Neue Classic kommt nicht an das alte Classic Ran.! Wo sind die Heiler oder Tank?

Ich bin erschüttert, eigentlich war es sogar ziemlich wie beim WoW Start damals, nur die Warteschlangen sind länger. :smiley:

Oke, es ist nicht mehr so spannend, aber hüpfen doch n Haufen lustige Hansel rum. Du hast jetzt keinen gefunden der mit Dir spielen will und jetzt ist das Spiel schlecht?

Verständnis ist keine Einbahnstraße. Andere die vlt auch jünger sind und das alte Classic nicht kennen müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.

Ja ich denke die hatten viele Spieler. Aber auch weil man wieder in die alte WoW- Welt eintaucht hat sich dennoch die Erde weiter gedreht und verändert. Eine neue Generation von Gamern ist heran gewachsen und von denen sehen viele das Spiel mit anderen Augen. Ob mir das Gefällt oder nicht. Man kann es akzeptieren und versuchen trotzdem Spaß zu haben oder man kann sich dadurch alles vermiesen. Muss jeder selbst entscheiden.

Ich denke nicht das du das überbewerten und persönlich nehmen solltest. Ist Schade wenn keiner reagiert aber man kann keinen zwingen.

Das wird auch der dümmste schnell verstehen das man nicht einfach mit drauf hauen kann und dann Questfortschritt erhält.
Das du dir das wünscht kann ich nachvollziehen und ich verstehe deinen Frust auch aber dennoch wirst du mit der Strategie alle die nicht spielen wie du es dir wünschst als Kiddie zu bezeichnen sicher nicht auf Gegenliebe stoßen und alle hören dir zu und tun dann was du möchtest.

Versuche auf deinen eigenen Teller zu schauen und weniger auf das was anderen serviert wird. Sonst wird der erhoffte Classic Spaß für dich nur noch frustrierender. Such dir paar nette Leute mit denen du den Content bespielen kannst der dich interessiert und lass den Rest seine eigene Suppe kochen.

Klar ist es schade das Leute nun zusehn wie man stirbt um den Mob zu klauen oder einem Kiste, Kraut vor der Nase weglooten. Aber mal Hand aufs Herz das hat es auch früher in Classic gegeben. Wenn man das nicht erträgt ohne gleich im Strahl zu erbrechen wird man hier nicht glücklich.

Ich hoffe du findest dein Glück in Classic aber wie gesagt immer auch an die eigene Nase fassen und nicht gleich Galle spucken auf alle. Nicht jeder der nicht auf Gruppenanfragen im Chat antwortet ist auch gleich ein böser Spielverderber oder hat was gegen dich. Es gibt viele Gründe.

1 Like

Auch die von Dir jetzt angebrachte Argumentation kann ich nachvollziehen. Natürlich habe ich mit meiner Gilde jede Menge Leute, die mit mir spielen möchten und eine ähnliche Ansicht haben wie ich. Aber ich erhoffe mir ein wenig Verständnis, dass ich, wenn von 20 Leute niemand in der Lage ist, gerade mal ein “nein” oder eine sonstige Ablehung in den Chat zu schreiben, schon ein wenig angepisst bin. Und ich erhoffe mir ebenso Verständnis, dass, wenn jemand schon im lowlevel nicht in der Lage ist mit zu beweisen, dass er zu Gruppenspiel fähig ist, worauf es im Endgame definitiv ankommt, ich davon ausgehen kann, dass er es im Endgame ebenso nicht schaffen wird. Das ist der Punkt, auf den ich hinauswollte. Warum sollte ich davon ausgehen, dass jemand, der mir im lowlevel Game beweisen hat, dass er kein Gruppenspiel kann, dieses auf einmal im Endgame kann? Dafür fehlt mir bislang noch jedweder Beweis. Und keine Lust auf Gruppenspiel im lowlevel lasse ich hier nicht gelten, diese Lustlosigkeit könnte ja auch auf einmal im Endgame auftreten.

Und mit Gruppenspiel meine ich nicht, dass jemand sofort darauf anspringt, wenn jemand eine Gruppe sucht. Eine Ablehung ist auch eine Art von Interaktion und Gruppenspiel. Ich erhoffe mir halt einfach eine Reaktion von den Leuten, die um mich herumstehen.

Und da ist leider dein Denkfehler. Warum sollte dir jemand der nicht Teil deiner Gilde/Gruppe ist irgendwas beweisen müssen? Vlt haben die Leute niemals vor zu Raiden oder Dungeons zu machen. Vlt wollen die einfach mal reinschauen aus Interesse weil die Classic nicht erlebt haben oder aus nostalgischen Gründen.

Du redest über das Endgame was für die meisten noch ewig entfernt ist. Evtl. ist für die meisten anderen das Endgame überhaupt nicht das Ziel sondern der Weg dorthin.

Wer für sich Verständnis fordert muss auch dafür Verständnis haben das andere etwas vielleicht komplett anders sehen oder aus anderen Gründen und mit anderen Zielen machen.

Wie gesagt ich verstehe deinen Frust und deine Enttäuschung aber du gehst, meines Erachtens, falsch damit um. Besinn dich auf dich und deine Leute statt um dich zu treten wenn es nicht läuft wie erhofft.

1 Like

Also ich bin auf Razorfen und muss sagen das es wen du aus der Warteschlange raus bist, echt spaß macht.

Bin fast nur in Rnd Grp unterwegs und die helfen auch gerne bei den Q.

Und zum thema Heiler. Bei uns ist wohl jeder 3 char ein Schamie. Teilweise bestehen die Gruppen nur aus schamies.

Und dies ist seit Dienstag wieder so, die Frage ist was man sehen will und vielleicht auch welcher Server. Damals nicht anders, auch vor 15 Jahren gab es solche und solche Spieler.

Damals hattest du keine Erwartungen, Du bist also selbst nicht mehr so frei wie damals und verlangst Dinge vom Spiel die du selbst nicht erfüllst.

Im übrigen kann niemand so wie damals fühlen sondern nur so ähnlich und das ist überhaupt nicht weiter schlimm solange man das hier und jetzt geniesst.
Auch etwas das viele nicht können.

Mit dem Spiel hat es wenig zutun eher an der eigenen Einstellung und Wahrnehmung.

Ich habe schon einige egoisten-Truppen gesehen und ich versuche zu helfen wo es geht, mein Questpartner meint, dass ich es übertreiben würde - Aber ich rette gerne Leute vor dem Sterben.

Ansonsten haben wir heute auch 2 mal eine Gruppe gebildet - Einmal für die Volksmiliz Teil 3 und den Boten+Eskortquest in Westfall :slight_smile:
Morgen werde ich wohl eine nette Truppe aufbauen und mir DM ansehen (Natürlich habe ich schon alle Quests gesammelt, damit ich diese mit meinen Gruppenmitgliedern teilen kann) - Aber es ist alles da, was ich an Classic geliebt habe: Kommunikation, eine belebte Welt und durchaus einige hilfsbereite Leute - Die Egoisten und “toxischen” Leute werden auf Dauer sowieso wieder gehen :slight_smile:

Edit: Hier steht ein Retail-Main Tank - Mal schauen, ob ich auch in Classic tanken kann - Ansonsten lerne ich es

Gut, wenn der Weg das Ziel der Leute ist, dann ich auch dafür Verständnis. Dann werden die Leute sich auch nie für einen Raid bei uns bewerben, also kann es denen egal sein, ob wir sie mitnehmen oder nicht. Aber die Leute, die es interessiert, die sollten sich meiner Meinun g nach schon Gedanken machen, wie sie von den anderen Spielern auf Ihrem Server wahrgenommen werden. Wie Du bereits früher angemerkt hast, vielleicht habe ich da etwas antiquierte Ansichten, aber ich stehe damit nicht alleine dar. Eine ganze Reihe Spieler, von denen ich einige persönlich kenne, denken so. Ich hoffe wirklich, dass wir auf den Classic Servern wieder dieses alte “Dorf” Gefühl bekommen, wo man sich benehmen muss. So, wie es damals bis vor der Einführung von LFG war. Es mag durchaus sein, dass ich hier mit altmodischen Gedanken an die Sache rangehe, aber so waren meine Erwartungen an Classic nunmal. Jeder von uns mag da andere Erwartungen und Hoffnungen haben.

Und nun möchte ich noch ein paar Worte zu Dir persönlich verlieren: Ich weiss nicht, auf welchem Server und welche Fraktion Du spielst, aber ich hoffe, dass wir auf dem gleichen Server und der gleichen Seite spielen. Wir diskutieren hier schon längere Zeit und ich danke Dir, dass Du ein gewisses Niveau gehalten hast. Ich hoffe Du hast Verständnis, dass ich nun aufgrund der Uhrzeit ins Bett verschwinde. Du bist es wert mit Dir zu diskutieren und ich hoffe, dass wir irgendwann mal zusammen spielen werden. Die Diskussion können wir gern zu einem späteren Zeitpunkt fortführen.

Warum spielst du keinen Tank oder Heiler?

Ich kann nur für mich sprechen aber auf den Englischen Servern habe ich bisher das krasse gegenteil erlebt. Sehr soziale Community,die Leute helfen sich,es werden teilweise Gratis Taschen und zeug verteilt,man questet zusammen und unsere Gilde hat sich seit Launch verdoppelt in der größe mit Randome Leuten die wir nach dem Questen eingeladen haben.

Falls du dem ganzen noch eine Chance geben willst melde dich doch mal bei jemand von auf Skullflame.

ganz einfach. merk dir die pappenheimer und lade sie nie wieder ein! diejenigen die mist bauen und keine geduld haben. das wird sich sehr schnell auf dem Realm rumsprechen. :wink: Das alles seine Zeit braucht sollte klar sein.

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die Leute die heute im Internet unterwegs sind, sind nicht mehr die Gleichen von damals.

wenn ich in einer Gruppe bin gibt es auch mal ein Hi und dann geht’s wortlos durch, wenn möglich. Was soll man denn groß schwatzen?

Ich glaube, dass Du keine Tanks und Heiler findest. Klar, gibt auch weniger Heiler und Tanks. Ich kann verstehen warum. Die sind sich nicht zu schade. Die sind einfach nicht da.

Ich denke mal, ich werde Main Heal machen, weil mir DD zu anspruchslos über all die Jahre geworden ist in jedem MMORPG. Aber zur Zeit kann man ja das Leveln ziemlich vergessen, dank endlos langer Warteschleifen. Dann bin ich gerne euer Lieblingspriester. =)

Also wir sind aktuell auf ashbringer Eu,

Und dazu kann ich nur sagen bitte danke ganz normal … und auch so wenn man durch die quests läuft ich hau quasi auf jeden mob mit drauf ob er von mir getagt wurde oder nicht egal ich bekomme dauernd buffs war schon paar mal ab abnippeln weil ich’s übertrieben habe und Zack kamen die heals von rund herum nur so eingeprasselt. Also alle sehr bemüht kaum gehate oder toxisches Verhalten .

Wie es in der deutschen Community so abgeht kann ich aber natürlich nicht sagen aber da sind ja sowieso die meisten flamer

darum gehts ja. Die Spreu vom Weizen wird sich schon trennen. Das die Gogo mentalität an seine grenzen stoßen wird sollte klar sein. Gerade wenns darum geht sich das reiten zuzulegen. :smiley:

1 Like

Wer schnellen Erfolg bei Classic sucht, wird dabei eintäuscht scheitern.
Wer Tank oder Heiler spielen möchte braucht vor allem bessere Ausrüstung als der Durchschnitt der DDs.
Mit einer durchgehen weissen Ausrüstung kann man keinen Tank oder Heiler spielen. Oder man geht in die Inis erst rein, wenn Gegner schon “grün” oder “grau” sind
Bei DDs spielt die Ausrüstung am Anfang keine Rolle.
Als DD würde ich schon ab lvl 16+ in die TM gehen (egal wie ich ausgerüstet bin)
Als Tank oder Heiler würde ich aber darauf achten, dass ich min. 3 Sachen bei mir “grün” sind (Brust, Hose, Waffe … oder so)
Und als Tank würde ich eher so mit lvl 19+ gehen.
Und am Anfang ist gilt für Tanks/Heiler Ausrüstung >>> Skillung

Ich bin mal gespannt, wie meine ersten Erfahrungen sein werden.
Ob mich die DDs auch antanken lassen ?

1 Like

In eigen Punkten gebe ich dir recht , das neue Classic wird nie mal an das vanilla rankommen, Das Mit der Tank healer such war früher aber auch nicht anders, ich selber habe Priester gespielt, es war genau so schwer ein Tank zu finden , Teil haben wir 1 Stunde verbraucht um ein MT zu finden, so ist auch die Spieler Qualität entstanden solte der Tank oder der healer gehen hat jeder gewusst das die suche wieder von vorn anfängt.

also da hattet ihr vielleicht bissel Unglück.
Ich habe nette Spieler getroffen die haben mich gehealt als ich sonst gestorben wäre, die laden zu Gruppen für Gegner mit langen Spawn Zeiten ein und einer hat mir sogar Equip geschenkt.
Ja ich hatte auch Spieler denen ich helfen wollte und die mich zum Dank mit ihren Gegnern im Stich gelassen haben… aber das Potential ist dennoch da.
Einfach mal abwarten wie es sich entwickelt.

1 Like

Dass es nicht genau wie damals sein kann, ist ja logisch. Die Menschen, die das Spiel spielen haben sich verändert, Erwartungen, Ansprüche, usw. Die Magie des Neuen fehlt. Trotzdem habe ich persönlich sehr viel Spaß und lasse auch zu, dass die Welt mich fasziniert und “vertrödele” auch mal Zeit um irgendwo hochzuklettern oder was zu entdecken :wink:

Und bezüglich Freundlichkeit: Ich habe bisher keine unfreundlichen Spieler getroffen. Und selber bin ich gestern durch Klingenhügel gelaufen und habe Leuten kostenlose Zauberstäbe zugesteckt. Manche haben mir Trinkgeld gegeben und andere sich einfach nur sehr überschwänglich bedankt. :slight_smile: Hat Spaß gemacht.

Erstens… wow, bitte etwas mehr Mühe geben beim Schreiben. Zweitens: Wenn du einen Tank willst, spiel einen. Das Anspruchsdenken hier spottet jeglicher Beschreibung. Classic ist nichts für dich.

hier ich bin tank! :smiley: