Neue Classic kommt nicht an das alte Classic Ran.! Wo sind die Heiler oder Tank?

Vllt solltest du dem richtigen Channel für Gruppen suche beitreten.

Geil, mit 200 Leuten im TS! So stell ich mir die Hölle vor.

Spiel doch selber Tank/Heiler!?

Bestimmt.

Zum glück startete man nicht in den Barrens, was!?

Das ist auch einfach nicht möglich, sollte von anfang an klar gewesen sein.

Wollt ich damals auch schon nicht.

War damals auch vorhanden. „Wer zieht meinen Alt für Xg x-mal Kloster?!“
Gabs permanent.

Alles im allen, du bist scheinbar stark verblendet.

Ich hoffe mal nicht. Bin nun Lv 15 und zum meisten kann ich noch nicht viel sagen. Hoffe aber dass es nicht so „GO-GO-mäßig“ in Ini’s abläuft wie von dir beschrieben.
Bisher merkt man zwar, dass viele Spieler an einem vorbeilaufen, kaum geholfen wird, aber wiederrum trifft man ebenso auf Spieler, die einen im vorbeilaufen mal eben nen Buff aufdrücken, was ich cool finde oder wo nach Quest gefragt wird und man inv für gruppe bekommt.

Ich denke es bleibt abzuwarten und du kannst 2005 nicht mit der heutigen Gaming-Mentalität vergleichen. Denn die ist mittlerweile eine ganz andere als vor 15 Jahren.

Oben rechts findest du dein Profilbild. Draufklicken und dann unten auf „Charakter ändern“ klicken.

Also ich hab bisher weder Tank noch Heilung gebraucht (oder gegeben). Aber wenn mal kurzfristig eine Gruppe vonnöten war, dann hat eigentlich immer jeder auf den anderen aufgepasst und man hat sich die Mobs gegenseitig vom Hintern gepflückt.

Ich kann mich also bislang nicht beschweren.

Da hat wohl wieder einer zu lange durch die rosa Brille zurück geschaut und nur noch die Positiven Erinnerungen im Kopf.

Schon damals hatte ich keine Lust mit Hinz und Kunz auf Schmusekurs zu gehn und mir von jedem dahergelaufenen Nappel im Ts die Ohren vollsülzen zu lassen.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Kann mich generell nicht dran erinnern das Ts so eine große Rolle gespielt hat außerhalb von Gilden.

Und die Sache mit Tanks und Heilern. Vlt sind einfach viele noch nicht so weit. Oder die Leute wollen erstmal questen und sich einfach umsehen. Nur weil man das Level erreicht hat muss man ja keine Dungeons machen. Steht nirgends das dies Pflicht ist.
Ich habe immer Heiler gespielt habe aber im mom einfach noch gar keine Lust dies jetzt zutun.
Und Spieler die allein leveln werden das nicht als heiler tun da heiler keinen schaden machen. Mit Heilschami questen allein ist so angenehm wie sich mit der Käsereibe den Hintern zu wischen. Das Heiler auch Schaden machen kam erst vieeel später.

Verzeihung, aber was der TE hier absondert ist der größte Quatsch. Hier muss nur wieder eine ganz besondere Schneeflocke (die erstaunlicherweise immer Highend Raidleiter, Worldfirst Spieler und Full Tier Set Nummer Drölfzigtausend Leute waren :rofl:) Dampf ablassen, weil er/sie keine Gruppe für die Instanz zusammenbekommen hat.

Weiter als bis zum eigenen Hemd wird dabei jedoch nicht gedacht. Die Questgebiete sind völlig überlaufen. Man kommt stellenweise nur im Schneckentempo voran und welcher Solospieler, sofern nicht völlig der eigenen Selbstqual verfallen, levelt jenseits einer festen Gruppe bitte als Tank oder gar als Heiler? Da kommt man gar nicht zu Potte.

Ansonsten darf sich unsere Schneeflocke dazu angehalten fühlen sich höchstselbst als Heiler alleine durch die Botanik zu klöppeln. Ist ein bescheidenes Erlebnis, soll aber schon so manchen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben.

Wäre er der Raidlead, der er vorgibt gewesen zu sein, wüsste er, dass Spieler außerhalb von premade Gruppen erst im hohen Levelbereich beginnen umzuskillen und sich zu spezifizieren. Kontakte, wie auch Gilden, finden spontan zusammen. Unter Zwang hat selten etwas gut funktioniert. Aber mit solch einer geradezu militant anmutenden “HOPP HOPP”- Einstellung (amüsant wie das, was der TE anderen unterstellt, seine eigene hier präsentierte Attitüde ist), darf der TE damit rechnen in Classic nicht wirklich etwas zustande zu bekommen.

2 Likes

@QE: Ich weiss genau, was Du meinst. Ich spiele auf Everlock und da sind nur die BfA Kiddies unterwegs, die lieber 2 Stunden auf Questmobs warten als die Zusammwnarbeit zu suchen und in 10 min mit der Quest fertig zu sein. Aber gut, durch das Serversystem bekommen die ganzen Kiddies im Endgame aufgrund Ihres Verhaltens eh keine Gruppe mehr, von daher wird das Problem sich von selbst lösen. LFG und co haben halt Ihre Spuren hinterlassen, was erwartest Du? WOW ist heutzutage halt nur ein Egotrip

Um es mal klar auszudrücken: Jedes Kiddie, was jetzt im Lowgame, ob direkt oder indirekt nein zu einer Gruppe sagt, wird im Endgame nicht mitgenommen. Weil, warum sollten wir Leute mitnehmen, die im lowgame bereits bewiesen haben, dass sie nicht gruppenkompatible sind?

1 Like

Jeder der in Ruhe mit nem Kumpel questen und bisschen rumlaufen will ist ein Kiddie?

Machst du dir da jetzt bei jedem den du triffst Notizen wen du für ein gruppenverweigerer Kiddie hältst und der darf dann nicht mit dir, oh erlesener und weiser Meister, in eine Gruppe?

Wird jeden Tag besser hier

4 Likes

Was spricht dagegen, wenn man zu zweit unterwegs ist noch weitere Leute für eine Gruppe für eine Quest eizuladen? Nichts! Und wenn eine Gruppe voll ist, dan reicht ein kurzes “Gruppe voll”. Dann wird nachgefragt, wer in der Gruppe ist und die Member verschwinden von der Liste. Also wo ist das Problem?

was nimmst du für Drogen ? Du bist doch gekauft :stuck_out_tongue: ever war der affe

1 Like

Was auch immer Du nimmst,. nimm weniger

Kann ich nicht nachvollziehen.

Also muss ich jetzt für jede Quest Leute einladen bis die Gruppe voll ist sonst bin ich ein Asi?
Toll das macht sicher Spaß.
Ich hab auch schon Leute eingeladen wenn viele auf einen Named gewartet haben aber ständig ne 5er Gruppe machen zu müssen obwohl ich gern mit meinem Kumpel einfach bisschen chillig questen will ist doch bisschen drüber.

Nein, wo habe ich das geschrieben? Aber wenn z.B. jemand im Chat schreibt, dass eine Gruppe gesucht wird, dann kann man darauf reagieren. Aktuell sieht es leider so aus, als das sich jeder selb st der nächste ist und das wird in Classic nicht funktionieren. C lassic war und ist nun wieder, glücklicherweise, auf das Zusammenspiel ausgelegt. Aber das werden die BfA Kiddies netterweise auch noch erleben.

Bin selbst als Priester mit Holy Skillung , sofern man das auf Level 16 sagen darf , unterwegs . Erfolgreich Todesminen besucht mir gefällt Classic sehr .
Es ist halt nun mal so dass Tank oder Heiler nicht jedem zusagt , speziell nicht beim Leveln .
Darum traut euch wenn ihr mal nen Heiler oder Tank ( bzw Klasse die das kann ) in der Questgruppe habt , packt sie in eure Freundesgruppe .
Die werden gerne mitkommen bei Spielern die sie schon kennen . Seht ihr einen Priester der mit seinem Zauberstab die Questsmobs kitzelt oder nen Krieger der versucht sein Schild dem Mob auf den kopf zu hauen , traut euch fragt sie ob sie in Questgruppe mit wollen .
Schaut dass eure Freundesliste gross wird , vielleicht kann man ja eine Gilde draus basteln .
Tanks und Heiler sind nicht etwas besonderes , es sind Spieler wie alle hier in Classic die gern zusammen spielen wollen .

3 Likes

Da bin ich ja völlig bei dir.

Aber warum versaust du so eine Aussage gleich wieder mit Vorurteilen und herabsehen auf andere mit diesem Satz?

Warum muss es Classic gegen Retail laufen.

Ich spiele seit 2006. Ich spiele Retail und Classic. Jeder hat das Recht die Teile des Spiels so zu spielen wie er/sie das möchte. Wenn andere deiner Meinung nach nicht gruppentauglich sind und dann später das Nachsehen haben kann dir das doch herzlich egal sein. Meinst du hier Gift zu verspritzen und jeden als Kiddie abzustempeln wird an der Situation was ändern?

Das war das erste was man in Classic gelernt hat: Sei nett zu den anderen und fall nicht negativ auf sonst hast du auf dem Realm schnell verk…!
Also fass dir mal an die eigene Nase

1 Like

Keine Ahnung wo du bist - aber bei uns sehe ich im /1 dauernd Leute nach DD’s für Deadmines suchen.
Dazu kommt das sehr viele Spieler noch nicht mal hoch genug für die ersten Inis sind. Warteschlangen, Überfüllung der Questgebiete tun erstes und einige lassen sich auch merklich mehr Zeit beim leveln.
Die große Luci Community in der ich bin kommt so gut wie gar nicht zum spielen, eben wegen der Warteschlange - ich selbst habe erst gestern angefangen zu leveln, da ich zu DC gewechselt bin - sonst würde ich nach der Arbeit überhaupt nichts von Classic sehen und bin Holypriest.

OK, ich nehme von Dir an, dass meine Arworten möglicherweise nicht so nett waren. Aber, gerade wenn Du schon do lange spielst und den alten Spirit kennt, erhoffe ich mir von Dir in gewisser Weise etwas Verständnis. Ich erhoffe mir den alten Spirit. Das heisst, dass man miteinander redet, Verständnis füreinander aufbringt. Und genau das vermisse ich gerade. Möglicherweise hatte ich überzogene Erwartungen. Aber wenn ich in einem Questgebiet stehe, wo es darum geht X sowieso zu killen und nach einer Gruppe frage und bei 20 Leuten keine Antwort erhalte, das empfinde ich auf das ale Classic bezogen schon als sehr verletzend. Du wirst nachollziehen können, was ich damit meine. Wenn da jemand sagt “Hey, ich will das gerade mit meinem Kumpel schnell duchziehen” dann ist das kein Thema, habe ich Verständnis für, aber die komplette Stille ist einfach niederschmetternd. Das ist typisches BfA Kiddie Verhalten, "irgendwer wird schon draufhauen und wir hauen mit;: Das funktioniert einfach in Classic nicht mehr und ich wünsche mir, dass wir wieder zu dem alten kooperativen Miteinander finden.

ich in positiv überrascht. die Kommunikation verlief fast durchweg positiv. nette gruppen und auch nette Handelspartner. wir spielen auf Dragons claw. idioten haste immer dabei aber die werden bald aufgeben. heute die dm gecleart. van cleef is auf farmstatus :wink:

auf lange sicht kommt man eben nur mit Freundlichkeit und einem engen communitykreis weiter. das wird sich durchsetzen!

1 Like

Ja, genau das meine ich. Wer sich früher auf seinem Server wie die Axr im Walde verhalten hat, der war unten durch. Daarn erinnere ich mich sehr gerne. Und genau das erhoffe ich mir wieder von den Classic Servern. Das freundlich Miteinander. Darauf hoffe ich wirklich sehr. Genau darum habe ich meinen Account wieder reaktiviert.

1 Like