Neue season affixe

Vielleicht ist für viele Spieler M+ gar nicht stressig.

Aha, das heißt also, du bist die Konstante. Dann überleg mal ob es vielleicht an Dir liegt. Guckst du dir vor jedem Pull die Gruppe an und liest im Guide deren Fähigkeiten oder was ?

1 Like

Ja manche fühlen sich halt persönlich angegriffen, wenn man m+ kritisiert :grin::+1:

Ich finde es auch schade, dass es nur noch stressiges m+ gibt. gemütlich mit kollegen verschiedenster niveaus einen dungeon zu erkunden, der sich für alle lohnend anfühlt, gibt es leider schon länger nicht mehr.

1 Like

Wann gab es die? Mal abseits von 2004 weil das game für alle neu war.

1 Like

Wo gibt es denn stressiges m+?
Wir pullen auf 18er gruppe für gruppe und es wird locker intime.

Wenn für dich/euch es schon stressig ist, dass man nach nem boss keine 10min smalltalk hält, dann kann ich es verstehen, ansonsten absolut nicht.

Du hast +2 und +3 mit dem Char gelaufen
Das ist quasi nur Boss oder Add verstärkte Wochen.
Du hast nichtmal nen wirkliche Affix gesehen.

Da mitreden zu wollen, obwohl man die materie nicht kennt, ist schon bisschen lächerlich.

1 Like

Fand persönlich explosiv als tank lästiger als als heiler. Als heiler drücke ich paar mal tab und dann schattenwort schmerz wenn ich es im target hab, und da die obrs gerne mal abseits stehen geht das recht schnell. Als tank hingegen

Pull>gruppen mitglieder pullt dazu mit seinem dicken hintern>ich kämpf ums nackte überleben>5 orbs spawnen, 2 davon direkt im trash pack>tab>tab>tab>tab>„mist ein tab zu viel“>tab>tab>tab>hinrennen und platzen lassen>ab zur nächsten orb>aufpassen keine cleaves in die gruppen zu drehen und auch die orbs etwas abseits machen um ja alle zu entlasten>pull ende>bin gute 5 jahre gealtert

Ging soweit das ich in explosiv wochen wo ich geraidet bin als tank ich immer vom boss weg zu irgend nem orangenen effekt hinlaufen wollte aus reflex weil mein hirn mir sagt „vorsicht, da spawned ne orb“

Bei dem Zitat ging es um die PTR tests.
Die haben dort die Explosiv ignoriert, weil die viel zu viel leben hatten und es wurde einfach gegen geheilt.
Als dann nur noch maximal 2 Spawnen konnten, wurde gegen heilen sowieso gemacht.

Blizz hatte also die Wahl zwischen rausnehmen oder die dinger oneshotten die gruppe, damit es kein heiler affix mehr wird.

Der Shield Affix ist ja noch in Arbeit.

Aber grundsätzlich würde ich dir recht geben
Ich mit meinem Tank war auch immer wie wild am tabben xD

Ahso, ja wenn du das sagst

Hab ich ja verstanden, aber fand es allgemein merkwürdig das heiler sich da so beschwert haben wenn es als heiler recht abgenehm war die platzen zu lassen (als holy priest zumindest) wärend niemand sich kümmert wie die tanks mit den orbs abackern müssen.

Das sagt dein Profil.
Du hast nen Nokhud +3 gelaufen Affix: Boss verstärkt aka Tyrannisch.

Mit einem Frost Magier itemstufe 414, einem Shadow Priest itemstufe 416, einem Heiler Shamy 409
Du und der tank war auf einem Niveau wo der key noch „anspruchvoll“ hätte sein können.

Ihr seid denn Key quasi gemütlich durch spaziert und hattet 26min und 26sek übrig.

Du hast nen Shadowmoon+2 gelaufen Affix: Boss verstärkt aka Tyrannisch.

Eine gruppe die Overall nicht so gut equipped war wie der 3er key davor aber ihr seid denn key in 9min und 5 sek durchgelaufen.

In beiden keys waren keine tode, wodurch man sagen könnte, dass ihr keinerlei probleme hattet.

Jetzt kommst du und sagst es wäre alles stressig.
Erklär mir was daran stressig war, wenn nur die Bosse mehr leben hatten und mehr schaden gemacht haben?
Waren es grundlegend die Boss/Mob FÄHIGKEITEN die dir probleme bereitet haben?

hab ich auch nicht verstanden.
Soweit ich weiß hat jeder heiler nen instant cast wodurch der das schnell machen konnte.
Die meisten heiler spielen ja eh mit vohdu o.ä wodurch die ja eh mit Mouseover spielen.

Unserem heiler hab ich auch als DD immer geholfen, wenn da mehr als 4 gleichzeitig waren.

Ja bist echt der Hecht :smile::+1:

Stressig im Sinn von 30-40min am Stück tanzen ohne wirkliche Verschnaufpausen.
Ich sehs einfach im Umfeld, wie das Interesse an m+ für höhere stark abnahm. Die neuen Inis mit Affixen on Top sind einfach komplett überladen.
Dass Blizzard den Seasonal Affix entfernt, die Affixlevel raufschraubt und fast alles nerft/entfernt, spricht für sich.

Was denkst du warum Sbg und CoS so beliebt sind und Av/Ruby nicht?

Weil sie bequemer und spassiger sind.

In MDI oder was?
Das ist komplett fernab der realität.
Wenn der Heiler ne Pause braucht, dann kriegt er die.
Es ist halt kein Smalltalk mehr nach jedem boss über gott und die welt und das ist auch gut so.

Da spricht aber raider io gegen dich was die gelaufenen keys diese season angeht.

Ist halt blizzard
Weil Ion auch schon mal sagte, dass die besser mit zu stark tunen können als mit zu schwach.

Dass die Affixlevel raufgehen ist nur weil der loot jetzt auch so hoch skaliert wie noch nie.
Es macht halt wenig sinn dass du auf 7 alle affix hat, wenn max reward 20 ist.

Nein weil sie schnell gehen.
Mit spaß hat das wenig zu tun.
Es ist dasselbe Schema warum in BFA Freehold gefarmt wurde oder in SL Nebel bzw Schneise.

Es ist der einfachste weg an hohe keys bzw loot zu kommen.

AV ist dank der skiproute auch beliebt geworden und ruby war am anfang einfach zu overtuned.

2 Likes

Wenn du meine Keyhöhe wissen willst frag doch einfach O.o

Ja wenn du das sagst :grin::+1: weisst es halt besser was meine erfahrungen sind.

Brauch ich nicht
Ich kann mir dafür extra seiten anschauen und auch wie schnell/tode/itemstufe etc.

Du hast meine frage aber nicht beantwortet.
Es gab in deinen Keys keine affixe.
Was also war stressig?
Waren es fähigkeiten von bossen/mobs die man wie auch schon zu vanilla lernen und kontern musste?

Dann klär mich auf.
Welchen Key, höhe, tode, probleme.

Du redest hier im forum viel wenn der tag lang ist aber konrekt wurdest du noch nie ausser das übliche „Retail ist doof, kommt alle classic“.

Du weichst mal wieder der thematik aus und lenkst ab. :man_shrugging:

1 Like

habe ich doch? :grin::+1:

Keine tode & habe keine probleme. stressig ist es trotzdem. 20er keys mehr interessiert mich in dem mode nicht.

nein dein problem ist, dass du einfach mal allen die es kritisieren unterstellst, sie wären überfordert, bad und hätten keine ahnung.

i

Wenn du aber durch den dungeon kommst ohne probleme und ohne Tod, dann muss ich mich echt fragen, was daran stressig war?
Die leute? die pulls?
Das konzept dass da ne uhr läuft? weil das mit der uhr ist ein mindset problem und dann machst du dir nur selber stress.
Man gibt sein bestes und wenn es nichts wird, dann halt nicht aber nimmt man halt den urfokus mit. :man_shrugging:

Ich will halt wirklich verstehen, woher der „stress“ kommt.

Problem an der Sache ist halt, das eine solche Wahrnehmung sehr individuell ist. Ich kenne hier eine Spielerin, die bekommt bei sowas nen regelrechten Bufferoverflow und schaltet dann mental irgendwie total ab, so dass sie entweder irgendwann nur noch da steht oder zumindest komplett den Schaden einstellt. Auf für mich ist mit DF ein Punkt erreicht, wo ich manches je nach Situation und damit verbundener Reizüberflutung schlicht hinten runterfällt.

Klar gibt es Menschen, die kommen mit sowas problemlos zurecht. Nur wer da einfach aus seiner Biologie her Probleme mit hat, wird da nur wenig gegen machen können. Das ist auch so eine „Mechanik“ die man nicht wirklich sinnvoll skalieren kann, weil zu viel halt zu viel bleibt. Man kann zwar am Schaden drehen, damit man nicht sofort im Dreck liegt, aber das Grundproblem geht davon nicht weg. Man könnte es vielleicht noch etwas lindern, in dem man mehr Zeit zum reagieren hat, aber das bringt je nach Effektdichte auch nicht so viel.

Ich pers. fände es schon gut, wenn Blizzard seinen Schwierigkeitsgrad nicht so sehr über Wahrnehmung und Reaktionsgeschwindigkeit abbilden würde, sondern mehr richtiges und falsches Verhalten in den Fokus stellen würde. Wer heute zwar durchaus realisiert, das er rausgehen, kuscheln, kicken oder what ever machen muss, kann sich trotz dieses Wissens nur schwer richtig verhalten, wenn er einfach aus biologischen Gründen langsamer ist.

Ich mache mir nicht selber Stress.
Es ist einfach furchtbar nervig, alle 2 Sekunden zu moven. Einfach mal paar Fights stehenbleiben und Rota durchballern, anstatt 30min tanzen.
Vielleicht ist nervig/unspassig der bessere deutsche Ausdruck als stressig.
Finde ich einfach unspassig. Ka warum du mir die Erfahrung absprechen willst und es als fernab jeglicher Realität darstellen willst.:smiley:

Du kannst nicht dich und deine Wahrnehmung als Maßstab nehmen. Das funktioniert so nicht, weil wir keine in Serie hergestellten Roboter sind, sondern sehr unterschiedliche Individuen. Wenn jemand sagt, dass er das als stressig empfindet, dann sehe ich erstmal keinen Grund das anzuzweifeln. Das ist ja keine prahlerische Selbstdarstellung, sondern da gesteht jemand ganz offen seine Schwächen ein.

Das ist sonst in etwa so, wie wenn ich einen kleinen Dicken beim Rennradfahren frage, warum er denn im Sprint schnauft und trieft wie ein Schwein, nur weil mir das als Spargeltarzan nicht so geht. Der hat doch ganz andere biologische Voraussetzungen und kann auch nicht aus seiner Haut. Der wird auch je nach Veranlagung nie schlank werden, sondern wird mit seinen Defiziten immer zu kämpfen haben.

Weil man in PUG gruppen nicht 30min am stück tanzt.
Das klingt mehr nach „ich hab das in MDI gesehen“.

Du musst ab und zu mal moven jenach affix mehr oder weniger aber ich hab selber shadow priest und Demo Hexer angefangen und es ist bei weitem kein 30min am stück tanzen.
Ich bin auch mit meinen melee klassen mehr am tanzen als mit nem range zu gegeben aber das macht beim melee nichts, weil man eh in reichtweite steht.

Aber wenn das dein Ziel in einem MMO bzw WOW ist, dann wirst du in Retail nicht mehr erleben, weil die meisten würden das öde finden, darum wurde ja ab MOP auch mythisch eingeführt als schwierigkeitsgrad.

Korrekt und darum frage ich auch ganz unironisch oder sonst was danach, weil ich es aus der Sicht von den leuten wissen wollte.
Mag vllt nicht als der netteste rüber kommen aber mein interesse an der thematik ist ehrlich.

Und wenn jemand sagt „die bösen affixe“ aber er hat quasi nur verstärkten boss gespielt… ja sry aber das ist halt quatsch…

1 Like