Neue Nvidia treiber

Also bisher hatte ich so gut wie keine Probleme mehr. Scheint langsam besser zu werden.

Dennoch nich kleine FPS lags ab und an. Wo ich aber nicht weiß ist es Grafik oder der letzte Patch von WOW. Denn seit dem habe ich dies.

Heute neuer Treiber. Wie schaut es aus? Gibt Erfahrungen ?

Was steht denn im Changelog dieser neuen Version drin?

466.27
Open Issues in Version 466.27 WHQL

[World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game[3206341]
https://us.download.nvidia.com/Windows/466.27/466.27-win10-win8-win7-release-notes.pdf

Naja nichts neues :smiley:

1 Like

Immer noch nichts neues. Lol. Das ja traurig. ^^
Aber ich meine es ist dennoch seit dem letzten mal schon deutlich besser.

Is doch erst seit 6 Monaten… hetz mal nicht so!

3 Likes

der ist gut. Nicht hetzen ja :wink: Stimmt … Immer mit der Ruhe !

Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass ein Windows-Update Grafikprobleme verursachte. hauptsächlich wohl bei NVidia-Grafikkarten aber teilweise traten die wohl auch bei AMD auf. Hier mal ein aktuell passender Link dazu: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-Windows-10-Update-sorgt-fuer-Gaming-Probleme-30068915.html
Eventuell sollte der ein oder andere die Windows-Updatesuche manuell anstoßen um sein System auf einen Stand zu bringen, wo der Fehler beseitigt wurde.

Grüßle viel Erfolg und bleibt gesund

Das ist auch soweit korrekt.
Das hier besprochene Problem liegt aber schon weiter zurück und hat mit den Windows Updates so nichts zutun. Dein besagter Fehler ist erst seit Ende März / Anfang April durch Windows Updates ausgelöst worden, dieser ist seit ~6 Monaten am laufen.

1 Like

Kumpel von mir hat sich den Treiber vom 29.4 drauf gemacht und musste leider Festellen. Dass das Problem dadurch nur noch schlimmer wurde und dazu kamen noch Blackscreens. Bei mir is das spiel auch kaum noch Spiel bar zumindest was Inis und Raids angeht.
Wird Zeit das es bald ma wieder geht es nervt. :confused:

Der läuft an sich ziemlich stabil, jedenfalls konnte ich noch keine Probleme, abgesehen von dem Flackern, feststellen.

Was hier vielleicht helfen kann ist das man per DDU den Treiber deinstalliert und dann eine frische Treiberinstallation mit 466.27 von nVidia vornimmt. Hört sich hier nach fehlerhaften Dateien an wenn es auch zu einem Blackscreen kommt. Das DDU findest du bei guru3d unter dem folgenden Link:

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Aber bitte darauf achten das Tool einfach machen zu lassen um eine saubere Deinstallation zu erreichen.

das ganze Problem ist immer noch äußerst kurios, hatte hier PC1 (2060) immer noch kein massives Flackern und letztens am PC2 mit einer 1060 hat im Ardenwald selbst die 3D Bild vom UI geflackert

Einfach auf DX 11 umstellen ist keine Alternative für dich /euch?

1 Like

Da hat doch dann die Grafik bei mir viel mehr zu tun. Also wenn ich dann die Prozesse anschaue ist bei Divx11 45% Auslastung. Bei 12 nur 10-15% Auslastung im Diagramm.

Naja, immer noch genug um flackerfrei spielen zu können,oder?

1 Like

Mir geht es darum, wenn ich ein neues. System habe, will ich ja auch mit dem neuen System und deren neuen Technik spielen.

Mittlerweile ist es deutlich besser aber immer noch leicht vorhanden. Ich bleib noch bei der Notlösung des umstellen, bei auftreten des Flackerns auf Manuell oder automatische Erkennung. Das hilft immer dann wieder für längere zeit.

Du musst das ja nur in WoW machen imo,hast immer noch genug Reserven und keine grafischen Einbußen.
Aber wenn es dir mental besser damit geht DX12 angehakt zu haben und dafür das Flackern in Kauf zu nehmen…
Tja jedem Tierchen sein Pläsierchen.:sweat_smile:

1 Like

Das hat damit wenig zutun.

Es ist egal ob man DX11 oder DX12 benutzt das flackern hat man in beiden Versionen. Einzige Unterschied ist das bei DX11 für eine variable Zeitspanne verschwindet. Hier variiert die Zeitspanne zwischen 1 und 40min und dann steht man wieder vor dem Problem. Und jedes mal DX umstellen ist auf Dauer auch keine Option.

Wär halt auch mal gut wenn sich da Blizzard und nVidia zusammen hinsetzen um das Problem anzugehen und eine dauerhafte Lösung anbieten könnten.

1 Like

Ich möchte auch nicht mehr die Möglichkeiten zur Grafikeinstellungen unter DX 12 missen, die ich unter DX 11 nicht habe. Und leider ist es so, wie Merith es beschreibt - auch unter DX 11 erscheint das Flackern - und im UI (z.B. Charübersicht) habe ich es mittlerweile auch abundzu.

1 Like

Ja das mit DDU weiß ich mein Kumpel auch der Arbeitet in dem Bereich.
Auf DX 11 umzustellen hat bei mir leider auch keine Besserung gebracht.
Mein Spiel is Mittlerweile echt nicht mehr schön Spielbar habe auch mit dem Flacker Problem das gefühl das WoW im ganzen unflüssig läuft vor allem in Inis und Raids.

Blizz könnte sich dazu auch mal wieder äussern was Sache ist aber sie Schweigen ja lieber leider. :confused:

1 Like