Neue WoW Classic Services

Nein, aber du quotest ein textabschnitt in dem ich letztlich 3 aussagen mache. Wenn du den ganzen text quotest und nur schreibst „selber“ (sinngemäß) dann soll ich wohl wissen auf welche der drei aussagen du dich beziehst?
Genau das ist es was ich meine mit " kennzeichnet doch bitte klarer was ihr meint"

Das mache ich. Im gegensatz zu manchen anderen.

Es ist ebn nur nicht klar ersichtlich was DU meinst, bzw worauf genau du dich beziehst.

Worüber Leute reden, musst du schon ihnen selbst überlassen. Du stehst ja so sehr darauf dass jeder eine Meinung haben darf, oder?

Bei einem 143 Posts langem Thread darauf bestehen dass sich jedes Wort exakt auf den OP bezieht ist illusorisch. Dass Themen sich auffächern und nebendiskussionen geführt werden, gehört zu einem Forum dieser Grösse dazu, sonst wärs kreuzfad.

Wenn du deinen eigenen Ratschlag befolgen würdest, wäre dir diese komplette Diskussion erspart geblieben.

Sollte eigentlich klar sein dass es um das Posting geht auf das ich geantwortet hab, oder? Dritter Absatz, erster Satz. Und im selben Tonfall gehts weiter, bis runter zu deinem Spruch wo du die Konversation mit mir im Rahmen deines verbalen um-dich-tretens als „sinnfrei“ bezeichnest.

Mach das nächstes mal am besten bevor du auf „Speichern“ klickst.

Lass ich mal so stehen, wobei du schon zugeben musst das es ein wenig hinderlich ist wenn die leute über etwas anderes reden als der es der Grund ist weswegen ein thread eröffnet wurde.

Illusorisch vielleicht ja, aber falsch wäre es dennoch nicht. Denn auch wenn ich mich widerhole, einen thread zu instanz boosting gibt es bereits.

Ist es das? Gehört es wirklich dazu? Kann man geteilter meinung sein. Fakt ist, wenn etwas ot geht, und keiner mehr zum eigentlichen thema kommt, macht es den erstellten thread etwas überflüssig.

Das tue ich doch, oder was glaubst du wieso ich unterscheide zwischen „instanz boosting“ - also dem leveln durch pures instanzen ziehen, und dem „char boost“ - also einen instant lvl 60 boost über das charmenü.
Und wenn ich meine letzten 6 postings, also ab dem moment wo mir aufgefallen ist das hier 2 verschiedene themen besprochen, anschaue, dann habe ich das auch immer in dieser art oder ähnlichen getrennt und gekennzeichnet was ich meine.
Vllt sollten wir da alle die unterscheidung charboost oder instanzboost verwenden und auch aufführen. Tut hier nämlich niemand von euch.

Schon, das war nur sehr lang, und ich wollt wissen was genau dich stört, aber oke, es scheint der ganze post zu sein, bei dem ich auf eine beleidigung ebenfalls etwas beleidigend geantwortet habe. Super… Und ey, ich mein das alles so wie ich es sage.

Oke, dich stört also das meine worte etwas sehr deutlich waren. Schade, dann solltest du das aber nicht nur an mich richten, sondern auch an die andern hier.

Hab ich jetzt getan, und das 3 mal, ich bereue nichts, und meine alles so wie ich es gesagt hab.

Hast du dann auch noch was zum eigentlichen thema des threads zusagen oder macht es dir gerade zuviel freude dich über meine wortwahl aufzuregen?

1 Like

Ja ist es, und ja tut es.

Die Tatsache dass du das anders siehst als 99.999999999% der User hier, ändert daran nichts. Diskussionsforen mit superstrenger Moderation und sofortigem Schliessen von allem was nicht 100% zum supereng definierten topic gehört, benutzt kein Mensch, weils langweilig ist.

Scheinbar nicht, sonst hätten dich nicht mehrere Leute unabhängig voneinander drauf angesprochen.

Könnt ich dich, mit deinen DINA4 seiten langen Tiraden gegen Mitspieler auch fragen, denn 95% deines contents haben ebenfalls nichts mit dem Topic zu tun, sondern sind vom Zaun gebrochene Streits, und deren Fortführung.

Wie gesagt, mal die eigenen Tips an andere selber ein wenig ernstnehmen. Dann fängt man vielleicht auch an dich ernstzunehmen.

Es waren 3 leute. Alle drei sind aber … Naja sagen wir es mal so, nicht meiner meinung in der main diskussion, und scheinbar auch selbst nicht in der lage ihre eigenen aussagen zu präzisieren. Wenn wundert es da da die sich nicht genug mühe geben, bzw das offensichtliche nicht sehen ist … Schade. Zuldarag zb hat meine ausführungen eigentlich veratanden und immer gewusst worrüber ich spreche ( behaupte ich mal, da bisher nichts anderes annehmbar ist)

Bei den letzten 2 posts von mir gebe ich dir da sogar recht.
Aber bei denen die davor kamen, nicht wirklich. Das war schon themen bezogen, nur auf die fragen die ich dort aufgeworfen habe, ist dennoch niemand eingegangen. Generell sind die meisten „antworten“ oder argumente die ich auf meine ausführungen bekommen habe nicht existend, schwach, oder sind gleich „beleidigend“ gegen mich oder auch andere gewesen. Es gab hier tatsächlich nur wenige die ein gutes argument vorbringen, es ordentlich ausführen und dann auch ggf verteidigen konnten. Allen voran Jiih,der es am wenigsten vermochte, mal auf das einzugehen was der gegenüber als argument bringt.

Mhm…
Tue ich eigentlich. Und diese kleinen herzchen unter den posts von mir beweisen auch das dass was ich so schreibe so falsch garnicht sein kann.

Und bevor du dich darüber aufregst das ich inhaltlich nichts zum thema beitrage, solltest du dir mal an die eigene nase faßen. Ich mein DU bist der jenige der in eine diskussion einsteigt und sich nur über die rechtschreibung andere aufregt und sie deshalb diskreditiert. Aber egal, lassen wir das an dieser stelle.

Komisch, ich weiss ganz genau was die anderen 2 sagen wollen, und sie sind sich völlig drüber im Klaren was ich sagen will. Somit scheint das Verständigungsproblem nicht an uns zu liegen.

Wer selbst im Glashaus sitzt, usw.

Wenn jemand nicht auf deine Standpunkte eingeht, Pech gehabt. Niemand hier ist verpflichtet so zu denken, zu diskutieren oder zu schreiben wie DU das gern hättest.

Die kleinen Herzchen zeigen dass irgendwer, irgendwo auf der Welt, genug Hand/Augen Koordination aufbringen kann, um auf einen Button zu klicken. Nicht mehr und nicht weniger.

Besagte Herzchen findest du (dort nennen wir sie „Likes“) auch auf anderen Portalen, unter den Posts von Impfgegnern, Leuten die der Meinung sind dass Frauen nicht wählen dürfen sollten, oder Menschen die behaupten die Welt sei eine Scheibe.

4 Likes

Lol, was ein argument.
Ist dir klar das in diesem thread mehr als 3 leute + mir schreiben? Und mich scheinen die meisten davon zu verstehen. Und das DU und die 2 anderen die selben gedankengänge und eventuell veratändigungshürden habt ist nicht verwunderlich.

Ist richtig. Da ist niemand zu gezwungen. Nur werden argumente angebracht, zu denen ich und Zuldarag gegenargumente gebracht haben, die dann nicht berücksichtigt werden. Das macht doch dann jede diskussion überflüssig. Und ein forum dachte ich sei genau für soetwas da. Ich mein das wirkt dann schonein wenig wie „a: hey lass mal machen das klingt cool“ / „b: nee besser nicht, weil es alles kaputt macht“ /. „a: aber das klingt kuhul!“ Und immer so weiter. Fühlt sich ein wenig an wie wenn man einen kleinkind erklären möchte warum es keine süßigkeiten bekommt.

Witzbold. (Auch wenn du technisch betrachtet recht hast) ixh denke das dass schon mehr zu sagen hast, aber klar, die drückt jemand weil er touret hat oder so, und nicht etwa weil er den inhalt des posts mag oder ihm zustimmt. Sicher.

Wie ich bereits sagte, wenn sie dem inhalt zustimmen, welcher auch immer es sein mag, da bekundet es ja dennoch ihre sympathie mit dem inhalt. Und nur weil DIR der inhalt nicht gefällt, heist das nicht das er falsch ist, oder die die ihn „liken“ irgendwie komisch sind oder der gleichen.

Du machst es dir zu einfach, ich hatte bei dir tatsächlich gehofft das du ein wenig besser diskutieren kannst, aber letztlich machst du es genau wie die anderen. Andere meinungen als deine und andere argumente sind erstmal grundsätzlich falsch, und wer nicht vernünftig schreiben kann (rechtschreibung) ist sowieso zu minderbemittelt als das es ein vernünftiges argument sein kann.

2 Likes

ich präzisiere das mal:

1. ich bin in der tat in der lage, mit der maus auf das herzchen zu klicken.
  2. ich glaube weder an eine flache erde, bin impfgegner oder der meinung, dass frauen nicht wählen dürfen - oder ähnliches.
  3. wenn ich auf das herzchen klicke, dann bedeutet das in meinem fall, dass ich dem „geherzten beitrag“ inhaltlich zustimme.

das sind sowohl (sach-)beiträge von dir, wie auch von momoa oder anderen - entscheidend ist dabei für mich der INHALT des beitrags, nicht sympathie oder antipathie.

für deine nicht sachbezogenen beiträge in diesem thread hab ich keine herzen über. solltest du die kurve zu einer sachlichen diskussion kriegen, könnte sich das auch wieder ändern.

1 Like

Richtig, das heisst es.

Was es nicht heisst, ist dass der Beitrag sinnvoll, inhaltlich korrekt, den Forenregeln entsprechend oder Lesenswert ist.

Ich werds verschmerzen.

3 Likes

Ehrlich gesagt wäre ich auch bereit 50 euro für level 60 zu zahlen, habe einfach keine lust mehr auf leveln, nach ca 30x 120er und 10x 60er auf classic, möchte man einfach nicht mehr leveln.

1 Like

was es auch nicht heisst, ist ob es mich interessiert, ob du den beitrag für sinnvoll, inhaltlich korrekt, den forenregeln entsprechend oder lesenswert hältst. für welche meinung ich meine herzen vergebe, ist meine entscheidung und deine bewertung ist für mich irrelevant.

Wird früher oder später eh kommen. Was soll schon passieren? Paar Heulsusen im Forum vs all das Geld.

Momentan wird das Game eh von Bots überrannt und die Meta ist ganz klar sich in Dungeon 15-60 boosten zu lassen. Die meisten Leute kaufen dafür mit Echtgeld Gold (von Bots generiert) und dann afkn sie bisschen rum bis 60.

Direkt nen Levelboost+Marke im Shop anbieten, würde wenigstens die Bots verschwinden lassen und Spieler mit Gold können kostenlos spielen.

Also warum das ganze Geld, das momentan an Goldverkäufer geht, nicht einfach selbst einstecken und die Community machts auch noch glücklich.

ich muss dich enttäuschen. in der alpha-phase von classic haben sich paar leute den classic-code angesehn und daraufhin überprüft, welche shop-möglichkeiten im code enthalten sind:

das einzige, was geblieben ist in classic, ist der transfer. für alle anderen transaktionen wurde der code rausgepatcht. ich halte es für mehr als nur unwahrscheinlich, dass sie sich erst die mühe machen, das rauszunehmen aus dem code und es anschliessend wegen paar jammernden helden, die nicht leveln wollen, wieder reinpatchen.

die server sind eh viel zu voll in classic. wenn da paar spieler aufhören, weil es ihnen nicht schnell genug geht, ist das eher ein segen für die server. solche spieler sind eher das publikum für retail und darauf hofft natürlich blizz auch: dass spieler die interesse an qol-features haben, auch retail spielen.

2 Likes

Naja das sind dinge aus deiner Sicht.
Ich habe mit 4/5 Freunden aus RL Calssic angefangen, sie wollten keinen retail spielen sondern Classic, leider sind wir nicht die Jüngsten und aus beruflichen gründen kommen wir nur 1-2x die Woche dazu zuspielen. Oder wir treffen uns bei einen von uns und daddeln etwas mit Bier und essen.
Jetzt haben sie alle aufgehört aus folgenden Gründen:

1. Wir haben auf Luci angefangen, wir wurden dauerhaft gecampt, ich glaube wir haben ca 2h lang versucht diese eine Begleiter Q in Rotkam zu machen und wurden immer wieder von mehreren 60er Schurken gecampt, das ganze natürlich wenn wir nach 20min mit dem NPC kurz vor Abschluss der Q waren. Wo anders questen war auch nicht möglich. Über das Schlingendorntal will ich erst gar nicht anfangen. Wir haben es tatsächlich bis ca 40/50 geschafft, dann war aber schluß.
  2. Für berufstätige/Familiären die max nur 1-2h am Tag spielen können ist das leveln der reinster Horror
    Heute spiele nur noch ich WoW, die anderen haben aufgehört.
    Aber ich sehe du hast total den durchblick und weißt womit Blizz besser Geld verdienen kann, mit einem Classic Spieler der nur Abo zahlt oder mit retail der auch die Dienste im Shop (Mount/Gold/Haustiere) nutzt. Und allein wie du über retail Spieler redest zeigt schon alles.

es geht nicht darum, welchen „durchblick“ ich habe, sondern welche pläne blizzard mit classic hat.

wenn ihr als wenigspieler auf einem überfüllten pvp-server beginnt braucht ihr euch nicht wundern, wenn ihr kein land seht. es gab sogar gratis-transfers von lucy weg - also schiebt eure spielprobleme bitte nicht auf fehlende services - die hättet ihr problemlos lösen können durch eine passendere serverwahl. was habt ihr auf einem pvp-server erwartet?

was deine bemerkung über retail-spieler angeht - du liegst falsch. ich hab kein problem mit retailspielern. ich hab nur ein problem mit spielern, die in einem museumsprojekt qol-features aus retail fordern, die es nie in classic gab.

Also ich wäre für einiges Ofen in Classic.

Duale Talent Spezialisierung
BFA Charakter Modelle oder generell Grafik auch
Mehr Flugpunkte

2 Likes

Das sehe ich auch so, in Classic ist eben nicht alles gut, deswegen wurde das Spiel ja auch weiter entwickelt, zbs das man Haustiere/Mounts nicht im Inventar haben muss, das angepasste AH damit man besseren überblick hat, oder angepasste Funktionen bei Freundesliste und und und. Das alles ist Entwicklung. Und können aus meiner Sicht auch gerne in Classic vorhanden sein.

es geht in classic auch nicht darum, dass „alles gut“ ist, sondern darum, dass alles so authentisch wie möglich ist. zumindest ist das die kernaussage von blizzard zur neuauflage von classic. wenn du da irgendwo klare informationen von blizzard findest, in denen gesagt wird: ja wir wollen sowas ähnliches wie vanilla aber in viel besser mit jeder menge qol-features und schnickschnack - dann zeig mir bitte diese informationen. ich find nämlich immer nur:

so authentisch wie technisch möglich. mit minimalen abweichungen (z.b. bei der post) weil da der aufwand des rückbaus einfach in keinem verhältnis gestanden hätte - und das wurde auch klar so kommuniziert.

classic ist kein „jeder darf sich was wünschen und wir baun das dann ein“-spiel sondern ein nachbau von vanilla 1.12 auf einer modernen technik.

2 Likes

Ja dann viel Spaß mit leeren Servern wenn Shadowlands da ist :wink:

hab ich kein problem damit. ich spiel ja eh schon auf einem angeblich „toten“ server - und fühl mich da sehr wohl. vanilla war nie für massenserver konzipiert - auch wenn das eine menge spieler hier nicht wahrhaben wollen.