eigene fehler impliziert?
Noch eher wenn es der gesamten gruppe aushelfen würde.