Ich kenn die erklärungen, und ich kenn sogar die gründe und ängste von vielen, die aber hauptsächlich relevant auf PvP servern sind.
Ich fordere es ja nichtmal, hab nichtmal mich in einem Tmog Thread beteiligt, da ich ja selbst einsehe das es nicht nur „für mich“ ist.
Aber wünschen tu ich es mir schon, das ich meine schöne Hexerkappe anziehen kann, die einfach so gut gepasst hat.
Immerhin habe ich meine Grafik auf 10 gestellt und versaue DIR ja damit genauso den Spaß als wenn ich MEIN Charaktermodell auf neu statt alt einstellen könnte.
Achso…
Ansonsten:
Das ist NICHT Vanilla - deal wit it or leave it.
Und genau damit lieferst du, genau wie Taigaaisaka, einen weiteren Grund wieso die Argumentation mit der “Büchse von Pandora öffnen” richtig ist.
Hey wir haben ja schon leicht verbesserte Grafikoptionen wieso dann nicht auch die neuen Charaktermodelle? Oder wie in einem anderen Thema der Friseur. Oder wieso eigentlich nicht Blutelfen? Das hat ja spielerisch keinen Einfluss. Oder darf es vielleicht das Erfolgssystem sein? Oder die super duper bekloppt aussehenden Mounts aus Retail? Das hat ja alles keinen Einfluss aufs Gameplay.
Blizz hat genau mit den Grafikoptionen den kleinen Finger gereicht. Ihr wollt jetzt mit den Charaktermodellen, oder wie in einem anderen Thema, dem Friseur die ganze Hand. Danach wird wohl der ganze Arm dran sein.
Darum ist es mir total egal wie klein die Wünsche sind. Der kleine Finger muss reichen. Ich bin gegen alles andere.
Und übrigens. Die neuen Charaktermodelle waren doch auch in Retail optional? Sind die alten dann nicht einfach irgendwann spurlos verschwunden?
Ist zwar schon 5 Tage her aber ich muss trotzdem Antworten:
Das kann man aber auch umdrehen. “Die Freiheit von mir, dass ich die neuen Modelle sehe endet dort, wo man die Freiheit (bzw. den Wunsch) des anderen einschränkt gesehen zu werden wie er gesehen werden will.”
Nichtsdestotrotz bin ich auch für die neuen Modelle da ich wie einige andere hier auch keine Nachteile für alle sehe (mal abgesehen von der Sache mit gesehen werden wie ich will - was meiner Meinung nach nur RP relevant wäre. Gibt keine RP Server also passt das.)
Aber jetzt wo ich das so schreibe wäre das doch eine gute Lösung: PvP/PvE Server mit der Option auf neue Modelle und RP Server veröffentlichen wo es nur die alten Modelle gibt.
Naja Friseur und Mounts haben Einfluss auf die Spielwelt. Sie kosten Gold. Mounts werden gesammelt und der Friseur benutzt. So verändert sich die vorhandenen Goldmasse auf dem Server. Erfolge bringen Spieler dazu andere Sachen zu erledigen um den Erfolg zu bekommen. Verändert also auch was.
Logisch. Das sehen aber viele anders.
Das Problem ist, dass wirklich alle eine andere Meinung haben. Der einzige gemeinsame Nenner den wir alle haben, ist der, dass wir alle classic spielen wollen. Und auf diesen gemeinsamen Nenner sollten wir uns einigen. Lasst uns einfach classic geniessen zusammen geniessen. Darum ist meiner Meinung nach ein möglichst unverändertes classic das die meisten Spieler zufrieden macht.
Ja, mir ist es sogar egal welche Modelle wir haben. Wollte eigentlich nur auf das Immanuel Kant Argument eingehen weil man das immer (oder zumindestens in den meisten Fällen) umdrehen kann.
Hätte also nichts gegen die Option aber unbedingt wollen auch nicht.
Eben nicht, denn es ist meine persönliche Sache ist mit welchen Grafikoptionen ich spiele. Wie andere mich sehen liegt größtenteils in deren Persönlicher Freiheit (Geschmack, Monitorwahl, Grafikeinstellungen, Monitoreinstellungen …) Die Freiheit so gesehen zu werden wie man will würde dem anderen erlauben mir vor zu schreiben wie ich meinen Monitor einstelle (sonst passt am Ende die Hautfarbe nicht)
Der Wunsch nach neuen Modellen würde erst dann zu weit gehen, wenn die neuen Modelle die alten ersetzen, denn dann wird die Freiheit der Spieler die die alten Modelle gewählt hätten eingeschränkt.
Du bist wirklich mit Abstand die schlimmste Person in diesem Forum, kannst nicht einmal Sachlich und Nett jemanden antworten und kommst direkt mit:
DaNn SpIeL DoCh ReTAiL
Alter Schwede wie kann man so ein No Life sein.
Ach und btw hast du nicht voller Stolz und Tatendrang behauptet du würdest kein Classic spielen, weils keine RP Server gibt und das Blizzard so eine schlechte Firma ist ?
Warum bist du dann noch hier und gehst den Leuten auf die Nerven ?
wer lesen kann ist klar im vorteil. auch wenn du dir wünschst, dass ich nicht mehr spiele - tut mir leid. lies einfach noch mal nach, vielleicht verstehst du dann, was ich geschrieben habe.
was dein urteil über mich anbelangt: denk was du willst.
Ich frage mich was sich die Leute bei solchen Vorschlägen denken. Es ist bekannt wie Classic war und es war bekannt auf welchen Stand Classic wieder veröffentlicht wird. Wie kann man denn da solche Vorderungen/Ideen haben??
Frag mich wirklich ob Diejenigen eine Ahnung hatten, was auf Sie da zukommt.
Bitte wenn du deine plastik figuren undeads mit frisuren die fettiger nicht sein können und nedmal wirklich einen ansatz haben sondern irgendwie platziert sind spielen willst spiel retail das is classic und das bleibt classic und sollte irgendwann bc oder wrath kommen werdet ihr eure hässlichen wod formen ebenfalls nicht bekommen und sollte jemand ein modelchanger usen dafür wünsch ich euch ne schöne bannschelle
Ohhhh
Mimimimimi Classic ist nicht mehr Classic wenn es bessere Grafik gibt.
Ich frage mich ob manche Spieler wirklich verstanden haben was Classic so besonders macht …
Der Gedanke ein altes MMORPG wieder zugänglich zu machen ist sicher nicht es zu verändern, sondern es wieder mit „Leben“ zu füllen, mit uns Spielern.
Du willst es halt an deine Bedürfnisse anpassen, aber das ist nicht der Grund warum Classic verlangt wurde, und warum Blizzard es wieder zur Verfügung stellt.
Lasst diese Retailgedanken endlich mal beiseite - und ich hab nichts gegen Retail, und auch nicht gegen die Spieler auf Retail.
Nein, aber Retail ist WoW in Entwicklung.
Classic ist das Gegenteil davon.
Wie lang wird die Masse der Spieler Classic spielen wenn sich nichts ändert und nichts hinzukommt?
Classic einfach langsam über die Jahre sterben lassen, weil es keine Erweiterung gibt erscheint mir zutiefst absurd.
Mach dir mal keine Sorgen um Classic.
Die Privatserver haben Blizzard gelehrt, daß viele dieses alte Spiel noch gerne spielen, und dort hat man auch gesehen, daß das über Jahre hinweg gilt.
Red Dir das nur ein, auf P-Servern waren viele Gelegenheitsspieler, von denen hätte es bei 13€ im Monat nicht so viele gegeben.
Und das hier sind keine P-Server.
Ich spiele kein RP und ich möchte trotzdem, dass die Leute mein altes Char-Modell sehen… und nun? Ich kann auch schreiben, ich wünsche mir, dass die Leute das alte Char-Modell von mir sehen, weil das neue einfach hässlich ist und nichts mehr mit dem alten gemeinsam hat, außer dem Wunschdenken, dass es mit mehr Polygonen besser aussieht… Tut es nicht, weil die Blizzard-Grafiker hier einfach Schundluder getrieben haben.
Schau dir die UD mit den Riemen über dem Gesicht mal in der neuen und der alten Version an und erzähle mir, dass die neue nur mehr Polygone hat. Ich hoffe, dass du den merklichen Unterschied feststellen kannst.
Gleiches gilt (dass ich so was mal sage) für Gnome. Gefühl jeder weibliche Gnom schaut so, wie ich mit 5 Jahren, bevor ich an den Augen operiert wurde. Sie schielen… furchtbar…
Und ja, ich habe verstanden, dass einige sich wünschen, dass dieses Feature nur optional ist, aber wie ich schon oben irgendwo schrob, wo fängt es an und wo hört es auf? Siehe oben. Ich kann es ja auch verstehen, dass man die neuen Modelle unbedingt haben möchte, weil sie eben nicht „altbacken“ sind und ich habe eben als Gegenargument auch nur dieses „wo fängt man an und wo hört man auf“ Argument… ich bin übrigens erbaut, dass einige verstehen, warum man die alten Modelle beibehalten möchte und konstruktiv diskutiert wird von einigen vielen, nicht von allen -.-’