Neue Verbündete für die Horde

Der alleinige Grund dafür ist der Threadersteller, der seit Jahren seinen immergleichen Sermon ablässt.
Ich bin mir darüber bewusst, dass meine Wortwahl teilweise durchaus als beleidigend aufgefasst werden kann, hoffe aber gleichzeitig darauf, dass eurerseits auch ein gewisses Verständnis dafür vorherrscht, dass man nach Jahrelangen Diskussionen und Belegen darüber, warum die Behauptungen des TE nicht der Wahrheit entsprechen, irgendwann die Geduld verloren ist.
Das soll keine Bitte um Absolution sein, lediglich eine Erklärung.
Wenn ich für meine Wortwahl bestraft werde, bin ich mir gänzlich im Klaren über die Gründe - ich hätte allerdings die Bitte, nicht ganze Beiträge zu löschen, sondern stattdessen die jeweiligen Abschnitte zu editieren, damit der Inhalt und der Aufwand, diesen zu verfassen, Quellen zu suchen und zu zitieren und obendrein die Geschichte, wie sie von Blizzards Storyverantwortlichen selbst verfasst wird, an andere Spieler weiterzugeben.
Es wäre schade, wenn das alles verloren wäre (ich schreibe im Schnitt etwa eine halbe bis ganze Stunde pro Beitrag dieser Art). Wie gesagt, ich nehme gern angemessene Strafen in Kauf, wenn mir doch mal das Mundwerk ausrutscht, nur bitte keine vollständige Löschung.

Hier kann ich nur für mich selber sprechen. Ich habe drei von Ereviens Beiträgen inklusive dem Eröffnungsbeitrag wegen Spam gemeldet.
Die Inhalte, die er hier vorgeblich abzufragen wünscht, wurden ihm allein von mir teilweise zehnmal in anderen seiner (oder fremder) Threads ähnlich ausführlich dargelegt wie in diesem aktuellen.
Aus meiner Warte fallen daher die Beiträge seinerseits zweifellos unter Spam, da er völlig ignoriert, was ihm in der Vergangenheit lang und breit erklärt und dargelegt wurde, einzig mit dem Ziel, eine erneute Debatte über die immer gleichen Inhalte zu führen.
Diese Taktik verfolgt er seit Jahren, in hunderten von Threads und Beiträgen, was aus meiner Sicht Meldungen für Spam absolut legitimiert.
Die Meldungen meinerseits erfolgen daher nicht für abweichende Meinungen, sondern - wie bereits geschrieben - die ständige erzwungene Wiederkehr der immer gleichen, jedesmal als falsch abgehandelten Themen.

Dessen bin ich mir vollauf bewusst, stelle mir allerdings die Frage, wie es mit der Umgehung von Accountstrafen im Forum über die Nutzung eines Zweitaccounts mit einem Charakter gleichen Namens und der ständig gleichen Wiederholung der gewohnten Themen aussieht.
In der Vergangenheit fiel Erevien häufig durch verschiedenste Verstöße gegen die Forenregeln auf, entweder Gewaltandrohung gegen Spieler, Gewaltfantasien, Vermittlung von gefährlichem und rassistischem Gedankengut sowie eingestandener Umgehung von Forenstrafen.
Das ist keine Bitte darum, uns oder mir die bisherige „Akte“ über ihn vorzulegen oder zu begründen, sondern einfach nur ein Hinweis darauf, was er in der Vergangenheit getan, eingestanden und/oder ignoriert hat.
Im Falle anderer Spieler führte derartiges Verhalten zu permanenten Sperren im Forum sowie der Löschung sämtlicher Nebenaccounts.
Erneut, keine Diskussion, keine Frage nach Offenlegung, nur eine Feststellung.

11 Likes

Ich will nur über die Lore diskutieren. Das war immer mein einziges Ziel.

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

  • das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
  • das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

  • temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

gäbe es auch noch. Am Ende wird immer das selbe oder ein nahezu sinngleiches Thema behandelt. Am Ende geht es immer um die selbe leidige Diskussion.

5 Likes

Ich verlinke erneut meine letzte Antwort auf dein Geschreibsel, Erevien.

3 Likes

Das ist gelogen, das weißt jeder.
Es geht dir nie drum, du fällst immer ins selbe Muster.
Du ignorerst und verdrehst lore so wie es dir passt was man anhand vorherigen Beitrag wieder gut sehen kann.
Du ignoriertst das jegliche Argumente wiederlegt werden.
Du postes haufenweise headcanon der wiederlegt wird.
Argumente der Gegenseite nimmst du nicht wahr.

Von daher hör mit den Lügen auf.

7 Likes

Dann posten doch mit deinem Aldor Char

1 Like

Auch, wenn das Thema sehr gesättigt ist, wird immer darüber diskutiert.

Und es werden immer Sinnverwandte Themen erstellt, in denen weiter diskutiert wird. Auch, nachdem ein Beitrag geschlossen wird.

Dass dies gemeldet wird, wird an anderer Stelle von GMs sogar gefordert. Macht man es hier, wird hervorgehoben, dass es ja kein Trolling ist bzw. meldewürdig (und das wird hier eindeutig impliziert). Sollte das nicht so gemeint sein, dann tut es mir leid, es so zu interpretieren. Es ist schwer, es großartig anders zu interpretieren.

Es geht dabei nicht einmal um die Loreeinstellung an sich. Es geht um das immer und immer wieder anbringen des selben Themas auf verschiedenen Threads, auch immer wieder mit gleichen und neuen Threads.

Hier geht eigentlich keiner deswegen Steil, dass es um Allianz vs Horde geht, weil es den Leuten eigentlich recht egal ist. Wir sind alle in großer Quantität Rollenspieler. Uns interessiert das erstmal nur bedingt.

7 Likes

Ich denke, hier ist alles gesagt. Ist doch schonmal gut, dass sich ein Mod zu Wort gemeldet hat.
Wenn Bokumakaru jetzt nach genauerer Prüfung keinen Handlungsbedarf sehen sollte, können wir’s uns auch schenken und Ereviens Thread nicht weiter pushen. :man_shrugging:

verpufft

10 Likes

Bleibt nur die Email Adresse aus dem Kundendienst Forum. Einmal alle beschweren und schauen ob sich was ändert.

CMTeamEU-WoW@blizzard.com

Ist die echte.

2 Likes

Geb Ich dir vollkommen Recht, wenn Ihn einfach jeder Ignoriert, verpufft er irgendwann doch im Sand.

Ich sag jetzt auch einfach mal das wir sonst eine gute Comm hier haben. Und das Austauschen Diskutieren macht generell Spass mit euch. Und generell ist die Warcraft/Wow Lore so groß das man sich ja mal irren kann solange man sich aber konstruktiv belehren lässt und auch kritikfähig ist.

2 Likes

Das Thema wird aufgrund der Entwicklung geschlossen. Die Vorwürfe werden noch im Detail geprüft.