[N-RP] Dunkle Predigt - Montag, 19.08.2024 um 20 Uhr

☩ Dunkler Aushang ☩

In Orgrimmar, in Brill, in Beutebucht und an viel genutzten, nahen Wegekreuzen wurden dunkle Flugblätter aufgehängt. Ein schwarz eingefärbtes Pergament mit leuchtend, violetter Tinte fällt Euch ins Auge. Hört man sogar ein leises Flüstern, wenn man das Pergament betrachtet?

“Kommt zur Dunklen Messe!
Der Dunkle Klerus lädt all diejenigen ein, welche den Schatten und jeglichen Verstrebungen weiterer dunklen Mächte folgen und in tiefer Überzeugung huldigen.
Es ist an der Zeit, gemeinsam zusammenzufinden und uns an den Worten grosser Prediger zu laben.
Ein Flüstern in der Welt wird laut - die wahren Meister sprechen zu uns!
Wir sind viele, doch sind wir oft verstreut und in die Einsamkeit getrieben. Sammelt euch und seid unsere Gäste an einem Abend voller Hingabe. Stärkt euch gemeinsam an der dunklen Segnung und dem Austausch mit Gleichgesinnten.

Kommt am 19. Tag des achten Monats im Silberwald in die alte Ruine nahe der Klippen.
Die Abenddämmerung wird unser Gebet einläuten.

Die Dunkle Messe bietet Gastpredigern eine würdige Bühne - seid eingeladen, Euch zu beteiligen und zu erzählen.
Um die Stimmen aller zu berücksichtigen, nehmen wir auf Wunsch Fürbitten an und werden diese verlesen.

Die Schatten wachen!”

☩ OoC Informationen ☩

Wann und wo?

Am Montag, dem 19. August 2024, ab 20 Uhr
Im Vorhof von Engine Burg Schattenfang
IC in einer unbekannten Burgruine im Silberwald

(Screenshot: https://www.directupload.eu/file/d/8629/iomy9dm7_jpg.htm)

Was genau?

Eine dunkle Schattenpredigt! (Pünktlich vor dem neuen Addon)
Wir rufen dazu auf, den Schatten und dem Glauben an die dunklen Seiten der Mächte zu huldigen und sich unter Gleichgesinnten auszutauschen. Ob Leerenanbeter, Loakundige, zwielichtige Existenzen oder Seuchensau-Fans im Bandshirt… kommt herbei und lauscht den essenziellen Tugenden und Lehren der Schatten.
Seid eingeladen einen Abend lang unser erstes, kleines Open-RP-Event zu geniessen.
Hierfür suchen wir noch 1-2 interessierte Gastprediger! (Infos unten)

Noch ein Hinweis sicherheitshalber an sehr ambitionierte und übereifrige Lichtverfechter: Wir sind spannungsreichen Konflikten ausserhalb dieses Events nicht abgeneigt - aber bitten darum, an diesem Abend von „rechtschaffenden“ Überfällen abzusehen, danke.

Programm-Richtplan

20:00 Event-Eröffnung + Eintrittskontrolle (Abgabe der Fürbitten)
20:20 Begrüssung und spirituelle Predigt vom Dunklen Klerus
20:45 Auftritt der Gastprediger
21:30 Fürbittengebete
22:00 Dunkle Segnung der Anwesenden
22:30 Offizielles Ende

Immersiver Musik-Vorschlag:

https://youtu.be/VWGr_89_xdU?si=C4IuZJEMzgA-Xs1L

☩ Angemeldete Prediger ☩

Du wärst gerne Gastprediger und möchtest von einer Tugend, einer düsteren Weisheit oder einem speziellen Erlebnis erzählen? Egal, ob ernsthaft, morbide oder humorvoll.
Wir freuen uns über deine Anmeldung! (ca. je 10-15 min. pro Redner)

• Maria Brink [Dunkler Klerus]
  • Annabel Voigt [KORPUS V]
  • Grought Dunkelbruch [Dunkler Klerus]

Kontaktmöglichkeiten

Per Discord #ebenholz, per IC-Brief an Milya oder hier im Forumsbeitrag

30 Likes

Eine dunkle Hand blättert durch alte, teilweise eingerissene, Seiten.

Ein schwach violett glimmendes Augenpaar durchforstet die Texte, wie die Augen eines Adlers auf der Suche nach der Feldmaus.

Es wird umgeblättert. Die Seite knistert leise als würde sie gleich zu Staub verfallen.

((Push))

5 Likes

☩ Die Schatten wachen ☩

☩ Freundlicher OoC Reminder ☩
Heute in einer Woche findet die Dunkle Schattenpredigt statt!
Jede Existenz auf der dunklen Seite der Mächte ist eingeladen, an diesem Abend den Predigten zu lauschen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Für einen abwechslungsreichen Abend suchen wir noch 1 Gastprediger!
Du möchtest eine düstere Anekdote erzählen, den nahenden Weltuntergang verkünden oder überzeugt von den Vorteilen dieses Pfades sprechen? Wir geben dir deine Bühne!

Am Montag, 19. August 2024, um 20 Uhr beginnt das Gebet im Silberwald!
Lauscht den Vertretern der Kirche der Vergessenen Schatten!
Wir freuen uns schon sehr auf diese Gelegenheit und euren Besuch.

-Der Dunkle Klerus-

8 Likes

PushPush Seeeehr spannend! leider kann ich an dem Tag nicht - Viel Freude euch.
PS: Wusste gar nicht das es einen Trank gibt um die Feindseite verstehen zu können, wieder was gelernt! :slight_smile:

2 Likes

Der Wind streicht seicht über die Baumwipfel, die trockenen Nadeln rascheln, kein Vogelgezwitscher aber Schreie in der Ferne - und ein murmelnder Jäger auf einem Stein.

„Morgen werden sie kommen, die Gläubigen, die Ungläubigen, und jene, die nur glauben zu einem der beiden zu gehören. Wir werden sehen, wieviele sich der jeweiligen hier einfinden werden…“, murmelt Ellerey, während er frisch geschnitzte Pfeile in seinen Köcher steckt.
„Wir müssen darauf achten, dass alles reibungslos abläuft, dass wir die Gräfin verärgern ist wohl weder in deinem, noch in meinem Sinn.“, murmelt der Jäger vor sich hin.

Langsam steht er auf.
„Die Schatten werden über uns wachen, das tun sie immer.“
Mit selbstsicherem Schritt macht er sich auf zur Burgruine die der Klerus seit kurzem genommen hat.
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, Vorkehrungen getroffen.
Alles ist bereit für die dunkle Messe.

Auf dem Weg sind die leeren Augenhöhlen geradeaus auf das Ziel gerichtet.
Kein neugieriger Blick nach links.
Kein nervöser Blick nach rechts.
Warum auch?

Die Schatten wachen… immer.

4 Likes

☩ Silberwald - Die Burg nahe der Klippen ☩

Vor Euch erstreckt sich eine zerfallene Burgruine, welche sich über die Jahre perfekt in die Umgebung des düsteren Waldes einverleibt hat. Die kargen Steinwände sind mit Pflanzen überzogen und die Tannen konkurieren mit den letzten, hohen Türmen dieser Festung. Das Holz vom Eingangstor ist verfault und zur Seite gedrückt. Stille umrankt diesen Ort und nur der Wind vermag hie und da alte Lumpen und hängende Ketten zur Bewegung zu zwingen.
Doch spürt Ihr eine vertraute Energie in diesen toten Steinen. Das unermüdliche Flüstern eines alten Freundes - eines Verbündeten gar. Ihr werdet den nahen Bannkreis aus Schattenmagie ohne Weiteres passieren können, solange Euer Glaube… der richtige ist.
Und wenige Schritte später steht Ihr auf einer Treppe, die in den Innenhof dieser Burg führt. Euer Blick bemerkt den alten, versiegten Brunnen in der Mitte und die schlichten, unverzierten Fassadenwände. Die heutige Versammlung ist nämlich keine heitere Feierlichkeit…
Willkommen auf der Ebenholzfeste!

☩ OoC Informationen ☩

Unser Musik-Vorschlag: https://youtu.be/VWGr_89_xdU?si=C4IuZJEMzgA-Xs1L
Der Engine-Ort ist das IC-Aussehen des Ortes:
(Screenshot: https://www.directupload.eu/file/d/8629/iomy9dm7_jpg.htm)

Eure eigenen Fürbitten sind willkommen! Gebt diese beim Empfang an der Treppe ab.
Es wird mutmasslich Zeit übrig sein für spontane Redner! Zeigt Mut und Glaube! (Auch wenn es bloss ein Werbeblock sein soll.)

Die heutige Predigt basiert vor allem auf Worten und dunklen Weisheiten. Wir bitten unsere Gäste, keine Risse zu öffnen, die Tentakeln Zuhause zu lassen und keine dubiosen Knebelverträge an andere Anwesende zu verkaufen. (Macht das danach.)

Wir freuen uns auf euer Erscheinen! Und wir freuen uns auf konstruktive Kritik!

-Euer Dunkler Klerus-

8 Likes

Vielen Dank für das Event, ich kam zwar zu spät und musste danach schnell los, aber es war gut gelungen.
Danke auch an alle Redner die sich die Mühe gemacht haben, sehr schön.

Was mich etwas überrascht hat war, von ein zwei Leerenelfen und zwei Nachtelfen abgesehen, waren fast nur Untode da. Die in allen möglichen Variationen, aber ich hatte mehr Orcs, auch Menschen, durchaus auch Draenei und natürlich Worgen erwartet.
Daher mein Aufruf, die Schatten sind für alle da, kommt und zeigt euch in der Nacht, im Mond und Zwielicht.

5 Likes

Als Paladin bin ich natürlich nicht überrascht davon, dass hauptsächlich untotes Geschm.eiß sich in den dunklen Ecken Azeroths sammelt. Und es erfüllt mich mit Stolz, dass niemand vom edlen Menschenvolk sich in die Fänge des Schattens begeben hat.

Das Licht hat nun mal gewusst, wen es straft, als die Seuche über Lordaeron gekommen ist. Waren eh alles nur Schattenanbeter, die Leute, die gestorben sind. Arthas hatte Recht mit der Säuberung von Stratholme…

Das wirre Paladingebrabbel setzt sich noch eine Weile fort, bis der alte Mann besoffen unter den Tisch rutscht und seine Äuglein sich schließen, damit die Anhänger des Schattens in Ruhe ihren Angelegenheiten nachgehen können. Derartiger Lichteifer hat einen der Tavernengäste derart verärgert, dass es nun ein leichtes für den Schatten ist, eine neue Seele zu verführen.

3 Likes

☩ Ein Dunkles Danke! ☩

An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle, die gestern zu unserer ersten Predigt erschienen sind! Wir waren überwältigt von der Anzahl Interessenten! Allein euer Erscheinen hat den Abend wirklich speziell gemacht - merci!
Tausend Dank an die Mitglieder des Dunklen Klerus für ihre grosse Unterstützung und Mithilfe.
Und dickes Danke für die Redner und Prediger, die mit ihren unterschiedlichen Ansichten und Weisheiten für eine sehr spannende Abwechslung gesorgt haben. Auch die spontane Rede des Leerenelfen fand Anklang - da auch die Worte jener gehört werden sollten, die in den Schatten nicht nur Spiritualität und Trost finden möchten.
(In der Tat war die Thematik des abends nachdrücklich auf die Lehren und Erfahrungen der Kirche der Vergessenen Schatten ausgelegt, da wir uns IC von der Leere per se an einigen Schnittpunkten abgrenzen - dies nur als Hinweis.)
Tatsächlich gab es viel tolles Feedback und sogar Nachfragen ob einer Wiederholung. Wir überlegen, so ein Event 1x pro Jahr zu veranstalten. Womöglich zum Tag der Toten?

Daher freuen wir uns auch noch an dieser Stelle auf Rückmeldung, Kritik und Ideen!
steckt Falathras einen Zeigefinger ins Ohr

Anbei noch einen Screenshot - danke Ritani!
https://freeimage.host/i/dVKNtat

-Milya-

9 Likes

Tatsächlich habe ich oft Ideen, kann diese aber aus Zeitmangel selten umsetzen.
Bei Interesse können wir uns aber gerne austauschen OOC wie IC, ganz wie gewünscht und die Zeit erlaubt.

Zusätzlich hätte ich ein paar Fragen, auch wenn dieser Topic der falsche ist, aber aus Ermangelung einer PN und guter Suchfunktion… gibt es außer den Verlassenen RP Gruppen noch andere Horde RP Gruppen in diese Richtung und gibt es überhaupt Nachtgeborene also Shal’dorei RP Gruppen?

Ich frage für einen Freund … hust

1 Like

Tanu’balah. Ja, die gibt es.

• Die Valieux Ishel bespielt einen Teil der Dämmerwache von Suramar und findet sich seit ziemlich genau 4 Jahren mindestens einmal die Woche zum RP zusammen.
  • Die Shal’Arcana ist eine relativ neue Gilde und konzentriert sich hingegen auf den Zivil-/Adelsbereich der Nachtgeborenen, meines Wissens nach aber leider ohne Forenpräsenz.

Für weiteres Horden-RP siehe die Rollenspielgildenübersicht. Darin sind zwar nicht alle aktiven Projekte enthalten, aber gute Anhaltspunkte bietet sie trotzdem.

3 Likes

Vielen Dank, Taeldryn! An euch habe ich sofort gedacht - Valieux Ishel ist sehr zu empfehlen. (Und GZ zum Jubiläum!)

@Dasha: Melde dich dich gerne entweder per Discord #ebenholz oder per Ingame Post, damit wir uns austauschen könnten! :slight_smile:

3 Likes

Ich hab mich grad dran erinnert, dass es Montag war. Total verpennt :sweat_smile:

1 Like