Zum Rest ich geh gar nicht ins Detail, das Forum hier ist eh verloren.
Ich habe schnell gemerkt, das ich nur sehr bedingt auf das ewige Gerenne wieder Lust habe. Der richtige grind kommt ja vor Allem erst noch. Ach nee, ich schau ab und an wieder mal rein und gut. Dem Rest viel Spaß.
Heute durfte ich (Heiler) mit einer wirklich netten Gruppe zusammen questen. War sehr schön und hat mich wirklich an die Anfänge erinnert. Also vermutlich hatte ich einfach nur Pech anfangs.
es gab noch nie genug heiler und tanks. Lvln kannst aktuell eh vergessen, viele kommen ja auf luci oder venoxis net rein und die meisten lvln halt hunter mage etc, und krieger dann als dd (Asmongold hype) und als healer lvln kannst ja vorstellen, wie lange das dauertt
WOW Classic spielen WOW Spieler. Sind die selben Leute aber das heißt nicht das das schlecht ist. Die WOW Community ist besser wie die Heuler hier immer schreiben.
Hier im Forum heulen ja nur Leute wie der TE die meistens selber das Problem sind oder hier Aufmerksamkeit wollen.
Also lieber TE bitte hör auf macht es den anderen angenehmer.
heute angefangen meine Classic Priesterin zu leveln, von der Gilde war niemand on und schon jemand bei den ersten Quests kennengelernt, der später Kriegertank spielt. Ich werde Heilerin spielen. Haben uns gleich geaddet.
Auch bei den nächsten Quests wurde ich immer wieder in Gruppen eingeladen. Kann dein Problem also nicht nachempfinden.
Auch kenne ich genug Leute aus Gilde und Freundeskreis die sowohl Heiler als auch Tank spielen werden.
Zudem kann man auch im Retail noch immer nette Leute beim Questen, etc kennenlernen. Hab ich selbst schon oft genug erlebt.
Kann ich so nicht bestätigen. Gruppen sind immer sehr schnell voll. Man Geht zuvorkommend miteinander um etc… Ach und lieber TE bevor du alle Taschentücher vollgeheult hast, du spielst doch Schamane… wo is dann das Fkn Problem Tank und Heiler zu finden?
Naja , du willst mir also sagen grade in den Instanzen unter 50 das es einen Großen Unterschied macht ob ich 10 Punkte im Holy Baum nehme oder im Shadow Baum? Man muss dafür kein Progamer sein, man sollte aber immerhin die Skills kennen und als Heiler Downranking zumindest schonmal irgendwo aufgeschnappt haben ^^
Eventuell solltest du mal von dem leeren Privat Server, zum Blizzard wow Class wechseln. Ich habe in jeden realm hereingeschaut bevor ich mich entschieden habe, und ich habe kein mangel an krieger/Tanks und Heiler bemerkt.
Verstehe die Aufregung nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht! Es gab auch schon früher leute, die dir alles vor der Nase weg gelootet haben, obwohl du davor stehst und grade aggro von einem Mob hast oder er sogar gesehen hat, dass du von dem Mob beim loot unterbrochen wurdest. Healer und Tanks gibt es auch ohne Ende! War bisher in Ragefire, HDW und Shadowfang und ich habe nie länger als 5 Minuten gebraucht für eine Gruppe.
Klar ich bin selber Healer, dennoch hatten wir häufig 2 potenzielle Heiler in der Gruppe, sodass ich als DPS / Off-Heal am start war.
Ja, gerade beim heiler gibt es sehr früh sehe gute Sachen im Holy Baum zumal du so tust als würdne die letzten 10 Skillpunkte nun den mega unterschied machen, aber dne merkt man shcon weitaus zeitiger.
Ich denke mal, es wird Spieler geben, die sich selbst auf Dauer ins Abseits stellen.
Andere wiederum werden lernen, dass sie aufeinander angewiesen sind und vielleicht mit der Zeit mehr mit- als gegeneinander spielen. Braucht halt alles so seine Zeit.
na dann wart mal ab, bis du bei mehr als unterirdischen droppraten mehrere 100 schweine für gedärme legen musst. so niedrig waren die nämlich nicht, wie sie jetzt sind-ich hab für die quest mehrere tage gebraucht, und sorry, aber ne, das ist dann nicht mehr meins-nicht, wenn sie es derart niedrig und als reinen mehrtages-timesink anbieten
So nun mein Beitrag für den sich sowieso keiner interessiert.
WoW ist keine „ich finde neue freunde-app“. Wieso verallgemeinerst du alles, nur weil dir eine gruppe unfreundlicher spieler begegnet sind kannst du dass doch nicht auf jeden einzelnen rückschließen.
Tank und healer mangel gab es und wird es immer geben.
Sorry, aber was zum henker? WIe kommst du den darauf? Nur weil dir weniger (oder garkeiner) bei irgend einer quest helfen möchte kannst du doch nicht sagen, dass die leute jetzt auf einmal keine raids spielen wollen weil sie zu faul o.ä. sind eine gruppe zu bilden
So what? Leveln dauert ewig und rumstehn ist nicht effektiv.
Ja und heute sagt jeder F** off oder wie? Ka wo du unterwegs bist, aber ich erlebe die normalen. höfflichen umgangsformen nach wie vor.
Selbe wie oben, aber deinen gedankengang dazu würde ich gerne mal lesen.
Also ich finde es erstaunlich, was du da so kritisierst. Als ob die spieler damals zu vanilla superior menschen waren, im gegensatz zu heute.
Ich hab bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sagen Hi und bb in einer Gruppe, was in Retail seit Jahren so gut wie niemand sagt. Wenn man an einem Questmob steht wird man oft ohne das man was sagen muss eingeladen. Im Chat werden Fragen beantwortet. Zwar kommt da auch mal ein Witz oder ein Spruch, aber es wird trotzdem alles korrekt beantwortet.
Meine einzige negative Erfahrung war bisher das jemand versucht hat das gleiche Silberblatt wie ich zu pflücken, obwohl ich zuerst da war. Fand ich nicht so nett, aber ein Weltuntergang ist das auch nicht.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Mitspielern. Ich weiß nicht was manche erwarten? Das ist halt ein Game und keine Kontaktbörse. Klar lernt man im Game Leute kennen, aber das kann man nicht erzwingen und es dauert auch mal ein bisschen länger als 24 Stunden.