[N] Rollenspielmesse [geht wieder in Planung]

Ich hab keine Herzen mehr.

Nimm dieses. <3

2 Likes

Willkommen in unserer Welt.

Man bekommt den Eindruck, dass viele sich auch keine Zeit nehmen wollen, um in die Geschichte einzutauchen. Es muss alles schnell und es muss alles sofort sein. Schwere Verletzung erlitten? Egal, gibt Magie. Schwanger? Egal, gibt Magie. Der Charakter ist im Verlies? … … Macht schneller, mir ist langweilig.

Ich halte es nach wie vor für das größte Problem am Konzept. Solange die Orga nicht bereit ist, die Kritik dazu wahrzunehmen und auch eventuell darauf zu antworten - mein Post ([N] Rollenspielmesse [geht wieder in Planung] - #5 von Ânsgâr-die-aldor) hat Stand jetzt immer noch keine Orga-Antwort erhalten - wird sich die schlechte Presse hier nicht bessern. Dafür wurde ich - ohne Namensnennung - als Störenfried und Pöbler bezeichnet und die Orga überlegte, ob sie mich nicht einfach vom Discord wirft. Weil ich… Kritk äußerte.

15 Likes

Oh…kay. Wo soll man bloß anfangen hier.
Ich nehme mir mal das raus, was mich am meisten den Kopf schütteln lässt, und überlasse es denen, die dich besser kennen, den Rest zu zerpflücken.

Was denn nun?

Um ein maximales Niveau an Loretreue einzuhalten, ist es nötig, auch nach besagter Lore zu spielen und sich nicht Dinge hinzuzuerfinden, die bar jeder Logik sind.
In dem Zuge würde mich brennend interessieren, wie du

überhaupt definierst.


Edith hat doch noch einen Nachtrag.

Schon das Vorwort des Eingansbeitrags straft deine Worte Lügen.

7 Likes

Danke für die neue Rolle im discord - „abgelehnt“.
Liegt es an der Rolle, daß ich nichts mehr lesen kann oder habt ihr den channel gelöscht, aus dem das Zitat stammt?

Sollte ich hier bestraft werden, dass ich aicos nicht transparente Meinung transparenter gestaltet habe… Prost Mahlzeit.

Community und so…

11 Likes

Da die Messe ja gründlich in die Hose zu gehen scheint, habe ich einen tollen, unverfänglichen Alternativ-Vorschlag für euch.

Ein Badeausflug nach Stranglethorn! Ich habe das Konzept auch schon angepasst.

"Ein Badeausflug richtet sich nicht nur an Schwimmer. Eigentlich tatsächlich sogar nur am Rande. Zu einem Badeausflug kommen Picknicker, Angler, Nichtschwimmer, alle die mit dem Wasser zu tun haben und Bademeister. Hier kommt aber noch etwas ganz Entscheidendes hinzu: Leute, deren Leidenschaft das Schwimmen ist und die schwimm-technisch aus vielen verschiedenen Ecken kommen (Brustschwimmer, Taucher, Turmspringer, Segler, Angler… 1k Dinge) haben hier die großartige Gelegenheit etwas zu tun, zu dem sie sonst nicht kommen, aus Prestigegründen: Etwas gemeinsam auf die Beine stellen. Sich treffen. Schwimmen!

Unser Ziel ist, ein Event zu gestalten, dass es in erster Linie Spaß macht und unser Anspruch, es so zu gestalten, dass wir damit ein maximales Niveau an Ruhm und Aufmerksamkeit erreichen. Das geht nur gemeinsam! Ein Badeausflug ist dazu da, Leute zusammen zu bringen. Und genau deshalb liebe ich diese Idee."

3 Likes

Die Rolle abgelehnt kommt einem serverkick gleich, denn mit der Rolle kann man weder seinen Senf abgeben, noch was lesen usw.

Ein fähiger Pressesprecher hätte euch echt gut getan.

1 Like

Das Projekt fühlt sich immer mehr wie Trolling an. Was für ein Witz. Diesen Thread sollte man RP-Neulingen unbedingt zeigen, um ihnen klarzumachen, wann sie die Beine in die Hand nehmen sollten und wie man Projekte nicht aufzieht.

9 Likes

Tja… Marketing bzw PR sollte man goblins überlassen.
Ich habe keine Herzen mehr, also… Stellt euch meine Herzen vor.

1 Like

Ich fühl mich immer so alt wenn ich Leuten zustimme die ich nicht ausstehen kann.

Eh am Ende biste mir dennoch lieber als Aico Loreverfehler.

1 Like

Uhm…excuse me, aber…what?
Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus meinem Kellerfenster und behaupte: das Rollenspiel, wie es zu Classic und/oder BC war, hat mit dem heutzutage nicht mehr viel gemein, und…

…nahezu gar nicht eingehen, weil die Differenzen meiner Meinung nach viel zu exorbitant sind.

Wie zum Beispiel…?

Ihr müsstet eine Retail, eine Classic und eine BC-Messe auf die Beine stellen, denn es gibt einige Sachen, die zu Classic und BC funktioniert haben und toleriert wurden, die heute z.B. nicht mehr gelten wie kleine aber feine Loreänderungen etc. pp.
Alleine da sehe ich schon Konzepte und Ideen sowie Ansichten aneinanderkrachen.

Uhm… Okay. Ich verstehe tbh nun gar nicht mehr, was genau das alles werden soll. Für mich klingt es viel zu aufgebauscht und irgendwie auch sehr wabbelig zugleich. Gibt es nun eigentlich ein Konzept oder gibt es keins?

Die Zielgruppe wurde nun auch widerrufen und nun heißt es, es ist wieder für alle?
Wobei viele dieser Alle schon gesagt haben, sie wollen eigentlich nicht mehr…

Also für wen soll das nun sein und was konkret bietet ihr jetzt an?

Edith: Das richtet sich natürlich an Aico und Projektleitung.

3 Likes

Das Konzept überzeugt mich.

Bin dabei.

4 Likes

Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach’ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
Hey, wir sind die Orga
Hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey wir sind die Orga!
Wir machn was uns gefällt!

6 Likes

Was wird das jetzt hier eigentlich?
Das ist ja schlimmer als Wolfenberg und ihr :speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil:

Ich dachte, wo es nun wieder in „Planung“ ist geht es bergauf.
Und das man für manche Ideen nun auch dankbar ist.

Aber das mittlerweile sieht eher nach einem Trauerspiel aus.

Kann jemand anderes bitte so eine Messe planen der neben Kritikfähigkeit auch Kommunikation beherrscht und weiß was das Wort Community bedeutet?

6 Likes

„Daher bitte ich dich auch davon, nichts aus dem Discord weiterzutragen. Aus diesem Grund habe ich Ikwat auf abgelehnt gesetzt, da es den Eindruck erweckt, dass er es inzwischen gänzlich ablehnt und Zitate rausholt, um sie im Forum zerfleischen zu lassen.“ Zitat Lussu.


Danke für die unterstellten bösen Absichten.
Ich bin der Meinung, dass eine Orga vollkommen offen agieren sollte, wenn sie ein Projekt so groß als Communityprojekt aufzieht und sagt, das jeder mitwirken kann. Dazu sollten die Interessenten oder auch Kritiker jedoch auch alles wissen und nicht an der Nase herumgeführt werden bzw. Ihnen sollten solch kleine Details, wie integrierung von classic und bc nicht vorenthalten werden… Denn diese sind durchaus wichtig.

Pressesprecher und Handelsprinz Ikwat hat gesprochen.

PS: Nein, ich möchte nicht das alles zerrissen wird, immerhin habe ich am Anfang nicht ohne Grund die Einladung angenommen.

16 Likes

sieht sich den Trümmerhaufen an, tritt einen Stein zur Seite.

Ich denke damit hat sich die Sache dann nun erledigt.

Wir warten darauf das die beleibte Frau singt.

Sie wird nicht singen. Sie wird das ganze wieder blumig schönreden.

Ehehehehehe.

Hast du die Elfe etwa dick genannt?

2 Likes

Ich habe tatsächlich „beliebt“ gelesen geht ihre Brille suchen

Wenn Aico beliebt ist, bin ich Kaiser von Österreich.

1 Like