Guck doch mal, wie wenig Gilden bis jetzt Naxx clear haben, trotz es ewig alter Content ist.
Bisher stellte sich Naxx für viele als wesentlich härter heraus, als man es nach Mc-AQ angenommen hatte.
Ich glaube, dass Leute, die bis jetzt durchgehalten haben, viel Spaß in Naxx haben werden.
Auf Dragon’s Call waren bisher (laut Warcraftlogs) 15 Gilden in Naxx, keine hat es clear. Wir sind mit sage und schreibe 4 Bossen nicht mal schlechteste Gilde auf unserem Server
Was für ein blödsinn.
Willst du mir hier erzählen das Apes in irgend nem Random LFR Wipen weil sie angefressen sind? Das sie plötzlich nicht mehr aus nem Feuer rausrennen können? Schwachsinn.
Sag mir einen Raid der nicht in der ersten ID fällt, wenn alle Taktiken vorher perfektioniert wurden und vorgängig 1000x proberun gemacht wurden? Schau dir jeden Speedrun an. Ist doch lächerlich der vergleich
Würd ich so nicht sagen, zwischen Naxx und allen anderen Instanzen liegen Welten.
In Naxx wird jeder Fehler direkt bestraft, halb afk spielen funktioniert nicht mehr.
Es macht wirklich Spaß sich da durch zu kämpfen statt einfach drüber zu rollen.
Klar gibts da auch einige free loot stellen aber man merkt definitiv das man jetzt mehr mitdenken und aufpassen muss was man macht.
MC bis AQ40 sind wir jeweils am ersten Abend fast problemlos durch, in Naxx stehen wir jetzt bei 11/15.
Es ist definitiv kein faceroll mehr.
Was hast denn erwartet?
MC und BWL waren damals schon nicht schwer, das konnte man auch mit einem Raid aus Leuten schaffen die man eigentlich nicht dabei haben will.
AQ40 war von den Mechaniken her jetzt auch nicht wirklich kompliziert oder schwer.
Unverändert war klar was passieren wird wenn man Leute auf uralten Content los lässt.
In MC, BWL oder AQ könnten selbst am Anfang der meisten Kämpfe 1/3 tot rumliegen und die Bosse wären machbar.
In Naxx läufts dann wie im modernen WoW, jeder Tote zu viel löst eine Kettenreaktion aus die zum wipe führt.
Naxx macht spaß und man denkt sich nicht am ersten Abend schon „wie das wars?“.
du meinst den lfr in welchen man rdm über bosse rüberrollt und mechaniken teilweise nicht beachten muss.
ich wette, dass 40 reatil spieler rdm in naxx nicht besonders weit kommen werden, auch wenn sie pots etc unbegrenzt zur verfügung haben.
Nach deiner Aussage sollte das ja aber kein Problem sein
Stand jetzt haben weltweit 257 Gilden Naxx clear, in 6 Stunden werden (sofern ich mich nicht verrechnet habe) dann 72 Stunden „Naxx ist offen“ gewesen sein.
Als grober Vergleich: Bwl waren es zwischen 2500 - 3000 Gilden.
AQ kann man hier afaik nicht wirklich ranziehen, da die instanz zu verschieden Zeiten auf den Servern aufgng (wen noch das noch richtig erinnere)
Ich hatte classic nicht wegen der Schwierigkeit gespielt und hab auch nichts erwartet. Aber hier im Thread wird ja behauptet dass Naxx so schwer ist. Mal sehn wie viele Gilden nächste Woche KT legen.
Von der Mechanik her ist es nicht wirklich schwer bzw. kein Retail Heroic oder höher aber individuelle Fehler werden hier halt richtig hart bestraft, da stirbt schnell mal der ganze Raid.
So wir waren jetzt heut den ersten Abend in naxx. Und ja, was soll ich sagen. Die Bosse fühlen sich wie Bosse an und nicht wie trash der mal eben auseinander genommen wird.
Den ersten Wing hatten wir recht schnell clear, der zweite mit noth, heigan und loatheb war dann aber doch schon was härter. Vor allem loatheb war hart mit nur 9 Heilern. Den haben wir auch nicht geschafft. Freue mich schon auf nächste Woche, raiden macht endlich nochmal Spaß !
Mittlerweile waren auf Dragon’s Call 44 Gilden in Naxx und nur eine hat es aktuell clear, nach dem zweiten Raidabend. Wir sind mit 4 gelegten Bossen aktuell im Mittelfeld des Servers.
Eine Grundsatz Diskussion loszutreten bringt garnichts…
Der Hauptschwierigkeitsgrad in classic kommt nicht über die Fähigkeiten des Encounter sondern über die Raidgröße.
Kommen dann fähigkeiten ins Spiel die bei nicht beachtung oder falscher Handhabung das bezwingen des Encounters unmöglich machen wird es schnell „schwierig“ bei 40 Spielern.
Dabei ist es egal wie komplex oder einfach die Fähigkeit erscheint.
Wenn das passiert, gehe dort hin ansonsten gehe da hin. 1000x gesehen und dennoch stellt es nicht wenige raids vor eine herausfoerung wenn das alle 40Spieler fehlerfrei durchziehen müssen um den Boss bewzingen zukönnen.
Die Semi afk Encounter sind in Naxx in der Unterzahl.
die meisten Gilden die „nur“ einmal die woche raiden was normalwerweise für 2-3 raids (AQ/BWL/MC) ausreichend ist werden Naxx nicht in der ersten ID clearen. Und vermutlich auch nicht in der zweiten. Ausser sie verlängern(gab es das überhaupt schon in classic?)
das fast ausnahmslos jeder der bis jetzt Spah bezwungen hat sein Roster angepasst hat um mit möglichst vielen heilern den Encounter bezwingbar zumachen zeigt schon was hier die durchschnittsgruppen erwartet die mal nicht ebend so die Heiler von 10 auf 17 anheben können.