Naja, was soll da kommen? Überfordert damit die Rota zufahren, dabei noch alle Effekte und Mechaniken wahrzunehmen und dann noch dabei schnell genug zu reagieren. Da wirst du kein singuläres Problem benannt bekommen, weil es sehr wahrscheinlich schlicht die Akkumulation dessen ist, was ich gerade da oben aufgezählt hab.
Selbst wenn es nur so welche antworten sind, kann es immer noch besser nachvollziehen als nur sowas wie „zu stressig“.
Ich will es ja nicht ändern, ich wollte nur die sichtweise von den Personen kennen.
und Rubi hat ja auch sehr gut erklärt was das problem ist und womit die person mehr spaß hätte und das ist ja völlig fein.
Ich sags gerne nochmal. Die ganzen Affixe insbesondere die nervigen wie Explosives oder dem Seasonal Garbage werden nicht ohne Grund totgenerft oder komplett entfernt. Grievous war früher auch mal absolut nervig insbesondere als Discopriest. Heute merkt man es zum Glück bis 20er Keys kaum noch. Könnte man auch direkt komplett entfernen.
Hat doch nichts mit mythic zu tun. Gibt ja auch in der aktuellen Rota Dungeons, wo es balanced ist.
Explosive wird nur entfernt weil spieler daraus immer wieder nen healer affix machen und blizz kein licht sieht, wie es das nicht werden sollte bzw das ding mit dem Shield nicht fertig ist.
Wäre das so wie es auf der Beta (hab ich gespielt) war live gegangen, wäre die season dadurch ne höllenfahrt geworden.
Thundering kann man clever spielen wie MDI eindrucksvoll bewiesen hat.
War das dann nicht mehr ein klassenspecc problem als ein wirkliches affix problem?
Das stimmt schon, da hast du vollkommen Recht. Aber gerade weil es so individuell ist, sollte man sich vielleicht damit zurückhalten zu fordern, alles abzuschaffen, was man selbst nicht mag. Wenn mir Affixe in M+ zuviel sind, dann habe ich ja die Möglichkeit, bei HC-Dungeons zu bleiben. Wüsste jetzt nicht, warum man allen anderen Leuten den Spaß und die Herausforderung wegnehmen sollte, nur weil man selbst von der langsameren Sorte ist sozusagen.
Ich habe mich diese Season mal ernsthaft dahintergeklemmt, weil ich es einfach mal wirklich probieren und mich damit tiefer auseinandersetzen wollte. Aber vorher habe ich seit der Einführung von M+ kaum etwas damit zu tun gehabt, weil es mir persönlich auch einfach zu stressig war und mir das persönlich zuviel war, als Heiler die Verantwortung zu tragen in einer sehr schnellen Spielumgebung, in der man schnell sterben und dies dann auch zu einem Wipe führen kann. Aus dem Grund spiele ich auch nur wenig PvP. Wäre mir dennoch nie eingefallen zu fordern, dass der Timer, die Affixe oder überhaupt der schnelle und schwierige Grundgedanke von M+ abgeschafft oder für meine eigene Wohlfühlzone abgeändert werden. Ich habe es dann eben einfach nur wenig bespielt und damit war es gut.
Gerade sterb ich mich durchs Rubinbecken als Heiler im 18-20er Bereich.
1er Boss: Hailbomb, unvermeidbarer Gruppenschaden und Frostspike auf den Boden der quasi oneshottet. Dafür sollte man eigentlich stacken als Gruppe.
Chillstorm auf einen Spieler, der muss natürlich weg damit. Der Gruppenschaden ist wieder unvermeidbar und im Zentrum, das Ding zieht einen ran, nimmst du sehr hohen Schaden. Während dem suck in kann man nicht casten. Bekommen das andere, ist das zu managen. Als Heiler nicht. Das einzige was heilt sind die Hots und das reicht vorne und Hinten nicht.
Willst du Adds vermeiden? Am Rand sind Eier die welche spawnen, weitere no go Area. Die haben nen Stun und machen halt auch Schaden.
Adds ruft der Boss 2 mal von selbst, die müssen interruptet werden. Muss ich als Heiler halt auch, sich auf sein Team zu verlassen geht nicht. Die frieren potentiell für 10 Sekunden ein.
Sie channelt Frost Overload, massiver unvermeidbarer Gruppenschaden. Kann interruptet werden, aber natürlich hat sie einen Schild der erst weg muss…
Dann hat man alle paar Sekunden Swirleys unter den Füßen.
Und als wäre das nicht chaotisch genug, legen die Devs nun die Affixe darüber.
Jetzt hat irgend ein Schlaubischlumpf eins entwickelt, das sagt du musst damit von anderen weg… cool
Zeitgleich gibt es Thundering, damit muss ich zu jemandem hin… soll ich mich zerreißen oder wie?
Außerhalb der Bosskämpfe gibt es auch keine Pause. Spiteful hält dich permanent infight.
Ja wieder season affix, darum heißen die ja „season affix“
no surprise so far.
Dann brauch ich darauf auch nicht weiter eingehen, weil bis dato hast du nur einen char der +2/+3 läuft und ich mach mir nicht die mühe irgendeinen char raus zu stalken.
Ich erwarte halt tryhardmäßiges Perfektionierungsgeschisse. Kommt dann so was wie oh du hast 2% zu wenige haste? Nicht das optimale Trinket? Ne lass mal
Ich hab dir deine Frage beantwortet warum das Stress ist. Wenn du den nicht hast, schön. Ich find es einfach eklig
Nein sowas interessiert mich nicht.
Ich würde nur gerne sehen dass du nen char hast der wirklich auf dem niveau spielt, bevor ich über irgendwas kommentiere.
aber warum übt man es dann bis zum umfallen um ohne zu sterben etc dadurch kommen, wenn man das nur als stress empfindet und keinen spaß dran hat?
Das ist für mich unverständlich.
Stimmt nicht. Du kannst da sehr wohl casten, wenn du dich vorher clever hinstellst.
Habe ich noch nie erlebt, auch nicht im 23er. Dafür sterben die viel zu schnell oder, ganz verrückte Idee, der Heiler dispellt das, ehe das 10 Stacks erreicht.
Schaden von denen geht nur in den Tank, und der bekommt beim Schild eh kaum Schaden.
Wozu? Einfach runter AE, alternativ: Siehe Post oben.
Ein Dispell alle 60-90 Sekunden (wenn es überhaupt notwendig ist) ist natürlich viel zu viel vom Heiler verlangt, stimmt schon.
Was fällt mir nur ein, sowas zu verlangen.
Ja, die Dungeons in DF sind mit Mechaniken überladen, aber gerade der 1. Boss in Ruby ist nichts anderes als ein Nummern-Check, viel machen musst du da mit halbwegs brauchbarem Positioning nicht.