ja, haben wir. nur du offensichtlich immer noch nicht. classic ist deshalb so besonders, weil es so originalgetreu wie nur möglich ist. wenn du einen geschönten Klon spielen willst: es gibt eine menge spiele, die deine anforderungen erfüllen dürften. ist halt dann nicht classic, aber hey: die grafik ist schöner!
Sonst würdest du nicht zu dieser Tautologie greifen müssen.
Du denkst wenn jemand auf Grafikoption Classic spielt spielt er ein anderes Spiel als jemand der auf maximalen Grafikeinstellungen spielt? Ist ja ein fast perfekter Klon, bis auf die Grafik eben.
Und ja ich würde gerne mit noch besserer Grafik spielen, allerdings mache ich von so etwas nicht mein Abbo abhängig. Es ist schon erstaunlich welche Folgen hier konstruiert werden nur damit Spielern nicht die Möglichkeit auf einstellbar bessere Grafik erhalten.
Im übrigen zeichnet sich ein gutes Spiel für mich hauptsächlich durch seine Spielmechaniken und seine Story aus. Bessere Grafik ist dennoch immer nice to have.
Jupp auf dem original getreuem stand 1.13 der wie damals verbesserte Grafik wie etwa das überarbeitete Wasser bietet, das ja bekanntermaßen mit BC heraus und später mit Cata dann wieder hinein gekommen ist. Genau dieser stand!
Und genau das bereitet uns ja Sorgen. Diese Aussage, „Classic wurde ja schon verändert, da können wir genauso gut weitermachen.“
Du bestätigst unsere Befürchtungen damit nur.
Nun eigentlich seid ihr es die uns diktieren wollen. Denn Classic ist so rausgekommen wie es angekündigt war, und wir sind zufrieden.
Ihr aber wollt es verändern.
Also ich hab sowohl Classic als auch Retail gespielt und finde eine verschönerte Optik sehr gut. Es ändert nichts am eigentlichen Erlebnis. Das Spiel sticht doch durch seine Mechaniken und Spielweisen raus und nicht an seiner Optik. Im Gegenteil werden die Welten noch viel schöner und ihre Bewohner noch realistischer. Finde das hebt nochmal die Welt komplett hervor.
Stimme dir auch in allen Punkten zu - solange es optional bleibt, weil nicht jeder die neuen Modelle mag.
Aber es wäre halt die erste Veränderung die durch die Community gefordert wurde, und das würde imho den Damm brechen.
Jeder würde sich auf diese Veränderung berufen, mit eigenen Vorschlägen.
Das ist falsch.
Die erste Änderung die von der Community gefordert und umgesetzt wurde, war die Anpassung der API damit es kein LFR-Addon gibt. Nach meiner Meinung eine sehr gute Änderung. Aber nicht authentisch denn Vanilla war die WoW Version die die mächtigsten Addons erlaubt hat (siehe z.B. HealBot)
Die nächste Änderung die gefordert wird ist die Bereitstellung von DE-RP-Servern, wo du scheinbar nichts dagegen hast, sonst müsstest du dort genauso argumentieren wie hier. Die RP-Server und die Charaktermodelle haben eins gemeinsam, beides verbessert das Spielerlebnis derer die das wollen und haben auf den Rest nahezu keine Auswirkung. Man könnte aber analog zu deiner Argumentation argumentieren, wenn Blizzard der Community einen zusätzlichen Server gibt wird das zu einer Flut von Servern führen. Was ebenso absurd wäre.
Als letztes ist die Behauptung eine Änderung würde zu einer Flut von Änderungen führen absurd, denn Blizzard ist nicht verpflichtet eine Änderung zu implementieren nur weil es schon eine gab. Diese Kausalität ist nicht existent aber wird von manchen hier zum ultimativen Gegenargument stilisiert.
Deutschsprachige RP Server sind halt original Classic, die gabs auch damals schon.
Ich weiß nur, daß die Community gegen ein Dungeonsuchtool war, welches automatisiert im Chat spammt und auch automatisch Einladungen annimmt .
Und so etwas gabs halt auch damals nicht.
Die Schnittstelle ist halt nicht original Classic, aber das wußten wir ja alle von Beginn an.
Nun genauer argumentieren wir halt, daß sich Leute dann entrüstet in den Foren beschweren, daß Änderung A eingeführt wurde, aber Änderung B die ja genauso wichtig ist in ihren Augen nicht.
Und ja, irgendwann wird Blizzard weich werden.
Sie haben bisjetzt noch keine klare Stellung bezogen, weil sie eben fürchten wenn sie es tun, würden sie einen Teil der Spieler verlieren.
und ich finde, die neuen chars passen absolut nicht zu classic. die alten chars haben persönlichkeit, die neuen sehn aus wie plastikpüppchen ohne ausstrahlung und sind in meinen augen hässlich wie die nacht. abgesehn davon, dass classic ein museum ist und so dargestellt werden soll, wie es damals war.
es gibt ein spiel, da hast du alles in „hübsch“ und „bunt“ und „funkelglitzer“. wenn dein herz so dran hängt, dann spiel doch das andere spiel.
die überlegungen zu classic+ kommen nicht von blizz, sondern von spielern. nach fast einem jahr rumgejammere der spieler, haben sie dazu ein statement abgegeben, das schlicht heisst: vielleicht, irgendwann denken wir drüber nach, mal sehn. das allein hat ausgereicht, um das thema immer und immer wieder von immer den gleichen leuten hundertmal neu aufzuwärmen und in drölfzig varianten zu diskutieren. ehrlich gesagt: dagegen sind die bemühungen der rollenspieler rp-server zu bekommen, kalter kaffee.
es ist mir übrigens egal was ich könnte oder nicht könnte - wenn ihr ein „hübschliches spiel“ mit zig charveränderungen haben wollt: spielt was anderes. oder bemüht euch, ein classic+ zu bekommen mit allem schnickschnack, der euch so einfällt - aber bitte auf einem anderen server dann. ich möchte nämlich als rollenspieler dass dein char so aussieht für mich, wie er für dich aussieht. und ich möchte die alten charmodelle sehn, die schon immer zu classic gehört haben. und an dem punkt ist es nicht mehr egal, ob du eine andere chargestaltung einstellst als ich. authentisch und so… sagt dir was?
Gratulation, auch wenn es ein Baumkuschler geworden ist auf der falschen Seite… Wie kannst du nur
Ich denke, einige viele verstehen das Argument schon, haben es nur so umgesetzt, dass es für sie passt „Die Grafik wurde ja schon optional geändert, dann kann man ja die Charmodelle auch noch fix anpassen, optional bitte, dankä“
Die Welt an sich genieße ich auch auf Stufe 10! Nun weiß ich tatsächlich, wie sich die damaligen Entwickler vermutlich mal das Brachland oder andere Zonen vorgestellt haben.
ABER mein Char, so wie er jetzt in Classic existert, der Mainchar also, der sieht in Retail einfach nicht mehr so aus. Und ist eben dann nicht „aufgehübscht“ und „realistischer“, sondern hässlich (übrigens mit ein Grund, warum ich mit dem nicht poste, weil im Forum irgendwie nicht die alten Modelle angezeigt werden oder irre ich mich? Dennoch kann mich so wenigstens jeder erkennen ^^).
Aber die RP-DE-Server gab es doch nun auch schon zu Vanilla-Zeiten, was ist daran also eine Änderung?
Kann sein, weiß ich nicht. Aber durch ein LFR-Addon wären wohl die meisten Classic-Sachen (oder solche, die gerne mal als Classic-Sachen betitelt werden) über Bord geflogen. Ich denke, da wirst du mir auch zustimmen. Unabhängig der gängigen mega Addons, die man in Vanilla benutzen konnte (ich kenne übrigens Healbot nur vom hören und war vermutlich deshalb einer der schlechtesten Heiler in unserem MC/BWL whatever Raid!).
Der Zusammenhang ist nicht existent? Der Zusammenhang tritt dann auf, wenn genauso argumentiert wird. Und es würde so argumentiert werden. Woher ich das weiß? Ich würde so argumentieren, wenn ich meine Wünsche betrachte und die des nächsten. Warum erfüllt ihr bitte dessen Wünsche aber nicht meine? Was soll das Blizz? Ich zahle auch 13 € im Monat. Und ja, ich kann auch von ganz tief unten heraus argumentieren und das würde ich dann eben auch, weil ist ja MEIN WUNSCH!
Sie schauen es sich an und überlegen dann, wie sie weiter vorgehen. Und was ein Classic+ oder Classic-BC oder Classic-WotLK angeht, glaube ich, wissen die noch genauso viel, wie wir… nämlich, dass sie etwas tun werden (sofern in zwei/drei/vier Monaten immer noch Classic lohnend ist) und dann wird geschaut was…
Dennoch werden sie Classic so, wie es jetzt steht, wohl unberührt lassen. Ich hoffe und bete inständig, dass sie das tun. Denn sonst haben sie NIX verstanden von dem, was in den letzten 13 Jahren abgelaufen ist.
Es geht hier um eine Lokale Anpassung der Anzeige, nicht um eine gameplay relevante Komponente die alle betrifft.
Oder sitzt du bei allen anderen mit am PC und guckst da drauf?
Ich denke über Geschmack lässt sich streiten, nicht jedem gefallen die fünf mal vier Pixel auf drei Plygonen Gesichter. Optionale Modelle können hier einen Kompromiss bilden. Aber wieso anderen erhöhten Spielspaß gönnen, wenn man sich selbst so herrlich daran erfreuen kann, dass nur die eigene Meinung zählt.
Außerdem kann man wie einstudiert so schön #NoChangesLoL schreien und dabei gekonnt die drölf Millionen Changes übersehen, die sich bereits eingeschlichen haben.
Ach und btw dieses " ich möchte dass andere mich auch so" sehen Blödsinnsargument : die alten Modelle sehen alle gleich aus, nur die schminke ist hier und da anders. Das 3D Modell ist immer dasselbe. Um zu sehen wie dein Char im Moment aussieht müsste dein Gegenüber nur in den Spiegel sehen. Die aufgelegte Textur macht sich nicht individuell sondern sieht einfach nur schrecklich aus. Aber da wären wir ja wieder beim Geschmack. Unterm Strich hast du jedenfalls nicht das bessere Argument in der Hand, so leid es mir tut. Von daher ist die bitte an die Entwickler, das zu entscheiden und zu überdenken gerechtfertigt.
Ich kann das nicht nachvollziehen, könnte aber auch einfach daran liegen das es mir schon immer egal war ob ich anderen gefalle oder nicht(optisch), wichtg war und ist es mir das es mir gefällt. Da ist es mir auch wumpe wie mich andere sehen.
Aber jeder setzt seine Prioritäten halt anders.
bitte ein zitat, wo ich in diesem thread das von dir erwähnte: #NoChangesLoL geschrieben haben soll.
was die bereits erfolgten änderungen am spiel angeht wurde schon hundert mal auf die entsprechenden begründungen für diese änderungen hingewiesen - du kannst sie gern in den blueposts nachlesen. keine einzige davon resultiert aus änderungswünschen der community. alle resultieren aus technischen oder finanziellen gründen (ingame-chatmeldung z.b. finanziell, postsystem+hauptmenü+„neue“ umgebungsgrafiken: zu aufwenig zu ändern etc.)
der rest ist strikt stand 1.12.
und dabei soll es bitte auch bleiben.