Neue Classic kommt nicht an das alte Classic Ran.! Wo sind die Heiler oder Tank?

Ich habe mal eben kopiert, was ich anderswo geschrieben habe, denn Everlook kann es nicht sein, wo du spielst:

Ja, ich als Hunter habe auch jede Mege Spass-allerding mit egoistischen Soffies, die markierte Mobs angreifen, sobald mein Pet unterwegs ist-wenn jemand Hilfe braucht, dann soll er Gruppen bilden, wenigstens mal danke sagen, und nicht den Huntern ununterbrochen die Mobs klauen.

Sorry, aber ich habe auf Everlook keinen Spaß, denn genau das scheint der Kindergartenserver zu sein. Von Benehmen keine Spur, und zu den unterirdischen Droppraten, die es so in Classic auch nicht gegeben hat, will ich nicht nochmal anfangen. Nein, Classic macht eins bestimmt nicht, Spaß, nicht auf diesem Server mit seinen vorab elenden Wartezeiten, bevor man auf Kleinkinder trifft, die egoistischer gar nicht sein können.

häää warum ???

Ich spiele auf Venoxis.

Es muss ja nicht immer eine böse Absicht dahinter stecken. Es kann auch passieren das du ein Huntermark auf einen Mob machst und der Stoffi steht links oder rechts von dir und schaut gar nicht was du machst und castet gleichzeitig einen Frostbolt auf den gleichen Mob. Sowas passiert leider wenn viele Spieler gleichzeitig die gleichen Mobs brauchen.
Reagieren diese Spieler denn nicht auf eine Einladung?

ähm ne, die stoffis stehen eben nicht neben mir, und das ist auch kein einzelfall, da gibt es spinner, die rennen dir sogar nach. tut mir leid, das ist leider kein einzelfall.

Hast die Betroffenen mal drauf angesprochen?

Nein, ich guck mir das ein- / zweimal an und wechsle dann lieber nach anderswo, ich spiele nämlich generell am liebsten alleine vor mich hin, was ja nicht verboten ist.

Das ist dann absolut gutes Recht. Keine Frage.

Nur dann beschwer dich auch bitte nicht über angeblich egoistische Stoffies und arbeite da mit Unterstellungen ;).

Keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen.
Bei mir passiert es aber auch das z.B. ein Krieger auf einen Mob stürmt, auf den ich gerade einen Frostbolt caste. Da denke ich aber auch nicht das der mir den Mob klauen wollte, sondern es ist halt Zufall. Sowas passiert wenn viele Spieler die gleichen Mobs brauchen.

1 Like

Kurios, das erste wirklich Sinnvolle Talent kommt auf 16, kürzere Cast Time, dann auf 25 wieder die 5% Mana Reduce pro Skillpunkt.

Ja ich glaube die 0,5 Sekunden schneller Heilen machen den Kohl bei dem entschleunigten Gameplay richtig richtig fett das man ohne nicht Heilen kann.

Mana Ersparnis von insgesamt 15% auf Stude 27 dann, da man bei ner anständigen Gruppe nichtmal unter 80 bis 90% Mana pro Mob Gruppe ( Außer man versucht nebenbei schaden anzubringen ) ist halt einmal alle 4 bis 5 Gruppen Trinken anstatt alle 5 bis 6. Wenn das jemanden hindert zu Heilen sorry, dann liegt einem das Heilen nicht.

h ttps://classicdb.ch/?talent#b

Kannst gerne mal reinschauen und mir sagen welche Talente Pflicht sind unter Level 50. Ich seh da nur Erleichterungen aber nichts was man dringend braucht.

1 Like

Wo die Heiler und Tanks sind? In Gilden natürlich!
Also ich hatte kein Problem neue Leute kennen zu lernen, war sicherlich nicht über den ingame Chat wie damals, aber es hat wunderbar funktioniert.

Ansonsten wird es wie damals auch ablaufen bei vielen Spielern, sie leveln als DD und haben kein Platz für Tank- oder Healgear in den Taschen.

Du brauchst aber ein Schild und eine TRAINIERTE 1h-Waffe …

Schilde gibt es im AH fast zum Vendor-Preis und die Waffe auf 100 zu bringen (Level 20) dauert keine halbe Stunde.

Wer sich dafür zu Schade ist, sollte tatsächlich nicht tanken.

natürlich macht es etwas aus. weil es die HPS erhöht und das ist in einer kritischen Situation relevant. Zumal auch erneuern 15%mehr heilt. Aber du begreifst halt nicht das es darum geht mit randoms unterwegs zu sein und da gehen viele Dinge ständig schief.

Genau, eine Krieger(oder Paladin) der beim Speedlvln ist, nimmt sich die Zeit nicht, um sich auf für das Tanken vorzubereiten.

Dann Leb du in deiner Traumwelt weiter, weil Argumente konntest du bisher nicht liefern.

Selbst Random ist es komplett Unerheblich wo man die Talente verteilt. Aber setz du ruhig dein Erneuern im Low Level und wunder dich das du nach 1 Gruppe reggen darfst. :slight_smile:

Vielleicht mal nen Heilerguide anschauen wann und wo man mal ein Erneuern setzt, weil im Prinzip kannst du es dir aus der Leiste ziehen. Zuviel Mana für zuwenig Healoutput.

Aber jeder der auf reine Tanks und Heiler wartet beim Leveln soll dann bitte nicht weinen wenn er bis 50+ keine Instanzen findet, und dann wird man nicht mitgenommen weil jeder Tank/Heiler schon 30 gute DD´s auf der F-Liste hat die man dann mitnimmt.

1 Like

Wenn du meinst, kannst halt versuchen mehrere Leute mit castzeit gleichzeitig zu heilen, da brauchste instands. Vllt. spiel mal mehr mit Randoms die alle möglichen Dinge vergeigen. Komm halt mal raus aus deinem Elfenbeinturm mit deiner festen gruppe.

Dir ist schon klar das Erneurung kein Instant ist sondern ein HoT?

Und die Heilung einfach mal null bringt davon da die Int/Healboni Skalierung gegen null geht?

So und nun bin ich Neugierig, welchen Instant hat ein Priest in Classic? ( Schild außen vor, das kannste erst nutzen wenn der Tank wirklich die Aggro hat und genug Wut )

Das einzige was mit einfällt ist Heilige Nova den man Skillen müsste.

Erleuchte uns wenn es was zu lernen gibt tu ich dies gerne :slight_smile:

Ein Heiler braucht auch keine Instants um jemanden am Leben zu halten.

Du brauchst vielleicht in UBRS Instants, wenn mal wieder jemand in die Drachen gerannt ist.

Du brauchst aber keine Instants, wenn du 3 Mobs in den Todesminen an dir dran hast. Und auch bei 5 Mobs nicht.

Ein Problem hast du höchstens, wenn deine Truppe einen Levelschnitt von 16/17 hat. Aber das hat man sich dann vorher so ausgesucht :hugs:

Dir ist klar, das Erneuern ein instant UND HoT ist oder? Was machst du denn wenn die Gruppe blöd pullt und der Tank nicht oder nicht sofort die Aggro ziehen kann und alle kloppe bekommen weil die angegriffenen panisch rumrennen und dann lieber den Mob angreifen der sie kloppt? Dann kannste nur allen einen Hot verpassen damit die Gruppe zeit gewinnt ansonsten gehen die Stück für Stück down weil du mit den Castzeiten nicht hinkommst die alle zu retten. Da nützt dir dann die Mana die du übrig hats nicht wenn schon 2 down sind und Du dann die Aggro bekommst.

Passiert halt leider extrem oft wenn ich mit randoms spiele.