[N] Rollenspielmesse [geht wieder in Planung]

Ich merke an: Mein Discord-Tag ist Lenas Männchen

Der Umstand das Lussu scheinbar zu unfähig ist dies zu lesen und auch nicht in der Lage die Knochenbrecherkohorte… zu finden, wenn sie weiß wer Maagal ist halte ich für ein deutliches Zeichen dafür das dieses Projekt zum scheitern verurteilt ist.

2 Likes

Wer soll das überhaupt sein? Da müsste man ja mal anfangen. Es gibt keine Massen an neuen Spielern mehr. Und der Großteil hat sich mittlerweile entschieden, ob man RP machen möchte oder nicht. Bleibt vielleicht eine Handvoll, die sich das mal aus Neugierde ansieht. Und ein paar Katastrophentouristen.

9 Likes

Die Anzahl an Zeichen, dass das Projekt zum Scheitern verurteilt ist, wird allmählich zweistellig…

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten.
Ich hätte mich durchaus für das Projekt interessiert, aber nach dieser Showeinlage der letzten paar Stunden sage ich doch eher „danke, aber nein danke“.

8 Likes

ist verwirrt

Was passiert da grade auf dem Discord?

Man sieht keine Channel mehr…es gibt den Rang ‚Freigeschaltet‘…

Jetzt doch nen Closed Project? Oder ein Aus des Projektes?

3 Likes

Alle Kritiker werden ausgesperrt. Damit nichts mehr nach draußen kommt.
:rainbow:-Land.

4 Likes

Weder closed noch aus. Wir heben den Termin auf und nehmen uns mehr Zeit fürs Interne. Du hast gerade nur mitten in der Umstellung reingeschaut Ikwat :wink:

1 Like

…was sagen die coolen Kids heutzutage gleich?

Klingt ein wenig… „sus“?

5 Likes

'n wenig?

Sorry aber jede Antwort von Lussu ist „sus“

Ein Presse-Sprecher täte euch gut.

2 Likes

Nun, das dritte Mitglied der Projektleitung hat sich noch nicht geäußert…

2 Likes

hebt die Hand

Wir wurden auch nicht gefragt. Nicht, dass ich jetzt darauf brenne, bei der Sache mitzuwirken. In der Intention ist es ein feiner Gedanke. Die Ausführung finde ich auch unglücklich, aber ich denke, die Planung ist zu weit forgeschritten, als dass meine Meinung da noch irgendwie Gewicht hätte.

Grundsätzlich finde ich es aber wichtig, dass man versucht, Interessierten irgendeine Form der Anleitung zu geben. Ich kam erst Ende 2017 zum RP und ohne RL Freundin, die seit Jahren auf dem Server rumgeistert, hätte ich einen Sh!tstorm ins Gesicht bekommen, gegen den Festivalklos auf einem Schleuderkran wie Waschräume in 5-Sterne Hotels wirken.

Der Server hat enorm hohe Ansprüche und wenig Leute, welche die Muße haben, sich eines Neulings anzunehmen und ihn gebührend einzuweisen.

Schlagt euch nicht zu sehr die Köpfe ein <3

11 Likes

Meine Bedenken zum Semi-IC hatte ich bereits ausführlich im Discord geäußert. Die Kritik wurde zwar aufgenommen, aber „abgelehnt,“ da ein OOC-Informieren im Vordergrund stehen sollte. Das ist vollkommen verständlich, aber da wir darin mehr Nachteile als Vorteile für uns sahen (Verwirrung, Retcon, etc.) haben wir uns dann doch gegen eine Teilnahme entschlossen.

Auch wenn ich durchaus den Gedanken zu schätzen weiß, dass ihr etwas für die Community tun möchtet, würde ich an dieser Stelle vorschlagen, stattdessen nochmals die Idee der IC-Rekrutierungsmesse in Erwägung zu ziehen. Der Diskussionskanal ist für normale Nutzer inzwischen leider nicht mehr einsehbar, aber ich hatte den Eindruck, dass diese Alternative insgesamt doch mehr Zuspruch (unter den Gildenvertretern) fand.

1 Like

Kann keine Namen lesen und auch nicht prüfen in was für einer Gilde sich jemand befindet, um wen zu kontaktieren. Wirklich tolle Voraussetzungen. :+1:

Ich bin übrigens Lena :smiley: und da stand „Männchen“ nicht Schoßtier. :wink:

7 Likes

Merkst du selbst, oder? Ich meine, zugegeben, das Doppel-A ist an der falschen Stelle, das macht die Suche im Armory schwieriger, but still —

Mal unabhängig davon, was ich von der Idee an sich halte - eure PR ist mäßig und das Kind dahingehend schon in den Brunnen gefallen.

Offensichtlich wurden nicht „möglichst alle“ angeschrieben. Und die Aussage, man „kenne nicht alle“, zieht echt nur bedingt, wenn du a) in deiner Auflistung der Unwissenheit schon einen AP nennen kann - denn wer soll der Ansprechpartner von „Maagals Meute“ sein, wenn nicht Maagal, und b) Azzuron mit in deiner Organisation hast, der nur auf dem RTH die Memberliste öffnen muss, um jeden aktiven Ansprechpartner der sich untereinander austauschenden Hordegilden zu haben, ist… ich weiß nicht, wen ihr hier für dumm verkaufen wollt.

Dann sagt doch einfach klipp und klar, dass ihr das gar nicht mit jedem machen wollt. Ist ja fine. Aber das wirkt einfach nur fadenscheinig. Und glaubt euch keiner.

Um davon ab aber noch etwas generell zu der Idee/dem Vorhaben einzuwerfen:

Ich finde es per se nicht verkehrt und keine schlechte Idee. Ich meine, es schadet niemandem, warum also nicht machen, wenn Leute Bock drauf haben - Aber das wäre ganz offensichtlich eine reine OC-Veranstaltung, in welchem Rollenspiel vorgestellt und erklärt wird, am Beispiel der eigenen Charaktere, aber offensichtlich nicht als tatsächlich IC-Ereignis. Like, wie will man das auch aufziehen? Das würde von vornherein ja schon Gilden ausschließen oder Charaktere, weil sie schon vom Konzept her gar nicht an sowas mitwirken würden.

Aber eine Messe, über mehrere Tage, in Form von seichten Spielangeboten, Charaktererstellungsrunden, Loreerklärung, Gildenvorstellung/-werbung, kleinen, geschlossenen Plots um Interessierten und Anfängern die Hand zu reichen… - why not?

Und das ist nicht als Interessensbekundung zu verstehen. Ich weiß nicht, ob ich dafür Zeit hätte. Aber als Denkanstoß im Allgemeinen.

So far,
der Kriegsherr

25 Likes

Hey. Genau mein Job. Mein Bedarf an Krisenkommunikation ist allerdings mindestens bis zur Rente gedeckt.

4 Likes

Bekomm ich noch ne Entschuldigung?

1 Like

Willst du dich nicht über die Regeln guter Kommunikation belehren lassen? :wink: Bin übrigens auch vom Fach, aber mein Hauptjob lastet mich mehr als genug aus.

Die Idee von Maagal finde ich richtig gut. Gerade kleine, geschlossene Miniplots für Interessierte bringen vermutlich mehr als ein halb-IC/halb-OOC Mischmasch, man könnte Neueinsteiger richtig in die Materie eintauchen lassen und im Zusammenspiel mit Mentoren kann Lust auf eigenes RP geweckt werden.

8 Likes

Denkst du…die wäre ehrlich? Oder gibst du dich mit einer ironischen Entschuldigung auch zufrieden?
Ich hoffe, das in der Entschuldigung dann zumindest auch meine Frage beantwortet wird…warum überhaupt der Bann kam.

Wieso nicht mal ganz verrückt.
Es gibt welche die bieten RP-Quests an.
Zum Beispiel „Sucht den blauen ovalen Stein an der Mühle“
Der Questgeber wird ausgespielt und ein Mentor begleitet die Gruppe für diese kleine Quest und kann so beim Questen, was die Leute aus dem PVE schon kennen, in RP-Form eben jenes erklären.

14 Likes

Absolut nicht.

Vielleicht.

Hi Stan!
(10z)

2 Likes