Ich geb dir nen like, weils einfach angenehm ist sich deine Meinung durchzulesen und deine Punkte auch durchaus berechtigt sind, allein, ich habe meine Zweifel.
Denn würde es so umgesetzt und nur noch 5er Gruppen erlaubt, dann käme der nächste Feldzug gegen 5er Gruppen, du erinnerst dich sicherlich, nicht vor all zu langer Zeit gabs enorme Anstrengungen hier im Forum u.a. von dem Level 10 Schurken 5er Gruppen zu dämonisieren in 10er und 15er Schlachtfeldern, es würde kein Ende finden.
Was auch genau dem Zeitgeist entspricht, eben nie zufrieden zu sein, permanent einen Kampf gegen xy führen zu müssen um angebliche Verbesserungen einzuführen, die in Wahrheit keine sind.
Ich befürchte damit wirst Du leider Recht haben. Irgendjemand hat immer was zu meckern
Also ich würde nicht mehr meckern.
Ich akzeptiere ja auch die Vierer/Fünfergruppen, die mich als Solospieler wiederholt vorübergehend aus den Open-PVP-Gebieten verdrängen.
es endlich nicht mehr möglich zu machen ist abzulehnen, weil danach was anderes gefordert werden könnte? Was für eine Argumentation… Ganz sicher wird danach was anderes kommen, einfach, weil es mehr als genug Punkte im PvP gibt, die Spieler triggern. Und wie diesem Thema wird dann jahrelang das für und wider diskutiert, bis sich hier eine relevante Schnittmenge abzeichnet oder eben auch nicht. Daran ist nichts zu fürchten, eher ist das Gegenteil der Fall…
Wie soll das denn genau ablaufen, dass ist doch die Frage.
Theoretisch gesehen, sind ja jetzt nur 5er Gruppen unterwegs, die sich für BGs anmelden, und im Discord Voice sitzen.
Discord ist ein eigenständiges Unternehmen, und hat bisher nur ein bis zwei Mal mit Blizzard zusammen gearbeitet um gegen Booster Community vorgehen zu können.
Also… wie soll das Ganze ablaufen? Hä?
Man kann ja nicht als Schlachtzug anmelden, und bisher nur als 5er Gruppe anmelden. Das Einzige was es zum „Schlachtzug“ macht, ist das Voice was dazu genutzt wird. Darüber kann man eine gewisse Koordination erwirken.
Wenn Blizzard bei Discord interveniert, dann weichen die Leute auf Teamspeak aus. Wird bei Teamspeak interveniert, weichen die Leute auf Skype, oder es werden ältere Voice Programme genutzt wie ICQ.
Und zuerst müsste man für ein bis drei Premade Gruppen, die maximal 120 Spieler sind, diesen Aufwand betreiben.
Ich hab schon einmal gefragt, wie Blizzard das überprüfen will. Vergesst kurz das Voice. Werden alle Spieler gebannt, die ein wenig Organisation in den 40er BGs haben?
Also auf gut deutsch: „ihr spielt zu gut als Randoms, also könnt ihr nur eine Premade Gruppe sein, und deswegen bestrafen wir euch jetzt.“
Das heisst, diese Jammerbeiträge was wir heute lesen, SIND bereits der Feldzug um Spieler das Game madig zu machen.
Jeder Spieler in WoW, kann eine eigene Premade Gruppe lancieren. Dazu braucht es nur 39 andere Spieler, und ein Voice.
Ich hab schon Städteraid organisiert, ich weiss was das für einen Aufwand ist. Ich bin auch bei Premade Gruppen immer wieder aktiv gewesen.
Es ist möglich etwas zu organisieren, wenn man auch das Interesse daran hat.
Doch die meisten Spieler, besonders im Deutschsprachigen Raum, sind nicht mehr so versessen auf Premade Gruppen wie früher.
Ergo ist die Resonanz dazu geringer. Das Gute aber, 40er BGs sind international, und man kann entweder selber organisieren, oder bei einer Gruppe mitgehen.
Es ist aber einfacher, in einem toten Forum, sich darüber zu beklagen, wie blöd und böse Premade Gruppen sind.
Hast du den Eingangsthread gelesen ???
Erster Satz im Beitrag:
Ergo schliesse ich daraus, dass dieser Beitrag nur gedacht ist, um Blizzard zu einer Reaktion zu zwingen.
Wir können aber gern nochmal unsere Diskussion aufgreifen, ob dein Vorhaben überhaupt ernst gemeint ist, wenn du darauf hinaus willst.
Ich halte dich persönlich für einen Troll, der hier einfach nur ein Statement von Blizzard haben möchte.
Oder einen Mitläufer der dachte, da der andere Lock im Beitrag so emotional war, dass du mit Sicherheit auf grossen Anklang stossen wirst.
Mit dir zu diskutieren ist genau so erfolgreich, wie wenn ich die Hauswand an meinen Haus anquatschen würde.
Ausserdem habe ich mich nicht mit dir unterhalten, sondern mit den anderen Beitragsteilnehmer.
Du schließt zu viel und liest zu wenig !
Gibt es denn jetzt schon nennenswerte Erfolge dieser tollen Community?
Eben darum wäre die Zusammenlegung von Allianz und Horde der einzige gangbare Weg, um das Problem der Premaderaids schlicht und elegant und noch dazu mit geringem Aufwand zu lösen, zumindest seitens der Entwickler.
Solange von denen aber nichts unternommen wird, bleibt den Spielern nichts anderes übrig, als wohl oder übel damit zu leben.
Du hast übrigens recht: Dieses Forum ist tot. Wer meint, die Entwickler lesen das deutsche PvP-Forum und interessieren sich für das Feedback seitens der Spieler, der irrt. Höchstens im Amiforum, das ist recht aktiv. Aber nicht hier.
Dieses Forum ist höchstens gut dafür, von Spieler zu Spieler zu reden, sich gegenseitig Tipps zu geben oder verschiedene Ansichten zu diskutieren, wer aber meint, hier die Aufmerksamkeit der Entwickler auf sich ziehen zu können, der macht sich etwas vor.
Ich habe mir den Discordserver aus dem Eingangspost kurz angesehen und die Lage gecheckt. Dort waren neben mir zwei Leute, einer davon offline.
Was nicht ist, kann ja noch werden…
Naja zumindest bereitet es euch so viel Sorgen das ihr gucken kommt . Wenns nicht wird ist es doch auch gut. Ist besser als es direkt zu lassen.
Was für Sorgen?
Die pre-made farmen weiter hk und Ehre, „ihr“ heult euch weiter im forum aus anstatt sich zu organisieren.
Das gleiche Phänomen wie im pve Bereich, viele heulen rum wie toxisch es doch ist und alle nur am leaven flamen etc aber keiner kriegt es da gebacken die leute zusammen zu kriegen.
Keiner macht den ersten Schritt und keiner den zweiten um solche Projekte dsnn erfolgreich werden zu lassen.
So ist das genauso bei euch. Juckt anscheinend doch niemanden so wirklich und jeder ist sich lieber selbst der nächste und missioniert im forum gegen Böse premades. So eine selbst gewählte Opferrolle quasi
Ich habe doch die Möglichkeit geschaffen sich zu organisieren oder sehe ich das jetzt falsch. Was doch irgendwie der erste Schritt ist, statt zu „heulen“.
Na gut den Punkt kriegst du. Aber evtl haben die Leute da auch einfach kein Bock mit nem Forentwink zu gehen der sich über Jahre nur beschwert und noch nie mal Leistung gezeigt hat im Sinne von kredibilität und guter Ruf. Der Main ist ja gut versteckt
Es haben halt Leute nachgefragt, wie es um das Projekt steht und das hat mich neugierig gemacht. Was ich dann sah, hat mich nicht überrascht. Ich wollte mich nur selbst vergewissern, bevor ich etwas Falsches erzähle.
Die Leute hatten Recht über dich. Das Projekt war nie ernst gemeint, sonst hättest du auch ganz anders kommuniziert. Du hättest zum Beispiel gesagt: „Ich habe hier diesen Thread erstellt und dort geworben und dieser bekannte Spieler wird unsere Sache unterstützen.“ Du hättest regelmäßig Updates gepostet, wie viele der Community schon beigetreten sind und wann ihr losziehen wollt, oder Runden, die ihr schon erfolgreich gegen Premades gewonnen habt. So oder so ähnlich hätte das jemand gemacht, der wirklich Bock auf das ganze gehabt hätte.
Es ging von Anfang an nur darum, eine Reaktion der Entwickler zu bekommen, was ein sinnloses Unterfangen ist.
Das als ersten Schritt zu bezeichnen ist schon viel zu viel. Jeder kann in 2 Minuten eine Community gründen und einen Discordserver aus dem Boden stampfen. Du hast einen Fuß vor die Tür gesetzt und hast gesagt: „Dann macht mal, ich dreh jetzt Däumchen.“
So kommt das rüber.
Vielleicht kommt noch was und er braucht diese Deine Anregung/dieses Aufmerksam machen dazu.
Ich wüsste ja auch nicht wie ich dafür gut trommeln sollte.
Müssen sie doch nicht! Ich stelle doch nur die Strukturen, ich habe keinen Anspruch mitzugehen, es muss sich niemand gezwungen fühlen, mich mitzunehmen.
Stimmt im Prinzip auch, nur erscheint mir das mehr als nur im Forum zu meckern, grundsätzlich fehlt mir die Zeit sowas hochzuziehen, wenn die Leute es nutzen gut, wenn nicht auch gut, nur dann kann man doch freundlich im Forum darauf verweisen, das es doch ziemlich einfach scheint sich zu organisieren und auch das es Ok ist. Ich sehe immer noch nicht den Fehler. Ich habe nie für mich in Anspruch genommen, das es Unglaubliches ist was hier geleistet wurde. Es ist nicht mehr als ein Schubs in die richtige Richtung! Alla guck mal wie einfach das ist.
Genau das ist aber das Problem daran.
Du denkst, dass die Premade Leaders es genau so handhaben. Die machen Werbung, im Local/Trade Chat, suchen sich die Leute zusammen, bauen eine Community auf und sorgen dafür das sie an Leute rankommen.
Dabei ist aber wie gesagt, der Leader der springende und wichtige Punkt. Wenn man das Ganze nur halbherzig hochzieht, dann wird daraus nie was.
Ich hab dir weiter oben schon einmal gesagt, warum ich so negativ auf deinen Beitrag reagiere, und es haben auch die anderen Beitragsteilnehmer erkannt.
Es geht dir gar nicht um das Vorhaben, sondern um „Anerkennung“ das du was gegen Premades machst.
Keine Ahnung was du denkst, was du mit diesem Beitrag erzielst. Blizzard wird sich nicht melden, und die Spielerschaft sieht auch deine Intentionen im Beitrag.
Ich meine dein ERSTER SATZ ist nicht „Hallo Leute ich bins, Hackundknack und ich möchte eine Community bilden um Bloodthirsty zu farmen.“
Nein dein erster Satz ist:
gefolgt von Aussagen die wie folgt lauten:
Und dann der absolute Hammer:
Was verstehst du eigentlich an den oben genannten Beiträgen nicht?
Premade Gruppen entstehen nicht, weil irgendjemand eine Community und ein Discord Server stellt.
Es fängt damit an, dass man bestimmte Tage aussucht und die Uhrzeit, dann Werbung macht, die Leute auf div. grossen Server anquasselt und sich dann an die Planung des BGs gibt.
Z.b Werbung auf bekannte grossen Server raushauen. 98% der PvPler die ich jemals kennen lernen durfte, sind noch nicht mal im Forum unterwegs. Die interessieren sich nicht für irgendein Beitrag.
Die loggen ein, melden sich bei Gruppen an und quen, sei das für Ranked oder Unranked.
Man muss die Leute im Spiel abholen, nicht im Forum. Dazu kommt, das es unzählige nichts aussagenden Communitys gibt, wie deine.
Da gehen die Leute nicht ins Community Tool und schauen sich unzählige Communitys durch.
Wahre Leaders organisieren, kriegen Leute an Land, und posten dann da ihre Communitys, und daraus wächst die auch.
Z.b wenn man BGs rennt, kann man im Schlachtzug einmalig den Leuten den Invitelink für die Community verlinken.
Spielst du überhaupt regelmässig Retail? Ich meine ich hab dein Hunter ja gesehen auf Checkpvp, aber mir scheints nicht so, dass du aktiv was zockst.
Es dürfte locker über 1000 Communitys geben mit dem Titel: „BG Group, oder Premade Group“.
Mit deiner sind es 1001 Communitys.
Hab dir schon einmal gesagt, dass ich kein Hate gegenüber dir verspüre, aber das ich es absolut ablehne, wie du dich als Saubermann/frau präsentieren möchtest, obwohl du nichts machst, das Ganze komplett unterschätzt, und nur im Forum glänzen möchtest.
Das dahinter auch eine gewisse Leistung von den Premade Leaders gefordert ist, ignorierst du dabei komplett.
Ich selber hab schon 40er Raids durch Städte geleitet, oder Event 40er BGs wie Schlacht um Tarren Mill geleitet, weil ich eine Taktik hatte und mich darauf vorbereitet habe.
Man schüttelt nicht einfach 40 Mann/Frau aus dem ärmel und geht mal ein BG dominieren.
Wo steht man, wie fängt man ab, was gibt es zu beachten, was brauchst du für Healer um manche Abilitys countern zu können usw.
Dazu gehört Begeisterung für die Sache. Oder hast du jemals gehört, dass sich ein Mensch zu etwas aufgemacht hat mit deiner Betonung?
„Hey Roald Amundsen, hier hast du ein paar Hundeschlitten und ein paar Winterpelze, da du das Ganze jetzt hast, kannst du dich Richtung Nordpol begeben. Aber hey, nimm es locker.“
Wenn man was organisiert, und auch daran glaubt, dann kannst du alles erreichen, sei es in der echten Welt, oder in WoW.
Aber nicht mit der Einstellung.
Ich lese hier noch mit, aber mit dem Typen ist das diskutieren zu blöd. Der möchte nur die Beiträge Anzahl an seinem Profil verbessern, zumindest kommt es so einem rüber.
50 Beiträge früher haben wir uns schon mal darüber unterhalten.
Ich habs dir jetzt auch schon mehr als einmal erklärt sie es mir nach wenn mir die Muße fehlt meine Zeit damit zu verschwenden es dir nochmals zu erklären, es ist mir total egal wie du darauf reagierst und ob es dir passt. Es juckt mich nicht !
Wie hast du ihn gefunden und woher weißt du, dass er es ist? Ich würd gern auch mal seinen Hunter sehen. Oder irgendeinen Retailchar von ihm.