Das sich Leute über nette Zusätze freuen?
Ist ja ungeheuerlich! Naga-Pets sind halt nix für krasse Classic-Spieler.
Das sich Leute über nette Zusätze freuen?
Ist ja ungeheuerlich! Naga-Pets sind halt nix für krasse Classic-Spieler.
das war auch nicht gemeint denke ich, sondern dass alleine das Grund genug sei Retail zu spielen.
Jedem das Seine, für mich reicht dieses Oberflächliche eben nicht mehr aus. Ich freue mich sehr auf classic, habe aber genauso meinen Spaß mit Retail.
Ich denke aber ich werde mit viel Freude und Motivation in Classic unterwegs sein und dieses dann auch weiterhin aktiv spielen.
Für mich sind Mounts, pets, Titel, Transmog und das drumrum der Hauptcontent. Dafür geh ich halt raiden. Das Gear ist mir dabei egal. Eben jedem das seinige^^
Find ich auch total okay
Man darf halt nicht vergessen, dass Retail ja eben auch irgendwo für jeden was bietet. Das war in Classic einfach nicht der Fall.
Es trifft vermutlich nur den Geschmack einiger ganz bestimmter Spielertypen. Und das ist auch voll ok. Deshalb ist es ja so schön, dass wir alle nur eine “Option” erhalten und keiner Seite die andere aufgezwungen wird.
Natürlich darf er sich freuen
Es gab hier mal einen Thread der hieß “Was findet ihr an WOW toll” (sinngemäß) und da kam dann sowas wie - jo ein bisschen durch die Gegend gondeln. Blümchen pflücken. Die pets sind so süüüüß. Alter Schwede
Erlaube mir die ketzerische Frage: wieso? Also nicht warum es anders war, das hast du ja beschrieben, sondern wieso sich die Leute anders verhalten haben.
Das war auch damals™ bereits der Fall. Deshalb auch meine Frage weiter oben. Meine Vermutung ist (und war immer), dass das Verhalten aus purem Eigennutz resultiert. Man „buffed“ andere, weil man selber gerne Buffs erhalten möchte. Man hilft anderen, weil man darauf hofft, dann in einem „oh Mist“-Moment selber eben auch Hilfe zu erhalten. Dabei ist es doch sowas von offensichtlich, dass so etwas wie „Altruismus“ nicht existiert …
Dem stimme ich vollumfänglich zu.
Nur wo ich nicht zustimme ist, das Systeme wie LFG schuld sind an Mangelender Kommunikation. Das sind die Personen die hinterm PC sitzen immernoch selbst.
Wie oben auch beschrieben sollten die Leute auf einmal nur kommunizieren, weil sie sonst nicht vorwärts kommen, überspitzt gesagt, ne dann können sie ebenfalls wegbleiben.
Zwang hat nichts mit fördern zu tun.
Ich für mein dafür halten, lass immer ein hallo und tschö da im LFG, Dungeon Finder, was auch immer. Und zu 98% gibt es auch ein tschüss zurück oder die Leute fangen gar an zu Chatten wenn man damit erstmal anfängt.
Das hat nix mit addon oder dergleichen zu tun.
Ui schickes Teil. Mein hab nen Flugsaurier aber der, Farbgebung ist Mal nett😁
Und was ist schlimm daran? Was findest du in WOW toll?
Blödsinniges auf einen Mob rum hauen? Komunikation hast du ja selbst geschrieben ist eigenltich nicht so deins. Du musst dich zwingen mit anderen zu reden. - Wo du anfürsich garkein bock drauf hast.
Im ernst… Diese Heuchlerische Einstellung findest du toll? DAS mach classic aus? Heuchelei? Klingt nach Spaß.
Keine Ahnung hab auch mal gelesen, ich freu mich darauf heute Abend angeln zu können.
Woot angeln Freude, naja wenn’s gefällt wieso nicht.
Unterschreibe ich genauso.
Ich halte es ebenso und Grüße kurz herein und sage bye. Der Großteil liest aber die Chats auch gar nicht mehr mit, weil sie total belanglos geworden sind bzw. einfach nicht mehr spielrelevant.
Das war früher schon noch anders, als die gesamte Kommunikation und Absprache darüber lief. Das haben Tools eben vereinfacht und verschoben. Der ein oder andere meint es daher vermutlich nicht mal mit böser Absicht, sondern schaut einfach nicht mehr auf den Chat.
Jedem das seine, aber in diesem Fall hat der Poster ja “ausserdem” geschrieben, also als netter Bonus, nicht der Hauptgrund.
Mehr Inhalt muss halt nicht zwingend was schlechtes sein, auch wenn man über die Pets vielleicht selber die Augen rollt.
Ich habe die auch lange ignoriert, aber mittlerweile habe ich da ein paar unterhaltsame Stunden mit verbracht.
Naja boosting sei Dank ich erwische mich auch oft dabei wie der chat durchrauscht und im TS einer sagt hast gelesen. Wie, was, wo.
Ich mein selbst die Audio Kommunikation war aufgrund des tollen Internets noch nicht bei jedem Gang und gäbe zu Vanilla Classic.
Dadurch wurde allein schon mehr geschrieben.
Absolut, ich spreche mich da auch nicht frei von.
Deshalb würde ich aber auch den Meisten das erst Mal als keine Absicht auslegen. Wieso sollte man auch auf etwas achten, was für das eigene Spielerlebnis nicht mehr relevant ist.
In Classic nimmts hingegen einen zentralen Punkt wieder ein. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Das ist halt einfach nicht wahr.
Geh mal los und mach den Warmode an. Wenn du jemanden findest der auf die Nase bekommt, helfe ihm, mach eine Gruppe auf und es wird Kommuniziert.
Mach im LFR den ersten anstoß
Es wird gewiped? - Nicht dramatisch, schreib einen netten blödsinnigen Spruch der zur Wipe-situation passt. Versehe das ganze mit einem freundlichen Smiley (Ich weis, Smileys sind in der heutigen Zeit sowieso out und zeigen nur wie unterbelichtet ein Spieler sein muss)
Ich habe Nicht viele LFRs in BFA betreten, aber JEDEr LFR zog ein nettes Gespräch mit sich wo sich sicherlich 5 - 10 Leute dran beteiligt haben.
Es muss nur mal jemand den ersten Schritt machen. Und dafür sind sich die meisten ‚mimimi Keine Kommunikation‘ Leute zu schade für
edit Vor einigen Monaten bedankte sich im LFR ein Spieler dafür, das ich ein Gespräch aufgebaut habe, während wir alle nach einem Wipe 10 Minuten warten mussten damit die grp aufgefüllt wurde
Ich habs ja gar nicht für die einzige Meinung in dem Zusammenhalt ausgegeben. Ich empfinde es aber einfach so. Und in den meisten LFR oder Situationen in denen ich war, ist eben genau nix passiert im Chat. Wenn von 25 Leuten z.B. nur 2 antworten ist der Großteil entweder nicht interessiert, oder bekommt es einfach nicht mit.
Und auch bei 5-10 Leute sind das gerade mal 1/5 oder 1/3 aller beteiligten Spieler. Ich persönlich jedoch kenne diese Situationen so nicht. Daher klar nur meine eigene Erfahrung da.
Wie kommst du auf sowas?
UN wo ist das Problem? Als wir damals in Calssic gestartet haben, hatte einen von uns ein Blizzardbären Baby aus der Collectors edition und einen hatte eine Wüstenratte oder sowas, wir haben damals noch mit level 10 oder so rumgestanden und uns ewig mit den Pets beschäftigt weil wir spaß drann hatten.
Es ist doch eben diese Detailfreude welche meiner Meinung anch Wow auch heute noch von anderen spielen abhebt. Die kleinen dinge die spaß amchen oder einen zum Schmunzeln bringen.
Nur weil du jetzt deine Glaskugel jetzt rausgeholt hast und mir sagst was mir Spaß bringt, muss es lange noch nicht stimmen mein Freund
Demnach kannst du dir das mit der „heuchelei“ getrost sparen
Ich habe keine Glaskugel hervorgekramt (Wer will bei dem Wetter schon eine dumme Kugel anstarren, wo man doch lieber ein Glas mit einem Eiskaffee in der Hand hat?)
Ich habe lediglich gefragt, was du toll findest und habe es mit MÖGLICHEN antworten versehen. - Diese werden übrigens mit dem Fragezeichen am Ende deutlicher gemacht.
edit Ampopo, Eiskaffee… Leute ich schmeiß ne Runde
Wirde mal geflamed weil ich ein ^^ an meinem Satz angefügt habe.
Wir sollten mal zusammen LFR machen