Neue Realmverknüpfungen kommen bald

Ok Blizz halt.

Ja, schon…aber die Verknüpfung der ersten 4 realms wurde ja weder durchgeführt noch abgesagt. Wenn Dein Vermieter Dir einen Brief schreibt, dass er übermorgen in Deine Wohnung muss um einen Feuermelder zu installieren…und er kommt dann nur ganz kurz in Unterwäsche vorbei, fackelt Deine Wohnung ab, benutzt Deine Toilette ohne zu spülen, frisst Deinen Kühlschrank leer und geht dann wieder OHNE DEN FEUERMELDER ZU MONTIEREN…würdest Du dann denken:
a) Oh Gott ich habs überstanden, der kommt hoffentlich nie wieder!
oder
b) Verdammt, er hat den Feuermelder vergessen, d.h. er steht bald unangekündigt wieder vor der Tür!!

4 Likes

Wie kommst du darauf?
Ich hab dir oben schon was verlinkt, da erfährst du auch dass die ersten bereits letzten Mittwoch zusammengelegt wurden.

Und zu deinem überspitzten Beispiel…
Es gibt/gab da einige Probleme und Blizzard hat dies (S.O) auch schon angemerkt und ich sagte auch dass es mir davor graust, wenn dies wieder passiert aber Blizzard ist durchaus lernfähig. :sweat_smile:

Nachtliga und Todeszirkel wurden nicht verknüpft.

3 Likes

Das Forum war schon immer die schlechteste Informationsquelle. Trotzdem wird jedes Jahr geheuchelt man wolle die Informationspolitik verbessern.

Und dann kommt das:
Ein Spieler bittet die Entwickler zu bestätigen dass EU Spieler auch existieren. Die Reaktion ist eine blaue nicht-Antwort mit der Aussage man könne nicht für die Entwickler sprechen mit Werbung obendrauf.

Ist also kein Wunder dass die blauen hier keine Ahnung von irgendwas haben aber Zeit haben auf Twitter Bilder zu posten.

2 Likes

Keine Ahnung ob das von dir genannte überhaupt realms sind oder ob du trollst aber wie du aus dem Beitrag sehen kannst, waren für letzten Mittwoch andere geplant.
Wie auch schon gesagt, passiert das schrittweise und vielleicht sollte man sich mal informieren.:man_shrugging:

  • Der Realm Aman’thul wird mit dem Realm Nazjatar zusammengelegt.
  • Der Realm Forscherliga wird mit dem Realm Todeswache zusammengelegt.

Grabschi liegt schon richtig mit seinen Server.

Die Nachtliga ist der Verbund Nachtwache und Forscherliga.
Todeszirkel ist der Verbund Todeswache und Zirkel des Cenarius.

Und anscheinend wurde die Forscherliga nicht mit dem Zirkel verbunden.
So die letzte Information von Grabschi.

Also bitte nicht gleich mit dem Hammer austeilen.

3 Likes

Hi,

Kein Trollen.

Ich pack mal einen Link rein, der erklären sollte, wie diese Namen zustande kommen:

Dann gilt das auch für dich :slight_smile:

Was geplant ist und was dann tatsächlich passiert, sind zwei paar Schuhe. Wenn alles gut läuft, kommt es wie geplant. Wenn es schief läuft, dann … kommt es anders.

Und es lief eben schief. Bei der einen angekündigten Verknüpfung konnte es wohl zurückgenommen werden oder gar nicht erst angefangen, bei der anderen mußte / muß teils händisch eingegriffen werden.
Somit sollte Stand jetzt niemand neu verknüpft sein.

Was diesen Mittwoch läuft, werden wir sehen.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

2 Likes

Dann tut es mir leid aber ist ja gut dass immerhin den Servern das Unheil erspart geblieben ist. :sweat_smile:

1 Like

Versuchen wir es positiv zu sehen. Wir brauchen nämlich immer noch einen neuen Verbundsnamen.
Da die Blaulinge so überzeugt von der Verknüpfung Todeswache + Forscherliga sprechen, käme wohl auch „Todesliga“ in Frage. Als Nachtwächter blutet mir zwar das Herz dann komplett unter die Räder gekommen zu sein, aber so richtig begeistert bin ich von den Kunstnamen (wie Zitonafo) halt auch nicht.

Aus Kundensicht ist einfach mal gar nichts geplant und Firmenmitarbeiter haben anscheinend keinen Plan was die andere Abteilung MORGEN machen sollte. Und ingame ist noch viel weniger davon zu sehn. Und wenn die MORGEN doch etwas machen bekommen die meisten Leute davon nicht mal was mit.

Sowas ist einfach eine Zumutung.

Das ist doch gar nix. Meiner wird „Khaz’gyros“ genannt.

Ach wie langweilig, dass alte Goldhain Argument :roll_eyes: Könnt ihr euch denn nicht mal was neues einfallen lassen? Auf „Die Aldor“ gibt es so viele ambitionierten RP-Gilden, Veranstaltungen und so viele tolle RP-Spieler die dir gerne behilflich sind oder ganz spontan Lust haben mit dir einen Outdoor Plot zu machen. Warum stehst Du und jeder anderer mit diesem Ausschlusskriterium selber in den Weg und machst von dieser Erfahrung die ganze Serverpopulation abhängig?

Ich kann verstehen, dass diese Erfahrung keine angenehme war. Als ich das aller erste mal mit RP angefangen habe und mich für WoW und Aldor entschied, bin ich auch ganz naiv nach Goldhain geschlendert und habe dort ebenfalls die selbe Erfahrung machen dürfen wie du. Das fand ich nicht toll, aber deswegen habe ich nicht den ganzen Server abgeschrieben und wäre ich mit dieser selben Einstellung wie Du sie hast rangegangen, hätte ich viele wunderbare Erinnerungen vermissen müssen und sogar Kontakte die ich in Reallife geschlossen habe (die zwar leider in die Brüche gingen, aber es hat sich trotzdem gelohnt!). Und bevor mir daraus ein Strick gemacht wird… nein, ich finde die Art und Weise wie die Spieler in Goldhain jemanden zu bombadieren auch nicht toll :wink:

1 Like

Super, nun habe ich Hunger… war übrigens auch mal dort :stuck_out_tongue:

Wieso genau stehe ich mir jetzt selbst im Weg? Ich betreibe kein aktives ingame RP. Wenn ich es vor hätte, naja, es gibt noch andere Realms, die dafür in Frage kommen würden. Nur weil ich persönlich DieAldor jetzt nicht so prickelnd finde, heißt das weder, dass ich die ganze Serverpopulation in einen Topf werfe, noch dass ich hier mir oder irgendwem anderes bei irgendwas im Weg stehe.

Ich kann daher deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen.

Aber um auf den Punkt „das alte Goldhain Argument… was neues einfallen lassen“ einzugehen: Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt und will es auch nicht näher beleuchten, weil ich wie gesagt ohnehin kein aktives ingame RP betreibe und es somit für mich irrelevant ist, aber…

Vor einigen Jahren habe ich mich mal kurzzeitig für RP interessiert und habe mich hier und da im Forum durchgeblättert und mich auf einigen Realms umgehört. Insgesamt hat sich mir ein Bild gezeigt, welches mir persönlich zu komplex und zu anstrengend gezeigt hat.

Es gab zu viele Regeln, die einem aber keiner wirklich erläutern wollte. Es hat sich mir sehr schnell der Eindruck aufgedrängt, dass das eine Art eingeschworene Gruppierung ist, die nur eher ungern Neulinge aufnimmt, anleitet und akzeptiert. Weißt du nicht Bescheid, bist du raus. Machst du was falsch, bist du raus. Ist dein Lebenslauf doof, bist du raus.

Dort kam dann auch irgendwann auf, dass DieAldor noch mal deutlich strenger in ihrer Auslegung von RP und den bestehenden Realm-Regeln ist. Da würde angeblich sogar täglich das Wetter für Sturmwind festgelegt, der aktuelle Klatsch und noch vieles mehr. Es wurde der Eindruck erweckt, dass man bereits durch bloßes Betreten von Sturmwind drölfmillionen Fehler machen kann, durch die man dann durch die RP-Community des Realms sofort für „totes Fleisch“ erklärt wird und keinen Fuß mehr dort auf den Boden bringt.

Wenn einem also derartige Eindrücke vermittelt werden und man dann noch persönlich erlebt hat, was in Goldhain passiert, sorry, aber dann braucht sich keiner wundern, wenn man nicht Freude schreiend nach DieAldor rennt.

Wie bin ich denn ran gegangen? Ich wollte gar nicht dort spielen. Ich habe Gerüchte gehört und konnte mir das nicht vorstellen und war neugierig. Also habe ich mir das direkt vor Ort angeschaut und festgestellt, die Gerüchte waren vergleichsweise harmlos zu dem, was ich dort erlebt habe. Meine Neugierde wurde dadurch befriedigt und das Gerücht mehr als bestätigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Da ich nicht vor hatte, mich auf diesem Realm eventuell nieder zu lassen, bin ich folglich auch nicht mit irgendeiner Einstellung ran gegangen und habe mich daher auch um nichts gebracht. Ich wäre da sowieso nicht hingegangen. Schon allein wegen dem, was ich zuvor geschildert habe. Aber auch einfach, weil mir aktives ingame RP insgesamt einfach zu komplex erscheint, als dass ich es wirklich ernsthaft betreiben möchte.

2 Likes

Ohne Herzbluten wirds wahrscheinlich nicht abgehen… (insofern sie es denn irgendwann gebacken bekommen…)
Todesliga geht gut von der Zunge, inhaltlich ist es ein Megagau.
Wie wärs mit Nachtzirkel? So vom Flair her?

Nachtzirkel bin ich natürlich sofort dafür. Immerhin hab ich mir die Nachtwache ja wegen meiner hauptsächlich nächtlichen Aktivitäten ausgesucht (und RP). Aber ich bin da halt vielleicht nicht ganz objektiv.

Und der Supergau wäre Todesnacht/Nachttod :wink:

Hm, wie es aussieht, hat sich ja heute auch nichts getan. Hatte gehofft, dass die nicht stattgefundene Verknüpfung von Nachtliga und Todeszirkel diese Woche nachgeholt wird. Na, wer weiss, wofür es gut ist? Vielleicht wollen sie auch einfach weitere Probleme wie Aman’thul und Co es letzte Woche hatten, vermeiden. Meine kleinen Zirkeltwinks können auch noch warten :wink:

Die Probleme sind auch noch nicht beseitigt. Unserer Gilde fehlen auch weiterhin 23 Mitglieder. Insofern sei froh daß da nichts passiert.

Luna

Mein Mann sagte mir gestern das plötzlich ein Spieler vom Server Amanthul bei ihm in der Gilde ist. Er spielt auf Rat von Dalaran

Wie heißt die Gilde? Wie heißt der Char?
Sicher dass es sich um eine Gilde und nicht um eine Community handelt?
Hat der Spieler vielleicht vor kurzem getranst? Ich habe da bisweilen schon Anzeigebugs gesehen kurz nach einem Trans.
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit den Realmverknüpfungen zu tun hat.