Nachtkrieger Szenario entäuschend Anpassungs- Feature ebenso

Ich mochte das Szenario, auch wenn man sicher über das Ende wieder mal streiten kann.

Habe die Augenfarbe auf schwarz geändert und trotzdem leuchten die gelb unter der Mütze, find ich jetzt nicht so prickelnd…

1 Like

Das liegt ja am Helm und nicht an deinen Augen :joy: Der Helm macht gelbe Augen.

Ich hab ja mit diesem Szenario ein ganz anderes Problem (wenn man das so nennen mag).

Grundsätzlich spiele ich Horde, habe allerdings einen Allianz-Char, um die Story wenigstens ansatzweise auch “von der anderen Seite” zu betrachten.

Anduin ist sehr jung und wird ständig mit seinem Vater verglichen. Ihm gegenüber “trauen” sich die ganzen älteren Herrschaften eher, sich gegen ihn zu äußern und zu widersprechen, als das bei Varian der Fall gewesen wäre.

Klar, es macht einen guten König aus, dass er den angemessenen Umgang mit sowas lernt. Er tut mir jedoch schon hin und wieder ein wenig leid. Erst stirbt sein Vater, dann wird er unmittelbar danach ziemlich dumm von Jaina bepöbelt und dann im Grunde einfach allein gelassen.

Dann reden ihm ständig die ganzen alten Leute ihre ganz persönlichen Ansichten ans Ohr. Und jetzt kommt Tyrande, die sich zuvor auch immer nur um ihren Liebsten zu kümmern schien und zettelt eine Art offene Rebellion gegen Anduin an.

Dann rufen die den Champion der Allianz (nicht den der Elfen), zeigen ihm, was zuvor zwischen Anduin und Tyrande passiert ist und erwarten, dass er sich auf Tyrandes Seite stellt und hilft. Die rotten sich also zusammen, unterhalten sich drüber, was Anduin gesagt hat und befinden gemeinsam, dass das :poop: war und machen einfach ihr eigenes Ding. Und er steht da wie ein begossener Pudel, während einfach jeder andere macht, wozu er Bock hat. Wegen einem Egotrip von “Mein-Liebster-wo-bist-du-Elfe”.

Irgendwie finde ich das ein ziemlich unangemessenes Verhalten gegenüber dem König. Ich hab mich jetzt nicht näher damit befasst, aber falls dieses Szenario außer für komische Elfenäuglein sonst für nichts zwingend gebraucht wird, werde ich es wohl nicht machen, weil ich dieses Verhalten echt daneben finde. Das arme Bubi…

1 Like

und das macht jetzt welchen Sinn, dass ich für 400(?) Öcken meine Augenfarbe ändere, damit ich diese dann nicht so sehe?

Setz nen anderen Helm auf, der keine gelb leuchtenden Augen macht? :roll_eyes: Meine Güte…

3 Likes

Ich weiß nicht einmal, wie ich das beantworten kann…

Ich bestreite ja nicht, dass dieser Egotripp total egoistisch war, doch ich glaube, dass niemand wirklich so einen naiven König ernstnehmen kann. Es ist zwar alles Blöd für Anduin, aber seine Art passt einfach nicht in einen Krieg gegen eine unberechnbare Wahnsinnige. Niemand sonst würde einen Massenmörder einfach freilassen.

Nur ist wohl ziemlich weit hergeholt & stimmt mal so gar nicht. Außerdem SPOILER ist diese Dūmpfbacke (ersnthaft Blizz?) ganz alleine dorthin gefahren, nachdem sie keine Unterstüztung bekommen hat, weswegen ich wohl von keiner „offenen Rebellion“ sondern von einer Eigeninitiative ausgehen würde.

1 Like

Deshalb schrieb ich ja auch „schien“ und nicht „hat“. Es hat insofern meiner Meinung nach was von offener Rebellion, als dass sie nicht einfach loszieht und ihr Ding halt alleine macht. Nein, sie lässt den „Champion der Allianz“, nicht ihren persönlichen Champion, herbei zitieren, um ihm mit Velens Hilfe zu zeigen, wie doof doch Anduin ist und ihn quasi anzustiften/anstiften zu lassen (durch Maiev) gegen seinen König zu handeln.

So ein Verhalten hätte ich dann eher von Saurfang gegen Sylvanas erwartet, weil das dann trotz allem noch „ehrenvoller“ gewesen wäre, als zu versuchen sich umbringen zu lassen. Aber in Tyrandes Fall ist das einfach nur „ich weiß das besser, du bist nur ein Kind“ und irgendwie etwas respektlos, weil sie hier nicht gegen vermeintlich seltsam anmutende Kriegsgebaren eines vermeintlich wahnsinnigen Königs agiert, sondern rein aus persönlichen Gründen.

Sie wollte einen zur Unterstützung haben in der Tat. Aber was ist dagegen einzuwenden nach Hilfe zu verlangen, wenn die Chance erfolgreich zu sein dabei steigt?

Genau so ist es, aber wer kann es ihr übel nehmen bei dem was dort mit ihren Leuten geschieht? Speil mal auf der Ally sei Sie hat es aber Endeffekt niemanden mit reingezogen und es alleine versucht.

1 Like

Entschuldigung aber so stimmt das auch wieder nicht. Sie hat nicht gefragt nach unterstützung sondern verlangte danach. “Und wenn die Allianz uns nicht helfen will…” Warte… “Die Allianz”? Gehört dazu nicht auch die Nachtelfen?

Was Tyrande da macht grenst schon an Hochverrat. Anduin ist der König! Er verspricht ihr das er nach dem Krieg ihr hilft. Man sollte auch die Resursen nicht auser acht lassen was Tyrande macht, zudem hat sie JETZT ihren Mut gefunden?
Kommt schon, das ist nur lächerlich, weint wegen ihrem Kerl nur rum, hilft ihm nicht bei der Verteidigung und Bedroht dann noch Sauerfang…

Sie hat sich nicht mit Rum bekleckert und bedroht und droht Anduin auch noch…
Ich finde das sie eine Rebellion anfängt…

Meiner Meinung nach, also nicht falsch verstehen

Ja, sie gehören auch zur Allianz, doch damit hat sie wohl die anderen Rassen gemeint, die nicht selbstverständlich bereit dazu sind.

Was? Sie gehört nicht der Allianz und kann machen was sie will, wenn sie es nicht im Namen der Allianz tut & dabei von ihr Unterstützung will.

Was ist mit den Ressourcen?

Hast du Klagelied gelesen?

Wo bedroht sie ihn? Der Teil ist mir wohl irgendwie entgangen.

2 Likes

Imho nein. Anduin ist König der Menschen und Anführer des Militärbündnisses „Allianz“, sonst nichts. Er hat keinerlei Kommandogewalt über Elfen, Menschen, Zwerge,… wenn die das nicht wollen.
Die Anführer der Nachtelfen finden sein Vorgehen falsch, das ist schlicht und ergreifend ihr gutes Recht.

1 Like

Anduins Prioritäten liegen völlig falsch. Anstatt als Allianz zusammenzuhalten und einander beizustehen, kocht jeder sein eigenes Süppchen… Der größte Fehler den er machen konnte ist nicht zu helfen… Komischerweise ging es dann doch mit dem Gilneer… Wieso ist man nicht da gleich draufgekommen. Anstatt gleich zu sagen nö jetzt nicht geduldet euch. Ich kann es verstehen, das man da geht und sich selbst hilft.

Eigentlich müssten die Nachtelfen noch eins drauf setzten und aus der Allianz austreten. Wofür hat mein Militärbündnis wenn einem dann in der größten Not nicht geholfen wird?

Man hätte vorher überlegen müssen, wie die Ressourcen eingesetzt werden. Es ist doch vollkommen klar, dass wenn eine Hauptstadt brennt, dort am meisten Zuschlagskraft benötigt wird…

4 Likes

Ok, Anduins fehler ist das er keine Hilfe leisten kann… Einen 3 Frontenkrieg führen ist natürlich das Logische was von einem König verlangt wird. Ihr habt natürlich recht.

Und Bitte last die Nachtelfen austretten aus der Allianz. ganz erlich auf so eine Hochnäsige alte kann die Allianz verzichten.

3 Likes

Das steht einen Post höher schon richtig… wieso kann er das nicht Genn aber schon? Anduin hätte Genn ja auch selbst fragen können, nicht wahr? Anscheinend hat Genn diese Ressourcen ja noch.

Was wir brauchen wäre eine Allianz ohne Anduin… nicht ohne Nachtelfen. Aktuell wären wir da Jaina oder Genn die liebsten, die haben wenigstens den richtigen „Biss“ gegenüber der Horde.

3 Likes

Anduin kann es nicht weil er einen 2 Frontenkrieg führt. Genn Graumähne der alte Kriegstreiber hat die Ressoursen weil er nur einen Teil seiner Leute für den Krieg bereithält… Bzw garkeine wenn man die Cinematiks anschaut… Aber wir ihr bereits sagtet ist er der fehler und die Nachtelfen Alte natürlich nicht. Sie drengt die Nachtgeborenen zur Horde, sie verteidigt nicht mal ansatzweise die Dunkelküste…

Aber wie ihr habt recht

Anduin ist aber eben Hochkönig der Allianz. Hat er als Menschekönig die Ressourcen? Nein! Aber Genn steht neben ihm. Natürlich muss er sich in dem Moment auch fragen „Könnten Worgen, Zwerge, Gnome oder Draenei ev. noch Ressourcen haben?“.
Dann hätte er Genn fragen können ob er helfen kann, ob er Leute zur Verfügung stellen könnte. Das wäre seine Aufgabe als Anführer der Allianz gewesen.
Und nicht „Ok… da gabs bei euch Völkermord und Genozid und irgendwann interessiert uns das auch“.

1 Like

Nicht zu bedenken, dass er es war, der die Kontrolle über das Militär der Nachtelfem hatte…

Oh ja bitte bringt diesen Waschlappen weg. Der ist viel zu jung für diesen Posten und die Mary Sue Art gefällt mir überhaupt nicht. Genn ist unser Mann in der Not!

2 Likes

Jaina wäre für mich auch akzeptabel. Aber jemand der nicht nach Frieden mit der Horde suchen wird.

2 Likes

Oh man geht doch bitte einfach gepflegt sterben… Mit euch in den krieg ziehn RL kraut es mir einfach… Sucht die schuld natürlich bei jedem anderen nur nicht bei Tyrande, die es hat so weitkommen lassen