Neue deutsche pvp server

Schon nachgerechnet wie spät es nachts drüben in den Staaten ist? :wink:

Das ist ja jetzt noch lächerlicher. Sorry, gilt jetzt nicht den CMs, die können nichts dafür, ich weiß dass ihr nur das Sprachrohr seid.

Ein Multiunternehmen dieser Größe, das zum Release eines solchen Projekts nicht in der Lage ist, Verantwortliche abzustellen, dass JEDE Region mit zahlenden Kunden im Notfall zum Zug kommt. Unmöglich.

Passt aber dazu, dass heute Nacht auch keiner da war, um diesen Tweet zu übersetzen. Verstehe ich nicht an einem solchen Tag. Ich lasse normalerweise nichts über Blizz <3 kommen, aber ihr habt mega Sch.eiße gebaut und uns hängen lassen! Wir zahlen genau so unsere Abogebühr wie die Amis, aber anscheinend ist man Kunde zweiter Klasse.

6 Likes

nur bekommen es andere spieleentwickler, wie z.b. poe, die warteschleifen von 10+ plus haben jede woche bzw. nach patches, besser hin, für ein kostenloses spiel. Blizzard geizt soviel es geht um Geld zu sparen. DAS Ist das Problem. Also soll ich erstmal 13 euro für 2 wochen zahlen, wo ich nicht spielen kann. Super entwickler sind das, die die zahlende Kundschaft hinter den Profit anstellen. Blizz kann sich das anscheinend erlauben

2 Likes

Bliiz hat uns ma wieder heftigstens beschissen… 18l leute vor mir in der schlange 0o gehts noch das sind ja 2 ganze realms!!! da freut man sich so lange für so einen mist? nur das AC uns wieder mal melken kann für paktosch keine kosten? das zeigt mal wieder wie die ressourcen da sind aber wir ihnen toal egal sind… shame shame shame shame shame shame!!!

1 Like

Wenn das auf die Realmpools bezogen sein soll: Spieler A und B könnten nicht den gleichen Namen wählen weil man es direkt so macht das jeder Name nur einmal pro Pool vorkommt.

1 Like

Ich hab da mal, als nicht-IT-ler, eine technische Frage…
Es wird ja immer gesagt, dass es problematisch ist, jetzt weitere Server zu öffnen - Leute haben auf den anderen Serven schon angefangen und wollen nicht wechseln, es kommt zu Geisterservern, was weiß ich. Ist es technisch nicht möglich, die bestehenden Server einfach zu vergrößern? Im Prinzip so, wie man es bei der Zusammenlegung von Retail gemacht hat, einfach ohne mehrere Namen… es muss doch heutzutage möglich sein, bei Bedarf mehr Leistung freizuschalten

Entwickelt sich langsam zum 13 Euro joker :joy::+1:

1 Like

2 PVP Server, über 5 Stunden Wartezeit.

Wer hat das durchgedacht? Niemand.

Typisch Blizzard.

7 Likes

Ich meine das so:

Es gibt einen “Facemeltor” auf Lucifron und einen weiteren “Facemeltor” auf Venoxis. Stand jetzt ist das möglich.

Nun werden Lucifron und Venoxis zusammengelegt. Die beiden Chaos existieren noch. Wer aber ist nun der “richtige” Facemeltor?

Aber dafür gibt es schöne Mounts im Shop…

:'D

9,99€ für 1000 Plätze weiter vorne in der Que.

6 Likes

Klar ist sag möglich.Kannst einfach Ressourcen per Klick hinzufügen. Amazon Web Services z.b. Nutzen auch games.
Blizz will halt kohle sparen und hat so ein altes Server prinzip

2 Likes

Fangen wir jetzt auch schon an für Warteschlangen extra zu zahlen?

1 Like

Blablabla. Der Legion/BfA Release lief auch mehr als super. Denn dort konnte eingeschätzt werden wie viele Kapazitäten nötig sind. Blizzard kann das. (Hauptsächlich seit WoD)

Außerdem hat Blizzard schon bei DE Servern gezeigt dass sie auf euch reagieren, also ffs kriegt euch hier doch mal ein. Ob ihr nun heute, morgen oder erst am Mi/Do spielt ist irrelevant.

Bei Classic kamen viele auch neu hinzu, manche haben nicht an Stresstests teilgenommen o.Ä. wäre beim Stresstest schon alles abgeschmiert wie heute hättet ihr evtl. heute ein paar mehr Server, aber nein lieber reaktivieren die Leute heute ihr Abo, crashen erstmal den Shop und dann später das Spiel samt Server die nicht auf solche Mengen ausgelegt sind.

C’est la vie. Abwarten bis Blizzard reagiert und nicht so tun als würde mir dem Classic Release auch das Leben untergehen.

:man_facepalming:

Sehts positiv, so habt ihr euern eigenen WoD Release direkt zu Beginn.

2 Likes

Angenommen man würde das machen und angenommen Blizzard hat sich intern gesagt: “Wir halten unser Versprechen und spätestens am XX.XX.2020 schalten wir das Layering aus” und angenommen die Spielerzahl schrumpft nicht wie erwartet.

…Ja dann viel Spaß. Dann hast du keine 10k Warteschlangen mehr sondern vielleicht 50/60k mit 24h Wartezeit.

die wird sich ändern, weil es sich die leute nicht geben wollen jeden tag 3h drauf warten zu müssen, um ne halbe stunde zu zocken.
das würde mir sorgen machen …
und was solls, dann öffne ich noch 2-3 server, stelle die masse ruhig.
und dann wenn es wirklich einen geisterserver geben sollte, biete ich an von diesem auf die etwas volleren zu transferieren, bzw andersrum.

und tadaa … problem gelöst :slight_smile:

Dafür bekommt Blizz jetzt hier einiges ab :joy: So kann man sich die Zeit in der Warteschlange auch vertreiben. :sweat_smile:

3 Likes

Vor diesem ansturm habe ich das auch so gesehen… Aber wenn man sich aktuell die mengen an menschen anguckt, die bis zu drei stunden und länger bereit sind zu warten glaube ich dass blizz sich enorm verschätzt hat. Und ich habe den Eindruck dass die stimmung kippt.

Wie grade das beispiel mit den p servern. Die waren auch mit sehr viel weniger spielern gut und gerne spielbar.
Wenn blizzard jetzt nicht raushaut, riskieren sie vemutlich, dass viele einfach wieder zurück auf die privaten server gehen. Warum soll ich hier drei stunden warten wenn ich meinen cha da easy einloggen und weiterspielen kann. Ich warte noch ab , muss aber zugeben , dass auch ich langsam enttäuscht bin, weil man wirklich so lange gewartet und sich darauf gefreut hat.

4 Likes

einfach nur ein beweis dafür, wie blizz die zahlende kundschaft im jahr 2019 ernst nimmt. Lieber einen rießen sh*tstorm hinnehmen, als genügend server bereitzustellen. Gute geschäftsidee. Und dann gibts leute wie dich, die das gut finden. Top

3 Likes

Ich dachte mehr daran das man Venoxis und Lucifron als getrennte Pools lässt und jedem noch 2 weitere Server spendiert. Also das man Venoxis 1,2&3 hat als Server und Lucifron 1,2&3. Meinetwegen auch mit kreativeren Namen aber das man direkt weiss welche am Ende wieder zusammengelegt werden. Und innerhalb des Pools dann jeder Name nur einmal geht.

1 Like