Neue Nvidia treiber

Kostet halt auch Performance in dem Moment weil die Grafikkarte weiterhin versucht ein sauberes Bild zu generieren. Flackert es zu sehr sacken auch die FPS ab.

Hast du schon mal das Repair-Tool von WoW laufen lassen um zu schauen ob du evt. defekte Clientfiles hast? Falls nicht mach das mal. Insofern da was defekt ist wird der entsprechende Part wieder heruntergeladen. Auch kann es mal helfen den Cache-Ordner des Clients zu löschen. Schwarze Cinematics kann auch an fehlerhaften Cache-Files liegen.

Dafür muss die Hölle erst zufrieren bevor da mal was verwertbares kommt ausser „Keine Ahnung wir bauen lieber unsinnige Features wie Raytracing ein und aus bevor wir uns darum kümmern.“

1 Like

Ich habe kein Flackern unter DX11 unter DX12 schon, es wird ja auch von Blizz empfohlen , bei auftretenden Problemen(Flackern) umzustellen.
Bedauerlich wenn es bei einigen trotzdem flackert.

Nur weil es bei einem selbst nicht auftritt muss es nicht bei anderen genauso sein. Dazu kommt wenn man ältere Hardware einsetzt hat man das Problem eher seltener aus bei aktueller Hardware. Wobei das hier aber auch kein Indikator für die Ursache ist, es streut einfach weiter das Feld.

Ja Repair-Tool habe ich schon mehrfach drüber Laufen lassen. DX11 schaft abhilfe aber auch bei mir nur kurzeitig in etwa so wie die Grafikkarte umstellen.

1 Like

Ja darum bleib ich beim Grafikkarten umstellen. Das hält bei mir mittlerweile aber schon deutlich länger, bis dann das erneute Flackern kommt.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit den neusten Treiber 466.27 gemacht? Traue mich nicht ihn runter zu laden jetzt wo es gerade so gut läuft mit den alten Treiber^^

1 Like

Jips.
Geändert hat er nicht viel. Das Flackern ist nach wie vor vorhanden. Mal stärker mal weniger. Ist mittlerweile davon abhängig wo man sich aufhält. Revendreth kann wie Torghast eklig werden, so dass man von dem Flackern Kopfschmerzen bekommt was aber nicht immer so extrem ist. Hab noch nicht gefunden was das Flackern verstärkt.
Die anderen Zonen gehen eigentlich. Kann nur etwas heftiger werden wenn mehr Spieler anwesend sind.

1 Like

Was hat es denn hiermit auf sich ??

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Windows-10-Performance-Bug-Loesung-1370891/

Das sind die März-Updates für Windows 10 gewesen. Microsoft hat da Mist gebaut (wie so häufig). Buffed hat wie üblich zwei Dinge die an sich voneinander unabhängig sind gemischt und verkauft jetzt die Deinstallation der Windows Update als Fix.
Das einzige was die Deinstallation der Updates bewirkt, ist das die Performance-Bremse die Microsoft reingepatcht hat wieder entfernt wird und das System auf die volle Leistung der Grafikkarte zugreifen kann. Das hat aber nichts mit dem Flackern zutun, da der Bug mit den Flackern schon deutlich länger als März vorhanden ist.
Man merkt es ja auch am Changelog von nVidia selbst das es nichts mit Windows zutun hat, da sie den Bug sonst nicht aufführen würden.

Buffed ist in der Hinsicht oder auch generell gesehen keine gute, korrekte und zuverlässig Quelle weil sie auf Bild-Niveau arbeitet und von den meisten Dingen eh keine Ahnung hat und auch gerne Falschinformationen verbreitet.

2 Likes

Heißt das nun, das Patch vom März ist nun mittlerweile auch wieder entfernt worden ?

Insofern du das Windows-Update nicht vorher schon manuell entfernt hast, kann es über die aktuellen Windows Updates nur deaktiviert werden, es bleibt aber auf dem System und arbeitet nur nicht mehr.

1 Like

Ok die passiert aber automatisch da muss ich nichts tun diesbezüglich. Wenn man Windows Update macht. Weiß man welches Update dieses denn dann deaktiviert ?

im Endeffekt sind es die Sicherheitsupdates KB5001330 und KB5001337 welche das Problem verursachen. Und solange bei dir Windows Update mitläuft, was es an sich immer tut insofern man es nicht manuell deaktiviert, passiert das seit neustem automatisch. Die Automatik kommt hier von Microsoft selbst, da sie auf den Update-Servern entsprechende Updates zurückrufen können. Der Client selbst macht dann ein so genannten KIR (Known Issue Rollback) der vom Update Server initiiert wird.

Mehr dazu bei heise Online:

https://www.heise.de/news/Windows-10-Microsoft-korrigiert-Grafikprobleme-nach-fehlerhaften-Updates-6029365.html
1 Like

Ok also geht alles von alleine wenn man die Updates eh immer installiert. Ich habe mir nur angewöhnt, die optionalen Updates nicht mehr zu laden, nur noch die Sicherheitsupdates. Ich habe gehört die optionalen Updates kommen dann eh mit den nächstens Sicherheitsupdates meistens mit.

Ma ne Frage seit dem 18.5 gibt es ja wieder ein Neuen Treiber kann einer Berichten wies damit aussieht bzw läuft was das Problem Betrifft?

Es ist zwar seit gestern nicht mehr ganz so schlimm - also so, daß ich öfters mal von DX 12 auf DX 11 und wieder zurück wechseln musste.
Jedoch ist das Flackern immer noch vorhanden, wenn auch deutlich schwächer - bisher.

edit
Nun bin ich gerade mal wieder in Bastion - und es ist wieder sehr nervig. :frowning:

Mir ist beim Questen aufgefallen, dass manche Mobs, je nach Kameraperspektive, immer grün blinken/flackern. War das bei dir auch so?

Spiele auf maximaler Grafikeinstellung.

Meistens ist es nur ein helles Flackern.
Gestern habe ich einen neuen Char erstellt, der dann vor den Toren von Stormwind landete,
Da flackerte es auch nur da auf dem Boden und zwar zwischen normal und etwas rötlich.

Habe auch manchmal das Problem, dass das Gras total hell erleuchtet wird, während alles andere dunkel bleibt.

https://i.imgur.com/05w3Si5.jpeg

Kann durchaus von RTX kommen wenn es denn aktiv ist. :wink: