sind die wenigstens dann besser programmiert, auch mal aoe spells zu nutzen, und nicht einfach random den limibreak rauszuhauen, ist schon teils hart nervig mit der ki, balken fast auf 2 yolo ich knall den jetzt einfach raus…
ich weiß ja nicht ob du aktuell noch spielst, aber die Leveldungeons sind atm doch sehr gut besucht durch die Bozja Front und das viele dort rein gehen für ihre items. Oder ihre Daily roulets machen für die marken.
Wenn du natürlich nur DD spielst ist das natürlich auch blöd, aber ich spiele alle 3 Rollen,
Ist ja auch in wow so das man als DD oft 15 min oder länger wartet.
bringst einem halt nix wenn man grad halt job x leveln will der eben dd ist.
Ja die KI wird mit endwalker ja aufpoliert und verbessert.
Wie sich es dann verhält wird man dann sehen, wenn es soweit ist.
Aber hast schon recht, das mit dem Limit Break nervt manchmal schon, da macht die KI weniger dmg und haut den Bonus einfach random raus.
Ich sagte ja, dass es gut besucht ist, aber trotzdem habe ich auch schon fast eine halbe Stunde auf einen Dungeon warten müssen. Das ist so und das lässt sich auch mit keiner Silbe schönreden oder relativieren.
Absolut. Und weißt du, was das Schöne daran ist? In WoW sind die Dungeons optional beim Leveln und kommen meist auch erst am Ende eines Storystrangs als Abschluss. In FF werde ich dazu gezwungen und darf solange nicht weiterquesten, bis ich diesen Dungeon nicht abgeschlossen habe.
Will ich gar nicht bestreiten.
Mir persönlich macht das nichts aus, weil während ich warte zwar nicht weiter questen kann in der MSQ, daher hebe ich mir oft auch nebenquests auf. Desweiteren gibs noch andere dinge die man machen kann und nicht langweilig warten muß sei es Berufe weiter machen oder Hunts, Fates, Freibriefe erledigen oder wie beschreits geschrieben dann nebenquests machen. Also um die Wartezeit zu verkürzen hat man gut nebenbei zu tun.
Meine persönliche meinung.
Hilft einem wenig, wenn man… naja… einfach normal questen will. Ich glaube, hier in WoW wäre der Aufschrei entsprechend groß, wenn man die Main-Storyline beim Leveln spielen will und dann in Dungeons reingezwungen wird, während einem gesagt wird, dass man doch in der Zeit auch erstmal Erze farmen oder alte Dailyquests erledigen kann.
Fates mache ich persönlich gar nicht mehr, weil ich die Story spielen und nicht irgendwelche WQ-artigen Mobwellen weggrinden will. Das ist kein adäquater Ersatz, wenn man eigentlich andere Dinge machen will.
Ist doch normal Sachen die in wow kritisiert werden sind im gelobten Land alle total toll. Da haben sich alle lieb und es gibt immer was zu tun.
Und wenn was schlecht ist dann ist das nicht schlimm das wird ja in x Monaten behoben also alles toll winke winke.
Wie sagt man so schön oder wird immer gesagt?
Man kann es nicht jedem recht machen und wenn man hauptsächlich wow gewöhnt ist, dann fällt einem das schwer. Kann dich da schon verstehen, aber so ist das System dort nun einmal, weil sehr storylastiges spiel.
Gibt halt dann nur 3 Optionen entweder Zähne zusammenbeißen und durch oder halt warten oder sich eine nette FG suchen und mit denen zusammen Dungeons machen.
Gibt aber auch viele hilfsbereite leute und wenn man als DD ein Tank sucht, dann kommt man auch schneller in die Dungeons. Habe oft Levelspieler geholfen die in der selben Situation waren wie du. Das funktioniert tatsächlich
Kurz gesagt… nein. Auch die meisten dieser Spieler sind eben nicht bereit Geld im Shop zu lassen. Mir ist schon klar, dass du nach „böser Bobby ruiniert alles“ nun eine andere „WoW Untergang“ Vision beschwören willst… aber auch die zieht leider nicht.
Also wenn ich mir das Spieleverhalten der M+/Mythic Raid und oberen PvP Spieler ansehe,
dann sind das die Topkandidaten für Shopwhales
Verbesserte Talente, mehr ini Eintritte, besseres Bufffood, Tränke, erhöhtes Level/Menge
der Dropp Items, zusätzliche Plätze für Juwelen, Waffen/Item upgrades.
Sind nur ein paar Beispiele welche bestens funktionieren werden in einem F2P Shop.
Grundsätzlich ist das Level ini System in FF14 besser, ich komme da als Sprosse so gut wie immer mit erfahrenen Spielern zusammen.
Gibts dennoch mal nen Wipe geht man wieder rein, kein learn to play noob oder gleich kick.
Alle Achtung… du würdest das Spiel tatsächlich in Monatsfrist vom Markt bekommen Echtes P2W… das trauen sich ja kaum die übelsten P2W Spiele…
Guck halt mal bei Gameforge, läuft bestens da mit F2P und genau diese Dinge gibts da im Shop. Es braucht nicht viele Spieler bei F2P, es braucht aber Shopwhales die ordentlich reincashen.
Bei den Casual Spielern holt man das Geld einfach mit einer monatlichen Marke , für ein paar Euro, was einem erlaubt zb nutzen des AHs/Handel mit andern Spielern, nutzen der Post usw. Ebenso mit netten Skins,.
Diese monatliche Marke wird noch schmackhaft gemacht mit Goodies welche man alle 3 oder 6 Monate bekommt.
Glaub mir F2P einführen in WoW so dass mehr Geld wie jetzt reinkommt geht sehr einfach.
Die Spieler dazu sind definitiv vorhanden.
Letzter Umsatz nach kurzem googlen knapp über 100 Millionen, das ist jetzt nicht wirklich deine Referenz oder?
Das was du da schilderst wäre wirtschaftlicher Seelbstmord.
Da sind insgesamt nur ein paar tausend Spieler unterwegs in den F2P mmo s bei Gameforge, der Hauptanteil bei den Spielern ist Mobile Games und halt noch die ganzen Browser Games.
Wenn man bei WoW 1 mio aktive Spieler bei F2P hat generiert das locker 50 mio Euro im Monat, wirklich guter Shop kann auch 100 mio Euro im Monat / 1.2 Milliarden im Jahr bringen.
Sorry das ist einfach kompletter Unsinn. Bei solchen Spielen hat man ca. 1% Whales die richtig Kohle bringen. Bei 1 Million sind das 10.000. Um auf 50 Millionen zu kommen müsste jeder von denen… 5000€ jeden (!) Monat im Shop lassen… träum weiter.
Der F2P / P2W Ansatz würde WoW killen. Weshalb ja auch keiner der grossen und erfolgreichen MMos den Weg geht.
Sorry das ist einfach kompletter Unsinn. Bei solchen Spielen hat man ca. 1% Whales die richtig Kohle bringen. Bei 1 Million sind das 10.000. Um auf 50 Millionen zu kommen müsste jeder von denen… 5000€ jeden (!) Monat im Shop lassen… träum weiter.
Der F2P / P2W Ansatz würde WoW killen. Weshalb ja auch keiner der grossen und erfolgreichen MMos den Weg geht.
Ja de grossen und erfolgreichen mmo s werden nicht F2P, nur wie erfolgreich und gross ist WoW noch?
Bei der Rechnung von 1.2 Milliarden Euro gehe ich von einem durchschnitt 100 Euro pro Spieler und Monat aus, was bei vielen F2P mmos gar höher ist.
Gerade beim Beispiel Gameforge, schau dir da mal die Shops an, da kann man sehr gut sehen wie das Geld eingenommen wird.
Ja de grossen und erfolgreichen mmo s werden nicht F2P, nur wie erfolgreich und gross ist WoW noch?
Es ist vom Umsatz her wohl immer noch das grösste. Selbst wenn FF14 aktuell etwas mehr Spieler haben sollte… sehr viele von denen zahlen halt nichts.
Zumindest die letzten Quartalszahlen waren immer noch extrem gut.
Bei der Rechnung von 1.2 Milliarden Euro gehe ich von einem durchschnitt 100 Euro pro Spieler und Monat aus, was bei vielen F2P mmos gar höher ist.
Weswegen die ja auch alle soviel Geld einnehmen diese F2P MMos… Moment… tun sie ja gar nicht…
F2P und Gameforge - ich sage nur RoM … (habe es auch mal gerne gespielt) …
Damals war es 2009 entwickelt (Frogster).
Als es 2011 übernommen wurde (Gameforge aus Karlsruhe) ging es bergab, meine ich.
Vor fast genau 1 Jahr waren laut Steamcharts gerade mal bei nur 161 aktive Spieler und Peak ingame (30 Tage Zeitraum) gerade nur noch bei 321.
Das kann man wirklich schon fast platt nennen - in Taiwan, wo das Spiel herstammt, sind die Server schon längst off.