Neue character modelle einstellbar?

Nope neue optionale Modelle wären sehr schick. Begründung : finanziell

Bisher abgeschreckte würden ein Abo dalassen, die Summe derer die kündigen weil sie anderen die Modelle nicht gönnen dürfte verschwindend gering sein. Und selbst wenn wäre es ein Gewinn für die Community auf solche Charaktere verzichten zu dürfen.

die zahl derer, die classic nicht spielen, weil ihnen die modelle nicht hübsch genug sind, dürfte gegen null gehn. es wäre für einige lediglich „nett zu haben“, bringt also keinen cent zusätzlich in die kassen von blizz. wer classic spielen will, wird das tun - egal wie die grafik ist.
wer sich in einem spiel allein an der optik orientiert, findet genug andere spiele mit „hübscher“ optik, auch bei blizz. für blizz ist es also völlig egal, ob diese spieler 13 euro für retail oder 13 euro für classic zahlen. es ist ihnen aber nicht egal, wenn sie durch die änderung keine zusätzlichen kunden gewinnen, sondern kunden verlieren - folglich werden sie sich gut überlegen, was sie tun. offensichtlich ist die zahl der kunden, die keine änderungen wollen, wohl grösser als die zahl der kunden mit änderungswünschen - sonst wäre classic nicht auf dem stand 1.12 entwickelt worden.

1 Like

Auch wenn ich dieses Argument von Beiden Seiten etwas Dünnhäutig ist, da man jede Änderung im Einzelnen betrachten sollte. Aber da du hier die ganze Zeit drauf rum reitest. Zwei Fragen.

Wieso hat Blizzard die Grafikoptionen nicht einfach ab der Stufe „3“ gesperrt, ist ja kein Akt ein Slider zu überarbeiten, zu mal man das so oder so machen musste.

Und die Erhöhung von den Debuffs auf 16 ?

Ist ja auch dein gutes Recht, habe ich ja auch schon angemerkt,

die debuffs waren in 1.12 auf 16. es gibt einen bluepost, warum sich blizz dafür entschieden hat, 1.12 als stand zu nehmen. grund war, dass sie ein laufendes system zum vergleich haben auf diesem stand und damit das spiel authentisch nachbauen konnten. grund 2 war, dass die klassenbalance mit 1.12 am besten war.

warum sie den reiter nicht auf 3 eingefroren haben, weiss ich nicht - müsste mal jemand beim einem q+a nachfragen, vielleicht rücken sie ja damit raus. zumindest ist aber klar, dass sie nichts zusätzlich reingebaut haben, das damals nicht enthalten war, sondern dinge vom stand 7.3 (was ihre basis für den rückbau war) rausgenommen haben - dadurch kam es natürlich zu änderungen, weil (auch das wurde in einem bluepost erklärt) das rausbauen teilweise einfach zu aufwendig gewesen wäre und weitere probleme nach sich gezogen hätte. sprich: die vorhandenen „änderungen“ bzw. „neuerungen“ sind nicht gewollt, sondern aus der not geboren worden und wären, wenn es einfacher möglich gewesen wäre, auch nicht im spiel vorgekommen.

Also das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten, viele würden eher zu WoW Classic kommen, gerade die neuen Spieler, als man mit einer optionalen Funktion die neuen Modelle einzublenden.

Ich selber spiele nur deswegen kein Schamanen, weil ich mir die Tauren Modelle einfach so überhaupt nicht ansehen kann, die Untoten sehen noch halbwegs vernünftig aus.

Man kann vieles Behaupten wenn der Tag lang ist, aber selbst als RP Spieler kann ich mir die Situationen in dem das eine Rolle spielt, welche Modelle man nutzt kaum vorstellen. Ist ja nicht so als das der Charakter komplett anderes aussehen würde.

Einzig auf Screenshots oder Videos dann den eigenen Charakter anderes zu sehen könnte ein kleiner Schock Moment sein, wie seine eigene Stimme zu hören.

1 Like

Gib es auf :wink:

Hmm, Nein. :wink:

Also mal ernst was, was soll dein Beitrag ?

Naja es ist nicht alles gold was glänzt. Aber es gibt eben genug classic fanbois und anbeter, die den gleichen mist 1zu1 wollen. Da kannst du argumentieren wie du willst, es bringt nichts. Man war immer heil froh wenn es weiter ging. Heute wird es gefeiert das man von 6 stunden spielen 5 stunden entweder läuft oder reggt :wink: wenn du dann noch ein Befürworter der neuen modells bist, wirst du schnell als ketzer abgestempelt. Da du mit deinen argumenten aber im grunde recht hast, wird immer nur kommen: spiel retail oder so ist classic eben. Ganz nach dem motto. Verbrennt die hexe :wink:

DOCH! Gut nicht komplett, aber meine UD sieht einfach anders aus. Das fängt bei der Frisur an und hört bei den Bändern in der Fre, äh im Gesicht auf. Ja, sie hat noch die gleiche Frise, die ist aber anders gekämmt und sieht gar nicht so aus, wie 2005. Und die Bänder im Gesicht, sind zwar vorhanden, verdecken aber nicht mehr die Nase, sondern werden da schmäler (aus welchem Grund auch immer) und verdecken auch nicht mehr die kompletten Augen. Sie sieht damit für mich komplett anders aus, als das, was ich damals erstellt habe, nur die Grundmerkmale sind noch die gleichen (Haarfarbe, Hautton). Und ich habe den Charakter wie lange gespielt? Also, seit den neuen Modellen, hab ich meinen Priester nicht mal mehr gerne angefasst… sieht man auch im Arsenal, wenn man mal stalken möchte. Selbst die Laufanimation und das Casten hat sich geändert.

Von meinem UD Mage (Mainchar!) möcht ich erst gar nicht reden. Ich weiß nicht, wer dem so nen Unterkiefer spendiert hat, aber offensichtlich hatte er kurz vor der Neugestaltung einen Kampf mit Rocky…

Für mich macht es übrigens auch einen Unterschied, wie ich die Spieler in der Umgebung wahrnehme. Ich sehe ja schließlich dann auch nur die alten Charmodelle und wer weiß, vielleicht gefällt dem anderen dann sein Gesicht nicht, wenn er sich selbst auf nem Screenshot sieht, weil ich das Bild geschossen habe? Und nun?

Und dann kommt es nochmals von mir: Neue Charmodelle sind ungleich mit neuen Zauberanimationen? Ehrlich, der nächste kommt dann und sagt, dass ihm die alten Zauber aber nicht gefallen, dann steigen da auch wieder drölf Leute drauf ein und zack hab ich nen UD Mager, der für nen FU*** Pyroblast die Hände nach vorne wirft und zwar beide… Das sieht so beknattert aus! Also sorry… aber nee…

Sonstige Begründungen meinerseits sind oben zu lesen.

PS: Ich bitte um Entschuldigung, falls der ein oder andere „Tonfall“ sehr schroff aufgenommen wird…

3 Likes

Es geht nicht um euch. Es geht um Classic.
Ich weiß ihr fühlt euch persönlich angegriffen, aber dem ist nicht so.
Kämpft für eure Extra-Classic+ Server, und wenn alles gut geht, bekommt ihr sie.

Aber lasst uns unser Classic Pur.

3 Likes

aha und wie viel hast du für die classic server gekämpft? :smiley:

Nein es wird sehr schnell persönlich. Mir ist es doch total egal, was mit classic passiert. Es sei auch jedem gegönnt es auszukosten. Nur finde ich die Argumente die kommen immer nur zum Fremdschämen :slight_smile:

So nen Blödsinn hab ich ja selten gelesen (oder, um einen werten Forenposter zu zitieren „So einen Mist hab ich ja min. seit 10 Minuten nicht mehr gelesen“).

Ehrlich. Ich wette 90% der Leute, die Classic spielen, wissen um deren Schwächen… auch, dass die Laufwege wirklich sehr lang waren und dass man XY nicht konnte oder die Klassen hier und da vielleicht nicht das Gelbe vom Ei waren, etc.

Aber das da schlägt echt dem Fass den Boden aus.

Ich hab auch nicht bei Ron Gilbert bzw. LucasGames angefragt, ob sie mir Monkey Island bitte mit neuer Grafik für neue Rechner rausbringen. Aber bitte nur optional, weil das neue können dann ja die spielen, die das wollen und die anderen die Pixelgrafik.

WoW ist ein Urgestein unter den MMORPGs. Genau wie Monkey Island. Schau dir mal werten Herrn Threepwood in der „Neuauflage“ an… Hat der noch was mit dem alten am Hut? Abgesehen von Hemd-/Hosen-/Haarfarbe? Nein. Und wer dem die Schmalzlocke verpasst hat, dem gehört übrigens echt mal ne Watschen verpasst… Und genau so fühlt es sich mit meinem Charakter an. Seit jeher hat meine Phantasie den Rest dazu gegeben, zu meinem Charakter, seinem Aussehen, den wenigen vorhandenen Polygonen, um daraus das zu erschaffen, was ich JAHRELANG gespielt habe. Und dann auf einmal MUSS ich mit dem Matsch spielen, der mir aufgetischt wird? Na danke…

Nebenbei: Ich sehe meine Chars jedes Mal, wenn ich mich einlogge…

Und die Option ist eben keine Option, wenn sie zu einem Muss wird. Und Blizzard kann mir nicht garantieren, dass dies nicht irgendwann zu einem Muss wird, weil X. Und deshalb sollten sie es erst gar nicht implementieren.

Edit meint übrigens, dass ich zwei Jahre gebraucht habe um Uncharted 4 endlich zu spielen. Weil „mein“ Nathan Drake nicht so ausgesehen hat, wie das, was mir Naughty Dog mit Uncharted 4 präsentiert hat… Schließlich war die PS3 nie so gut wie die PS4 und hat auch im Charakterdesign die Möglichkeiten eingeschränkt. Nur mal so, falls mir hier irgendwelchen komischen Vorwürfe gemacht werden wollen. Und durchgespielt habe ich es immer noch nicht… und das obwohl ich Uncharted eigentlich liebe!

2 Likes

Kann ich so unterschreiben, kann das Geschrei nach Verbesserungen nicht nachvollziehen. Man wollte Classic und hat sogar etwas mehr bekommen (bessere Texturen als damals). Reicht das nicht? Mich betrifft es ja nicht, aber wozu dient das Geschrei nach mehr? Dann ist es nicht mehr Classic, sondern Classic +. Wer mit der Grafik nicht zufrieden ist oder mit den Features hat Pech und muss damit leben oder was anderes spielen. Man kann es niemals allen Recht machen ^^
Koraya

3 Likes

Ich persönlich ? Ich hab auf Privatservern gespielt, hab Retail mehr oder weniger seit MoP den Rücken gekehrt - nur zu den neuen Addons wieder mal für ein Monat gespielt, und im Forum für Classic argumentiert.

Nichts was es wert wäre erwähnt zu werden.
Es war die Community insgesamt die es geschafft hat, nach über einen Jahrzehnt Classic zurück ins Leben zu bringen.

Das ist mir klar.

komm mal runter. mach mir ja fast sorgen, dass du nen Herzinfakt bekommst aufgrund eines Spieles. Oder Aufgrund eines Forums.

Ich bin sehr gechillt.

Nur hab ich irgendwann auch die Schnauze voll. Das hat prinzipiell ja erst einmal nichts mit dir persönlich zu tun, auch wenn ich auf deinen Post geantwortet habe, auch um dir nochmal zu verdeutlichen, dass auch eine optionale Einstellung keine optionale Einstellung bleiben muss (sieht man übrigens an Retail, eine Erklärung, warum es keine Option mehr ist, gibt es seitens Blizzard übrigens überlegt nochmal nicht).

Mein Blutdruck ist auch total im normalen Bereich. Seit ca. einem Jahr führe ich ein sehr ausgeglichenes Leben, aber danke, dass du dir Sorgen machst. Brauchst du nicht.

Schlimm finde ich natürlich (wobei schlimm ja auch nicht richtig ist), dass du, der sich eigentlich nicht um Classic scherst, dann so was wie oben vom Stapel lässt. Wenn es dir schlicht egal ist, kann es dir ja auch egal sein, dass es eben keine neuen Charaktermodelle gibt, ob optional oder nicht, ist ja mal egal.

Ich komm ja auch nicht ins Retail-Forum und fang jetzt, wo ich kein Retail mehr spiele, an mit irgendwelchen Änderungswünschen. Das habe ich zu einer gegebenen Zeit getan, als ich das Spiel spielte und es für mich aktuell war. Es hat sich dahingehend nichts geändert, also habe ich Classic abgewartet, was ich nun genießen kann.

Ich find’s halt echt schade, dass dann einige immer noch Änderungen wollen/wünschen, obwohl von ANFANG an klar war, wie Classic werden würde und das wurde auch hinreichend von blauer Seite aus geschrieben (wohingehend ja sonst gerne mal seeeeeeeeeeeeehr lange gebraucht wird, bis was kommt).

2 Likes

Kommt mir bekannt vor.
Einige werden ihre Engstirnigkeit bezüglich Änderungen, die sie nicht mal betreffen, nie ablegen und wilde Ängste/Phantastereien als Argumente ausgeben.
Zeitverschwendung da zu diskutieren.

1 Like

Ryujin ich verstehe doch deine Befürchtungen. Nur bleib doch entspannt. Ja Classic ist mir egal. Ich hab vorher meinen Bruder ausgelacht, als er davon so geschwärmt hat. War dann 2 'Wochen krank und hab es mehr oder weniger doch mit ihm gesuchtet. :smiley:

Ich für meinen Teil fand Classic damals toll, weil es neu war. Heute finde ich es einfach nur schlecht. Schaue aber in beiden Foren ein wenig. Was mir einfach fehlt, sind oftmals Argumente. Es geht zu schnell um eine persönliche Abwertung.

Classic wird auch Classic bleiben. Die werden da nichts dran ändern. Alles entspannt sehen :smiley:

Ich wiederhole:

Ich bin entspannt. Scheinst du nun nicht gelesen zu haben?

1 Like

Wobei die „moderne“ Version von Guybrush bereits in Monkey Island 3 verwendet wurde. Das hatte damals noch Lucas Arts zu verantworten.

Genauso wie die überarbeiteten Charakter-Modelle in WoW war und ist diese Änderung natürlich stark umstritten.

Bei den Neuauflagen von Monkey Island 1+2 bin ich allerdings auch froh, dass man im Spiel nahtlos zwischen moderner und Pixel-Optik wechseln kann.

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine optionale(!!!) Verfügbarkeit der modernen Charaktermodelle in Classic, sofern Blizzard auch dauerhaft die alten Modelle noch drinlässt. Nicht jedem gefallen z. B. die modernen Gnomen-Modelle.