[N] Rollenspielmesse [geht wieder in Planung]

Faktisch richtig.

Darum geht es so einigen hier nicht. Sondern darum, dass sich wieder einmal ein paar wenige (und ich wage zu behaupten: Die üblichen Verdächtigen) über den Rest stellen und nach eigenem Gusto ausselektieren, wer von den ganzen vorhandenen Gilden „würdig“ genug ist, mitzumachen.
Wenn Azzuron hier so großspurig von „Community“ redet, dann sollte man es auch so behandeln und nicht wie im Kindergarten einen auf „den mag ich nicht, der wird ausgeschlossen“ machen.

Denn ein Communityprojekt ist das ganze hier absolut nicht mehr und ich hoffe schwer, dass Neulinge wie du das ebenso erkennen. Dass Lussu das mit der Community wohl wieder herausgenommen hat, ist gut.

Aber hey, so kriegen Neulinge hier auch gleich einen Eindruck, wie Rollenspieler miteinander umgehen.

Willkommen im RP…

3 Likes

Nein, man diskutiert solche Events mit Spielern, die daran interessiert sind, etwas beizusteuern. Ist doch völlig wumpe, ob und wenn ja, welcher Gilde sie angehören. Niemand sprach von allen Einzelspielern.

Das bessert sich nicht, wenn ihr… nicht auf die Posts hier eingeht. Wie meinen oben beispielsweise.

2 Likes

Da muss ich jetzt doch mal nachhaken und fragen an was du das festmachst:
An was machst du das denn fest?
Ich meine, ich habe schon rp mit Aico gehabt und soweit ich feststellen konnte ist Gyldor die einzige Sailor-Kriegerin weit und breit.

1 Like

Ich hoffe das ist ironisch gemeint.
Vorallem finde ich es schwierig das Lussu dem nun zustimmt.
Sind wir jetzt vom normalen diskutieren in die arrogante „Wenns euch nicht passt dann kauft euch Einhörner“ Schiene gekommen?

Also verzeiht, wenn das jetzt der Tenor ist, auch von den drei Planleuten, dann steckt euch euer Event.
Und ich hoffe das nicht viele hingehen werden, wenn ihr Solche Werte vermitteln wollt.

Ich nehme jedes positive Wort von vorher zurück.

Ich sprach nicht vom IC oder?
Ich kenne sie IC nicht. Ich habe das gemeint was sie hier im Forum geschrieben hat.
Hoffe ich konnte es nochmal verdeutlichen :wink:

1 Like

An all den zweifelhaften Antworten in denen sie Kreativität oder Lore und Logik stellt.

In denen sie Personen angreift anstatt deren Standpunkt da ihr die eigenen Argumente aus gehen.

An den vier Threads dir sie erstellte und dir durch ihre Art eskalierten.

4 Likes

Habe ich schon verstanden. Ich verstehe aber auch nicht wo du eine ooc Abneigung gegen Lore und Logik siehst.

Ihren eigenen Gildenthread, Kritik den Kritikern oder wie er hieß.

Ist es auch, wenn ihr von vorneherein jede Möglichkeit, dies zu tun, im Keim erstickt - indem ihr euch in einen exklusiven Discord zurückzieht, anstatt ein öffentlich zugängliches Forum zu nutzen, das für genau diesen Zweck gedacht ist.

Siehe oben, denn ausschließlich darauf bezog sich meine Kritik.

Edith fügt an:

Wenn das Äußern von Bedenken und Kritik zu einem Event, das schon von vorneherein in dieser Form schwierig zu bewerkstelligen ist, nun als Neinsagerei gelten und mir (sowie auch anderen) im gleichen Atemzug nahegelegt wird, den Server zu räumen…

…dann mache ich mir ernsthafte Sorgen, welche Sorte Neulinge ein solches Event anzieht.

99% von dem, was auf dieser Messe „semi-IC“ diskutiert bzw. erläutert werden soll, findet man auch in den schon im Forum vorhandenen Guides.

4 Likes

Ich glaube die sind an mir vorbei gegangen.

Trotzdem habe ich manchmal den Eindruck dass das Forum es irgendwie schafft auch ohne ihre Art zu eskalieren. Möglicherweise gehören da mehrere Leute zu, ist aber nur eine Theorie.

1 Like

Es geht hier darum das Lussu behauptet:

Sie habe jene Individuen ausgesondert die mehrfach negativ auffiel.

Aber dann Aico in die Orga zu nehmen.

Ist so wie der Spruch mit der Mauer.
Niemand wollte eine aufziehen.
Am Ende stand sie dann doch dort.

Der Vergleich mit der Mauer erschließt sich mir nicht.

Ich kann die grundsätzliche Kritik schon verstehen, wenn sich einige ausgeschlossen fühlen. Ich würde da nur keine böse selektive Absicht unterstellen, sondern eher begrenzte Möglichkeiten.

Du liest den Thread nicht.

Es wurde bestätigt das die Orga selektiert.

Nämlich jene die negativ auffielen.
Woraus sich diese Ausschluss-Kriterien zusammen stellen hat man nicht genannt.

Ich habe böse selektive Absicht geschrieben. Dass selektiert wird ist mir schon klar.

Meine Unterstellung ist dass genau das an den Möglichkeiten liegt. Dass es nicht praktikabel ist jeden Spieler und Forennutzer erstmal kennen zu lernen um zu schauen ob der überraschenderweise in echt irgendwie doch sympatisch oder hilfreich ist.

Das war jetzt ein bisschen unglücklich formuliert, denn da könnte man nun eine Befürwortung des Selektierens und Ausschließens auf Grund persönlicher Befangenheit und Vorurteilen reininterpretieren.

Es sei denn, du befürwortest sowas tatsächlich.

1 Like

Wenn man die Aldor-Wiki-Seite der Messe öffnet, winken einem die drei ruhmreichen Organisatoren entgegen. Kein Bild eines schönen RP-Events, das Lust auf RP macht oder so etwas. Nein. Drei Gesichter, die den Server nicht wirklich repräsentieren. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

16 Likes

10/10

Hab zu wenig Herzen für diesen Kommentar.

3 Likes

Ohne Wertung des geplanten Events oder der dahingehenden Organisation:
In der Knochenbrecherkohorte (wir heißen bedauerlicherweise wirklich nicht Maagals Meute), die Maagal anführt, ist in der Regel regelmäßig irgendjemand online, um Kontakt zu uns aufzunehmen.

Ich befürworte es nicht, ich halte es nur für etwas das erstmal völlig automatisch passiert.
Was das bedeutet und wie man da vielleicht gegen steuern kann wäre die Frage, aber ich fürchte da sind die Fronten dermaßen verhärtet, dass man die nicht mehr beantworten kann.

Man gegen sowas steuern, in dem man bei sich selbst anfängt und sich selbst am Riemen reißt. Wenn man etwas tun möchte, das auch den Namen „von der Community“ verdient, oder für die Community sein soll, dann sollte man auch den Hintern in der Hose haben, auch diejenigen einzuladen, die einem selbst unliebsam sind.

Ansonsten sollte man gänzlich die Finger von derartigen Projekten lassen.

7 Likes