[N] Rollenspielmesse [geht wieder in Planung]

Das… wirft so viele Fragen auf.

Wie genau sieht solche Gewalt bitte aus? Zudem das kein Fall für ‚in welche Gilde passt Spieler X‘ mehr ist - sondern so wie du es formulierst, ist das schon ein Fall für eine Anzeige.
Halleluja.

Und du bist jetzt die offizielle RP-Aufsicht des Servers, wer wohin welche Spieler verteilen darf…?

Dass du dich hier als RP-Vermittler für Neulinge darstellst ist schon etwas… na ja. Ist der Andrang echt so groß bei Nachtbann, dass du die Leute weiterleiten musst?
Nein, sag nichts; eigentlich möchte ich das gar nicht so vertiefen.
Azzuron. Das Amazon des RP mit eigenem Weiterleitungs-und Paketservice. Und: ich muss irgendwie den Nachrednern auch zustimmen: ohne zu wissen, was wirklich Phase bei manchen gildenintern ist, finde ich es schon sehr grenzwertig zu sagen: ‚Dahin verweise ich niemanden mehr, weil ich gehört habe, dass…‘

Hören ist nicht gleich auch wissen.
Und so entstehen dann Gerüchte. Weil wieder irgendwer irgendwas gehört hat von irgendwem der da irgendwen kennt der da mal gehört hat, dass…

Eigentlich fast etwas lustig.

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Vorerst.

Richtig. Weil man Rollenspiel nur durch Rollenspiel lernt - und im heutigen Zeitalter von Guides und dergleichen sollte es auch nicht so schwierig sein, sich vorab ein bisschen zu informieren. Die Praxis kommt dann ganz von allein.

Zum eigentlichen Thema:

  • Davon habe ich bislang nichts mitbekommen.
  • Nun, da ich es mitbekommen habe, bin ich froh, kein Teil davon zu sein.

Wer nach ‚Die Community‘ schreit und gleichzeitig 90% einfach aussperrt… braucht sich dann auch nicht wundern, wenn die nicht eingeladenen Leute zur bösen Fee werden.

Apropos böse Fee.
Wär’ mal wieder eine gute Idee für einen RP-Abend und Social.

11 Likes

Ja, die aktuelle Liste.
Zumindest ist das mein Stand.
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass du da drin stehst. Bzw. weiß ich nicht, mit wem du da aktuell drin stehst, nachdem die letzte Gilde nicht mehr da ist? Es ist zumindest niemand, den ich Dir (deiner Person/ Discord, whatever) zugeordnet hätte.

Dazu fällt mir wirklich nichts ein, außer ein lautes Lachen.


So, was die ganze Messe betrifft halte Ich mich kurz: Ich bin seit (beinahe) Tag Eins auf dem Discord und hatte bis heute absolut keine Ahnung wie das ganze nun wirklich ablaufen soll, denn für meinen Geschmack war die ganze Organisation so verdammt verwirrend und absolut nicht nachvollziehbar, dass ich nicht mal wusste, was Ich hätte im Discord beitragen sollen.
Leute wurden im Discord übergangen, Meinungen totgeschwiegen und wenn es direkte Kritik gab, ist die so schnell wieder verschwunden, indem man das Thema wechselte, dass Ich nur oft den Kopf geschüttelt habe und daher…auch nichts schrieb.
Da muss Ich Ansgar schon beinahe einmal trösten, da gerade seine Kritik im Discord zu oft einfach abgetan wurde…GENAU WIE HIER!
Ohne Ansgar wüsste Ich noch immer nicht genau was eigentlich abgehen soll, also ein Danke an den Wachwuffi für die Erklärung.

Nächster Punkt, ist die Orga an sich selbst. Ich muss einfach fragen, denn Ich fragte es auch meine Gildenmitglieder: "Seid Ihr verrückt Aico in die Orga zu nehmen? Das ganze muss im Vollsuff passiert sein und wurde nie korrigiert…

Und zum Schluss, meine Antwort an Lussu…da Ich bisher im Discord nicht geantwortet habe: Die Ölkanne & Luke wird keinen Stand auf der Messe anbieten, da wir schlicht nicht wissen was wir dort anbieten sollen und wir nicht in dem ganzen Semi-IC Gedöhns mitmischen wollen. Dennoch Danke für den Invite.

17 Likes

Jedes Projekt das nicht mit macht, bekommt nen goldenen Stern und Aktien.

2 Likes

nje?

oder so…?

(Es sind nur Katzen-Videos, keine Sorge…)

4 Likes

Nuschelt mal im vorbeigehen… Das Briefchen für die Eulenfeder ist ja auch nett und so… Aber nein danke, wie ich davor im Whisper schon nein sagte und auch nach 2 Briefen!.. wobei keine Einladung in ein Discord angegeben war… Aber trotzdem… nein nein nein… denn meine Meinung ist schlicht die Folgende, auch wenn Ikwat mein Cheffe ist und mein Traumprinzgoblinherrscher…

SEID IHR DES WAHNSINNS ?! Accio in die Orga mit nehmen… eieiei… nein!..

HUUUUST::: ich mein natürlich acio! … ich und Namen!..

----- Versuch nummer 3!.. AICO… so! Trotzdem ist man des Wahnsinns wenn man sowas in die Orga lässt!..

7 Likes

Also im Grunde die gleichen Züge wie das Fest der Kulturen.

Erstmal danke dir Handelsprinz für den Einblick, die Hordler taugen ja doch was. Am meisten zwar noch mit ner Klinge im Bauch, aber das will ich mal loben. Patriotisch nickt und dem Handelsprinzen ein seltenes Einhorn schenkt. :unicorn:

Mir kam das Ganze schon etwas spanisch vor als die Leute sich per Ingame-Post melden sollten, anstatt eines öffentlichen Links.
Ich bin jetzt mal ganz extrem ätzend und sage, dass sich der Erfinder dieser Messe profellieren wollte.
Ich habe da so ein oder zwei Thoerien, die ich aber erstmal für mich behalten.

Das sämtliche Kritik abgewehrt wurde und man wohl nur auf Bauchpinseln aus war, dazu noch die Zustimmung zu dem „Mimimimi“, bestätigen diese Theorie.

Muss gestehen aber das ich von dir Azzuron anderes gewohnt bin, und dabei spreche ich von MEINER Seite aus, denn du warst wenn wir geredet haben Kritik immer offen und hast geholfen wo du konntest.

Demnach kann man es auch nur wie beim Fest der Kulturen machen, es in die Bubble-Tonne schieben.
Vielleicht macht ja diesmal ebenso jemand eine Konter-Messe auf.

7 Likes

Accio neue Orga! eine neue Orga fliegt heran, während man mit dem Zauberstab fuchtelt.

2 Likes

Wortloser Kick Nummer 2.

Immer wenn Aico dabei ist.

5 Likes

Ich bestätige!
Soviel zu…Community hust

EDIT: Und der Troll hat nichts getan gehabt!

1 Like

Offenbar ja doch nicht.

8 Likes

Ich bin halt nicht Jeder.

Ich bin Satan.

6 Likes

Das wirft nun irgendwie kein gutes Licht auf euch als Organisatoren…

Aber gut, wie ich schon sagte:
Macht ihr mal.
Kein Bedarf an weiterer ‚Eliten-Abspaltung‘ - weil nichts anderes ist das ganze aus meiner Sicht. Wieder ein Projekt nur für die ‚Besonderen‘ und ‚Passenden‘, wie immer man das definiert - und keineswegs für die Community an sich.

Eigentlich schade.

Viel Erfolg.

12 Likes

Von irgendwelchen Kicks oder Banns distanziere ich mich mal.
Das ist tatsächlich in meinen Augen der völlig falsche Weg, um mit Kritik umzugehen.

2 Likes

Bevor jemand anderes angemacht wird, ich wars. Jemand names Lenas Schoßtier jointe, schrie Spionage im Chat und daraufhin bannte ich ihn. Schiebts auf mich.

… du kannst definitiv nicht lesen.

2 Likes

Warum aber der Bann? Und zum Spionieren gibts eh nichts, da der laberchannel eh wieder komplett gesäubert ist und…das ganze doch community offen ist.

3 Likes

Obwohl ganz am Anfang (im ersten Thread zu diesem Thema) doch zumindest ein wenig das Interesse geweckt wurde, möchte ich an der Stelle dann doch lieber Abstand von diesem Event nehmen.
Danke trotzdem für den Brief, auch wenn ich einiges an der Vorgehensweise reichlich fraglich bis frech finde.
Ein gutes Licht wirft es auf das ganze Vorhaben jedenfalls nicht und das Wort „Community“ ist diesbezüglich wohl so unpassend, das es besser nirgends mehr vor kommen sollte.

Irgend jemand hat es hier, glaube ich, so ähnlich schon geschrieben: Schreibt man sich ein Communityevent auf die Fahne, sollte man die dann auch irgendwie mit in die Planungen einbeziehen.

17 Likes

Ich kapiere nicht warum die Leute so Kritikempfindlich sind.
Und sich am Ende mit sowas alles kaputt machen.

Meine Güte.
Wenn ihr keine Kritik abkönnt oder nur alles so haben wollt wie ihr es wollt.
Macht keine öffentliche Events, sondern spielt in eurer kleinen Gemeinschaft.

Eine ganz ehrliche bitte, und nein es ist kein Sarkasmus oder böse gemeint, aber nehmt Abstand von dieser Messe.
Denn es werden hier schon allein der falsche Umgang mit Kritik vorgelebt, was wollt ihr den Neulingen zeigen?
Das hier?>>>> :speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil:

11 Likes

Das war das schönste was du je geschrieben hast.

5 Likes