Der alleinige Grund dafür ist der Threadersteller, der seit Jahren seinen immergleichen Sermon ablässt.
Ich bin mir darüber bewusst, dass meine Wortwahl teilweise durchaus als beleidigend aufgefasst werden kann, hoffe aber gleichzeitig darauf, dass eurerseits auch ein gewisses Verständnis dafür vorherrscht, dass man nach Jahrelangen Diskussionen und Belegen darüber, warum die Behauptungen des TE nicht der Wahrheit entsprechen, irgendwann die Geduld verloren ist.
Das soll keine Bitte um Absolution sein, lediglich eine Erklärung.
Wenn ich für meine Wortwahl bestraft werde, bin ich mir gänzlich im Klaren über die Gründe - ich hätte allerdings die Bitte, nicht ganze Beiträge zu löschen, sondern stattdessen die jeweiligen Abschnitte zu editieren, damit der Inhalt und der Aufwand, diesen zu verfassen, Quellen zu suchen und zu zitieren und obendrein die Geschichte, wie sie von Blizzards Storyverantwortlichen selbst verfasst wird, an andere Spieler weiterzugeben.
Es wäre schade, wenn das alles verloren wäre (ich schreibe im Schnitt etwa eine halbe bis ganze Stunde pro Beitrag dieser Art). Wie gesagt, ich nehme gern angemessene Strafen in Kauf, wenn mir doch mal das Mundwerk ausrutscht, nur bitte keine vollständige Löschung.
Hier kann ich nur für mich selber sprechen. Ich habe drei von Ereviens Beiträgen inklusive dem Eröffnungsbeitrag wegen Spam gemeldet.
Die Inhalte, die er hier vorgeblich abzufragen wünscht, wurden ihm allein von mir teilweise zehnmal in anderen seiner (oder fremder) Threads ähnlich ausführlich dargelegt wie in diesem aktuellen.
Aus meiner Warte fallen daher die Beiträge seinerseits zweifellos unter Spam, da er völlig ignoriert, was ihm in der Vergangenheit lang und breit erklärt und dargelegt wurde, einzig mit dem Ziel, eine erneute Debatte über die immer gleichen Inhalte zu führen.
Diese Taktik verfolgt er seit Jahren, in hunderten von Threads und Beiträgen, was aus meiner Sicht Meldungen für Spam absolut legitimiert.
Die Meldungen meinerseits erfolgen daher nicht für abweichende Meinungen, sondern - wie bereits geschrieben - die ständige erzwungene Wiederkehr der immer gleichen, jedesmal als falsch abgehandelten Themen.
Dessen bin ich mir vollauf bewusst, stelle mir allerdings die Frage, wie es mit der Umgehung von Accountstrafen im Forum über die Nutzung eines Zweitaccounts mit einem Charakter gleichen Namens und der ständig gleichen Wiederholung der gewohnten Themen aussieht.
In der Vergangenheit fiel Erevien häufig durch verschiedenste Verstöße gegen die Forenregeln auf, entweder Gewaltandrohung gegen Spieler, Gewaltfantasien, Vermittlung von gefährlichem und rassistischem Gedankengut sowie eingestandener Umgehung von Forenstrafen.
Das ist keine Bitte darum, uns oder mir die bisherige „Akte“ über ihn vorzulegen oder zu begründen, sondern einfach nur ein Hinweis darauf, was er in der Vergangenheit getan, eingestanden und/oder ignoriert hat.
Im Falle anderer Spieler führte derartiges Verhalten zu permanenten Sperren im Forum sowie der Löschung sämtlicher Nebenaccounts.
Erneut, keine Diskussion, keine Frage nach Offenlegung, nur eine Feststellung.