Naxxramas wird am 03.12.2020 released

2 Likes

Früher als gedacht.
tbc august damit klar.

5 Likes

Fast wie gedacht. Irgendwie ein oder zwei Wochen „zu früh“ :smiley:

1 Like

denke auch dass TBC so grob Mitte 2021 kommt. Blizzard will die Classic-Leute bei Stange halten

3 Likes

Den Blue Post gibt es seit einer Stunde auch auf Deutsch. :wink:

oder garnichts und es war nur ne werbekampagne für Shadowlands. :smile:

2 Likes

Genauso habe ich auch gerechnet. Jedenfalls im Dezember war klar.
Sie wollen TBC wohl auch recht früh raushauen :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

ohhh :smiley: bin’s gewohnt, dass das noch ne Woche dauert… sorry :confused:

1 Like

kommt wie erwartet, blizz will classic zu ende bringen

1 Like

Ein Geburtstagsgeschenk was ich nicht spielen kann, weil ich noch nicht Maxlevel bin! :sob:

Ne mal im Ernst, ist doch gut das es zu dem Datum rauskommt denn, manche werden sich dann entscheiden müssen ob sie dann Classic o. SL lieber spielen werden o. sind nach 1 Woche SL enttäuscht u. gehen dann gleich ab in den Raid! :crazy_face:

(Wenn ich ehrlich bin, ich bin gespannt welche neuen (alten) Diskussionen bezüglich Classic u. Retail wieder aufgerissen werden)

3 Likes

Bei mir in der Gilde sind halt einige etwas verärgert, weil sie nun vermutlich nicht genügend Zeit für das Naxx Pre-Event aufbringen können, da sie Shadowlands spielen.
Also wirklich gut passen die beiden Daten wirklich nicht zusammen. So 16.12. um den Dreh wäre besser gewesen…meiner Meinung nach.

Man muss halt Prioritäten setzen.
Ich gründe zum 01.12.2020 mein Unternehmen, mache ich mimimi weil mir der Zeitpunkt nicht passt?

Luxusprobleme, echt^^

3 Likes

Und damit sind nicht die Spieler gemeint, die aktuell immer noch in MC rum dümpeln hust

Gegenfrage, warum sollten sie den Content künstlich in die Länge ziehen? Nur weil es Spieler gibt die zu langsam sind? Das war noch nie so.

Warum nicht beides ? Dafür hat man doch das Abo oder nicht? Ich bin Classic-Spieler und habe aber gerade an der Zeitwanderung aka Chromie-Time echt Spaß gefunden meine alten Chars mal auf 50 zu leveln ohne ständig bei den Quests hin und her durch die Gebiete hüpfen zu müssen.

SL ist gekauf und ich werd mindestens 2 Chars auf 60 leveln und ein paar Inis machen. Vielleicht auch mal einen LFR später … warum muss man sich entscheiden müssen?

Das liegt aber auch nur daran, das die Spieler Retail vs Classic immer als Konkurenzprodukte gesehen haben. Und damit lagen sie von Anfang an Falsch. Blizzard entwickelt beides als Alternative … daher auch in einem Abo-Paket und nicht getrennt.

Ich habe die Egozentrik mancher Communityteilnehmer noch nie verstanden.

Nachtrag: Ich find es schön mich entscheiden zu DÜRFEN, anstelle niemals die Wahl zu haben.

Endlich sagts mal jemand !

Echt aber auch :wink:

:innocent:

1 Like

Weil sich genau das sehr viele Spieler vor Release bereits gewünscht haben.

3 Likes

weil classic langsam ausblutet da der Content zu schnell clear und damit langweilig ist

Sie erhoffen sich wohl das dann doch mehr Classic Spieler mal in sl rein schnuppern und vielleicht da bleiben.
Meine Vermutung :man_shrugging:

1 Like

Wenn man Shadowlands 2 Wochen kostenlos (also ohne Kauf der Erweiterung) testen könnte, dann wäre das ein valides Argument. Aber so wird wohl nur jemand Shadowlands kaufen, der ohnehin Shadowlands ausprobieren wollte.

1 Like

Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Das „ideale“ Classic wird immer nur eine Traumblase beliben.

Herzlich Willkommen in der Realität. Es war ein Irrglaube anzunehmen, dass das Rerelease eines 15 Jahre alten Spiels dazu führen würde, dass sich das Spielerverhalten im gleichen Maße rückentwickeln würde.

Ansprüche an sich selbst lassen sich nun mal nicht in der Zeit zurück drehen wie ein Stück Software. Aber du kannst ja gern mal versuchen die Spieler davon abzubringen full-buffed eine Raid-Instanz in unter einer Stunde zu clearen …

Viel Glück, du wirst es brauchen.

korrekt … oder eben er wartet 2 Jahre bis zum nächsten Expansion …

3 Likes

Derselbe Fedan, der damals immer behauptet hat, das Forum sei nicht repräsentativ :wink: Aber stimme dir in der Sache zu.

War auch zu erwarten, da die Leute nicht mehr wie vor 15 Jahren an die Sachen rangehen.