Neue Classic kommt nicht an das alte Classic Ran.! Wo sind die Heiler oder Tank?

Natürlich werd ich jetzt sobald ich einlog nur randoms tanken und heilen. Tag ein, Tag aus. =)

Mich hat’s direkt so gepackt wie 2005.Eher mehr als damals. Unfreundliche Spieler hab ich noch nicht getroffen, einzig die teils unterirdischen Namen könnte ich vielleicht bemängeln. Ansonsten ist es geeeeil. Und ja,die Warteschlange nervt mich auch.

1 Like

Ich glaube nicht, dass wir das gleiche Spiel spielen.

Gruß geht raus, an den heldenhaften Taurenkrieger, der aus dem nichts auf mich zugestürmt kam um mir den LvL 19 Mob vom Hals zu nehmen.

1 Like

Öhm, nein :man_facepalming:t3: Das D in ISDN steht für Digital :kissing_heart:

BTT: Warte bis der „harte“ Kern übrig bleibt. Dann fühlt es sich wieder originaler an.

Bzgl. Tanks und Heilern: Du hast immer die Möglichkeit selbst einen zu spielen.

Aber du hast einen komischen Namen :grin:

You dense boi?

Hatte schon so viele nette begegnungen und sogar einen neuen Freund gemacht. Für mich ist es 1:1 wie früher, nur das ich jetzt nicht mehr so ein dummer noob bin sondern etwas effizienter ^^

“Wo sind die tanks und healer?!” - Jeder DD.

Man könnte ja auch selber Tanken, oh wait.

Aber dann rumheulen das die Tanks lieber mit Mates die Inis laufen als irgendwelchen Hype Kiddies aka TE.

Und sorry, bis auf das gelegentliche anspucken weil man nen Mob getaggt hat wo man den Caster hinterm Baum nicht gesehen hat ist eigentlich alles ganz angenehm.

Aber da sich der TE ja jetzt schon so aufregt , danke das du Platz machst für Leute die eventuell die 60 erreichen wollen :slight_smile:

Du bist mir zuvorgekommen. :stuck_out_tongue:

@OP: War hast du für komische Vorstellungen? Erstmal ist noch Launchchaos - daraus Schlüsse zu ziehen, ist eh Quatsch. Aber wenn ich zurückdenke, dann war doch auch damals beim Gruppen bilden das Problem immer, dass es nicht genug Heiler oder Tanks gab. Warum sollte das heute anders sein? Und was die Raids angeht: Das sind doch keine PUGs gewesen. Denkst du denn, irgendwer fängt am Abend plötzlich an, zufällige Leute zu ner 40 Mann Raidgruppe einzuladen? Das wird auch dieses mal eher selten funktionieren. Normalerweise wurden Raids hauptsächlich Gildenintern organisiert, oder hatten wenigstens einen Kern aus der eigenen Gilde plus ein paar Randoms dazu.

1 Like

Also ich muss sagen mir macht dank Classic Leveln und wow spielen wieder Spaß.
Es ist nicht mehr dieses Gefühl man muss schnell schnell voran kommen und muss sich auch mal intensiver mit allem beschäftigen. Für mich da ich erst zu Cata mit wow angefangen hab ein echt neues erfrischendes Gefühl! Zu meinem Anfang musste ich zuletzt mich so intensiv mit allem beschäftigen.

Klar ist ein bisschen umgewöhnen angesagt aber das nehme ich gerne in Kauf ich bin echt froh mit Classic angefangen zu haben statt im retail zu bleiben.

Über mangelnde Hilfe oder Egoisten bei der Gruppensuche usw kann ich mich gar nicht beschweren hab bisher sehr viele freundliche Spieler getroffen - alleine die Gespräche in der Bahn zwischen SW und Ironforge mit den Leuten die man da random trifft waren sehr spaßig.

Man kann von Everlook, Horde nicht auf alle Server schließen. Ich spiele Allianz auf einem anderen Server und empfinde alle als sehr hilfsbereit und freundlich. Wahrscheinlich bekommt man immer die gleiche freundliche Reaktion, die man anderen entgegenbringt. Ich verteile Buffs, heile Spieler in Not und helfen ihnen bei den Mobs. Viele geben das zurück, helfen mir und buffen mich ebenfalls.

Ist ja auch kein Wunder. Die meisten sind doch auch noch gar nicht auf dem Level. Mein Priester ist 11, mein Druide 6. Die Server sind ja mal gerade 2 Tage online. :roll_eyes:

Naja ich muss sagen dass ich immer die Leute die mir über dem Weg laufen buffe bzw. sie mich und da freute ich mich immer weil das gefühlt wie ein virtuelle Brofist ist :smiley: und wenn ich bei einer Quest bin lade ich auch die Leute ein, ich helfe denen und die helfen mir. Das funktioniert sogar erstaunlich gut, besser als in Retail.

Dank Warteschleife auf Razorfen kann ich meinen Druiden nicht weiterleveln ( Nein ich hocke mich nicht Stunden in eine Warteschlange , dafür fehlt mir schlicht die Zeit ) .
Wenn der Hype abgeebbt , die Gebiete nicht mehr überlaufen , dann werden auch nach und nach Tanks und Heiler nachrücken .
Denke es gibt genug die sich den Stress jetzt nicht geben wollen und auf biegen und brechen in überfarmten Gebieten und Warteschlangen rumlungern wollen.

Also ich spiele und LvL als healer :smiley:

Hab den Eingangspost gelesen und hatte einen kurzen “WHAT THE F**K?!”-Moment.

Keine Ahnung auf welchem Server du spielst aber ich finde die Community auf Patchwerk extrem stark :slight_smile:
Finde für jede Quest ne gruppe, hab schon bestimmt 8 Leute mehr in der Kontaktliste und die Leute sind super hilfsbereit.

Hab gestern bei der Leerwandlerquest ein Problem gehabt, weil ich keine Healpots mehr hatte und den ohne Fear nicht down bekommen habe aber er muss halt in dieser Hütte sterben also war Fear keine Option.

Da hat mir kurzerhand ein Warri, der mit seiner Gruppe vor RF stand seine Hilfe angeboten und ist aus seiner Gruppe gegangen um mit mir fix den Mob umzuhauen.

In einem anderen Fall waren wir fast 1,5h in der Knochenhöhle um dem letzten aus der Gruppe (wohlgemerkt eine Random Questgruppe) noch die Insignie zu besorgen, die einfach nicht droppen wollte.
Keiner ist gegangen - die Gruppe war bis zum Ende voll.

Auch Instanzgruppen zusammenstellen hat einwandfrei funktioniert.
Gestern haben wir auch fast 30 Minuten auf nen Taurenhunter gewartet, damit der von TB nach OG laufen kann um mit uns nach RF zu gehen.

Die Zeit haben wir uns im Allgemeinchat und mit Tanzen und netten Gesprächen mit anderen Inigruppen vor RF vertrieben.

Also wie gesagt - keine Ahnung wo du spielst aber ich bin glücklich :smiley:
So Sozial war die Community seit Anfang WotLK nicht mehr.

Finde die Aussage nach so kurzer Zeit nicht richtig. Viele können aufgrund der Warteschlangen gar nicht spielen. Klar gibt es vereinzelte Idioten. Aber es gibt auch wesentlich mehr nette Begegnungen. Daher kann ich der Meinung des TE’s nicht folgen. Classic entwickelt sich, bis auf die Warteschlangen, bisher ganz gut :slight_smile:

Ich weiß ja nicht was du für ein Classic spielst?
Aber bei mir auf dem Server wird man spontan eingeladen wenn man auf einen Questmob wartet, es wird gebufft und es wird sich unterhalten.
Danke, bitte, Tschüss und bb bzw. Hi und Hallo sind hier an der Tagesordnung.
Auch die Schneider oder so bieten ihre Dienste an gegen Mats.
Bis ich am Klingenhügel war hatte ich 25 Leinenstoff dabei und kurz dannach 4 Taschen an. Hat mich nix gekostet außer ein paar Kupfer für den Faden.

Vor Level 10 siehst du auch noch keinen echten Tank, jeder rennt mit dem Zeugs rum was gerade droppt - und wenn es eine graue Einhandaxt und ein weißes Schild ist.

1 Like

Ich sehe soviele Priester das ich mir schon Sorgen gemacht habe als heiler keine Gruppe zu finden :’)

1 Like

Hier, Heiler meldet sich zum Dienst!

Oh wait, bin viel zu low für Instanzen, da ich wie jeder andere erst mal mit der Que kämpfen muss.

Entspann dich mal… 2 Tage nach Release. -.-

Ich level nur Heiler oder Tank. Bin ich jetzt niemand?

Wer ernsthaft glaubt die Toxische Community würde mit Classic verschwinden ist doch mehr als naiv. Die selben Leute die Retail spielen, spielen auch Classic. Natürlich gibts es auch in Retail sowie in Classic nette Menschen aber sind wir mal ehrlich, in einem Jahr läufts im Tradechannel genauso ab. Wir sind das Problem, daran ändert auch Classic nichts.