Neue Leute durch Free2Play

Das würde ein ziemlich ineffizienter Weg sein um Gold zu farmen. In der Zeit wo man von 1 auf 50 levelt kann man ein vielfaches an Gold machen.
Wie lange levelt man aktuell? 10h?
Das wären 2k pro Stunde. Dafür wirft niemand einen Bot an. Abgesehen davon, wie soll so ein Bot aussehen? Questet der einfach bis 50 durch?^^

Free to play ist nicht immer das beste. F2P … dann hast du überall multiboxer und co… und bis max level könnte es auch nicht gehen.

wenn ich bedenke wieviele Bots bei SWTOR auf den Welten bis Corellia (also dem klassischen LEvelweg) rumrennen… ineffizient aber wenn kostenlos auch ohne wirkliches risiko.

Das ist eine solide Idee.

Ich bin der Meinung das wenn man es zu Gipfelzeiten wie Wotlk / MoP umgesetzt hätte dann währe WoW zum Monopol der Onlinespiele geworden. Mehrere hätten es ausprobert, hätte aber weniger Gewinn gebracht

Kostenlos geht heute auch schon mit den Testaccounts, nur das man das Gold ohne 13€ oder die Marke nicht versenden kann. Ich glaube aber nicht das solche Bots problematisch wären, das Gold ist nun wirklich nicht der Rede wert.

Ich bin an dem Punkt angelangt wo es mir egal sein würde, solange immerhin auf den Classic Servern es Classic bleibt und die weiterhin ein 13€ Abo für alle Versionen anbieten.
Persönlich denke ich, dass es sich halten würde um Pur zu bleiben. Da ich aber befürchte, dass sie auf die Schwachsinnige Idee kommen werden auch die Classicversionen P2W zu versuchen wäre ich dagegen und hoffe es wird noch lange herausgezögert.

Gerade die vermutlich da dort der Spieler mangel um so schwerer wiegt und es von Anfang an Kritik gab für 16 Jahre alten Content Geld zu verlangen.

Ich komme von f2p spielen und du hast dann massiv p2w im Shop. Ich sage nur Tera wo du deine waffenteile und alles aus dem Shop kaufen kannst.

1 Like

Sollten eher ein b2p machen wie z.b ESO und GW2. Oder eben nr drht gute testversion wie FF, jedoch fehlt es da in WoW an jeder ecke. Leute würden es testen und sehen das sie langweiligen und bedeutlungslosen content spielen… und wieder deinstalieren.

1 Like

Was wird einem durch Boosting genommen?

Ganz einfach-> Mitspieler

7 Likes

Inwiefern Leute die sich boosten lassen wollen nicht normal in Gruppen spielen deswegen lassen sie sich ja boosten.

Dieses Argument hat man schon öfter gelesen, aber das ist meiner Meinung nach ein gigantischer Trugschluss. Die Leute, die sich boosten lassen, sind dann doch eher die, die ohnehin nie im Leben einen Fuß in den Raid gesetzt hätten oder aus unterschiedlichen Gründen keine Zeit und Lust darauf haben, sei es grundsätzlich oder aus aktuellen temporären Lebensumständen. Ich habe noch nie von Leuten gehört, die ihre Gilde, ihren Raidplatz oder sonstiges verlassen haben, um sich lieber boosten zu lassen. Leute, die raiden und das Spiel spielen wollen, lassen sich nicht boosten, sondern die Leute, die eben keine Lust haben zu raiden und von vornherein gar nicht erst für den Spielerpool zur Verfügung gestanden hätten.
Wenn man bedenkt, wie stark die Boostingszene gewachsen ist, müssten wir uns jetzt an einem Punkt befinden, an dem man grundsätzlich kaum Mitspieler für PvE findet und das Tool gähnend leer ist - so ist es aber nicht.

3 Likes

Es hat einen Einfluss auf den Spielerpool.

Es fehlen die, die sich boosten lassen und die Booster.

Das nicht alle in den Pool verfügbarer Spieler wandern ist klar, dennoch macht es einen Unterschied.

2 Likes

Wie gesagt, die Geboosteten hätten sowieso gefehlt, die hätten einfach gar nicht geraidet und die Booster fehlen erst recht nicht, weil die trotzdem ganz normal raiden und Instanzen machen, wtf. Wo sollen die sonst ihre XP und ihr Gear herbekommen?

Kuckst du Handelsagent , machst es wie die großen Gilden. Oder machst PvP ( Lach )

Was für eine abenteuerliche Theorie.
Die Booster haben eh ihre Stammgruppen, die würdest sowieso nicht in PUGs antreffen. Oder denkst du, dass die dich einfach so zum Spaß gratis durchziehen würden, wenn sie nicht boosten würden?^^

1 Like

Die laufen sogar immer noch random :woozy_face:

Diejenigen die sowieso jetzt auch schon random gehen, klar. Aber die restliche Booster, der jetzt schon keine Lust auf PUGs hat, würde sicherlich auch nicht random gehen, wenn sie nicht boosten würden.
Das meinte ich damit.
Das Boosten nimmt halt keine Spieler aus dem Pool. Entweden man geht random, oder eben nicht. Mit Boosts hat das absolut nichts zu tun.

Sofern das überhaupt einen Unterschied machen sollte, ist der wohl eher so gering, dass er absolut nicht ins Gewicht fällt und ignoriert werden kann.

Wie Nilann schon sagte, kann man schwer davon ausgehen, dass Spieler, die sich boosten lassen, auch so keinen Fuß in einen Raid gesetzt hätten.

Und die Booster kann man ohnehin nicht mitzählen, die haben ihre Gilde/Stammgruppe/Community. Die stehen also erst recht nicht für andere zur Verfügung, ob nun mit oder ohne Boosting.

2 Likes

F2P…

Tim: „Wollen wir dass unsere Community noch assozialer wird und noch mehr verroht?“
Al: „Ich glaube nicht Tim!“

2 Likes