Nervige Benachrichtigung im Launcher deaktivieren

Das akzeptiere ich, nur ticke ich da etwas anders. Ich empfinde es als unhöflich nicht zu antworten, darum ist mir es lieber, nicht als online angezeigt zu werden.

Ja, ist auch vollkommen akzeptabel, ich wollte auch nur deine Beweggründe wissen :slight_smile:

Hi,

Vorsicht! Übertreibung als Werkzeug!

Dir ist schon klar, daß du mit dieser Unterstellung deine Nutzung des Features offenbarst? Du willst nämlich die Kontrolle über die anderen haben. Du kommst einfach nicht damit klar, daß du nicht permanent und immer weißt, was die anderen in deiner B.net-F-Liste treiben, ob sie zumindest im B.net online sind. Und wenn sich jemand erdreistet, nicht zu tun was dir paßt, dann ist er natürlich ein Stalker. - Wer ist jetzt der mieseste „Stalker“? Na?

/Werkzeug Ende

seufz

Ich bin wirklich besorgt, wie vielen das ganz Offensichtliche nicht einfällt und wie viele das Feature offensichtlich nur mit leichtem Unbehagen benutzen.

Was ist die B.net-Freundesliste?
Ganz nüchtern: ein technisches Feature um auch spieleübergreifend kommunizieren zu können und - bezogen auf WoW - gewisse Einschränkungen (Realm(verbund)grenzen) zu überwinden. Ein Werkzeug.

Ich persönlich würde einen Hammer nur dann aus der Werkzeugkiste holen, wenn ich einen Nagel einschlagen will.

Warum sollte ich also in einem technischen Feature ständig online sein, wenn ich:

  • es gar nicht nutze? (keine Freunde)
  • gerade mit niemandem auf der F-Liste etwas machen will?

Mich würde es 0,nix stören, wenn andere sich auch nur dann online stellen, wenn sie Bock auf Konversation oder Zusammenspiel haben. Reicht doch völlig.
Abgesehen davon, daß ich sowieso eher Realm(verbund)spielpartner bevorzuge, da es hier keine Handelsbeschränkungen gibt. In der normalen Freundesliste gibt es kein offline und das ist auch völlig okay so.

Ich kann immer wieder den Kopf schütteln über die Reaktionen auf die Ansage „offline“.
Wie vertragen die Leute bloß die Mailbox oder den Anrufbeantworter? Ich glaube, die fallen mit nem Krampf in Ohnmacht bei der Vorstellung, das Wählscheibentelefon hat geklingelt, der Angerufene ist da UND GEHT EINFACH NICHT RAN !!! :scream:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

4 Likes

Ich weiß nicht wer ein Stalker ist, ich bin ja auch nie offline 🤷

Das gibt es gute Singleplayerspiele

:wink:

Beste Lösung für das Problem.

Und wer mich nicht anschreiben soll, befindet sich auch erst gar nicht in meiner Liste.

1 Like

Heißt ja auch „Freundesliste“ und nicht „Hinz und Kunz Liste“. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Führst du so eine Art Hassliebe mit WoW? Oder warum willst du, dass WoW noch weniger Abonnementen hat? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Genau so handhabe ich es zb.
Ich stelle mich meist nur auf „Online“, wenn Raid oder M+ Abend ist und ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne „Offline“, weil ich dann mal in Ruhe Queste; eine neue Klasse ausprobiere; einen Char spiele, den keiner kennt; auf nem anderen Realm spiele etc pp
Die Liste ist unendlich fortsetzbar.
Und wenn ich dann doch mal Bock zum Schreiben habe, stelle ich mich Online oder ich schreibe jemanden Offline an. Antworten können sie mir dann ja trotzdem.

Übrigens bekam man diese „Offline-Abfrage“ meistens erst nach 7 Tagen und nicht, wie kürzlich, täglich mit der Option, es einen Tag auszublenden.

1 Like

Ich wiederum verstehe die Leute nicht, die mit der offline Funktion arbeiten und diese verteidigen wollen .
Ich verstehe durchaus die Situation, temporär seine Ruhe haben zu wollen, um nicht mit jedem kommunizieren zu müssen. Hand habe ich tatsächlich auch so. Weiterhin verstehe ich auch die Situation, dass wenn man angeschrieben wird, man es als unhöflich empfindet, nicht zu antworten .

Was ich wiederum überhaupt nicht verstehe, und das ist wahrscheinlich den wenigsten der pro offline Funktion Nutzer bewusst: nur weil ihr dort out-of-line steht, seid ihr nicht offline. Vielleicht sieht man euch nicht im battlenet, aber auf der normalen freundesliste, wenn man den Charakter hinzufügt, sieht man euch sehr wohl. Also ist es eine Frage ob ich den Nutzer "test #4444 "oder ob ich den Charakter namens test anschreiben. Bei 1. Variante bekommt man zumindest über den Launcher/Handy-App noch die Information, bei zweiter wird ja nur in WoW selber der Chat getriggert.

Sicher, jetzt kann man natürlich von geheimen chars auf anderen Servern erzählen, aber im Endeffekt würde das doch die eigentliche offline Funktion untergraben. Das würde ja eigentlich nur zeigen, dass man sich versteckt. Aus welchem Grund auch immer.

Die weitere Frage wäre ja, wie handhabt man das, wenn man als offline angezeigt wird, und angeschrieben wird Punkt antwortet man dann trotzdem, oder ignoriert man es?

5 Likes

Ich glaube, von meinen Freunden macht sich keiner die Mühe, alle meine Charaktere zu „stalken“, dann einzeln als Char zu adden und genau aufzupassen, wann ich denn mal offline „online“ bin ^^
Dann braucht man auch das ganze Bnet Feature nicht, wenn man eh jeden Char einzeln addet.

Das wären dann in meinem Fall nur Leute, die mich anwhispern, weil ich ihnen ingame begegne. Davon ist keiner auf meiner Freundesliste, infolgedessen wissen sie nicht, dass ich „offline“ bin.
Je nach „Qualität“ der Flüsternachricht, antworte ich darauf oder nicht.

Anderer Fall ist - ich bin als „offline“ in der Gilde online und jemand whispert mich dort an, obwohl er mich im Bnet hat. Dann antworte ich natürlich auch. Der Fall tritt aber eher selten ein.

„/dnd“ mit einer Nachricht löst das Problem :stuck_out_tongue:
Sollte man das Freundesfeature komplett killen wollen kann man es auch in der Accountverwaltung deaktivieren was dann eben auch die ganze Liste killt und einen nicht mehr hinzufügbar zur Bnetliste macht.
Nur so nebenbei wer auf deinem Server ist und sehen will ob du mit Char X online bist kann das auch noch immer tun :wink: Da hast du 0,0 Einfluss drauf :woman_shrugging:

1 Like

Unglaublich was hier los ist. Ursprünglich hat sich der TE nur über ein seltsames Feature beschwert, das Blizz offenbar versucht einzuführen. Anschließend entfachte hier eine Diskussion über die offline Funktion etc. Ganz ehrlich, wer seid ihr, dass ihr darüber urteilen wollt, wer, wie damit umgehen möchte und wie es ihm am liebsten behagt?! Das einzige „Argument“ gegen das daueroffline, was ich herauslesen konnte war, dass man selbst nicht gesehen wird, jedoch Andere sehen kann…das kam aber ausschließlich von Leuten, die sich ganz stark dafür einsetzen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist…
Mal kurz darüber nachdenken :wink:

Den Vogel schießt schließlich Xarathos ab, der mit der Empathie einer Dampfwalze einfach irgendwelchen unreflektierten Blödsinn hier reinspittet…Hauptsache der Beitragszähler steigt :man_facepalming:

Und zuletzt, ich stelle mich im Launcher hier nie offline, aber ich habe vor Jahren in WA die Lesebestätigung ausgeschaltet (blaue Haken), daraufhin gab es eine veritable Welle der Entrüstung in meiner Kontaktliste, die mir (für mich persönlich) bestätigt hat, dass es das beste war, was ich tun konnte!

2 Likes

Lass solche Aussagen besser bleiben!

Ist das irgendwie eine Drohung oder sowas?
Ich habe mich schon sehr zurückgehalten, aber ich kann gerne noch mehr vom Stapel lassen^^

Hab jetzt nochmal durchgeschaut, wann hat bitte Xarathos kommentiert und warum seh ich seine Kommentare nicht? Xarathos hab ich hier auch schon länger nicht mehr gelesen, hab ihn aber noch als kompetenten und eloquenten Poster in Erinnerung

Andyroid = Xarathos

Wer soll Xarathos sein? … - kenne ich nicht.

Da ich die Benachrichtigung heute so schnell weggeklickt habe, bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube, da stand jetzt was von 14 Tagen.
Wenn das stimmt, dann sage ich danke @Blizzard. Es ist zwar immer noch falsch, aber mit zwei Wochen komme ich klar. :stuck_out_tongue:

Sich dumm stellen kannst du ja aber nicht an deine einen Sachen halten.

https://prnt.sc/gAltfljthWpv erkennt man auch daran das sich beide genau gleich verhalten

1 Like

Hi,

Japp, du glaubst richtig. Da steht jetzt 14 Tage statt 1 Tag.

Hab mal das geklickt, mal gucken, was morgen passiert.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like