[N] Rollenspielmesse [geht wieder in Planung]

Ob es praktikabel ist, war nicht meine Frage.
Nicht einmal die Option für interessierte Spieler zu bieten, sich einzubringen - daran störe ich mich.

Wenn man es nun unbedingt über Discord regeln will, gleich aus welchem Grund (obwohl ich mir den schon denken kann) - von mir aus.
Aber dann gebt wenigstens der Community, die ihr repräsentieren wollt, die Chance, auch wirklich am Diskurs teilzuhaben. Gilden und Einzelspielern.

3 Likes

Was ist das eigentlich neuerdings für eine Unart?
Das war auch schon beim letzten mal so.

Diese Art „Hey Leute! Wir wollen was für die COMMUNITY und den SERVER machen um das RP und alle zu unterstützen“

Und dann wenn die ersten Kritiken kommen. „Ja ne, wenn´s euch nicht passt müsst ihr ja nicht hingehen. Immer dieser Hate.“

Wenn es jetzt irgendwie Sachen wären womit die Feste oder Events beschossen bzw. zerschossen werden sollen würde ich das irgendwo verstehen.
Aber es steht auch Sehr viel gute Kritik drin.

Meine Güte, hätte ich das bei meinem wahre Allianz Projekt so gemacht.

COMMUNITY bedeutet auch das man mal diskutiert und sich Kritik aussetzt und diese vielleicht auch zu Herzen nimmt.

Wenn es euch bei dem Event aber nur darum ging euch zu profilieren vor dem Server, vor den aktiven Gilden und vor neuen Rollenspielern. Dann habt ihr Recht, ist jede Kritik hier falsch.

9 Likes

und

halte ich beides für völlig berechtigte Kritikpunkte. Ich finde es schade dass irgendwie Mechanismen fehlen um solche Dinge so anzubringen dass sie auch gehört werden.
Ich will da jetzt keiner Seite die Verantwortung für zuschieben, es fällt irgendwie immer wieder auf.

Dafür braucht man keine Mechanismen. Eine anständige Portion Kritikfähigkeit und die Bereitschaft, sich mit besagter Kritik auch sachlich und produktiv auseinanderzusetzen, reichen vollkommen.

Beides vermisse ich hier.

1 Like

Das sollte so sein, ja.

Aber hier steht die angemessene Kritik gleichberechtigt neben Angriffen auf die Personen dahinter.

1 Like

Zwischen angemessener Kritik und persönlichen Angriffen können die meisten Leute relativ gut unterscheiden. Und selbst wenn das bei einer Person in der Orga nicht der Fall sein sollte - nun, dafür hat man noch zwei andere.

2 Likes

Ich frage mich immernoch, welche Gilden, die sich in den Gildenlisten im Forum und Discord mit Ansprechpartner vorgestellt haben, nicht angeschrieben wurden.
Wer genau wurde da denn konkret ausgeschlossen?
Weiß da jemand was?

Ich lese nur, es seien „einige“ Gilden. Aber welche denn zum Beispiel?

Auch, dass es keine Option für interessierte Spieler gab, ist so einfach nicht wahr. Schon im ersten Thema fragte Lussu ganz generell nach Interessierten. Und ich wage mal zu behaupten, dass man sie einfach hätte ansprechen können. Ihr Name ist bekannt. Und ihr Charakter ist bespielt.
Ein Brief an sie - also in Eigeninitiative - hätte das problemlos möglich gemacht.

Achso, also wurde jeder kategorisch ausgeschlossen, der sich nicht in eine deiner Listen eingetragen hat? Wider besseren Wissens deinerseits, dass es noch mehr aktive Gilden gibt?

2 Likes

Ha… Ich bin Elite… Laut Michelle.
Bin auf dem Discord Server, lese hier aber erstmal nach und dann… Kommt mein Senf.

Jetzt aber erst essen, bis in ca 40minuten,außer ihr schreibt noch mehr… Dann dauerts länger…

2 Likes

Müll.

Ich hätte mich als Interessent gemeldet und wurde im Thread auch so vermerkt.

Kein Brief, kein Discord.

Und sowohl du als Aico kennen meinen Discordtag <3

1 Like

Hab (noch) nicht alles gelesen.

Aber wurde Ansgar bis jetzt echt konsequent übergangen? XD

1 Like

Im Gegenteil. Es wurden auch noch weitere Gilden angeschrieben, die dort nicht vermerkt sind. Aber du kannst nicht von einer Person erwarten, dass sie alle Gilden auf dem Server inklusive deren Aktivität kennt.
Es wurde sogar bei manchen alten Gilden gecampt, um zu schauen, ob es die noch gibt.

Auf alle Fälle wurden die Listen als Basis genutzt und weiter oben hat Michelle ja ganz explizit geschrieben, dass einige Gilden aus den Listen nicht angeschrieben worden seien. Da wüsste ich schon gern, um wen es geht.

Hier zum Beispiel. :wave:
Wir wurden nicht angeschrieben und sind sowohl im Aldorwiki, als auch im Aldordiscord gelistet.
Weder habe ich Post noch meine Stellvertretung, weder auf Horde noch Alliseite.

Nur mal als kleines Ding, weil es eben hieß dass alle angeschrieben wurden. :wink:

1 Like

Dankeschön. Sowas wollte ich wissen :slight_smile:

Ah, okay.
Die Briefe gingen um den 21.4. raus. Ihr wart zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingetragen und wurdet dann leider übersehen.
Das war jedoch keinerlei böse Absicht oder dergleichen, sondern wirklich nur eine zeitliche Überschneidung.

Irgendwie fühle ich mich gekonnt übergangen von der Orga.

Bin ich Paranoid?

1 Like

Mein Problem ist, dass ich zwei Drittel der Projektleitung nicht ernst nehmen kann und ihnen auch nicht zutraue Leuten auch nur im entferntesten etwas über Rollenspiel beibringen zu können. Tut mir Leid, aber ich denke, das wird der Sargnagel dieses Projektes werden.

8 Likes

Vielen Dank, ich versuche euch noch einmal die Tage zu erreichen, auch wenn ihr dann natürlich wohl jetzt schon von dem Event wisst. Der Gildenname ist mir Entfallen, dass es euch gibt wusste ich, aber nicht, wie ich euch so erreichen kann^^

Really.

Du kennst „Maagal“ aber der Gildenname entfiel dir.

Weil Maagal auch nicht im Arsenal angezeigt wird.

Sagmal gibst du dir noch mühe mit den Ausreden?

2 Likes

Wie ich seh melden sie sich schon selber.
Und btw. sicher das die ganze Rollenspielgildenübersicht angeschrieben wurde? Weil ich hab keinen Brief bzw. Nachricht bekommen und vorallem du, hast meinen Discord-Tag.

Aber mal zu dem ersten Text da oben.
Ich bin grad ALLE 123 Einträge aus dem alten durchgegangen.
Was ich mich frage ist warum es so kompliziert gemacht wird?
Anstelle eines Discord-Einladungslinks im Forum.

Verstehe ich sowieso nicht warum man so ein rumgewurschtel macht. Um dann „Auszumisten“ oder „Auszusortieren“?

Aber welche Botschaft die Orga rüberbringen wollt, zumindest wohl Lussu, ist ja durch das zustimmen des „Mimimimimi wenn´s euch nicht gefällt geht weg“, offenkundig.

Tante Edith:

Dann Glückwunsch zum Ritterschlag :grin:

2 Likes

Mh.
Ohne mich jetzt auf eine Seite zu schlagen, auch wenn ich sonst auf einer bin, sind die Gräben mittlerweile irgendwie schon ungesund tief. :thinking: