Naxx ist das BRD der raids.
Es werden nur die leute naxx clearen die viel zeit haben.
In 3 stunden ist man zu classic beginn durch mc geroflt im grünen Equipment ohne pots. Jetzt ist es halt das Gegenteil. Eine gilde die unter rücksicht auf Familie raidet wird kel thuzad ganz lange nicht sehen oder ggf nie.
Wir hatten 1 raid die Woche und haben einen kompletten wing geschafft in 3h.
Nächste id haben wir 2 tage… gut dann sind es 2 wings ggf 2.5. Fehlen also ca 8 raidstunden um die ini zu clearen. Das wird ein ganz harter weg.
Edit: 1te aq40 id cthun gelegt nach 3.5h ohne visci - kein Vergleich in der länge.
Das Tempo zieht doch an, je öfter man Inhalte bespielt. Nicht nur weil Erklärungen wegfallen und Wipes, die vielleicht beim ersten oder den ersten Malen noch vorkommen, sondern auch weil sich das Gear ja auch mit jedem Kill verbessert.
Wir haben in unseren ersten 3h Naxx z.b. 5 Bosse gekillt. (zum Vergleich - wir hatten Nef wie auch C’thun erst am zweiten Raidabend down)
Sämtliche Erklärungen für die wir uns gezielt Zeit nahmen, weil wir halt auch einige dabei haben die Naxx gar nicht kannten, fallen beim nächsten Mal quasi weg, dazu kommt mehr Routine, besseres Gear und hoffentlich weniger Wipes.
Ich denke, das wird nicht nur bei uns so laufen, sondern bei nahezu allen und damit auch deinem Raid.
Natürlich wird es einige IDs dauern, bis man mal vor Kel steht bzw. Naxx clear ist, aber das ist doch auch völlig in Ordnung.
Im Übrigen muss man nun auch nicht gleich übertreiben was vorherige Umstände angeht. Ich mein - MC war easy, aber grün in 3 Stunden, ohne Consumables, entspricht dann wohl auch eher nicht der Realität.
Nicht weil ich bezweifel, dass es ginge, sondern weil ich es für unrealistisch halte, dass sich 40 Leute vor’m ersten Raid kein adäquates Gear besorgt haben.
Es war dann wohl doch eher 90% BiS Gear und vereinzelt mal jemand mit noch dem ein oder anderen Questgrünen Item am Leibe.
Ausserdem ist dieses ganze „First“ sowas von sinnlos. Das war vor 14 Jahren und das bleibt auch first. Wenn ich jemanden auf die Ampel das erste mal schlage ist es beim 2 mal ja auch nicht das erste mal :>
Aktuell haben 451 deutsche Raids Naxx geloggt, davon haben 18 Raids KT down. Das sind weniger als 5%. Dagegen stehen 93 Raids bei 4/15 und 89 Raids bei 5/15.
Edit: Ups sind natürlich weniger als 5%, nicht 0,5%
Funfact: Alle Raids die Sapphiron down haben, haben auch KT gelegt.
Du hast die ISDN Leitung von damals vergessen!1!1! Mein Endgegner zu damaligen Classic Zeiten war meistens die Telekom im 40er Raid weil nur noch Daumenkino war xD
Kenn ich nur zu gut, war immer ein Spaß mit ISDN.
Durfte mir das bis 2012 antun, in Cataclysm wars dann ganz vorbei da war sogar ein 10er Raid selbst mit Kanalbündlung nicht mehr möglich.
Als ich und ein Kollege damals Naxx geraidet haben, da hatten wir „doppelte Kanalbündlung“ glaub so hiess das Waren 64 oder 128 KB . Geteilt durch 2 , weil 2 Pcs. Das war ein gehake xD Und zudem ging das Telefon dann nie
Und bei der Telekom musste man trotz ISDN-Flat für 80 Euro (Das war nur die Flatrate, Kosten für Telefonanschluss noch extra) die Kanalbündelung noch nach Minutentakt dazu bezahlen. Wenn man mal nen Patch runtergeladen hat, hat man für sich selbst nicht die Zeit ausgerechnet, sondern den Preis.