Mythisch plus Muss was passieren

Ich halte mich eig immer geschlossen. In m+ sowieso da bin ich zu 99% eh der einzige Rogue. Raid joa wenn ich da Leute mit mehr GS habe und die hinter mir stehen, denke ich mir halt immer „entweder meldet er sich oder nicht“ meistens äußer ich mich dann nachm Boss oder so im Whisper über kleine Verbesserungen, ist aber eher selten.

Entweder Leute kommen auf ein zu oder nicht. Hatte oft genug Leute die im Handel gefragt haben „suche Rogue für Fragen“ wenn sie dann anwhispert kommt immer ein ich fass es mal kurz zusammen „erklär mir den Specc“ und wenn ich dann Frage ob er sich den schonmal nen Guide für die Basics oder so angeschaut hat, kommt zu 95% nen „nö brauch ich nicht“

Dann brauch ich aber auch nicht meine Zeit da „verschwenden“ wenn man sich nichtmal mit den Basics auseinander setzen möchte.

Einzige Ausnahme warn Rogue zu s1 Herzschlag hieß er (wenn du das mal lesen solltest tuts mir leid das ich immer son bissle genervt geantwortet habe). Der wollte von Assa zu Sub, ich habe ihm Erklärungen gegeben und er hat mich jedesmal mit den selben Problem angewhispert, wozu ich ihn die Lösung genannt habe und er später selbst immer die Lösung genannt hatte. Ich hab dann irgendwann mal genervt (hatte davor nen stressigen Key) mal zurück gewhispert das er mir doch bitte nicht immer mit dem selben Problem kommen soll, wenn er doch im selben Satz die Lösung dazu nennt. Hab ihn seit s1 nimmer gesehen, vllt wars meine Schuld i dont know…

LG
ManchmaldieerklärendeKadse

1 Like

Tbh sehe ich das Problem nicht, jemanden zu fragen ob er einen Tipp möchte.

Wenn ja, nimmt er es sowieso an.
Wenn nein, nimmt er es sowieso nicht an.

Ich persönlich will absolut keine ungebetenen Tipps. Anfragen ob man einen Tipp geben soll unbedingt gerne^^

Aber würde nie hingehen und einem DK Tank oder Warri Tank schreiben dass dies oder jenes verbesserungswürdig ist, mache ich nichtmal in meinem Freundeskreis. Vor allem nicht in 2er Keys oder sonstwas.

Wo ich dir zustimme ist, dass viele an der Puppe üben sollten.
Ich glaube ich selber bin aber skilltechnisch aus dieser Phase hinaus und lerne im aktiven Geschehen leichter. An der Puppe kann ich stehenbleiben und muss keine Mechaniken spielen, das bringt mir in M+ herzlich wenig- Stichwort Defile. Funzt ab der Puppe prima, DPS des Todes. In M+ überseh ich darin aber jede einzelne Voidzone und geh drauf xD

LG
Flauschkugel

1 Like

Kommt auf den Kontext an, ungebetener Tipp alleine ist schon ein schwammige Bezeichnung. Tipps die der aktuellen Situation hilfreich sind, sind immer willkommen.
Beispiel: Nekrotische Schneise 2ter Boss: Recht zu Anfang hatte sich geändert das die Mobs nicht mehr explodieren wenn diese Hard CC werden, der Hinweis kam auch ungefragt war aber willkommen.
Genau so das der Endboss Debuff in Ulda als „snare“ gilt.

1 Like

Das ist die eine Sache. Aber ein „du hast zu wenig Uptime auf Fähigkeit XY“ oder „du bist falsch geskillt“ ist absolut nicht hilfreich. Dinge die den Key betreffen gerne, aber nichts zu den einzelnen Charakteren die am Start sind.

LG
Flauschkugel

1 Like

Da ich bisher nur tanke… Welcher debuff?^^
Meinst du den Sturmdrachen trashmob vor dem 2ten? Oder was?
Und was ist tödlich daran einen debuff zu dispellen?^^

Das ist jetzt ehrliches Interesse meinerseits weil ich das nicht weiß.

Dann wäre das doch eine Schnittmenge. Dann einfach fragen: Ich hätte da eine Idee wie du mehr aus deinem Charakter rausholen kannst. Soll ich dir davon erzählen oder lieber nicht?

Dann geht man pro aktiv auf denjenigen zu aber gibt trotzdem nicht ungefragt Tipps oder Hinweise zu skillungen die dieser nicht hören möchte.

Das wäre doch echt ein guter… Kompromiss.^^

Das ist doch dauernd das was ich sage- fragt halt erst ob die Person Tipps will, falls ja go for it, falls nein lass es sein.

LG
Flauschkugel

4 Likes

pro dispell aoe dmg, wenn der heal mit sowas nicht rechnet dispellt und der priester auch… könnte paar tote geben, da würd ich als healer aber auch was sagen, wenn der priester da massdispell nutzen würde. also aus reflex auch…

das ding ist, man merkt es nicht mal unbedingt in kleinen keys… wenn da zb ein heal probleme hat die gruppe zu toppen, dann läuft im 2er key etwas komplett anderes schief.

bis man merkt, dass etwas falsch geskillt ist/ falsche prios setzt usw. da muss man schon etwas härteren content spielen.

einfach mal n besipiel, wollte gestern HOI +12 spielen und ich bin beim 3. boss voll gegen eine wand gelaufen… also logs ins HPAL gepostet und 10000000000x kritik punke erhalten, mit denen ich im leben nicht gerechnet habe, denn +11er liefen wirklich ohne problemee also HOI und ULD, die aber eig. auch sehr heilintensiv sind (auf Tyranncial)…

so kann man irren :smiley:

Sorry für die späte Antwort… die liebe arbeit und so.

Ist so auch nicht ganz richtig. Du hast 2x Silence, 2, fear und mass stun.
Richtig getimed ist das ganze schon sehr mächtig

(sogar ich als noob dh tank bekomm die ziemlich coole chains hin…)

Der kommt auf 2 zufällige Spieler.

Gestern hat ein DK zB. nicht SloppyHandy + Runenwaffe vorm Key gezogen.
Nelth.
Hat es dann aber angemacht beim zusammenziehen und laufen der ersten 2 Mobs in die nächsten 2 Gruppen. (Fürs Knochenschild)
Ich habs nach dem Pull vergessen, das wäre aber so ein Standardsatz.
U can use Abo + Runeweapon before the Key so it resets (dein Tipp für mich der mir sehr geholfen hat) .

Wer sich dann angegriffen fühlt, der ist vielleicht einfach zu dünnhäutig (für meinen Geschmack)

Also wenn ich das beherzigen würde, bin ich mir sicher würde ich 4x so viele Keys leaven. Dann gilt für mich: Ich booste nicht gratis. (Was nicht heißt, wenn jemand etwas zu wenig schaden macht oder mal stirbt, dann müsste ich alleine wegen mir jedne key leaven :sweat_smile: - es geht hier für mich um Grundsätze)

Würd ich z.B. wenn dann erst nach dem Key machen und wie gesagt erst wenn ich das Okay hab für Tipps. Evtl hat er das gewusst aber vergessen- andere stellen gerne mal KEINEN Pulltimer. Und da wär ich dann genervt mit „hey du kannst das und das machen“ ja weiß ich hab ich nur vergessen. Wenn er es nicht wusste wird er es ja bei dir gesehen haben dass es geht.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich war Ele.

Hat er wohl nicht gesehen.

Keine Ahnung es ist ein Teamspiel.
Wenn beim Fußball mein Stürmer immer ins falsche Tor schießt geh ich auch nicht hin und sage: Hey darf ich dir einen Tipp geben?
NEIN !
Okay. Dann weiter so :+1:

Wir spielen als fünf zusammen. Machst du was komplett verkehrt bleibe ich dabei, da ist ein ungefragter Tipp noch die freundlichste Möglichkeit.

Edit.
Ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass dieses Verhalten wirklich von manchen kritisiert wird.
Was sollte man denn deiner Meinung nach alternativ tun? Leaven? Ich geh mal nicht von in Grund und Boden flamen aus. :smiley:

2 Likes

das einzige was mich abnervt, ist, wenn der tank in HOI beim froschboss stehen bleibt, wenn die frösche spawnen. daher sag ich einfach zu beginn, dass er den boss n stückchen weg zieht, das machts in random keys einfach so entspannter.

aber das ist auch ne sache, was die ganze grp betrifft und auch über erfolg oder scheitern hinauslaufen kann… finde das ist nochmal was anderes.

Vergessen CD for Start zu ziehen läuft für mich aber auch nicht unter „komplett verkehrt“ :smiley: jedem seins- ich reagiere da sehr genervt.

Der Vergleich mit Fußball wäre da eher, dass du dem anderen zurufst „hättest da und da gepasst hätte ich flanken können und der Ball wär ins Tor gegangen“ statt „du schießt aufs falsche Tor“. Der Vergleich hinkt da aus meiner Sicht.

Vielleicht seh ich das nur zu engstirnig.

LG
Flauschkugel

1 Like

Übrigens kann man auch vor dem Key prepotten^^

Trank der verlängerten Macht aus Legion ist auch als prepot nicht schlecht.
Mit 1 Minute Laufzeit hält der sogar noch bis zum ersten Pull in z.b. nokhud noch an.^^

1 Like

Touche, stimmt. Das ist wohl nichts Grundlegendes. (Aber schon sehr hilfreich)

Ne wenn dann:
Hey - das ist unser Tor ! Du musst auf das da schießen.
Dann kommen die Fans und sagen: Hey hey hey - nicht ungefragt Tipps geben.
Das ist unhöflich.

Naja für die ersten Frösche die spawnen sollte man ja zusammen mit dem Tank im Boss stehen.
Natürlich nicht in den Einschlägen stehen bleiben.
Aber ein CC reicht aus und der Boss frisst alle kleinen Frösche.

Erst bei den folgenden adds überschneidet es sich nicht mehr. Da kann man sich dann auch gerne mehr verteilen.^^

1 Like

Wie gesagt das ist wieder das Thema „Grundlegend falsch“ gegenüber „verbesserungswürdig“ und in deinem Fall würde das längst der Trainer übernehmen :smiley:

Finde da mein Beispiel mit Autofahren und aussteigen um jemand an der Ampel zu sagen dass er vorhin besser hätte abbiegen können passender tbh.

LG
Flauschkugel

1 Like

ich bin zu dumm dafür. frösche spawnen und paar verfolgen mich… gleichzeitig aoe dmg und ich renn da wie blöd rum mitm pferd und ich hab dann stuggle beim healen. das war halt bei jedem spawn so. weil nach dem aoe wenn die adds kommen, kommt ja nochmal ein aoe und ich nicht nur instants habe zum healen, sondern ich auch mal casten muss, sterben mir die leute einfach weg inkl. mir weil ich angeknabbert werde.

Naja es gibt halt keinen Trainer in M+.

Das hab ich garnicht gesehen.
Und nein Ihr seid ja kein Team.
Das Beispiel ist du fährst bei deiner Freundin mit.
Sie fährt 3x über Rot dann hält Sie bei grün.
Du so: Öhm andersrum ist richtig.
Keine ungefragten Tips !

Aber Beispiele kann man immer unterschiedlich auslegen :smiley:

Ich glaube wir kommen wohl nicht auf den gleichen Nenner hier. Keiner lässt sich überzeugen. Ich werd in Zukunft darauf achten ob ich es mache. Ich denke aber, mache ich es nicht, werde ich immerer wütender (Shame on me) und ihm irgendwann nicht mehr freundlich sagen was er besser machen sollte, oder leaven.

Geht da Meleebubble oder kriegt man trotzdem das Gift?

1 Like