[ N-RP] Romantischer Nachtmarkt und 6. Nacht der blauen Blume vom 12. bis 14. Februar

Frage eins darfst du dir gern erspielen. Die ist im RP viel besser aufgehoben. Komm doch einfach im RP auf uns zu.

Zu Frage 2: Steht ja in der Einladung, dass das in Dalaran gespielt wird.

Zu Frage 3: Es gibt in Sturmwind ein festes Portal nach Dalaran und es gibt Magier , die Portale machen können. Eine davon arbeitet im Haus Wolfenberg.

6 Likes

Abendliche Vorbereitungen und Kennenlern-Runde der Händler und Akteure.

https://cdn.discordapp.com/attachments/795995783119503390/804469007142617119/WoWScrnShot_012821_202113.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/795995783119503390/804469027950559302/WoWScrnShot_012821_202120.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/795995783119503390/804469038712619048/WoWScrnShot_012821_205259.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/795995783119503390/804469038712619048/WoWScrnShot_012821_205259.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/795995783119503390/804469056454393897/WoWScrnShot_012821_214802.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/795995783119503390/804469063971635240/WoWScrnShot_012821_215356.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/795995783119503390/804469075065438218/WoWScrnShot_012821_223913.jpg

4 Likes

Wir sind auf jedenfalls jetzt schon voller Vorfreude und freuen uns das ganze WE als Stand vertreten zu sein :wink:

Noch zwei Tage bis zum Marktspektakel in Dalaran! Wir freuen uns auf schöne und unterhaltsame Tage mit Euch.

Sollte der eine oder andere Händler kurzentschlossen noch seinen Stand aufbauen wollen, so ist nun die letzte Gelegenheit, sich zu meldenm.

1 Like

Hallo liebe Rollenspieler. Endlich ist es soweit und das lang ersehnte Marktwochenende ist gekommen. So möchten wir Euch an dieser Stelle einen Überblick über den Ablauf der Markttage geben. Kurzfristig ist auch noch ein Platz bei der blauen Blume freigeworden. Wer also kurzentschlossen am Wettbewerb teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden. Doch was erwartet Euch? Hier ein Überblick über die einzelnen Tage:

Ablauf der Markttage

**Freitag : 12. Februar ** Markttreiben ab 19.00 Uhr

20.00 Uhr -  Eröffnung des Marktes durch  die Damen des Hauses Wolfenberg

21.00 Uhr Junggesellenauktion:

*Kandidaten:

1. Sir Lenox Marlow
  2. Herr Nilan Finch
  3. Elias Pavo
  4. Sir Agrôn Sylvan
  5. Ath’rog Blutwolf
  6. Lady Lorandiel Eisglanz
    Samstag :13. Februar - Markttreiben ab 19.00 Uhr -

20.30 Uhr “ Nacht der blauen Blume “

`**Teilnehmerliste der blauen Blume: **

1. Miryanna Lahnstein
  2. Gillian Wakefield
  3. Ath’rog Blutwolf
  4. Kuugen
  5. Lucius Sternenfeuer
  6. Sir Pferdchen`

**Sonntag : 14. Februar ** Markttreiben ab 19.00 Uhr -

21.00 Uhr Vorstellung der Gaukler von “ Es war einmal!

**Danach : Feuerwerk als Abschluß des Marktes
**

2 Likes

Freu mich auch schon auf heut Abend, trotz ein bisschen Lampenfieber vielleicht :smiley: Ich hoffe, die Präsentation der Junggesellen erledigt der/die Auktionator/in? Sonst muss ich mir noch was einfallen lassen XD Aber da es ja noch eine Vorbesprechung geben soll, wenn ich mich recht entsinne, mach ich mir mal wenig Sorgen. lauert auch mal auf IC Infos

Und hattet ihr bei der Blauen Blume nicht noch unseren Liebslingsvulpera Kuugen auf der Warteliste? Was ist aus der Fellnase geworden?

Bis später dann :slight_smile:

Beste Grüße
Elias Pavo

3 Likes

Kuugen hatte sich noch nicht wieder gemeldet. Oder ist mir da was durchgerutscht? Sollte ich da was verbasselt haben, melde dich Kuugen!

Ich freue mich auch schon sehr auf heute abend. Die Kandidaten bekommen ein wenig Zeit, sich vorzustellen. Danach übernimmt dann die Auktionatorin das Hämmerchen! Aber ja, heute abend gibts auch noch ic Gelegenheit dazu, Fragen zu stellen.!

Bis später und liebe Grüße!

Ist das nicht theoretisch eure „Pflicht“ denjenigen auf der Warteliste zu kontaktieren? Also natürlich nur dann, wenn ein Anderer ausfällt. Die Wartelisten-Leute müssten sich ja einfach nur bereit halten für den Abend, im Falle falls xyz.

Ahoi!
Ich habe nur auf eine Nachricht im Discord gewartet, weil ich auf der Warteliste bin/war. Dort hatten wir ja schon Kontakt.
Dank zwei Freunden wurde ich nun aufmerksam, da ich nicht regelmäßig ins Forum gucke.
Am Samstag bin ich gerne dabei (heute Raid) und freue mich :slight_smile:

Seemännische Grüße
Kuugen

1 Like

Danke Milondras, dass du dich so sehr bemühst, nachzufragen. Genau so funktioniert das im Normalfall auch. Dennoch haben auch wir neben dem Spiel noch einiges mehr um die Ohren und so kann es , wie bei jedem Menschen, durchaus dazu kommen, dass Dinge durchrutschen. Von daher bin ich immer sehr dankbar, wenn sowas passiet, dann ein netter Hinweis wie von Pavo kommt.

Alles wunderbar geklärt. Kuugen tritt am Samstag mit an.

Voller Vorfreude auf den schönen Markt,
Eleona

3 Likes

Zuckerfee (Süßigkeiten)

Standbeschreibung

Der Stand der Zuckerfee wurde mit einem rot-weiß-rosa gestreiften Tuch bedeckt und mit roten, rosa und weißen Stoffrosen dekoriert. Darauf finden sich Gläser mit Bonbons und Lutschern, diverse Platten mit Gebäck, Schachteln und Teller mit Pralinen, sowie Marmeladengläser, Likör- und Sirupflaschen. Außerdem wurde die inzwischen bekannte Zuckerwattemaschine aufgestellt. An einer Stange über dem Stand sind Lebkuchenherzen befestigt.

Sortiment

Bonbons (10 Kupfer pro Stück/ 20 Silber pro Glas)
Bonbons in den Sorten Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Pfefferminz, Honig, saure Zitrone, Lakritz, Malz, Karamell Schoko-Karamell und Whisky-Karamell.

Herzförmige Brauselutscher (25 Kupfer pro Stück)
Herzförmige Lutscher in den Sorten Erdbeere, Himbeere, Kirsche und Saure Zitrone, bestäubt Brausepulver

Schokoladentafeln (3 Silber pro Tafel)
Schokoladentafeln in den Sorten Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade (jeweils auch mit Nüssen erhältlich)

Schokoladenherzen (10 Kupfer pro Stück)
Flache, münzgroße Schokoladenherzen in den Sorten …

• weiße Schokolade (Pur, Vanillearoma, Zitronenaroma)
  • Zartbitterschokolade (Pur, Minzaroma, Rumaroma)
  • Vollmilchschokolade (Pur, Haselnussaroma, Mandelaroma)

Baiser (10 Kupfer pro Stück)
Luftiges Eischneegebäck in den Sorten Pur und Himbeere

Herzförmige Kekse (10 Kupfer pro Stück)
Herzförmige Kekse in den Sorten Zitrone, Schokolade und Haselnuss

Kuchen am Stiel ((Cake-Pops)) (2,50 Silber pro Stück)
Herzförmiger Schokokuchen, umhüllt mit Zartbitterschokolade, dekoriert mit rosa und roten Zuckerstreuseln
Kugelförmiger Zitronenkuchen, umhüllt von weißer Schokolade, dekoriert mit rosa und roten Zuckerherzen

Zum Anschauen https://imgur.com/a/9Yk4tzB

Lebkuchenherzen (10 Silber pro Stück)
Die Lebkuchenherzen wurden alle mit einem Rand aus Zuckerguss und kleinen Fondantrosen verziert. Einige tragen schon einen Schriftzug („Ich liebe Dich“, „Ich mag Dich“, „Mein Herz“, „Mein Schatz“, „Mein Held“, „Willst Du mich heiraten“), andere bieten noch Platz, um nach Wunsch beschriftet zu werden

Zum Anschauen https://imgur.com/a/LbKVJ14

Pralinen (1 Silber pro Stück)

Himbeer-Rose: Kugelpraline aus rosa gefärbter weißer Schokolade, gefüllt mit einer Himbeer-Sahnecreme. Um die Praline wie eine Rose aussehen zu lassen, wurden Blütenblätter und Blätter aus gefärbter Modellierschokolade hinzugefügt

Vanille-Rose: Kugelpraline aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Vanillecreme. Um die Praline wie eine Rose aussehen zu lassen, wurden Blütenblätter aus weißer Modellierschokolade und Blätter aus gefärbter Modellierschokolade hinzugefügt

Kirsch-Würfel: Würfelförmige Praline aus Zartbitterschokolade, gefüllt mit Kirschlikör, dekoriert mit einer roten Rose aus gefärbter Modellierschokolade

Erdbeer-Würfel: Würfelförmige Praline aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Erdbeer-Sahnecreme, dekoriert mit einer rosa Rose aus gefärbter Modellierschokolade

Schoko-Herz: Herzförmige Praline aus Vollmilchschokolade, gefüllt mit einer Schokoladencreme

Whisky-Herz: Herzförmige Praline aus Zartbitterschokolade, gefüllt mit Whisky-Sahnelikör

Zitronen-Herz: Herzförmige Praline aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Zitronencreme

Zum Anschauen https://imgur.com/a/CIpjJnG

Schokoladenaufstrich (2,50 Silber pro Glas)
Schokoladenaufstrich in den Sorten Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade

Marmelade (2,50 Silber pro Glas)
Marmelade in den Sorten Erdbeer-Rhabarber, Erdbeer-Vanille und Himbeer-Vanille

Gelee (2,50 Silber pro Glas)
Gelee in den Sorten Kirsch und rote Johannisbeere

Sirup (5 Silber/ 10 Silber pro Flasche)
Sirup in den Sorten Himbeere, Erdbeere, Kirsche und rote Johannisbeere

Likör (15 Silber/ 25 Silber pro Flasche)
Likör in den Sorten Kirsche, Erdbeer-Sahne, Himbeer-Sahne, Whisky-Sahne und Pfefferminz

Zuckerwatte (1 Silber/ 2 Silber und 50 Kupfer pro Portion)
Zu feinen Fäden gesponnener Zucker, um ein Holzstäbchen gewickelt

Liebesapfel (2,50 Silber)
Knallroter, karamellisierter Apfel am Stiel

3 Likes
  • Ein großer Doppelstand aus soliden Hölzern gebaut und gut bewacht

*Unter Betreuung der Freifrau:

Der Stand des Handelshauses Wolfenberg ist mit feinem Linnen bedeckt…das in kräftigem Grün in den Farben der Familie von Wolfenberg erstrahlt. Vorn hängen zwei Banner mit dem Wolfskopf. An den Seiten sind zwei Gardisten des Hauses platziert, die bewaffnet über den Stand wachen. Genau genommen handelt es sich um zwei Stände, die unter dem Banner des Wolfes ihre Waren anpreisen.

Die Auslagen , die sich vor dem Besucher entfalten, sind mit tannengrünem Samt ausgeschlagen. Hier findet der geneigte Betrachter eine Auswahl an edlen Kristall Flakons mit silbernen und goldenen Verschlüssen. Ölige Flüssigkeiten schimmern darin. Auf den farblich passenden Etiketten mag man klangvolle Namen wie : “ Morgenlicht… “ “ Sommertraum…” “ Wilde Rose…” und “ Feuer des Süden…” erkennen. In kleinen Karaffen finden sich bunte Kristalle in zartem Rose… Lindgrün und meerblauer Farbe… eindeutig Badesalze.

In edlen Tiegeln werden Cremes und verschiedene Schminkutensilien angeboten. Vielfältig ist die Fülle der Farbtöne bei der Auswahl an Lippenstiften, Lidschatten und Glitzerpulver.

Einen besonderen Blickfang jedoch bilden rechts und Links der Verkaufsfläche flache Körbe aus Weidenrohr, die mit seidenen Kissen ausgelegt sind. Hier schimmert es in allen Farben des Regenbogens. Perlen aus Bernstein, Ketten und Broschen… Echte Nordmeerperlen in bezaubernden Farben… Gewandnadeln und Ohrgehänge mögen das Herz so mancher Dame im Sturm erobern. Armspangen aus Elfenbein, geschnitzte Haarspangen und vieles mehr wird hier zur Schau gestellt.

Der Kenner feinster Tropfen wird eher bei der Auswahl an Flaschen und Schläuchen im Hintergrund fündig. Hier finden sich Whiskeysorten aus verschiedenen Regionen… Rum von hell bis fast schwarz… und edelste Weine in schlanken Flaschen. Als besondere Attraktion fällt hier der sonnengeküsste Wein, aber auch der tiefrote klare Hauswein der Familie ins prüfende Auge… Elsweyer Herzblut in tiefroter klarer Farbe mit seinem unverwechselbarem edlem Aroma.

Hier führt Marybeth Mc’lorn das Nudelholz!

In der zweiten Standhälfte kitzeln ganz andere Düfte die Nase und verströmen die köstliche Aromen von geräuchertem Schinken und feinstem Käse. Hier hängen an den dicken Balken Schinken in allen Größen. Von faustgroßen , zusammengeschnürten Exemplaren bis hin zum wuchtigen Wildschweinschinken reihen sie sich neben einander auf. Dazwischen hängen die feinen Rollen geräucherter Enten - und Gänsebrüstchen , dicke , armlange Luftgetrocknete Rinderwürste und Hirschsalamis. Im Hintergrund stapeln sich goldene Käselaibe neben Körben voller Gemüse und Obst. Direkt auf den Auslagen jedoch ruhen kleine Handkäse in Gläsern mit Öl. Kräuterbündel vervollständigen das Ganze. In kleinen Töpfen schimmern schneeweißer cremiger Quark natur und mit Kräutern. Auf hölzernen Platten schimmern kleine Kugeln mit einem Mantel aus Paprika, Kräutern, Nüssen. In handlichen Kannen befindet sich frische Milch.

In hübschen Schalen angerichtet stehen daneben verschiedene Buttersorten. Insbesondere Knoblauch, Kräuterbutter und die seltene Trüffelbutter finden sich dort aufgereiht.

Dazwischen lockern kleine Körbe mit getrockneten Feigen und Datteln das Ensemble auf. Einige der exotischen Früchte füllen eingelegt in feinstem Honig oder in aromatischem Rum ebenfalls hübsche kleine Gläser.

Auf einem separaten Tisch folgen nun niedrige Leinenbeutel, die offen ihren Inhalt zur Schau bieten. Da schimmert das weiße Gold des Meeres in unterschiedlicher Körnung… nebst schwarzem Pfeffer aus den pandarischen Landen. Bunter Pfeffer, Curry, Safran, Piment und Lorbeer… Kardamom und Ingwerwurzeln, doch auch getrocknete Blüten von Jasmin, Orange und Nelken entbieten dem Beobachter ihren Gruß. Verschiedene Teesorten… und dunkel geröstete Kaffeebohnen finden ihren Platz ebenso wie feinste Kakaobohnen in ihren Säcken. Kleine Flaschen mit 100 Jahre alter Sojasauce… und uralte Pandarische Gewürze verströmen ihren Duft.

Besonders verlockend jedoch ist die Auswahl an verschiedenen Teemischungen, die in hübschen Beutelchen angeboten wird. Daneben finden sich Gläser mit verschiedenen Marmeladen, Konfitüren und Gelees. An der linken Seite stecken in Körben aus weichem Moos Spieße mit Schokoladenfrüchte und Kandierte Äpfel mit leuchtend rotem Überzug. Rechts hingegen stehen hübsch geflochtene Weidenkörbe in Herzform, die mit allerleich Leckerein gefüllt sind.

Warenangebote:

Angebot: Käse und Molkereiprodukte aus eigener Herstellung von Kuh , Yak,Schaf und Ziege

Schnittkäse :
Feiner alter Cheddar 1 Pfund 10 Silber
Bergkäse 1 Pfund 10 Silber
Rotkammler 1 Pfund 10 Silber
Ziegenschnittkäse “ Alfons” mittelalt 1 Pfund 15 Silber

Weichkäse :
Blauschimmelkäse 1 Pfund 15 Silber
Camembert 1 Pfund 15 Silber
Roquefort 1 Pfund 15 Silber
Feuriger Ferdinand ( Weichkäse mit Pfefferkörnern) 1 Pfund 15 Silber
Salzlakenkäse natur / mit Kräutern

Frischkäse:
Ziegenfrischkäse pur 1Pfund 10 Silber
Ziegenkäse mit Kräutern 1Pfund 10 Silber
Ziegenfrischkäse mit feinen Trüffel 1Pfund 30 Silber
Ziegenfrischkäse mit Wallnüssen 1 Pfund 25 Silber
Handkäse eingelegt in Öl mit Oliven 1 Glas 15 Silber
Frischkäsepralinen pro Stück 1 Silber
Butter …… 1 Pfund … 1 Silber
Trüffelbutter ein Viertelpfund 5 Silber

Räucherwaren und Fleisch

Mettenden ………………. 1 Stück … 1 Silber
Hirschsalami 1 Pfund 15 Silber
Wacholderschinken 1 Pfund 20 Silber
Rindssalami 1 Pfund 10 Silber
Knoblauchwurst 1 Stück 2 Silber
In Met gebeiztes Rinderfilet zart geräuchert 1 Pfund 20 Silber

Marmeladen und Konfitüren:
Apfelgelee - 3 Siber
Kirschmarmelade - 3 Silber
Heidelbeergelee - 3 Silber
Quittengelee - 3 Silber
Birnenmarmelade - 3 Silber
Hagebuttengelee - 3 Silber
Honig - 5 Silber das Glas

Süßigkeiten
Schokoladen- Frucht- Spieße : 3 Silber das Stück ( Mit Schokolade überzogene Fruchtstückchen, zuvor in Rum getränkt)
Schokoladenapfel - 5 Silber
Kandierter Apfel - 5 Silber
Gebäck mit Schokoladencremefüllung am Stiel - 3 Silber

Tee: In Beuteln für 10 Tassen. Pro Beutel 5 Silber
Erdbeer - Apfel
Blaubeere - Holunder
Apfel - Johannisbeere
Süße Verführung ( Kirsch- Himbeer- Pfirsich)
Sahne - Krokant
Jasmin
Pfefferminz- Salbei mit Zitronenschalen
Weißer Tee mit Kirschblüten
Heiße Liebe ( Erdbeer - Kirsche - Vanille)

Picknickkörbe für Verliebte : Preis pro Korb 50 Silber ( Für 2 Personen)

Inhalt : 1 Flasche Rotwein ( Elsweyer Herzblut)

100 Gramm Schinken
1 Hirschsalami
1 Schachtel Firschkäsepralinen
6 Scheiben Cheddar
6 Brötchen
1 Schachtel Schokoladenrumfrüchte
1 kleine Schwarzwälder Kirschtorte in Herzform

Link zu Kosmetik und Schmuck im Ellek

3 Likes

Das Angebot von Alvana Lichtmond auf der Seite zu sehen:

https://haus-lichtmond.webador.de/wein-verkauf-dalaran

3 Likes

Bilder des Ersten Abend.

https://www.rittergutvonwolfenberg.de/forum/index.php?thread/2382-impressionen-des-romantischen-nachtmarktes-2021-in-dalaran/&postID=16191#post16191

Dank T2 keine direkt Bilder

2 Likes

Heute abend freuen wir uns auf den zweiten Markttag des Romantischen Nachtmarktes in Dalaran und damit auf die 6. Nacht der blauen Blume!

Wird nun endlich enthüllt, wer sich hinter dem Pseudonym " Sir Pferdchen" verbirgt? Lasst Euch überaschen!

Wir freuen uns auf Euch!

1 Like

Ich freu mich auch. Denkt bitte das es sehr sinnvoll ists, das Addon CrossRP zu installieren.

2 Likes

Hallo zusammen!

Wir blicken auf zwei wirklich schöne und bunte Markttage zurück! Ich freue mich über die große Resonanz beider Fraktionen. Sowohl die Junggesellenauktion am ersten Abend, bei der insgesamt mit Auktionserlösen und Spenden 312 Gold zusammen kamen, die in den nächsten Tagen zu gleichen Anteilen an die Waisenhäuser in Kreuzlingen ( Baronie Nebelwald), Orgrimmar, Silbermond und Shattrat verteilt werden, als auch die 6. Nacht der blauen Blume waren großartig.

Besonders gestern hat uns wohl so mancher Teilnehmer überrascht. Ganz vorn natürlich Ath’rog mit seinem berührendem Heiratsantrag an Tek vor dem versammelten Publikum! Damit hat wohl niemand an diesem Abend vorab gerechnet!

Wir freuen uns, Euch heute gleich 3 Gewinner mit exakt der gleichen Stimmenanzahl zu verkünden, was nur ein weiterer Beweis dafür ist, wie erstklassig alle Beiträge waren. Die Wahl des Favoriten war wirklich nicht einfach. Bis zur nächsten Nacht der blauen Blume zum Sonnenwendfest dürfen sich über den Titel freuen:

1. Miss Gillian Wakefield
  2. Herr Kuugen
  3. Baron Daros von Stein

Natürlich bekommt auch jeder Gewinner eine der versprochenen Lauten als seinen Preis! Die fehlende wird in der nächsten Woche nach Nordlicht überbracht.

Heute abend erwarten wir nun den letzten Tag des 1. Romantischen Nachtmarktes zu Dalaran und dürfen uns auf das neue Stück der Schausteller von " Es war einmal " freuen .

Heute  abend  ab  19. 00 Uhr laden wir zum Markttreiben.  

Ab 21.00 Uhr  jedoch  erleben wir    das  Stück  

" Küss  den Frosch"

Was uns da wohl erwartet? Man darf gespannt sein! Bilder des gestrigen Abends folgen in Kürze!

3 Likes
https://www.rittergutvonwolfenberg.de/forum/index.php?thread/2382-impressionen-des-romantischen-nachtmarktes-2021-in-dalaran/&postID=16195#post16195

Und hier die versprochenen Bilder des gestrigen Tages!

3 Likes

Ich freue mich auch schon auf den letzten Marktabend heute. Ich muss sagen, bisher war es echt sehr sehr schön.
Lasst euch auch diesen Abend heute nicht entgehen.

Ab 19:00 sind die Stände für euch da.

Bis heute Abend.

Alvana Lichtmond

(Es wird das Adoon CrossRP empfohlen, damit ihr die Flags der Gegenfraktionen sehen könnt :wink: )

2 Likes

Nacht einem für uns Erfolgreichen Markttreiben,
hier ein kleines Danke an Eleona und ihre Gilde für das Organisieren des Marktes und der verbunden Mühe damit. Es war wirklich schon!
Es gab wieder einmal die Möglichkeit alte und neue Chars kennen zu lernen.

Gerne wieder :slight_smile:

3 Likes