Neue season affixe

Und nichts von beiden macht den Boss auch nicht besser

Wenn affixe zu nervig sind was sind dann Spaßige Bossmechanik?

Adds kicken, dispellen oder root effekte schonmal nicht
Immun Phasen und Bosse die quer durch den Raum chargen sind auch super nervig

Das ist mir einfach alles zu schwammig

Am ende ist doch alles super nervig um das man sich zusätzlich kümmern muss

Hä? Klar sind affixe eine mechanik und wenn du sie nicht spielst hast den Key halt depletet

Ich krieg die logik irgendwie nicht…

Wenn jetzt ein Boss/Trash eine art Thundering Fähigkeit hat dann muss du die spielen, völlig egal ob es jetzt ein affix ist oder eine Bossmechanik

Ja Quaking war da super ka**e aber der ist jetzt eh raus

Dafür kriegen Heiler auch einen neuen affix der 100% für sie gemacht ist

Der sehr leicht zu spielen ist und den Heal nicht zwingt Schaden zu machen.
Entweder das Add vollheilen oder Dispellen, beides Funktioniert, als Holypala kann ich Gift und Krankheiten dispellen, das bedeutet nur bei einem Fluch debuff muss ich Heilen.

Quasi nicht existent der Affix für mich.

Was ich mich eher frage:
Wie spaßig werden die affixe in Kombination mit diversen dungeons wohl werden.
Ich stell mir da gerade neltharus mit dem root echt super vor oder brackenhide mit dem cc add…
Ja affixe sollen uns das Leben bisschen schwerer machen aber gefühlt macht man sich wohl kaum noch Gedanken gerade bei neuen dungeons wie da Die affixe massiv einwirken.

Nicht wirklich.
80% der DDs können den Affix auch spielen.
Einen Global für Dispell hat jeder DD mal frei, und gerade in hohen Keys BHH wirst du eh mit 2+ Krankheits-Dispells spielen müssen, der 14 Sekunden Debuff kurz vor dem Endboss zerstört dich sonst einfach.

Das Add hat alle 3 Debuffs drauf, wenn ich den Debuff richtig lese und sobald auch nur einer runter ist, ist das Add weg.

Sie verändern aber nicht die Schwierigkeit des Spiels.
Wenn du als Tank die Tankbuster vom dritten Boss in Jade Temple überlebst, überlebst du sie bei jedem Affix. Wenn du sie irgendwann nicht mehr überlebst, sind die Affixe auch egal. Auch sämtliche Trash Fähigkeiten sind praktisch egal. Schön, das nach dem Tod der Mobs shades Spawnen, aber das ändert nichts daran, ob ich den pull als Tank auf der Keyhöhe überlebe oder nicht.
Wenn du als Heiler den zweiten Boss in Nokhud geheilt bekommst, heilst du ihn bei jedem Affix.
Ausschließlich die Keyhöhe macht diese Mechaniken schwerer.
Dann gibt es halt das Quaking oder den Vulkan der dir deinen Gelassenheit Cast kaputt macht und den Key wiped. Das hat für mich nichts mit „Der Heiler schafft es nicht“ zu tun, sondern mit „blöder Affix“. Es macht das Spiel nicht schwerer oder spannender, sondern fügt nur potentiell frustrierende Situationen herbei, für die eigentlich niemand so richtig was kann, und die man im Vorfeld kaum einplanen kann, weil es keine Lösung dagegen gibt.

Richtig. Aber es hat ja einen Grund, dass wir alle seit ewigen Jahren WoW spielen, egal ob Raid oder M+. Weil die grundlegenden Mechaniken Spaß machen. Selbst wenn es mal Bosse gibt, die keinen Spaß machen, ist es nur einer von vielen; und selbst dann werden über Wochen und Monate Taktiken entwickelt, wie man damit gut umgehen kann. Affixe halten die ganze Woche und verschlechtern eine Woche lang den Spielspaß, mit Pech auch mal 2-3 Wochen am Stück.

Gleichzeitig sind Affixe halt tatsächlich einfach meistens nichts anderes als nervig (und mir fallen wenige Bossfähigkeiten in der Kategorie ein. Ruby Endboss gehört wohl dazu). Es ist nicht anspruchsvoll, es ist nicht spannend, es ist nicht herausfordernd, es ist nicht belohnend….es ist wie balancieren auf einer 2 m breiten Brücke zwischen zwei Hochhäusern. Jedes Kleinkind schafft das total locker. Aber wehe, es geht mal schief….
Edit: das gilt nicht für alle Affixe. Sanguine macht mir aktuell (als Tank) Spaß, da es sich gut anfühlt, ein großes Trashpack Reihe an Reihe abzulegen. Bolstering fühlt sich gut an, wenn die Mobs einschliesslich eines Minibosses alle gleichzeitig sterben. Necrotic war zweifelsfrei schwerer als alles andere, aber auch hier fühlte es sich gut an, große Pulls zu schaffen.
Aber Vulcanic, explosives und viele andere Affixe haben für mich einfach keinen „das fühlt sich gut an“ Komponente. Es gibt nur „selbstverständlich ging das gut“ und „der Key ist tot“. Sämtliche neue Affixe fallen genau in diese Kategorie. Es gibt kein „gut gemacht“ Effekt, nur potentielles scheitern.

Naja, hängt von Dungeon, Häufigkeit der Adds und benötigter Heilung ab. Aber vermutlich besser als die aktuell Version von Explosive.

Wenn Blizzard bei diesem überwältigend negativem Feedback zu den neuen Affixen immer noch nicht merkt, dass sie einfach absolut alle Affixe entfernen sollten, ist denen halt echt nicht mehr zu helfen. Ich hab noch nie erlebt, wie eine Firma so heftig gegen die Community vorgeht und mit aller Macht versucht, den Content, der Leuten Spaß macht, so kaputtzumachen.

Die Mechaniken nerven einfach nur. Entfernt den Dreck endlich und gut ist. Die Dungeons skalieren sowieso schon, Affixe sind einfach nur unnötig.

Dir ist schon klar das SBG in Season 2 nicht gespielt wird ?

achja…stimmt

dann halt…wenn man freehold beim endboss mit den kanonenkugeln weglaufen muss…

1 Like

Den heal nicht zwingt schaden zu machen?

Klingt bisschen so als poppelst du bei downtimes in der nase rum und wartest bis es was zu heilen gibt.

Alleine das du anführst das explosiv kein heiler affix mehr ist hat schon was von ironie.

Wer heilt den dmg weg fals eine durchkommt oder ist das so ein „ihr habts versemmelt ich heil euch nicht moment“?

1 Like

Schneesturm merkt die Einschläge halt nicht mehr.
Wir haben eh schon viel zu viel zum Ausweichen, kicken und was noch alles aber denen ist es noch nicht genug. Es gibt Bosskämpfe, da weiß man nicht mehr wie man Schaden machen soll, bei so viel Unfug, der einem um die Ohren fliegt…

3 Likes

Ne sonst würde es ja keine ‚‚komplikation‘‘ geben.
Aus den Tooltips lese ich das so heraus das das Add spawnt mit einem Debuff, ist dies einer den du dispellen kannst dann np

Ist es ein Debuff den du nicht dispellen kannst musst du Heilen.
Und jetzt aus dem blauen heraus würde ich sagen das jeder Healer mindestens 2 davon dispellen kann.

Hardcore wäre es wenn alle 3 Debuffs oben sind UND du das Add noch hochheilen musst in 10 sekunden, sprich in meinem Fall bräuchte ich immer eine Klasse mit, die Fluch dispellen kann.

Habe das wichtige mal Markiert.

Also bleibt der Affix quasi nicht existent.
Gut zu wissen

Die tooltips der einzelnen Dispells läst mich trotzdem weiterhin vermuten das oben gesagtes passieren wird.

klingt nicht soo schlecht…dispellen oder vollheilen

das mit dem wurzeln klingt für mich da eher nach einer herausforderung…in bestimmten situationen sicher lustig

Also die Explosives aufm PTR sehen nice aus. Mega Änderung. :smiley:

(Nicht selbst geschossen, hab’s von Reddit).

Nur leicht gebufft…

Ich hoffe dass das keine endgültigen Zahlen sind. Zwei Orbs mit je 700k HP in einer Phase wo man Dps auf dem Boss braucht? Nicht geil.

LG
Flauschkugel

700k HP für eine Kugel? Ich glaub ich deinstalliere das Spiel bald oO

1 Like

das wird dann der heiler nicht mehr alleine gebacken kriegen :sweat_smile: