Nerf schmutzvoker

Guckt man sich die Ranking an hat der Druide dem Evoker schon längst den Rang abgelaufen, das gilt in 2vs2, 3vs3 und mittlerweile sogar im Solo Shuffle. Ich spiel Holypaladin, MW und Evoker und für mich ist ganz klar der RDruid der grösste Gegner bei dem ich abkotze.

Teilweise nur lächerlich wie deren Mates kaum dropen und die wie Clowns rumhüpfen während man selbst am struggeln ist um seine Mates am leben zu halten und nicht in einer CC Chain gehalten zu werden.

Das die zurzeit top healer sind keine frage, trozdem würde ich den healoutput nicht leicht nerfen sondern den anderen healer einen ordentlichen Buff geben, weil wenn man gescheite dd’s als rdruide trifft, platzt da auch schnell mal der mate oder der druid selber

Also längst abgelaufen halt ich für übertrieben, beides in der oberen Bereichen zu genüge vertreten, in die röhre schauen sogut wie alle anderen healer, abgesehen vom dizi im 2s. Also meine mates troppen auch sehr stark obwohl ich heal druid spiele :D, cc stark war der druide schon immer obwohl evoker wohl die klasse ist die dagegen am meisten Argumente geben kann.

Druide hat mit die besten deffs ingame…

nenn mir 3 :stuck_out_tongue:

Barkskin, Ironbark und der Bär?

(oder versteh ich den witz nicht?)

Allein das ist als Bär die mechaniken eurer Tank skillung nutzen könnt ist recht beneidenswert.

Nach 5 addons gibs immer noch kein MW der Stagger kann (oder noch groß ausweicht)

Aber die größte Def ist eh Stealth. Was man nicht angreifen kann braucht auch kein Def CD ziehen.

Ayo
Bark, iron, bär, shapeshift (alleine gegen caster), cc generell (root, stun, rake, wirbel, vortex/massroot)
Dudu hat wirklich n super kit :slight_smile:

Edit: einzige klasse die immer trknken kann, auch n „deff“ :stuck_out_tongue:

Klar sind beide noch gut vertreten, aber so OP wie alle den Evoker darstellen wollten ist er dann halt doch nicht wenn man sich nun so die Ranking anschaut. Ansonsten hätten alle die Nerf Evoker schrien auch nerf Druide sagen müssen.

Um mal bei 2200+Rating zu bleiben Evoker im 2vs2 14, 3vs3 92 und im Shuffle 453. Zum Vergleich der Druide 43, 115, 667. Sprich im 3vs3 sind die einigermaßen gleichmässig verteten. Bei allem anderen sieht man dann doch das der Druide die Nase vorn hat.

Und von Heiler nerfs halte ich persönlich nichts, eher sollten die anderen deutlich gebufft werden. Grad was MW, Holypala und RShaman angeht. Konnte es letzten kaum glauben das MW derzeit sogar im Ranking das Schlusslicht spielt bis ich nachgeguckt habe nachdem ich über 400 Rating an einem Abend verloren hab.

Paar gute bis sehr gute changes kommen mittwoch . Alein der pala kann ins s tier rutschen alle 45 sek wings is bärenstark mit 4set …glimmerbuild. disc 4 set ist absorbbeast mit changes doppel ps mit wieder 25 % heal . Und schammy find ich persönlich 4 set mit 100 % buff auf healingtide
auch superstrong … ab nächste woche wirds etwas besser … mw hab ich bishher überlesen was der bekommt .

MW bekommt Sheilun und Fealine verbessert sich.
Ka ob damit der Proaggressive Kampfmönch Build besser wird.
Bei den Top MW sieht man halt doch unterschiedliche builds von platz 1 bis 3-4.
Ka obs auf die Comb ankommt, wo man aggressive spielbar ist oder ob die halt auch noch testen.
Beim Range Spielen bekommt man halt nur Sheilun was den Manahaushalt ordenlich bufft. Es fehlt halt immer noch der External. Aber mal schauen wie es so wird.

Persönlich kam ich bis jetzt noch nie in Mana probleme im Shuffle. Da verliert man die Healpower zum toppen eher das mana ausgeht. Achja ne bubble die 20 sek schneller aufläd aber 40% weniger schütz könnte noch entscheiden werden. Weiß nur nicht ob das 60% schild noch reicht für pvp. Prinzipiel leben wir aktuell von sämtlichen skills die die CD’s reduzieren.

Das meiste sind deffs für den Druiden richtig, aber was wenn dein mate troppt ? Ausser ironbark haste da nicht viel. Wer druiden voll gehottet und im bär hittet ist halt selber schuld, ein guter switch auf druid mit stunn und er kann sich eventuell verabschieden, rog + feral zurzeit mega strong, soweit ich weiß kann evoker sich die einfache dispellen? Aber soll nicht heißen das ich denke das der druide bad ist, nur op ist er halt einfach auch nicht.

Find den evoker auch nicht op, druiden aber auch nicht :smiley: finde andere healer einfach auch zu schwach.

Weiß nicht ob die „Buffs“ beim Holypala und Mönch was bringen werden. Meleebuild beim Mönch hab ich nur schlechte Erfahrung mit gemacht da man praktisch dauernd im CC sitzt und die Wings beim Pala werden es meiner Meinung auch nicht besser machen vll. sogar im Gegenteil.

Klar man kann Wings öfter zünden aber dafür nicht mehr Situationsbedingt wenn die Luzi grad abgeht. Man muss erstmal HP aufbauen und dann ist ja auch noch die Laufzeit reduziert von 20 auf 12 Sekunden. Also kriegt man da auch nur ein Richturteil unter und wenn das nicht dick crittet gg, dann ist der Heal auch nur heiße Luft.

So wie der Mönch. Hab mich auch gefreut auf die zusätzlichen Def CD’s mit DF. Aber a.) braucht man sie auch wenn jemand auf dich switcht da ich einfach 0 rüstung hab. Fühl mich ohne Def CD weicher als zu SL.
Und b.) fehlt halt auch das was ich dem Team geben kann. Ich fühl mich wie nen Egoistischer heiler und nicht wie nen Supporter.

Ich weiß nicht ob in dem jetzigen DD spiel der rDruid oder Evoker op ist. Aber sie sind ganz sicher im moment Meta in fast dem ganzen spiel. Das kann man nicht abstreiten.

Ich glaube was den Druiden im speziellen so stark macht ist aktuell das, was ihn immer schon stark machte. Sehr viel heal über Instant Zauber. Jeder Hardcaster hat aktuell nichts zu lachen. Ich merke das mit meinem Shadow und Hexer im PvP Grade massiv. Dots verteilen ist noch okay. Aber sobald die Casts raus müssen kommen die Kicks von allen Seiten. Also Druide hat man das Problem eben nicht, da setzt man seine Heilungen und so lang die nicht gepurged werden kommt die Heilung auch an.
Ich weiß halt ehrlich gesagt nicht ob es noch so zeitgemäß ist das Melees so einen massiv kürzeren Kick CD im PvP haben als Caster. Ich muss sagen als RDruid fühle ich mich im BG (Arena mach ich nicht so viel bzw fast garnicht) pudelwohl. Stelle ich mir aber als Hardcaster wirklich schwierig vor.

So wirklich krasse hardcaster gibt es glaub ich garnicht mehr, kenn aber auch nicht den genauen gameplay von den anderen healern. Was mir aber auffällt durch details ist das z.b der restro schame zu 90% mit springflut und totem healt, pala glaube ich viel mit proccs ( beim pala muss glaub ich gut mehr heal output kommen und weniger mana kosten) der dizi macht gefühlt fast eh nur dmg und holy priest hat auch fast nur instands, monk und evoker kenn ich mich zuwenig mit aus

Dass die Meleewings aber 5 Holy Power kosten hast du schon mitbekommen?
Es dauert ewig, die aufzubauen und mit den 12 Sekunden Laufzeit bekommst du dann im besten Fall 2 Judgement unter, gegen einen Melee-Train hilft dir das 0, da du als Pala keinerlei Defense hast.

MW Änderungen sind ein Nerf, da du BDB brauchtest, um jemanden effektiv zu toppen.
Fistweaver, unabhängig der Änderung, dass FS noch 8 Sekunden nach Verlassen auf die bleibt, in der aktuellen Meta spielen ist als Klasse, die ebenfalls 0 Def hat, auch keine sonderlich schlaue Idee.

Frag dich mal, warum die Leute nur instants benutzen.
Tipp: Bei dem aktuellen Melee Anteil bekommst du keinen einzigen Hardcast raus, darum ist Resto Druide und Evoker ja so lächerlich OP, da deren starke Heilungen instants sind (HoTs) oder deren CDs die Casts zu Instants machen (Swiftness/Incarn).
Mit dem 4er bekommt der Evoker noch mehr instants als Baseline, und der Druide kann deutlich öfter Swiftness benutzen.

1 Like

Diszi healt fast nix in zahlen, der castet Sühne und Blitzheilung, außerhalb seiner dicken Schilde.
Holy muss permanent Blitzheilung und Heilung casten, sonst ist Epiphanie auf cooldown.

Doppel blühendes Leben ist halt so richtig supastark.

Naja, ist es aber dann nicht eher angebracht anstatt nach Druiden nerfs zu schreien lieber vielleicht den Kick cooldown der Melees zu erhöhen? Zumindest fürs PvP. Einfach auf Caster CD anpassen und gut ist. Die Zeiten das auch im ove der Tank und ein fähiger melde das komplette unterbrechen übernehmen müssen sind ja auch lange vorbei. In Ner normalen ini haben ja 4 Leute einen Unterbrecher. Sollte ja selbst mit sagen wir nem cd von 20 sek. locker reichen.