#klick
danke für die Hilfe.
musste aber eine noch ältere Vision nehmen bevor es ging
Es gibt wohl nun ein Hotfix, der die Abstürze beheben soll.
Kann das jemand bestätigen ?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem aktuellen 466.77 ? Kam heute raus.
Hallo:-) Ich habe den neuesten ( 466.77) gerade installiert und war fix in den Gebieten, in denen es bei mir am schlimmsten war und habe nichts mehr an Flackern oder Aufblitzen gehabt. Ich drücke Allen die Daumen, daß es auch bei euch weg ist!
Dunja ich meinte eher mit dem abstürzen ? Der Vorgänger hat ja ständig Probleme gemacht mit abstürzen
Mit Abstürzen hatte ich keine Probleme, ich habe mich in meiner Antwort auch eher an Annasasiel und den TE gewandt. Aber installier ihn doch einfach mal,…
Das flackern steht aber immer noch unter bekannten Problemen, außerdem gibt es auch schon wieder ein Hotfixtreiber 466.79 aber keine Ahnung was der behebt.
Aktuell behebt der ein Flackern bei Monitoren mit Adaptive Sync wenn man ein Spiel startet.
- Display may flicker or lose signal when launching a game on an adaptive-sync VRR monitor in multi-monitor configuration when sharing the same display mode [3314055]
Quelle:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5203/kw/466.77
Dann wohl doch noch warten mit dem herunterladen was. Dann soll der Experience noch weiter meckern und warten. Ist dann wohl das beste was ?
Es macht eher keinen Unterschied mehr.
Ich denke mal das nVidia mittlerweile alles mögliche unternimmt um das Problem zu beheben, aber irgendwann sind die auch am Ende der Fahnenstange angekommen. Blizzard muss halt auch mal zu sehen das sie da was machen und das Thema nicht nur aussitzen (Implementierung DX12 nachbearbeiten).
ne das Warten hat sich darauf bezogen da es ja mit dem 633 zum Bluescreen kam und Abstürze. Und dann Hotfix und nun heute neues Treiber schon wieder einen Hotfix. Da meinte ich dann lieber noch warten bis der Treiber nun komplett finale ist.
Der Treiber mit der Version 466.77 ist nur für User problematisch die mehr als ein Display betreiben und diese Displays mit Adapative Sync arbeiten, dann hat man das Problem was die Version 466.79 behebt.
Wenn die oben genannte Ausnahme nicht auf dich zutrifft, kannst du ohne Probleme den Treiber 466.77 installieren, ansonsten lädst du dir unter dem von mir geposteten Link die version 466.79 herunter und installierst den.
Das Problem was der Treiber hatte mit den komplett ausfällen ist nicht mehr gegeben nun ?
Das wurde mit 466.77 gefixt.
Aber dann kommt sicher bald eine neue Finale mit dem Hotfix von 466.79 denke ich die Tage ?
Die ist bereits in dem Changelog was ich verlinkt habe enthalten.
Die version 466.79 wird nur als sogenannter Beta-Download verteilt, da es zu wenige Spieler / User betrifft. Die meisten sind halt nach wie vor nur mit einem Monitor unterwegs und der Fehler in 466.77 betrifft nur User die mehr als einen Monitor mit Adapative Sync haben. Über Experience wird dann wohl erst der Treiber nach 466.79 angeboten werden.
Wenn du allerdings 466.79 bereits installieren möchtest kannst du den unter dem folgenden Link herunterladen und installieren.
Standard 64bit-Treiber
https://international-gfe.download.nvidia.com/Windows/466.79hf/466.79-desktop-notebook-win10-64bit-international.hf.exe
DCH-Treiber
https://international-gfe.download.nvidia.com/Windows/466.79hf/466.79-desktop-notebook-win10-64bit-international-dch.hf.exe
Mir wurden dennoch ein paar Erfahrungswerte nun interessieren. Flackern besser unverändert? Vielleicht gibt es ja mal ein paar Tester
Einfach selbst testen.
Macht ja keinen Unterschied im Endeffekt. Kann sich nur verbessern, jedenfalls so irgendwie.
Hi, ja der 466.77 flackert noch immer. Vorallem in Revendreth ist es in Wäldern nach wie vor extrem. Im US-Forum ist im Nvidia-Flacker-Thread ein Post von einem Nvidia-Mitarbeiter verlinkt wo es heisst, dass das Flackern im nächsten „Driver-Branch“ erst gefixt wird. Also im nächsten grösseren Versionssprung des Treibers, wenn ich es richtig verstanden habe.