Aus Heiler PoV sage ich dir: ich nicht
Als Heiler sage ich dir: ich stimme dir zu
Es ist bemerkenswert wieviele dps brains nun salty sind weil sie die Kugeln spielen mĂŒssen.
Oh 200%. Man wird au als Heiler locker die erste Explosive, evtl au die 2. Explosive Woche nicht Lowkeys puggen können, weil Leute keine Patchnotes lesen.
Ăndert nichts daran, dass man trotzdem als Heiler mit auf Kugeln gehen wird, aber ne Bursting/ Explosive (oder war es griev.?) Is nich mehr die Hölle von aktuell
Zumindest als Disc war das die Woche, die mir am meisten Stress bereitet hat
âŹedit: ich messe Affixe meist auf Basis von Disc, obwohl ich au mit anderen Heilern Keys spiele. Liegt hal daran, dass Disc am Meisten SpaĂ macht
Bursting / Grievous
Maximalste Aidswoche fĂŒr pugger, DDs die die Mobs chainkillen und so den debuff extenden und grievous damit der dot noch schöner tickt.
Ich finde zuviele Affixes bestrafen den Heiler wenn die Gruppe failt, ist gut zu sehen das wenigstens explosive nun ein DD Affix ist.
Der neue Healer Affix ist recht simpel zu spielen wenn man verschiedene PTR streams sieht.
Ist zwar richtig, dass das jetzt ein DD Affix ist, ausbaden muss es trotzdem der Heiler, wenn die Dinger hochgehen.
Ist zB meine Lieblingswoche^^
Keine ahnung, hab meinen Heiler nie dazu gezwungen auf orbs zu gehen
Cool wenn er es gemacht hat aber wenn nicht bin ich halt mit drauf
Trotzdem muss ich jetzt mit sowas umgehen nur weil pugs sich mit dem affix gegenseitig abfu**en, ja geil
Ich bin nicht salty weil ich kugeln spielen muss, bin salty weil pugs ka**e sind
Wenn am ende der pull ewig gespielt werden muss weil DDs den orbs hinterher dackeln mĂŒssen fĂ€llt es doch erst wieder auf den Heiler zurĂŒck
WĂ€re halt völlig fine gewesen hĂ€tten sie einfach die menge der explosives beschrĂ€nkt und dafĂŒr den income dmg erhöht fals eine hochgeht.
Spielt man als dd viel in pugs hat man sie zwangslÀufig sowieso gespielt weil man sich ja nicht darauf verlassen kann das es erledigt wird wie z.b erster boss nokhud die balisste zu spielen auch als melee fals sich keiner in die richtung bewegt.
Auf höheren keys ist das eventuell fine aber damit wird die elo hell eher noch schlimmer weil es halt leute gibt die auf explos gar nicht oder viel zu spÀt reagieren.
Die heiler werden fluchen und gewonnen hat effektiv niemand etwas vorallem als melee fals du gerade cds gezĂŒndet hast und die explo irgendwo auf range spawnt
Wie se alle Angst haben, dass ihnen eine ungemĂŒtliche M+ -Saison bevorsteht. Nochmal zur Klarstellung: Affixe sind nicht zu eurer Belustigung da, sondern um die Instanzen schwerer zu machen. Besonders spaĂig finde ich die Forderungen einiger nach der Abschaffung sĂ€mtlicher Affixe. Darfs stattdessen jede Woche ein High-Level-Item per Post sein? WĂ€re euch das recht?
Es geht nicht darum das es freewin 20er keys sind sondern im VerhĂ€ltnis bleibt. Alleine im hinblick auf die neuen dungeons kannst du bei der ein oder anderen alleine schon durch trash/boss mechaniken genug im auge haben um nicht noch ne 300k explo am ar*** der welt erreichen zu mĂŒssen.
Was stimmt nicht mit dir?
Man kann M+ spaĂig und anspruchsvoll machen, ohne die Spieler auf gut neudeutsch abzu****.
Quaking hatte seit der ersten implementierung nur Probleme bereitet, nÀmlich immer dann, wenn du durch eine Bossmechanik gezwungen warst, auf engster stelle zu stacken und/oder du rangezogen wurdest (S2 Legion, Kettenbuster, anyone?).
Tyrannical/Fortified sind einfach langweilige Affixe, die keine nennenswerte Schwierigkeit bringen, auĂer, die Basis-Stufe des Keys fĂŒr Boss/Trash um 2-3 Stufen zu erhöhen.
Einfach 50% des jeweiligen Affix auf die Basis-Skalierung packen und fertig, sodass dann âbeidesâ aktiv wĂ€re.
Damit hast du weder Bossen, die 5 Jahre Leben aber nichts machen (Bonemaw SBG, 1. Boss HoV, Endboss Azure Vault nach den Nerfs) noch Trash, der einem HP Schwamm gleich (letzten 2 Mobs Nokhud, âSemiâ Boss Algethar, Juggernauts/Drakes in Ruby).
Auf Stufe 2 dann direkt alle Affixe inkl. Seasonal (Kiss/Curse, und nicht Curse/Curse aka Thundering) starten, dass die Routen gleich bleiben und bum. 50% des M+ Systems wÀre angenehmer.
Das Problem mit Affixen, speziell jetzt in DF ist, dass die Dungeons schon jetzt massiv mit Mechaniken ĂŒberladen sind.
Einzelne Trashmobs haben teils mehr Mechaniken als Dungeonbosse aus Legion, und in Brakenhide wird das nicht besser, ganz im Gegenteil. Glaube, dass der Kingâs Rest Konkurrenz machen könnte.
Aussage von Blizzard damals war, dass sie Dungeons immer mit M+ im Hinterkopf designen, schaut man zurĂŒck auf einige Dungeons und Sanguine in BFA (Tol Dagor/Warcrest), oder Quaking vor den Anpassungen in DF (Azure/SBG), kommt daran Zweifel auf.
Wie wĂ€re es wenn man affixe nicht an seasons oder wochen bindet,sondern steine. Jeder schlĂŒsselstein hat seine eigenen affixe mehr oder weniger random. Eventuell kann man dann auch aufheben das die steine an nen dungeon gebunden sind und der stein gibt jedem dungeon +X und die affixe die darauf gespeichert sind
Wenn du das machst, hast du Steine, die niemals gespielt werden. Ganz doofe Idee.
Die steine kann man ja am ende des dungeons umtauschen gehen wenn du den key von wem anders machst.
Der gedanke war das wenn du die affixe nicht von der season oder woche abhÀngig machst, sondern komplett durch mischsts, dass sich dann keiner beschweren kann das blizzard schlechte kombinationen aussucht und man sich ja die affixe mehr oder weniger selbst zusammen sucht
und dann lass ich meinen key im rucksackâŠweil der zb schrecklich und platzend hatâŠ
wĂ€hrend mein tankfreund mit blutig und stĂŒrmisch sich einen ablacht
Jo, dann macht ihr den key von eurem tankfreund und Àndert deinen key am ende beim NPC
um dann wieder die gleiche kombination zu bekommen?
ZB, ja :^)
Das war tatsĂ€chlich der Anfang von Legion. Es fĂŒhrt halt dazu, dass bestimmte Keys btw. Affixe nie gespielt werden. Warum sollte man sich Fort+Raging antun, wenn es nicht sein muss?
Den Gedanken finde ich aber nachvollziehbar, so gĂ€be es keine âTotenâ Wochen.
Mir fehlt tatsĂ€chlich eine Belohnung fĂŒr das Spielen von Affixen. Bei Tyran+Fort hat man erkannt, dass man beide bewerten muss. Das System mĂŒsste man auf alle Affixe ausweiten. Dann könnte man auch Affixe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden einfĂŒgen.
Wer sich dann auf Fortified+Necrotic+Inspiring durch keys schnetzelt erhĂ€lt dann trotzdem ein paar PĂŒnktchen, auch wenn man auf Fortified Storming Sonstwas vlt. eine Stufe höher gelaufen ist.
Das System könnte man dann auch mit deinen flexiblen Affixen kombinieren
Das Rating wÀre dann z.B.
Höchster Key + 0,3x Höchster Alt Key (Tyrannical/Fortified) + 0.1x Jede Affix Kombi
Dann braucht man zwar sehr viele Keys, aber so eine Season ist ja auch lang.
Ja,hab ĂŒberlegt zu erwĂ€hnen das man ja auch das rating mit einbeziehen könnte, fĂŒr jedes affix oder affix combos ne eigene wertung so wie es mit tyranish und verstĂ€rkt jetzt ist, aber dachte halt das wĂ€r zu viel aufwand und zu kompliziert da n vernĂŒnftiges system zu entwickeln