Kein Explosiv mehr? Na toll fährt mein M+ Healer Mate nurnoch Dmg weil er sonst nix zu tun hat xD
Heiler: „Der Tank soll Explosiv machen!“
Tank: „Quatsch alle sollen Explosiv machen!“
DD: „DAS IST HEILER AUFGABE!!!“
Blizz: Wenn sich 3 Streiten, nerft es der 4te!
Ich mag die Änderungen, vor allem auch an Raging und Bolstering, das dürfte Bolstering ein wenig mehr Inline mit den einfacheren Affixen wie Spiteful bringen und dafür sorgen, dass man in diesen IDs wieder etwas größer/schneller pullen kann.
Man kann zwar auch jetzt mit einem Bolstering Stack in ein neues Pack gehen, kostet aber eine menge extra Zeit. Mit „nur“ mehr DMG für 20 Sekunden sollten auch 2 Stacks Handelbar sein…Außerdem gibt es keine HP-Schwamm-Gebolsterten Commander-Mobs mehr.
Die Änderung an Raging war notwendig, klar war SBG ein super geschenkter Key, aber ein +22 Raging AE von den Mülltonnen war schnell ein oneshot, wenn derjenige mit Soothe gepennt und/oder das auf CD hatte, weil 2 Adds auf einmal casten.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Änderung einige Stellen einfacher schwerer macht (man denke nur an den Eye Storm jetzt in COS, der dann nicht mehr stopbar ist).
Das Ende des HP Scalings von den Spiteful Shades nach 20 finde ich auch gelungen.
War abzusehen wenn man sich das Feedback ansiehst wieviele DD Brains herumgeheult haben das sie in masspulls auch Orbs machen müssen - war nur ne Frage der Zeit das Explosive rauskommt.
Nachdem es nun mit Vulcanic ersetzt wurde und Raging und Bolstering MASSIV entschärft worden ist, und der Tatsache das es in S2 keinen Season Affix gibt, wird es in Pups und auch in festen Gruppe neue höhen an Keys geben.
Ich verstehe dass, wenn es um die herausforderung geht ist M+ okay. Aber WoW ist kein eSports Game. Ich hätte viel lieber wieder Loremäßige 5er Dungeons in der halben grösse von z.b. Maraudon oder BRD.
Diese M+ Inis sind einfach nur noch einfalslos mit ihren „4 -5 Bossen im Kreis“. Das macht für mich ein bissl die Seele eines MMORPG kaputt.
Aber ist nur meine Meinung und ich spiele ja auch M+. Aber trotzdem, man könnte das ganze auch anderst angehen.
Definitiv die beste Entscheidung.
Vorausgesetzt blizz bufft nächste woche nicht wieder alles.
Vermutlich ist ja am Wochenende wieder m+ auf dem PTR und wenn blizz es als zu leicht erachtet bzw die spieler, dann kommt da bestimmt noch was.
Von heute auf morgen nochmal alles auf links ziehen kann Blizz ziemlich gut.
Und was ist dann mit world first raid? Mdi? Great push? Arena Turnier?
Das verstehe ich auch genau so wenig, ABER: World first gabs schon immer.
Nur wurde es nie so ausgeschlachtet.
Nihilum Naxx 40, FtH cho’gall und so weiter.
Es wurde zum Teil nicht mal gestreamt. Aber es wurde immer verfolgt. Wer, wo, wie weit…
Die Nerfs auf die Affixe sind schon sehr gut und waren großteils ja auch wirklich notwendig.
Raging Nerf ist nett, bin gespannt ob es zu anderen neuen Problemen führt.
Sanguine ist eigentlich rein QoL, falls man Mobs dabei hat die man nicht ordentlich rausziehen kann. Ändert für die meisten wohl kaum was.
Explosive weg ist in Ordnung, Volcanic ist dann wieder als „free Affix“ drin. Hätte aber lieber Incorporeal rausfliegen gesehen… mit dem werd ich irgendwie nciht warm. Wird aber im Endeffekt auf die Spawnrate drauf rauslaufen wie schlimm der wird.
Finde allerdings den Switch der 7er und 14er Affixe lustig. Da wird erst argumentiert, dass sie das ändern, weil sie denken die alten 7er (Bolstering, Sanguine, Raging, etc.) haben mehr Einfluss auf den Dungeon als die 14er, nur um diese dann hart zu nerfen, sodass sie wohl doch wieder weniger Einfluss auf den Dungeon haben.
Entangling mit 30% Slow ist gut. Glaub der wird dann kaum noch viel Probleme bereiten… hoffentlich.
Naja ich würde mal grob sagen, dass ca. 90% aller WoW Dungeons nur 3-5 Bosse haben, seit Vanilla schon.
Sowas wie BRD oder Maraudon sind eher die Ausnahme.
Und es gibt seit Legion immer wieder einen Megadungeon mit 8 Bossen, der auf M0 mit unterdurchschnittlichem Gear schon eine Herausforderung ist. Dazu immer eine schöne Hardmorde Challenge zusätzlich… die machen schon immer Spaß.
Ich sehe das ähnlich zum Raid… Raids mit mehr als 10 Bossen wurden von der Community meistens auch eher negativ aufgenommen. Dauert einfach zu lang, vor allem Reclears.
Die Seele von MMORPGs definieren auch alle anders. Für mcih ist es das gemeinsame erarbeiten von Herausforderungen mit anderen Spielern. Und das ist immer mehr der Fall statt weniger.
Denke auch das man hier die Schwierigkeit einfach verschoben hat
Soothe wird auf jeden Fall wichtig bleiben in Raging
Es gab sowieso keine brauchbare Lösung dafür
Mit den Änderungen hat man sich einfach einmal im Kreis gedreht und danach stand man wieder an dem Punkt warum man den Orbs überhaupt so wenig hp gegeben hat
Ich sehe hier schon die „Skill-Schere“ zwischen guten und schlechten Spielern weiter auseinander zu gehen.
Besonders stark betroffen werden die Klicker und Movement-Leistungsgeminderten, die werden vermutlich schnell frustriert werden und hier im Forum flamen wie kagge die Affixe sind während für die guten Spieler sich kaum was ändert, ggf. leichte Anpassungen an gegenwärtigen Speccs werden erfolgen, sonst sehe ich keine Verschlechterung des M±Spielgefühls.
Ad-hoc sehe ich hier den (Resto-)Shamie und DK als Winner herausgehen…
Erklär mir das
Wenn du deine leiste als klicker sinnvoll anlegst dass du die maus nur leicht bewegen musst (was ein ü50 Spieler macht mit dem ich jeden tag zocke) dann kommst du auch sehr gut klar.
Weil den GCD haben wir alle.
Bei welchen Affixen haben jetzt Resto Shamy oder DK spezifisch mehr Vorteile als andere Klassen?
Dass Klicker vielleicht mehr Probleme bei den CC Adds haben könnten, glaube ich auch nciht, deren Cast dauert 8 Sekunden, da schafft man es locker den anzuklicken und dann den CC zu klicken.
Bei den Heal-Adds wirds eher problematisch für Leute die mit Addons wie Healbot/Vuhdoo heilen/dispellen, da man diese ins Target nehmen muss damit sie im Addon auftauchen.
geht nicht um spezifische mehr Vorteile, sondern das bestehende Talente von beiden Klassen an Relevanz gewinnen (Entgiftungstotem und Gespensterwanderung)
du beantwortest dir deine Frage doch selbst „Wenn“ ist das Zauberwort. Viele Klicker die ich kenne sind eben sehr langsam und überfordert sobald etwas außerhalb ihrer Rota passiert.
Die Lösung war da aber es is halt zu umständlich targetswiches zu machen wenn alle cds laufen weil ‚‚but muh dps!!1‘‘
Die Argumentation dürfte aber leute mit keybinds genauso treffen.
Wenn man sich alleine pug anschaut wie viele leute kick/cc benutzen.
Ausserhalb der rota knöpfe zu betätigen trifft da wohl eher beide Fraktionen.
Also dass man extra für Entangling Wraith Walk mitnimmt kann ich mir persönlich nciht vorstellen. Da der Affix nur 30% slow hat und man 2 Aufladungen von Death’s Advance hat, sehe ich da keine Notwendigkeit 2 Talentpunkte zu verschwenden die in anderer Utility besser aufgehoben sind.
Entgiftungstotem kommt auf die Gruppe an, wenn man jetzt einen 2. in der Gruppe hat der dispellen kann, dann wäre es nicht notwendig. Aber sonst ist das Totem sicher nicht schlecht… glaub aber persönlich nciht, dass es notwendig ist.
Wirklich mehr Vorteile sehe ich da jetzt nicht bei beiden…
DA bricht aber kein snare/root! WW schon.
ich denke es wird ein must have sein. So unterschiedlich können die Meinungen sein
Dann lass dich halt nicht snaren/rooten vom affix ist halt skill issue
dachte der Affix snare alle?!
Lesen und verstehen