Zum einen, kann ich absolut keinen persönlichen Mehrwert bei meiner Spielweise aus einer neuen Rasse/Klasse ziehen. Für mich sind das verschwendete Ressourcen und dies halt auch langfristig gesehen. Ich kann aber dennoch Leute verstehen, wieso sie eine neue Klasse feiern.
Zum anderen, was ich tatsächlich noch schlimmer finde, ist die Tatsache, dass für mich diese „Drachenlizards“ (bzw. eher Echsen mit Flügeln) als spielbare Rasse absolut nicht in meine WoW Fantasy passen. Keine Ahnung wieso, ist aber so. Auch wenn ich alleine mit der Meinung da stehe.
Ich will und kann mich also damit absolut nicht anfreunden. Da gäbs doch so viel schlichtere/bodenständigere Rassen auf Azeroth, wenn es schon sein müssen hat. Schade.
Ein letzter Kritikpunkt ist auf jedenfall der, dass die neue Klasse, wenn man sie also doch mal ausprobieren möchte, tatsächlich race locked ist. Daumen nach unten
Ich bin noch immer der Meinung dass der Invoker Drachkin noch immer der Flatternde Gegenpart zu unserem ersten Flattermann ist (DH der ja meele+Tank ist).
Ich sehe es neutral ehrlich gesagt aber ja… viele Drachen Liebhaber werden da wohl auf ihre Kosten kommen.
Zudem ich mir innerlichst keine neue Klasse gewünscht habe sondern sich mal an die Sorgenkinder wie den Feral setzen sollten :x hätte gern wieder die Meele Dot Kratzbürsten wo der Schaden eben über jene kommt und nicht 35%+ nur durchs beissen
DH/DK beide Melee & Tank, da ist Range & Heiler doch mal eine nette Idee.
Ich finde auch eher das Volk, besonders die humanoide Form, unpassend. Eine neue Klasse ist immer was schönes. Blöd halt nur, dass man es hier nur kombiniert spielen kann.
Nachtrag zu der Info von Thyralon und den customization Optionen der Dracthyr.
You are all going to be in Dracthyr form when you are in combat. Yes. But let me talk about the Dracthyr and their customizations. There is more customization than what you saw in the video. there’s actually so many ways that you can customize that Dracthyr. Even the shape of the face. You can have, like these snouts that can look more ancient, or more sleek, or like a more blunt.
You can even slightly change your torso to be like slightly more slender or slightly bulkier; and the armor that you wear is a type of armor that you will be able to customize at the Barbershop, too. So Dracthyr, I think they’ll also be able to wear shoulders, tabards, belts across their visage and Dracthyr form. While the visage form is able to wear all-armor.
Irgendwie erinnert mich das Ganze mit der Drachenklasse/rasse sehr an das Spiel Divinity II Ego Draconis (was ich geliebt habe).
Und gerade beim Ansehen des Trailers dacht ich, oh … Zovaal war in dem Spiel schon mal da als Damian der Verbannte?^^ … so eine Ähnlichkeit.
Wie schon analog bei Worgen muss ich mir folgende Fragen stellen:
Warum Range?
Der Drache hat Klauen und Reißzähne und ist mit Schuppen gestählt, wenn man eine Range Klasse implementieren will, wäre ein anderes Volk angebrachter gewesen.
Warum Flügel?
Wenn ich ein Drache mit Flügeln bin, warum sollte ich nur eine einzige Sekunde am Boden kämpfen, und nicht einfach fliegend Feuerbälle verschießen? (Ony lässt grüßen)
Fürs RP gefällts mir ebenfalls nicht, die wenigsten werden das ordentlich Ausspielen, vielmehr wirds analog zum Rudel (E)RP das Schwarm RP geben, mit direkten Abkömmlingen von Nefarian, Nozdormu, Alexstrasza etc.
Mir wär ein 4. Spec für jede Klasse lieber gewesen
Ich find die neue Klasse natürlich sehr geil, vorallem als Drachenfan (jetzt nicht nur auf WoW bezogen, sondern allgemein die Fantasie sparte) und ich werde natürlich auch so ein spielen, wahrscheinlich sogar als 2 Main wenn sie da sind.
Aber ich finde es hätte nicht sein müssen.
Erstmal sind die Drachen extrem mächtig und es ist einfach lächerlich das damit nun jeder rum rennt und die Drachen an sich verlieren damit total ihren Reiz.
Vorher hatten die WoW Drachen immer was Geheimnisvolles und jetzt wird jeder 2 te damit rumlaufen.
Hätten Sie mal lieber was anderes nehmen sollen und die Drachen als spielbare Rasse/Klasse in Ruhe gelassen.
Nichts desto trotz, ich mach mir entweder ein Blau oder ein Schwarzdrachen (vermutlich schwarz wegen Todesschwinge und allgemein die beste Optik).
Trotzdem wird die Klasse am anfang fast jeder als Main spielen, genauso wie damals den DK und den DH (der einzige der nie so ein krassen hype hatte war der Monk)
Haben wir nicht in Classic zu tausenden Drachen abgefarmt?
Es gibt ja nicht nur die grossen Drachen, sondern etliche kleine Drachkins.
Ich würde die Spielbaren Drachen eher auf dem Level der Trashmobs im Pechschwingenhort sehen als uns mit Nefarian gleichzusetzen.
Die Neue Rasse / Klasse ist ein Drachkin nicht ein Drache das ist ein Riesen unterschiedt. Ein Drachkin ist im grunde nur ein Verwanter der der Drachenspezies ähnlich ist.
Ähnlich wie bei Zwergen und Gnomen.
Die Aspekte ansich sind da ja etwas ganz anderes. Wurde ja auch in der Vorschau gesagt das sie von einem Aspekt erschaffen wurden als Mischuung aus Drache und Humanoid.
Zur klasse selbst , keine Ahnung wie sie sich im Spiel machen , aber werde wohl einen für mich erstellen oder auch 2. Da ich mit meinem Main momentan etwas unzufrieden bin. Das bisher gezeigte sah für mich ersteinmal gut aus.